Ausgezeichnet als "Bestes AIDA Team"
EURESA auf MSC Grandiosa

Großes MSC Taufevent in Hamburg und EURESA Gewinnspiel

Was einige unserer Kollegen in dieser Woche in Hamburg zu suchen hatten und welches große Event heute Abend stattfindet, verraten wir euch im Folgenden. Zudem könnt ihr euch unser neustes YouTube Video anschauen und an unserem Kreuzfahrt-Kalender-Gewinnspiel teilnehmen. Viel Spaß mit unserem Wochenrückblick!

  • Kalenderwoche:
    45 | 04.11. bis 10.11.2019
    Themenfelder:
    Taufe MSC Grandiosa, Auszeichnung, Gewinnspiel, YouTube, Costa
    Orte:
    Saarburg, Hamburg

  • Highlight:
    Die Taufe der MSC Grandiosa
    Zitat der Woche:
    "Brauche ich für meinen Smoking nicht auch ein Kofferband?!"
    Letzter Kuchen:
    Cakepops von Aicha

Feierliche Taufe der MSC Grandiosa in Hamburg

Heute Abend ist es endlich so weit: Zum zweiten Mal in der Geschichte wird ein MSC Kreuzfahrtschiff in Hamburg getauft. Wenn die Taufrede von Sophia Loren gehalten wird und die Champagnerflasche am Rumpf des neuen Flottenmitglieds zerschellt, werden zwei unserer EURESAreisen Kollegen mit an Bord sein. Doch alles der Reihe nach…

Vorbereitungen und Pre-Event

Bereits am 31. Oktober wurde MSC Grandiosa von der französischen Werft Chantiers de l´Atlantique offiziell an MSC Cruises übergeben. Im Rahmen der traditionellen Zeremonie erhielt der Neuzugang seine Flagge und wurde als Teil der MSC Familie willkommen geheißen. Knapp eine Woche später wurde das schwimmende Hotel nach Hamburg überführt.

Auch einige unserer Kollegen machten sich am Mittwoch auf den Weg in die norddeutsche Hansestadt. Unsere Reiseberaterin Daisy, unsere beiden Azubis Kathrin und Julian F. sowie unser Intermedia-Designer Dennis folgten nämlich der Einladung von MSC und durften bereits vor dem offiziellen Tauf-Event das neue Flottenmitglied kennenlernen.

MSC Grandiosa in Hamburg
Kabine MSC Grandiosa

Am Donnerstag ging es für die vier um 12 Uhr an Bord, wo sie zunächst ihre Kabinen bezogen und einen kleinen Rundgang machten. Zwischen 15 und 16 Uhr wohnten Sie dann einer Präsentation für Vertriebspartner bei und erhielten die neusten Informationen rund um die Reederei. Die anschließende Schnitzeljagd bot den Teilnehmern die Möglichkeit, sich in den zwei Stunden intensiv mit den öffentlichen Bereichen an Bord zu beschäftigen und interessante Fakten zu erfahren. Wusstet ihr zum Beispiel, dass sich auf der MSC Grandiosa der längste LED-Himmel auf See befindet? Oder dass im L´Atelier Bistro an Bord eine zweijährige Ausstellung des weltberühmten Pariser Künstlers Edgar Degas zu bestaunen ist? Um 17:30 Uhr wartete ein ganz besonderes Highlight auf die Gäste: Eine Cirque du Soleil Show in der Carousel Lounge auf Deck 7, die in Zukunft exklusiv an Bord der MSC Grandiosa zu sehen sein wird. Bevor unsere Kollegen zur Happy Hour in die Champagner Bar auf Deck 6 gingen, schauten sie sich noch die Aussicht von der Reling auf die Lichtershow „MSC Grandiosa Blue Night in Hamburg“ von Michael Batz an. Später folgte ein leckeres Menü im À-la-Carte-Restaurant. Zum Abschluss des Tages feierten Daisy, Julian F., Kathrin und Dennis bis in die späten Abendstunden mit den anderen Gästen in der Galleria Grandiosa und fielen anschließend müde und mit vielen neuen Eindrücken ins Bett.

Pool-Deck der MSC Grandiosa
Pooldeck am Abend

Fliegender Wechsel

Leider konnten unsere vier Kollegen nicht ausschlafen, da sie gestern um 8 Uhr bereits ihre Kabinen wieder räumen mussten und sich auf den Weg zurück nach Saarburg begaben. Der Wecker von Gregor und Patrick klingelte an diesem Tag sogar noch früher. Die beiden absolvierten die entgegen gesetzte Strecke, lösten damit unsere Vierer-Fraktion in Hamburg ab und durften an dem spektakulären Taufevent der MSC Grandiosa teilnehmen.

