Ausgezeichnet als "Bestes AIDA Team"
EURESAreisen Redaktionsteam beim Redigieren der Kreuzfahrt-Post

Redaktion läuft heiß: Zwischen Kreuzfahrt-Post und Hitzewelle

„Rolfe, du bist der Geilste!“ – so wurde unser Kollege Patrik (der auch Rolfe genannt wird) am Donnerstagnachmittag empfangen, als er mit drei Packungen Eis in unsere Dachbüros spaziert ist. Dort oben s(chw)itzen – neben unserer Geschäftsführung, der Buchhaltung, der IT, der Grafik und dem Projektmanagement – unsere Redaktionsmitarbeiter. Warum diese sich besonders über die Abkühlung freuten, erfahrt ihr im Folgenden.

  • Kalenderwoche:
    25 | 19.06. bis 25.06.2017
    Themenfelder:
    Kreuzfahrt-Post, EURESAreisen Website, AIDA Pauschalaktion
    Orte:
    Saarburg

  • Highlight:
    Druckfreigabe Kreuzfahrt-Post
    Zitat der Woche:
    "Rolfe, du bist der Geilste!"
    Letzter Kuchen:
    Apfelkuchen von Gregor

Heiß, heiß, Eis …

Bevor wir zur Kreuzfahrt-Post und weiteren Themen kommen, müssen wir noch einmal auf das Eis von Rolfe eingehen: Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass er das Eis zwar gekauft hat. Den Auftrag dazu und das Geld dafür hat jedoch Johannes beigesteuert. Ob nun die Idee, das Bezahlen oder das Besorgen höher zu bewerten ist, sei dahingestellt. Geschmeckt hat es allemal und an dieser Stelle möchten wir uns bei beiden Kollegen für die Abkühlung bedanken.

… und zwei Kuchen

Übrigens war das Eis nicht die einzige Süßspeise, die wir diese Woche verdrückt haben: Am Montag hatte Rolfe einen Kuchen dabei, um seinen wenige Tage zurückliegenden Geburtstag nachzufeiern. Weil auch Gregor kürzlich ein Jahr älter wurde, hat er am Dienstag einen Apfelkuchen mitgebracht. Wobei auch hier mittlerweile klar ist, dass seine Freundin Alexandra gebacken hat. Aber wie sagen wir so schön: Hauptsache Kuchen. Herzlichen Glückwunsch nachträglich und vielen Dank an beide Herren!

Rolfe mit Eis
Gregor mit Kuchen

Bis zum Deadline Day: Redigieren, was das Zeug hält

Nächste Woche erscheint die erste Ausgabe der Kreuzfahrt-Post, unseres neuen Info- und Kundenmagazins. Dabei haben wir uns sowohl inhaltlich als auch optisch an der Zeitung orientiert. Was auf den ersten Blick nicht zu einem (bisher) vorwiegend im Internet tätigen Unternehmen passt, macht auf den zweiten Blick Sinn: Seit einiger Zeit intensivieren wir unsere Offline-Aktivitäten und haben hierzu unser Reisevertriebs-Büro umgebaut sowie unseren ersten Kreuzfahrtabend veranstaltet. Schließlich sucht nicht jeder potenzielle Schiffsreisende seinen Traumurlaub online.

Mit der Kreuzfahrt-Post möchten wir unseren Kunden und allen Kreuzfahrt-Interessierten ein Medium an beziehungsweise in die Hand geben, das ihnen die schönste Form des Reisens näherbringt. Und zwar ganz egal, wo sie sich gerade aufhalten: Die „Zeitung“ kann bequem zu Hause am Frühstückstisch gelesen werden, passt aber natürlich auch als Urlaubslektüre in den Koffer.

