Ausgezeichnet als "Bestes AIDA Team"
Kopfgrafik EURESAreisen Jahresrückblick Teil 1

Saarburg und Meer: EURESAreisen Jahresrückblick Teil 1

Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Zeit, zurück zu blicken. Weil zwölf Monate doch recht lange sind und bei uns in dieser Zeit viel passiert ist, haben wir unseren Jahresrückblick 2018 gesplittet. Im folgenden ersten Teil erfahrt ihr, woran wir von Januar bis einschließlich Juni gearbeitet haben, zu welchen Reisen unsere Teammitglieder aufgebrochen sind und an welchen Aktionen wir uns in unserem „Heimathafen“ Saarburg beteiligt haben. Bevor wir loslegen, verraten wir aber kurz, was diese Woche in unserem Büro los war.

  • Kalenderwoche:
    51 | 17.12. bis 23.12.2018
    Themenfelder:
    Oceans18, Team, AIDA Cruises
    Ort:
    Saarburg

  • Highlights:
    Neue Oceans18 Termine
    Zitat der Woche:
    "Ich hab Spliss in meinem Bart"
    Letzte Backwerke:
    Kuchen von Kerstin, Philipp und Eva

Kalenderwoche 51 im Schnelldurchlauf

Diesmal halten wir es kurz: Im Endspurt vor den Feiertagen hat sich ein Teil des Teams in den Urlaub verabschiedet. Der gar nicht mal so kleine Rest hat fleißig Kuchen gegessen, denn Reiseberater Philipp hatte kürzlich Geburtstag. Mit etwas Verspätung hat er einen Apfelkuchen backen lassen und uns am Donnerstag damit verwöhnt.

Für diesen Tag hat auch Kerstin gebacken, ihr Käsekuchen war ebenfalls hervorragend. Der Grund für ihre Leckerei ist allerdings weniger erfreulich, schließlich geht ihre Zeit in unserem Hause zu Ende. Die Gesundheits- und Tourismus-Management-Studentin hat ein Praktikum in unserer Unternehmenskommunikation absolviert und schreibt nun ihre Bachelorarbeit über Content Marketing im Tourismus. Dafür drücken wir ihr ganz fest die Daumen und sagen auch an dieser Stelle nochmal: Vielen Dank für alles, liebe Kerstin!

Der dritte Kuchen, den wir am Donnerstag verdrückt haben, stammt von einer (Wahl-) Holländerin: Unsere ehemalige Kollegin Eva, die inzwischen in Amsterdam lebt und arbeitet, war zu Besuch. Über die vielen neuen Gesichter und Räumlichkeiten (dazu nächste Woche mehr) hat sie nicht schlecht gestaunt. Im Anschluss an den kurzen Rundgang durch unsere Büros hat sie sich noch ein bisschen mit Gregor und Patrick ausgetauscht, bevor sie ihr straffes Heimatbesuchs-Programm fortgesetzt hat. Die Verabschiedung wiederholen wir hier gerne: Liebe Eva, es war wirklich schön, dich nochmal zu sehen. Mach es gut und komm gerne wieder vorbei!

Kerstin mit Kuchen
Kuchenbuffet

Neue Oceans18 Termine buchbar!

Wir freuen uns, euch die ersten Oceans18 Termine für das kommende Jahr vorzustellen: Im Mai startet unsere Mittelmeer Cruise mit AIDAnova und im Juni geht es mit AIDAprima in die Ostsee. Wie immer begleiten zwei unserer KollegInnen die Gruppenreisen, die für junge Leute im Alter von 18 bis 36 Jahre konzipiert sind. Im exklusiven Oceans18 Paket ist neben der Reisebegleitung durch unsere schiffs- und ortskundigen Guides, die gemeinsame Aktivitäten an Bord und Ausflüge an Land organisieren, auch eine Getränke- und eine Social Media Flat inklusive. Wer Lust auf eine einmalige Reise hat, sollte sich gleich informieren!

Diejenigen unter euch, die Oceans18 bereits kennen, werden bemerkt haben, dass sich die Inhalte nun auf einer neuen Seite – nämlich einer Unterseite dieser EURESAreisen Seite – finden. Das ist kein Zufall und daran haben unsere für Oceans18 zuständige Kollegin Julia, Programmierer Hannes und Patrick aus der Unternehmenskommunikation, fleißig unterstützt von allen Seiten, während der vergangenen Tage gearbeitet. Wir hoffen, das Ergebnis gefällt euch, und können euch schon versprechen: Weitere Termine und Inhalte folgen im neuen Jahr!