So erreichten sie gestern Mittag das Cruise Terminal Steinwerder und gingen an Bord. Im Laufe des Tages machten sich Patrick und Gregor ebenfalls ein Bild des neuen Flottenmitgliedes und waren rundum begeistert: „Die MSC Grandiosa ist ein wunderschönes Schiff mit vielen verschiedenen Möglichkeiten. Wer im Urlaub aktiv sein möchte, kann sich an modernen Geräten im Fitnessstudio auspowern oder einige Runden auf der Joggingstrecke im Freien ziehen. Wer einfach nur entspannen möchte, ist im Aurea SPA genau richtig. Zwar ist der Bereich für die meisten Gäste aufpreispflichtig, allerdings ist hier Erholung pur garantiert! Nach den ersten Stunden an Bord habe ich schon große Lust, eine Kreuzfahrt mit der MSC Grandiosa zu unternehmen!“ schrieb uns Gregor, nachdem er und Patrick einen intensiven Schiffrundgang unternommen hatten. Nach einem mehrgängigen Menü im Hauptrestaurant gönnten sich unsere beiden Kollegen einen leckeren Drink an der Cocktail Bar Ecke und tauschten sich mit anderen Expedienten (=Reisebüromitarbeitern) aus. Von 22:00 bis 22:45 Uhr schauten sie sich dann ebenfalls eine Cirque du Soleil Show an.

Patrick und Gregor an Bord
Pooldeck Innen

Spektakulärer Taufabend: Diese Highlights sind geplant

Auch der heutige Tag hält einige Programmpunkte für Patrick und Gregor bereit. So haben sie zum Beispiel die Möglichkeit, von 12:00 bis 17:00 Uhr alle Spezialitätenrestaurants beim „Bite-Tasting“ durchzuprobieren. Von 16:00 bis 17:00 Uhr sind alle Gäste an Bord dazu eingeladen, einen Gala-Cocktail einzunehmen, bevor die MSC Grandiosa um 17:30 Uhr ablegen wird. Von 18:00 bis 20:00 Uhr findet dann die offizielle Taufzeremonie in der Galleria Grandiosa und weiteren Locations statt. Hierbei wird die legendäre Schauspielerin und Taufpatin Sophia Loren nach alter Tradition feierlich ein Band zerschneiden und eine Champagnerflasche am Schiffsrumpf zerschellen lassen. Dieser Brauch soll der Crew, den Passagieren und dem Schiff selbst allzeit gute Fahrt garantieren. Im Anschluss ist ein großes Feuerwerk zu erwarten.

Wenn ihr den Abend mit der feierlichen Taufzeremonie der MSC Grandiosa miterleben wollt, dann abonniert unseren Instagram-Kanal. Dort werden unsere beiden Kollegen euch auf dem Laufenden halten.

Zum EURESAreisen Instagram-Kanal

Kreuzfahrten mit MSC Grandiosa – Tauf-Special-Angebote

Wenn ihr selbst einmal das neuste MSC Flottenmitglied kennenlernen wollt, solltet ihr euch direkt einmal die Routen von MSC Grandiosa anschauen. Nutzt dafür unsere Kreuzfahrtsuche und findet auf einfachstem Wege zu eurer Traumreise. Alternativ habt ihr noch bis zum 05. Dezember 2019 die Möglichkeit, euch eines der attraktiven Tauf-Special-Angebote zu sichern. Bei den meisten Angeboten ist hierbei das All-Inclusive Getränkepaket Easy im Reisepreis inbegriffen. Einige ausgewählte Routen enthalten zusätzlich ein gratis Ticket für eine Cirque du Soleil at Sea Show. Zögert also nicht allzu lange und lasst euch die Schnäppchen nicht entgehen.

Costa Erstfahrer YouTube-Video

Während sich einige unserer Kollegen in dieser Woche also intensiv mit MSC Grandiosa beschäftigten, laufen auch die Vorbereitungen bei Costa auf Hochtouren. Die Taufe der Costa Smeralda steht ebenfalls kurz bevor und wird in wenigen Wochen stattfinden. Wenn ihr wissen wollt, wie es generell an Bord eines Costa Kreuzfahrtschiffes zugeht und was euch dort erwartet, solltet ihr unser neustes YouTube-Video anschauen. Hier verrät unser Reiseberater Philipp, was (Costa) Neulinge vor ihrer ersten (Kreuzfahrt-) Buchung wissen sollten und welche Highlights an Bord auf die Passagiere warten. Wir wünschen viel Spaß:

Kreuzfahrt-Kalender Gewinnspiel

In dieser Woche habt ihr nicht nur die Möglichkeit, unser neustes Video anzuschauen. Da sich das Jahr langsam dem Ende zuneigt verlosen wir in Kooperation mit dem Köhler-Verlag insgesamt zehn Kreuzfahrt-Kalender für das Jahr 2020. Oceanliner-Fotograf Oliver Asmussen sorgt mit eindrucksvollen Motiven für pure Reise-Sehnsucht! Er hat einige der schönsten Kreuzfahrtschiffe rund um die Welt ins Visier genommen und perfekt in Szene gesetzt.