Doch bevor ihr in dem guten Stück schmökern könnt, hatten unsere Redaktions- und Grafik-Kolleg/innen einiges zu tun: Es galt, Texte sowie Bilder auszuwählen und hieraus passende Artikel zu formen. Anschließend ging das Redigieren los: Zahlen, Namen und Fakten mussten überprüft werden, auf Rechtschreibung, Zeichensetzung und korrekte Zeilenumbrüche geachtet werden. Abschließend hieß es: Layout überprüfen, gegebenenfalls nachbessern und zwischendurch immer wieder Freigaben für Bildmaterialien und Co besorgen. Am Ende hat alles geklappt und die Kreuzfahrt-Post ist am Mittwochabend fristgerecht in den Druck gegangen. Bei unseren Redaktions- und Grafik-Kollegen hieß es daraufhin erst einmal: durchatmen.

Kreuzfahrt-Post Ausdrucke
Ulf mit Kreuzfahrt-Post

EURESAreisen Facelift: Angebots-Slider und neuer Blog

Lange hielt die Verschnaufpause in unseren im Laufe der Woche immer wärmer gewordenen Dachbüros allerdings nicht an: Parallel zur Fertigstellung unseres Info- und Kundenmagazins startete Johannes den Aus- beziehungsweise Umbau unserer EURESAreisen Website. Wie ihr vielleicht bemerkt habt, hat sich auch an diesem Blog einiges geändert, angefangen beim Namen des dazugehörigen Menüpunkts („Blog“ statt „Neuigkeiten“). Hier werden die Titelbilder ab sofort größer dargestellt und der Einleitungstext ist zwei- statt einspaltig.

Wer unsere Wochenrückblicke mit dem Smartphone besucht, wird im Fließtext eine Neuerung bemerken: Wenn Bilder eingebunden sind, erscheinen diese dort ab sofort immer als Zweierpaar. Das war auf mobilen Endgeräten bislang – je nach Displaygröße – nicht der Fall.

Zudem könnt ihr unter dem Menüpunkt „Über Uns“ nun sehen, in welchen Abteilungen unsere Teammitglieder tätig sind. So könnt ihr euch nun mit einem Klick zum Beispiel alle Kollegen aus dem Reisevertrieb anzeigen lassen. Unsere Übersicht der Portale findet ihr nun als Unterpunkt zu „Über Uns“.

Die Aktualisierung des Menüs wurde notwendig, weil mit der Rubrik „Kreuzfahrten“ neue Inhalte ihren Weg auf unsere Website gefunden haben. So findet ihr hier für jede Reederei, die wir im Portfolio führen, eine spezielle Seite. Erfahrt, was die Reiseanbieter so besonders macht und über welches unserer Portale ihr die jeweiligen Schiffsreisen buchen könnt.

Last but not least ist die Startseite modernisiert worden. Ob Reederei-Logos, dynamische Slideshow, Kontaktmöglichkeiten oder Bewertungen: Die wichtigsten Informationen für Reisesuchende finden sich jetzt auf den ersten Blick.

Nachdem wir in den vergangenen Wochen also der Oceans18 Website einige Updates verpasst haben, ist jetzt die übergeordnete Internetpräsenz unserer Reisesparte dran. Und die genannten Neuerungen dieser Woche sind nur der Anfang. Auch in den kommenden Wochen werden wir unseren Fokus auf euresa-reisen.de legen und weitere neue Inhalte präsentieren. Rechtzeitig zum 1. Juli, an dem gleich mehrere unserer Reiseportale Geburtstag haben, bringen wir uns also in Position für die Feierlichkeiten.

Spontane AIDA Pauschalaktion & Full Metal Frust

Und unsere Reederei-Partner? Auch diese waren diese Woche emsig: Am Mittwochnachmittag hat AIDA Cruises eine sehr kurzfristige Angebotsaktion gestartet. Lediglich bis Donnerstag, um 23:59 Uhr, waren zwei Pauschalangebote buchbar. Allerdings zwei sehr verlockende, schließlich kann man nicht alle Tage eine siebentägige Kanaren- oder Mittelmeerreise für weniger als 800 Euro pro Person inklusive Flug buchen. Als Zugabe hat AIDA auch noch 50 Euro Bordguthaben pro Kabine mit zwei Vollzahlern ausgelobt – klar, dass wir die tollen Angebote über Facebook sowie unseren Social-Media- und unseren E-Mail-Newsletter beworben haben. Meldet euch am besten gleich für Selbige an, damit ihr die nächste AIDA Aktion (die in Form eines „Traumstart um 12“ bereits am Montag startet) nicht verpasst.