AIDAnova Schiffsrundgang

Nicht vorenthalten möchten wir euch den virtuellen Schiffsrundgang über das neueste AIDA Schiff, den die Reederei diese Woche veröffentlicht hat. Kapitän Boris Becker stellt sein „Baby“ AIDAnova vor:

EURESAreisen Specials: AIDA Reisen zu besonderen Preisen

Wer nun Lust bekommen hat, mit einem AIDA Schiff in See zu stechen, dem möchten wir noch zwei ganz besondere Angebote ans Herz legen. Diese stammen aus unseren „EURESAreisen Specials“ genannten Sonderkontingenten, die wir euch als Top-Partner von AIDA anbieten können.

Angebot Nummer 1 ermöglicht euch die einwöchige Rundreise „Perlen am Mittelmeer 3“ mit AIDAsol ab sagenhaften 499 € p.P. inkl. Flug! Zur Auswahl stehen verschiedene Termine im Januar und Februar 2019.

Zum Mittelmeer-Angebot

Das zweite Top-Angebot verspricht 7 Tage „Kanaren & Madeira 1“ mit AIDAstella ab 599€ p.P. inkl. Flug. Auch hier stehen Abfahrten im Januar und Februar 2019 zur Auswahl, die ihr euch unbedingt einmal näher anschauen solltet!

Zum Kanaren-Angebot

Bevor wir zu unserem Jahresrückblick kommen, noch der Hinweis: Wir sind an Heiligabend von 08 bis 15 Uhr für euch da, am ersten und zweiten Weihnachtsfeiertag haben wir geschlossen. Anschließend erreicht ihr uns zu den gewohnten Kontaktzeiten, das heißt werktags von 8 bis 21 Uhr und am Wochenende von 10 bis 15 Uhr. Ausnahmen: Silvester (08-15 Uhr) und Neujahr (geschlossen).

Zwischen Heimathafen und Meer: Jahresrückblick Teil 1

Damit kommen wir aber auch zu unserem Jahresrückblick. Und der beginnt mit Kundenwünschen, denn im Januar haben wir die Wünsch dir was Woche 2018 veranstaltet. Zum insgesamt dritten Mal haben wir unsere Kunden gefragt: Was können wir als technikaffine Reiseagentur noch besser machen oder was sollten unsere Partner-Reedereien AIDA, TUI Cruises, Costa und MSC Kreuzfahrten ändern? Vom 6. bis zum 14. Januar konntet ihr uns nach Herzenslust Wünsche zusenden, die wir sehr ernst genommen haben. Solche, die unsere Reedereipartner betrafen, haben wir gebündelt an diese weitergeleitet; direkt an uns gerichtete Wünsche haben wir dankend angenommen und nach Möglichkeit umgesetzt. So wurde beispielsweise die Reisesuche unserer Rabatt-Schiff Website um nützliche Funktionen erweitert – und das durch eure Hilfe!

Die lang ersehnte 3. Ausgabe der Kreuzfahrt-Post – ein Meilenstein

Mit der dritten Ausgabe unseres Info- und Kundenmagazins Kreuzfahrt-Post wurde Ende Januar ein Projekt aus dem Jahre 2017 ausgebaut. Der Umfang der Zeitung wuchs auf stattliche 20 Seiten, was wir in erster Linie unserem Kollegen Jonas zu verdanken haben, der das Printprojekt seit der ersten Stunde verantwortet. „Die Kreuzfahrt-Post ist ein Thema, das mich aus unterschiedlichen Gründen gereizt hat und zudem das erste große Projekt, für das ich verantwortlich bin“, so unser Kollege. Obwohl wir hier ja eigentlich gerade zurückblicken, möchten wir an dieser Stelle vorausblicken: Das Jahr 2019 wird ebenfalls mit einer Wünsch dir was Woche beginnen – und mit einer neuen Ausgabe unserer Kreuzfahrt-Post. Wer sein persönliches Exemplar kostenfrei nach Hause geschickt bekommen möchte, sollte das Blatt gleich hier abonnieren!