Gewinnspiel
Köhler Kreuzfahrt-Kalender 2020

Um einen von den Exemplaren zu gewinnen, müsst ihr einfach bis zum 21. November 2019 das Teilnahmeformular auf unserer EURESAreisen Webseite ausfüllen. Hierbei habt ihr zudem die Möglichkeit, unseren kostenfreien E-Mail-Newsletter und/oder unser kostenloses Info- und Kundenmagazin, die Kreuzfahrt-Post, zu abonnieren. Die nächste Ausgabe mit spannenden Hintergrundberichten und Tipps und Tricks für Kreuzfahrer und die, die es noch werden wollen, erscheint schon in wenigen Wochen.

Hier geht´s zum Kreuzfahrt-Kalender Gewinnspiel

Adventskalender-Zeit für Reisepakete

Und auch unsere Kunden können sich in der nächsten Zeit auf eine Besonderheit freuen: Solange der Vorrat reicht, verschicken wir unsere Reisepakete mit unseren diesjährigen Adventskalendern im AIDAmira Design. So könnt ihr im Dezember 24 Türchen öffnen und euch auf leckere Vollmilch-Schokolade freuen. Sobald das Kontingent der Adventskalender aufgebraucht ist, legen wir euch den ebenfalls neuen EURESAreisen Kreuzfahrt-Jahreskalender mit Schiffsmotiven unserer Partner-Reedereien bei. Wir wünschen viel Spaß beim Auspacken in der langsam beginnenden Weihnachtszeit und vor allem eine gute Reise!

Adventskalender
Jahreskalender

Abschluss des touristischen Geschäftsjahrs und neue Projekte

Doch nicht nur das Jahr 2019 neigt sich dem Ende zu. Am 31. Oktober lief das touristische Geschäftsjahr 2018/2019 aus. Aus diesem Grund haben wir in den letzten Wochen das vergangene Jahr in unseren Saarburger Büros Revue passieren lassen und einen Fahrplan für das aktuelle Geschäftsjahr, welches am 01. November startete, aufgestellt. Welche Projekte wir in den nächsten Monaten angehen werden, erfahrt ihr schon bald.

Innovative Unternehmen in der Region Trier

Die „Initiative Region Trier e.V.“ hat in diesem Jahr insgesamt 173 Unternehmen anhand von fünf vorgegebenen Innovationskriterien auf regionaler Ebene als Wachstumstreiber identifiziert. Und auch wir von EURESAreisen (EURESA Consulting GmbH) gehören dazu. Quasi als absoluter Exot, denn aus Saarburg sind lediglich zwei Unternehmen in der illustren Liste vertreten. Und gerade touristische Dienstleister finden man ansonsten keine. Entsprechend geehrt sind wir und werden auch weiter das Ziel verfolgen, gemeinsam die Innovationskraft in unserer Region weiter zu stärken und eine digitale Infrastruktur sowie interessante Arbeitsinhalte auf der Region auszubauen und anzubieten.

Nussknacker-Sonntag in Saarburg

Wie wir euch letzte Woche schon verraten haben, findet morgen der Nussknacker-Sonntag statt. Der verkaufsoffene Tag startet offiziell um 12 Uhr. Natürlich werden auch wir von EURESAreisen wieder mit einem Stand vor Ort sein. Unsere Reiseberater beantworten euch sämtliche Fragen rund um das Thema Kreuzfahrten und stehen allen Besuchern gerne für individuelle Beratungen zur Verfügung.

Um sich währenddessen warm zu halten, gibt es Glühwein für die großen und Kinderpunsch für die kleinen Gäste. Außerdem könnt ihr euch an diesem Tag auch über unser Kreuzfahrt-Kalender-Gewinnspiel informieren und direkt daran teilnehmen. Wenn ihr morgen also noch keine Pläne habt, könnt ihr gerne bis 18 Uhr vorbeikommen. Wir freuen uns euch auf!

Geburtstags-Cakepops zum Ende der Woche

Zum Schluss möchten wir uns noch an Aicha wenden. Unsere Auszubildende wurde vor ein paar Tagen 20 Jahre alt und brachte uns am Donnerstag super leckere Cakepops mit. An dieser Stelle ein großes Dankeschön für deine leckeren Backwerke und nochmal alles Gute nachträglich!

Aicha
Cakepops

Presseschau: Unsere Blogposts im Überblick

Wer sich bei dem kalten Wetter mit einer heißen Tasse Tee auf die Couch kuscheln möchte, kann dabei die Gelegenheit nutzen und unsere Beiträge der vergangenen Tage lesen:

Rabatt-Schiff AIDA Cruises

Nordische Inseln & Norwegen
Informiert euch gleich über die AIDA Kreuzfahrt „Nordische Inseln & Norwegen“ und bucht die Reise zum besonders günstigen Preis!
AIDA Urlaubskasse
Mit der AIDA Urlaubskasse könnt ihr Bordguthaben für eure nächste Kreuzfahrt sichern. Hier erfahrt ihr mehr.
Italien und Mittelmeerinseln
Informiert euch gleich über die AIDA Kreuzfahrt „Italien & Mittelmeerinseln“ und bucht die Reise zum besonders günstigen Preis!
AIDAprima: Skywalk und Infinity-Pools bieten Top-Aussichten
Auf AIDAprima können Gäste traumhafte Aussichten genießen. Dazu tragen der Skywalk und die Infinity-Pools bei. