Ausgezeichnet als "Bestes AIDA Team"
EURESAreisen Disjana Reiseberaterin

EURESAreisen hautnah: Daisy

  • Liebstes Reiseziel:
    Toskana
    Da will ich unbedingt mal hin:
    San Francisco
    Das nehme ich mir für meine nächste Kreuzfahrt vor:
    Diese mit meinen Kindern zu unternehmen
    Das darf im Koffer nicht fehlen:
    Platz

  • Teammitglied Disjana von EURESAreisen

Hallo Daisy, danke, dass du dir für uns Zeit genommen hast. Erzähle doch mal, was darf in deinem Urlaubskoffer nicht fehlen?

Platz! (lacht). Da ist eine Kreuzfahrt genau das Richtige. Anders als im Flugzeug muss man sich hier keine Sorgen über zu schwere Gepäckstücke machen, sondern reist samt „Hotelzimmer“ von Ort zu Ort.

Daisy

Das ist ein gutes Argument! Wann ist denn die Liebe zwischen dir und der Kreuzfahrt entstanden?

Das war vor knapp zwei Jahren. Ich war vorher in einem Forstunternehmen tätig - spannend, aber etwas ganz anderes. Irgendwann habe ich mich entschlossen, nochmal etwas komplett Neues anzufangen. Die Reisebranche hat mich seit jeher begeistert und interessiert. So bin ich bei EURESAreisen gelandet. Hier kann ich nun ein Produkt anbieten, welches mich selbst wahnsinnig interessiert. Außerdem geht es um die schönste Zeit des Jahres - nämlich Urlaub.

Daisy

Wie genau wird man denn in so kurzer Zeit zu einer Kreuzfahrt-Expertin?

Um einen Kunden zufriedenzustellen und Kreuzfahrten adäquat anbieten zu können, eignet man sich gerne und automatisch fundiertes Fachwissen an. Das gehört einfach zu einem guten Service. Zudem benötigt man eine gute Einarbeitung, ausgeklügelte interne PC-Programme und natürlich Kollegen, die einen jederzeit unterstützen. All das gibt es bei EURESAreisen. Natürlich gehört auch eine gute Portion Interesse an der Materie dazu, sowie ein Quäntchen Ehrgeiz und Motivation. Außerdem finden immer wieder Seminarreisen statt, die zum Kennenlernen der Reedereien bzw. Schiffe von Unternehmensseite zur Verfügung gestellt werden. Aber auch private Schiffsreisen erweitern den Horizont. So habe ich bisher 18 Tage an Bord von Kreuzfahrtschiffen verbracht, unter anderem an Bord von AIDAprima und MSC Divina. Das hat mir sehr geholfen, meinen Kenntnisstand zu erweitern.

Daisy

Hast du noch einen Tipp für interessierte Quereinsteiger?

Einfach loslegen und wenn Interesse besteht, Initiative ergreifen und sich bewerben!

Daisy

Insgesamt bietet EURESAreisen derzeit vier Reedereien zum Verkauf an - AIDA, TUI Cruises, Costa und MSC. Hast du einen Favoriten?

Nein. Jedes Schiff hat seinen eigenen Charakter. Besonders bei AIDA und TUI Cruises geht es auf den Schiffen im Wesentlichen leger zu, bei MSC zum Beispiel gibt es aber noch die Möglichkeit, sich im klassischen Kreuzfahrtstil schick zu machen und einen Galaabend auf hoher See zu verbringen. Diese Unterschiede begeistern mich so an den von uns angebotenen Reedereien und somit überzeugt EURESAreisen durch die große buchbare Vielfalt: Jede Kreuzfahrtgesellschaft hat ihren eigenen Stil und es ist für jeden etwas dabei. Auf eine Lieblings-Reederei möchte ich mich also ungern festlegen.

Daisy

Gibt es denn eine Kreuzfahrtroute, die du besonders favorisierst?

Jede Destination hat ihren Reiz. Wenn ich frei eine Kreuzfahrt wählen könnte, würde ich wahrscheinlich die Route von Hamburg nach San Antonio oder direkt eine Weltreise buchen. Der Gedanke, im schwimmenden „Hotelzimmer“ die ganze Welt zu bereisen, fasziniert mich. Außerdem müsste ich mich nicht bezüglich der Route entscheiden, da diese schon organisiert wäre. Ich bin nämlich nur mit Altas und ohne Navi verloren. 😊

Daisy

Habt ihr auch Interesse an der Position als Quereinsteiger (m/w/d) im Reisevertrieb? Dann bewerbt euch unter Jobangebote. Wir freuen uns auf euch!


Von Hamburg nach San Antonio

Kreuzfahrt zu tausend Horizonten