Wünsch dir was Woche Ergebnisse
Erste Kreuzfahrt-Post in 2018

Happy Birthday: EURESA wird sieben Jahre alt

Dass beim siebten Unternehmens-Geburtstag mehr als 20 Angestellte mitfeiern würden, haben sich Johannes und Gregor sicherlich nicht zu träumen gewagt, als sie 2011 – seinerzeit haben beide noch an der Trierer Uni studiert – EURESA gründeten. Am 24. Januar war es dann aber so weit, EURESA feierte sein mittlerweile siebenjähriges Bestehen. Dass die Sause etwas kleiner ausfiel, hatte ganz pragmatische Gründe: Unsere Führungsriege war im Frühjahr beinahe Tag und Nacht damit beschäftigt, die Umbauarbeiten an unseren neuen Räumlichkeiten zu koordinieren.

Neue Leute und mehr Platz: Februar steht im Zeichen des Wachstums

Im vergangenen Jahr ist EURESAreisen stark gewachsen – und das in vielerlei Hinsicht. Was uns besonders freut, ist der Zuwachs unseres Teams. Zahlreiche neuen Gesichter haben den Weg nach Saarburg gefunden und uns im Jahr 2018 tatkräftig unterstützt. Den Anfang machten Sarah und Judith, die im Februar zu uns gestoßen sind, um den Reisevertrieb zu unterstützen.

Auch andere Abteilungen sollten im Laufe des Jahres verstärkt werden, weswegen bereits im Sommer 2017 klar war: Mehr Platz muss her. Glücklicherweise stellte unser Vermieter, die Firma Zenner, uns Räumlichkeiten zur Verfügung. Darunter ist die sogenannte „Villa“, die heute unser Kreativ-Büro „Disney Land“ sowie unseren Pausen- und Mehrzweckraum „Disney World“ inklusive eigener Küche beherbergt. Ebendiesen Umbau mussten unsere Führungskräfte Johannes und Gregor im Frühjahr koordinieren. Das haben sie sehr gut gemacht, denn unsere KollegInnen aus Unternehmenskommunikation, Grafik und CRM fühlen sich an ihren nagelneuen Arbeitsplätzen, jeder davon mit mindestens zwei Bildschirmen sowie einem rückenschonenden Bürostuhl ausgestattet, pudelwohl.

Disney Land EURESA
Diesney World EURESA

Witzigerweise fiel der Umzug unserer KollegInnen in ihre neuen Räumlichkeiten genau in die Karnevalszeit, weswegen wir uns dachten: Machen wir doch einen „Karnevals-Umzug“ draus. Anbei findet ihr das Video:

Im März: ITB in Berlin und Saarburger Frühling

In Berlin fand dieses Jahr wieder die ITB statt, die Internationale Touristik-Börse, die sich Johannes und Gregor natürlich nicht entgehen ließen. Sie reisten bereits am Vortag an, um der Einladung von AIDA und Costa zum EXPERTENforum zu folgen. Dort verkündeten AIDA Präsident Felix Eichhorn und Uwe Mohr, Director Sales Travel Agencies der Rostocker Reederei, unter anderem den Tauftermin der AIDAnova Ende August. Auch die Messe selbst war hoch interessant, wurde sie doch genutzt, um persönliche Gespräche mit wichtigen Partnern zu führen und belangvolle Neuigkeiten auszutauschen.

Als Reisevertrieb im Herzen des beschaulichen Saarburgs haben wir uns auch dieses Jahr wieder an zahlreichen Verkaufsveranstaltungen in der Innenstadt beteiligt. Los ging es mit dem Saarburger Frühling am 25. März, dem ersten verkaufsoffenen Sonntag des Jahres in Saarburg. Dort waren wir bei herrlichem Wetter natürlich mit einem Stand vertreten und standen Besuchern bei Fragen zum Thema Schiffsreisen zur Seite. Auch AIDA Maskottchen Dodo war vor Ort und verteilte Luftballons an Kinder, während ihre Eltern sich unsere (Sonder-) Angebote anschauen und an unserem Gewinnspiel teilnehmen konnten. Das folgende Video vermittelt ein paar Eindrücke von der schönen Veranstaltung.

Weltmeere und Wein: Der EURESAreisen April

Der April startete mit einer guten Nachricht: Der bis dahin als Praktikant bei uns beschäftigte Nic blieb uns als Projektmitarbeiter erhalten. Pünktlich zum Wechsel vom Hospitanten zum Projektmitarbeiter hatte er unsere berüchtigte Prakti-Box mit allerlei lustigen und leckeren Inhalten gefüllt, darunter einige beim Aufbau neuer Bürostühle übrig gebliebene Schrauben sowie mehrere Portionen „Bembel“ (Apfelwein).