AIDAsol
AIDA Schiff im Mittelmeer

Noch kurzfristiger waren die Informationen für alle eingefleischten TUI Cruises & Full Metal Cruise Fans. Nach 20 Minuten war die Reise für (Reisebüros) bereits nicht mehr buchbar. Eine Farce und das gleiche Spiel wie bei jeder Eventreise von TUI Cruises. Wir verweisen daher auf einen alten Kommentar unseres Kapitäns Johannes zu dieser Thematik.

Einladung

Zum Abschluss noch eine Einladung an alle Leser aus der Region: Wir laden euch ein, unseren großen EURESAreisen Stand an den Saarburger Markttagen am kommenden Wochenende (01. & 02. Juli) zu besuchen. Genießt bei einem leckeren Getränk das hoffentlich schöne Wetter, sichert euch die Chance auf einen satten Gewinn bei unserem Hafen-Gewinnspiel und schießt ein schönes Erinnerungsfoto im Fotocamper. Wir freuen uns auf alle Besucher und sind mit dem gesamten Team vertreten.

Presseschau: Unsere Blogposts im Überblick

Nun möchten wir euch noch unsere Beiträge der vergangenen Tage ans Herz legen:

Rabatt-Schiff AIDA Cruises

AIDA: Casino an Bord
Ihr wollt euer Glück in den Casinos an Bord der AIDA Schiffe auf die Probe stellen? Lest, was euch dort an spielerischer Vielfalt erwartet.
Mit AIDA das sonnige Rom entdecken
Rom ist eines der beliebtesten Touristenziele im Mittelmeerraum. Warum sich ein Besuch lohnt und was AIDA Gäste dort alles erwartet, erfahrt ihr hier.
AIDA Schiffsbesichtigung: Erst gucken, dann buchen?
AIDA Schiffsbesichtigung: Schaut euch ein AIDA Schiff von innen an! Hier findet ihr aktuelle Termine, Orte und Preise!
Mit AIDAperla durchs Mittelmeer: EURESAreisen Team unterwegs
AIDAperla ist das neuste Mitglied der AIDA Flotte. Acht unserer Kollegen/innen haben sich das Schiff genauer angesehen und darüber berichtet.

Mein Schiffsexperte TUI Cruises

Mein Schiff: Internet und Handy
Auf allen Wohlfühlschiffen können Passagiere während ihrer Reise online gehen. Lest, welche Kosten dabei auf euch zu kommen und wo Surfen an Bord möglich ist.
Höher, länger, breiter – Warum Kreuzfahrtschiffe immer größer werden
Die größten Kreuzfahrtschiffe der Welt im Überblick.
TUI Cruises News: Telemedizin, Reiseführer und Kulinarik der Mein Schiff 6
Telemedizin, Reiseführer und Kulinarik an Bord - die Neuigkeiten von TUI Cruises im Überblick.

So, das war’s dann aber auch für heute. Wir wünschen euch ein schönes Wochenende! Bis nächsten Samstag
euer Team von EURESAreisen

Nächste Woche freuen wir uns besonders auf...
Traumstart, Sonnenschein und die ersten Druckexemplare der Kreuzfahrt-Post.
EURESAreisen Logo

06581 999 66 95

Montag bis Freitag 9 - 18 Uhr
Samstag 10 - 15 Uhr

An Feiertagen geschlossen


© 2011 - | EURESA Consulting GmbH
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und die Nutzererfahrung zu verbessern. Wir teilen Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website mit unseren Partnern für Werbung und Analysen. Einige Cookies sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website zu verbessern. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen, z.B. keine Videos abgespielt werden können.