Ausgezeichnet als "Bestes AIDA Team"
Oceans18 Holidayfeelings

Fußball-Fieber und Flunkyball: Holidayfeelings auf AIDAprima

„Leinen los“, hieß es vom 23. bis 30. Juni für Oceans18 Reiseleiterinnen Julia und Katharina. Die beiden berichten nachfolgend von einer rundum gelungenen Tour mit ihrer Partytruppe, bei der viel gefeiert, gelacht und erlebt wurde. Von einer nächtlichen Flunkyball-Action, der Fußball-WM an Bord und wie bis in die Morgenstunden gefeiert wurde, erzählen die beiden hier.

Fußball-Fieber auf AIDA

Bereits am Anreisetag gab es für uns das erste Fußball-WM Ereignis. Am Samstag, 23. Juni, spielte die deutsche Fußball-Nationalmannschaft gegen Schweden. Nach unserem Welcome Event in der Disco D6 gingen wir geschlossen ins Brauhaus, um dem Spiel bei bester, ausgelassener Stimmung entgegenzufiebern. Ausgestattet mit Hawaiiketten, Trikots, Trillerpfeifen und einem guten, frisch gebrautem Zwickel in der Hand, drückten wir unserer Nationalelf die Daumen. Nachdem wir schon fast die Hoffnung auf einen Sieg aufgegeben hatten, bekamen wir in letzter Minute dann doch noch Grund zum Jubeln. Der Spielstand 1:0 für Deutschland war die beste Voraussetzung für eine gelungene, erste Partynacht an Bord.

Wm

Wm auf dem Schiff

Wm

Wm auf dem Schiff

Wm

Wm auf dem Schiff

Aber: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel! Und so fieberten wir auch dem zweiten Match entgegen. Da hier bereits um 16 Uhr Anpfiff für das Spiel Deutschland gegen Südkorea war, machten wir uns nach unserem Ausflug aus Pisa direkt in den Four Elements Bereich auf, um bei Stadion-Atmosphäre das Spiel zu verfolgen. Leider hat jegliches Daumendrücken nicht gereicht, denn leider war an diesem Tag Schluss mit der WM 2018 – zumindest für die deutsche Nationalelf. Aber eine Oceans18 Partytruppe lässt sich nicht unterkriegen, und so feierten wir trotz der Niederlage ordentlich weiter.

Wm auf dem Schiff

Wm auf dem Schiff

Wm auf dem Schiff

Wm auf dem Schiff

Wm auf dem Schiff

Wm auf dem Schiff

Flunkyball by Night

Wenn andere schlafen gehen, fängt für Oceans18 die Nacht erst an. Am zweiten Seetag auf dem Weg nach Barcelona zog es uns zu einer Runde Flunkyball auf das Sportdeck. Wer Flunkyball noch nicht kennt, hier eine kurze Erklärung: Flunkyball ist ein Trinkspiel, bei dem es Ziel ist, in zwei Teams eine mittig platzierte Wasserflasche abzuwerfen. Gelingt dies, muss das Team, das geworfen hat, trinken, bis das gegnerische Team die Flasche wieder aufgestellt und den Ball zurückgeholt hat. Welches Team die Getränke zuerst geleert hat, ist der Sieger des Spiels.

Flunkyball Turnier

Flunkyball Turnier

Flunkyball Turnier

Flunkyball Turnier

Flunkyball Turnier

Flunkyball Turnier

Die meisten Teilnehmer waren in dieser Nacht bei der Late Night Flunkyball Aktion dabei, doch anschließend schlafen zu gehen, kam für uns nicht infrage. Nach Flunkyball auf dem Sportaußendeck folgte tanzen bis zum Morgengrauen in der Disco D6.