Im April hatten Gregor und Johannes die einmalige Chance, an der VIP Einführungsfahrt der Symphony of the Seas teilzunehmen. Bei dieser Reise galt definitiv das Credo „Das Schiff ist das Ziel“. Nicht nur, weil die 3 tägige Tour vom Routenverlauf Barcelona – Seetag – Barcelona gar keine Hafenanläufe angeboten hat, sondern weil das größte Kreuzfahrtschiff der Welt einfach so viel zu bieten hat, dass man gar keine Zeit an Land verlieren möchte.

Unsere Führungsriege nahm das Aqua Theatre, die Slackline, den Surfsimulator, diverse Rutschen, die Multifunktionsarena, die 700-Meter-Laufbahn und das Musical Hair Spray unter die Lupe und kam zu dem Fazit: „In Sachen Unterhaltung gibt es wohl keine größere Auswahl auf den sieben Weltmeeren.“ So ist die Multifunktionsarena beispielsweise nicht nur für die Eiskunstläufe am Abend nützlich, sondern wird tagsüber auch für Laser Tag genutzt und kann zur vielleicht größten Disco auf dem Meer umfunktioniert werden.

Bug der Symphony of the Seas
Johannes und Gregor auf Symphony of the Seas

Immer wieder veranstalten wir Events, die den Zusammenhalt unseres wachsenden Teams stärken. Und so haben wir auch im zu Ende gehenden Jahr viel Zeit miteinander verbracht, sodass sich alle neuen und alten KollegInnen näher kennenlernen konnten. Den Anfang machte unsere allererste Weinwanderung Mitte April. Zusammen mit (Ehe-)Partnern und Kindern statteten wir bei einem angenehmen Mix aus Sonnen und Wolken den Weinbergen in Saarburg einen Besuch ab. Es war eine abwechslungsreiche Tour steil bergauf, durch kleine Wälder und mit herrlicher Aussicht auf Saarburg und Umgebung. Tobias konnte uns als anerkannter Berater für Deutschen Wein einiges über den Weinanbau erzählen und ließ uns den ein oder anderen Tropfen verköstigen.

Dani und Julia waren die Reiseleiterinnen bei der ersten Oceans18 Tour in diesem Jahr. Vom 28. April bis zum am 05. Mai haben unsere Kolleginnen eine Gruppe mit mehr als 20 Teilnehmern angeführt und sind mit AIDAprima zu den schönsten Zielen im Mittelmeer aufgebrochen: Start- und Endhafen war Palma de Mallorca, von wo es innerhalb einer Woche nach Ajaccio, Rom, Livorno und Barcelona ging. Zwei Seetage boten ausreichend Zeit, die vielen Freizeitmöglichkeiten des Schiffes auszuprobieren und eine Partie Flunkyball auf dem Sportdeck zu spielen.

EURESAreisen Weinwanderung
Oceans18 Gruppe bei Tanz in den Mai Tour

Im Mai: Besondere Reise, Schiffstaufe und Firmenlauf

Am dritten Mai fiel der Startschuss für die Veranstaltung „Protagonisti del Mare“. Die Veranstaltung, in deren Rahmen Costa seine besten Reisebüropartner auszeichnet, fand dieses Jahr an Bord von Costa Favolosa statt. Zwischen Savona, Marseille und Barcelona warteten viele Highlights, wie zum Beispiel eine große Galaveranstaltung, auf die geladenen Gäste. Das Spektakel ließen sich unsere EURESAreisen Kollegen Johannes, Gregor, Rebekka und Philipp nicht entgehen.

Die neue Mein Schiff 1 erreichte am Montag, den 7. Mai, zum ersten Mal den Hamburger Hafen. Auch für uns als Reisebüromitarbeiter ist es immer wieder etwas Besonderes, wenn ein neues Schiff getauft und in Dienst gestellt wird. Mit einer Mischung aus Neugierde und Vorfreude machten sich am darauffolgenden Donnerstag einige Teammitglieder auf den Weg in die Elbmetropole und folgten damit der Einladung von TUI Cruises. Knapp 24 Stunden hatten Gregor, Rebekka, Alex und Johannes Zeit, das neueste Flottenmitglied der Reederei im Rahmen des Vortaufevents zu besichtigen und unter die Lupe zu nehmen. Die Taufe selbst, die während des Hamburger Hafengeburtstags stattfand, verfolgte unsere Delegation vom Elbufer aus – mit bestem Blick auf das spektakuläre Feuerwerk.