Prime Time Battle: Oceans18 vs. Entertainment Offiziere

Jeden Abend wird an Bord die „Prime Time“ ausgestrahlt. Ein Abendprogramm des Entertainment Managers, bei dem diverse Backstage-Berichte gezeigt werden, Crew-Mitglieder zur Vorstellung eingeladen werden und auch mal das ein oder andere Spiel mit dem Publikum gespielt wird. Durch unsere guten Connections an Bord wurde unsere Oceans18 Gruppe gefragt, ob wir nicht Lust hätten, uns ein Battle gegen Offiziere des Entertainments zu liefern. Gesagt – getan! Und so kam es, dass vier unserer Mitreisenden am vorletzten Abend auf der großen Bühne des Theatriums standen.

Primetime Show

Primetime Show

Primetime Show

Primetime Show

Primetime Show

Primetime Show

Angefeuert vom Oceans18 Fanclub in der ersten Reihe, waren Bianca, Michael, Linda und Pascal die Herausforderer bei einer Runde „Zack Zack“. In Anlehnung an das bekannte „Ruck Zuck“ stehen vier Kandidaten hintereinander, wovon drei mit Kopfhörer ausgestattet sind. Die erste Person zieht eine Karte aus einem Stapel und muss den Begriff der vor sich stehenden Person erklären, bis sie ihn errät. Diese tippt der zweiten Person auf die Schulter, nimmt die Kopfhörer ab und muss den Begriff erraten. Dies wird in einem Zeitlimit von 60 Sekunden in mehreren Runden weitergeführt.

Primetime Show

Primetime Show

Primetime Show

Primetime Show

Primetime Show

Primetime Show

Die Stimmung im Theatrium war großartig und unser Oceans18 Fanclub unterstützte unsere vier Mitreisenden auf der Bühne laut und mit viel Applaus. Leider mussten wir uns geschlagen geben und belegten lediglich den zweiten Platz. Unsere Teilnehmer legten aber eine super Performance auf der Bühne hin und die gewonnenen vier Sektflaschen sorgten noch einmal für große Begeisterung bei der Gruppe.

Happy Birthday, Carsten und Lena

Ab und an fallen Geburtstage auf eine Oceans18 Tour. So hatten wir diese Reise das Glück, zwei Geburtstagskinder in unseren Reihen zu haben. Gleich am ersten Tag feierten wir in den Geburtstag von Carsten rein. Den zweiten Ehrentag, dieses Mal von Lena, konnten wir am Seetag auf dem Weg nach Barcelona ausgiebig bejubeln.

Geburtstagsfeier

Geburtstagsfeier

Geburtstagsfeier

Geburtstagsfeier

Geburtstagsfeier

Geburtstagsfeier

Zu Lenas Geburtstag trafen wir uns alle zur Mallorca Party im Brauhaus, bei dem wir uns ein Fass des an Bord gebrauten Zwickels gönnten. Die Stimmung war einfach großartig und bereits eine Minute nach Beginn des Programms, um 22:01 Uhr, standen wir mit unserer Gruppe auf den Bänken und grölten bekannte Ballermann-Hits mit. Schließlich war es 24 Uhr, und Gastgeberin Svenja, DJ Basti und Brauhaus Sängerin Lisa stimmten für Lena ein Ständchen an.

Geburtstagsfeier

Geburtstagsfeier

Geburtstagsfeier

Geburtstagsfeier

Geburtstagsfeier

Geburtstagsfeier

Nachdem die Geburtstagsparty im Brauhaus begonnen hatte, zogen wir weiter in die Disco D6, denn am selben Abend fand hier die legendäre Black and White Party statt. Wir feierten die ganze Nacht und hatten einfach unfassbar viel Spaß zusammen. Bevor dann alle müde ins Bett fielen, entschieden wir uns, das Einlaufen in den Hafen von Barcelona anzuschauen und die Morgenstimmung an Deck einzufangen.

Ihr wollt selbst einmal eine Oceans18 Tour erleben und habt im September oder Oktober Lust auf Urlaub? Dann checkt gleich unsere beiden Termine für den Herbst und feiert bald selbst schon mit uns an Bord von AIDAprima!