Am 09. Mai starteten 14 unserer Teammitglieder beim Bitburger Firmenlauf in Trier. Bereits seit 2013 gibt es die Veranstaltung und seit 2014 nimmt EURESAreisen jährlich daran teil. Der 5,2 Kilometer lange Parcours führte diesmal durch die Trierer Innenstadt, von der Arena kommend vorbei an der Porta Nigra, über den Hauptmarkt, entlang des Doms und bis zur Arena zurück. Die Veranstaltung war, auch aufgrund der Rekordzahl von 3175 Läuferinnen und Läufer, ein voller Erfolg – und unsere Kolleginnen und Kollegen hatten großen Spaß.

EURESAreisen beim Firmenlauf in Trier
Team EURESAreisen

Mediterraner Juni: Zahlreiche KollegInnen erkunden das Mittelmeer

Unsere Kolleginnen Julia und Sabrina waren im Rahmen der Oceans18 „Prima Sommeranfang Tour“ im Mittelmeer unterwegs und führten eine Gruppe von 20 jungen Leuten zu den schönsten Ecken an Bord und an Land. Highlights waren unter anderem ein exklusiver Cocktailworkshop für die Oceans Gruppe sowie die Silent Party.

Auf Dienstreise an Bord eines Kreuzfahrtschiffes waren auch Reiseberaterin Daisy und Mirjam aus der Unternehmenskommunikation. Sie brachen mit MSC Divina zu einer siebentägigen Reise von Marseille nach Italien und Spanien auf. Mirjam hatte sich im Vorfeld ganz besonders darauf gefreut, denn es war ihre allererste Kreuzfahrt.

Bei der nächsten Oceans18 Tour wurde Chef-Reiseleiterin Julia von Katharina aus dem Reisebetrieb begleitet. Zusammen mit einer gut gelaunten Truppe junger Erwachsener waren die beiden mit AIDAprima sieben Tage im Mittelmeerraum unterwegs. Von Bord der AIDAprima aus verfolgten sie die Fußball-Weltmeisterschaft und feierten kräftig.

Mirjam und Daisy
Oceans18 Gruppe in Rom

Doch auch in unserem Saarburger Büro war im Juni einiges los: Am 1. Juni hat Mi bei uns angefangen. Die gebürtige Saarburgerin, die in Hannover Wirtschaftswissenschaften studiert und anschließend bei TUI Cruises in Hamburg gearbeitet hat, verstärkt seither unsere neu gegründete CRM Abteilung und analysiert und identifiziert die Bedürfnisse unserer Kunden.

Schon deutlich länger an Bord als Mi ist unsere Katja. Sie feierte im Juni ihr 5. Dienstjubiläum bei EURESAreisen, denn die gelernte Reiseverkehrskauffrau hat bereits 2013 bei uns angefangen. Seinerzeit legte sie den Grundstein für die Professionalisierung im Reisevertrieb und hat folglich einen großen Anteil an unserem Wachstum.

Katja bei Jubiläum
EURESAreisen Kollegin Mi

Herzlichen Dank an unsere Praktikanten

Immer wieder bieten wir jungen Menschen die Chance, ins Berufsleben zu schnuppern und die Tourismusbranche im Rahmen eines Praktikums kennenzulernen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Hospitanten, die uns im ersten Halbjahr 2018 unterstützt haben. Im Einzelnen handelt es sich um:

  1. Candy (Grafik)
  2. Lena (Unternehmenskommunikation)
  3. Christian (IT)
  4. Victoria (Assistenz der Geschäftsführung)
  5. Laura M. (Assistenz der Geschäftsführung)
  6. Lynn (Grafik/ Unternehmenskommunikation)
  7. Laura K. (Assistenz der Geschäftsführung)
  8. Annika (Reisevertrieb/Assistenz der Geschäftsführung)
  9. Nadja (Reisevertrieb/ Assistenz der Geschäftsführung)
  10. Felix (CRM)
  11. Ann-Madeleine (Unternehmenskommunikation)
  12. Jana (Oceans18)
  13. Presseschau: Unsere Blogposts im Überblick

    Bevor wir euch ins Wochenende entlassen, wünschen wir euch von ganzem Herzen besinnliche Weihnachtstage im Kreise eurer Liebsten und legen euch unsere Beiträge der vergangenen Tage ans Herz:

    Rabatt-Schiff AIDA Cruises

    Entertainment pur auf AIDAnova
    AIDAnova bietet Entertainment der Spitzenklasse, das Groß und Klein fasziniert! Wir verraten, welche Unterhaltungsmöglichkeiten an Bord warten.
    Kanadas Ostküste
    Informiert euch gleich über die AIDA Kreuzfahrt „Kanadas Ostküste“ und bucht die Reise zum besonders günstigen Preis!
    Nach Werftaufenthalt: AIDAsol erstrahlt in neuem Glanz
    Nach ihrem Werftaufenthalt in Marseille erstrahlt AIDAsol in neuem Glanz: Welche Arbeiten an Bord durchgeführt wurden und zu welchen Zielen das Kussmundschiff nun aufbricht.
    Die große Homestory: Kapitän Boris Becker stellt AIDAnova vor
    Kapitän Boris Becker nimmt euch mit auf den großen AIDAnova Schiffsrundgang und stellt das neueste AIDA Schiff vor.
    Rabatt-Schiff wünscht frohe Feiertage
    Rabatt-Schiff wünscht frohe Festtage und einen guten Start ins neue Jahr! Natürlich haben wir auch zwischen den Tagen für euch geöffnet!

    Mein Schiffsexperte TUI Cruises

    Achterbahn & Holo-Heino: Die 10 verrücktesten Kreuzfahrt-Attraktionen
    Es gibt nichts, was es nicht gibt: Diese 10 verrückten Attraktionen befinden sich tatsächlich auf Kreuzfahrtschiffen.
    Quatsch Comedy Club live auf der Mein Schiff Flotte
    Der Quatsch Comedy Club kommt an Bord der Mein Schiff Flotte. Hier erfahrt ihr, was es mit dem Club auf sich hat und auf welchen Kreuzfahrten ihr das Spaß-Event erleben könnt.
    Mein Schiffsexperte wünscht frohe Weihnachten und einen guten Rutsch
    Wir wünschen frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Familie & Kreuzfahrt

    Kreuzfahrtschiffe im Vergleich: Wie groß ist welches Schiff?
    Wie groß ist AIDAprima im Vergleich zu AIDAcara? Ist Costa Diadema größer als MSC Fantasia? Wir haben uns die Schiffe hinsichtlich ihrer Längen, Breiten, Größen, Kabinenanzahl und Passagierdecks genauer angesehen und miteinander verglichen.

    CC-Kreuzfahrten Costa

    Schwanger an Bord: Costa Kreuzfahrten
    Schwanger in See stechen? Unter welchen Voraussetzungen das bei Costa Kreuzfahrten möglich ist, verrät dieser Beitrag.
    Brückentage 2019: Costa Kreuzfahrt clever planen
    Auch das Jahr 2019 bietet wieder zahlreiche Brückentags-Optionen für Arbeitnehmer. Wir verraten, wie ihr euren Urlaub am cleversten plant und welche Möglichkeiten ihr habt, eine Costa Kreuzfahrt anzutreten.
    Nur für kurze Zeit: Costa Kreuzfahrt buchen, Getränkepaket geschenkt bekommen
    Bei Buchungen bis zum 31.01.2019 erhaltet ihr das Costa Getränkepaket Più Gusto gratis zu eurer Kreuzfahrt dazu. Um welche Reisen es sich dabei handelt und was in dem Getränkepaket enthalten ist, erfahrt ihr hier.
    Unsere Öffnungszeiten zwischen den Festtagen
    Wenn ihr Fragen zu eurer Costa Reise habt, helfen wir euch damit auch während der Feiertage. Im Folgenden erfahrt ihr unsere Öffnungszeiten über Weihnachten und Silvester.

    MSCruising MSC

    Neue Shows für MSC Bellissima: „Cirque du Soleil at Sea“
    MSC hat die beiden exklusiven Show-Konzepte des „Cirque du Soleil at Sea“ für MSC Bellissima bekanntgegeben. Erfahrt mehr.
    MSCruising: Öffnungszeiten zwischen den Jahren
    Zwischen Weihnachten und Silvester sind unsere Reiseberater für euch da. Hier findet ihr die genauen Öffnungszeiten über die Feiertage.

    Kreuzfahrt-Post

    Kreuzfahrt-Post kostenfrei abonnieren
    Nutzt gleich den kostenfreien Abo-Service und ihr erhaltet unser Info- und Kundenmagazin mit Kreuzfahrt-Neuigkeiten, Angeboten und Trivia-Wissen ab der nächsten Ausgabe nach Hause geschickt.

    So, das war’s dann aber auch für heute. Wir wünschen euch ein schönes Wochenende! Bis nächsten Samstag,
    euer Team von EURESAreisen

    Nächste Woche freuen wir uns besonders auf...
    Weihnachtsgeschenke und den zweiten Teil unseres Jahresrückblicks.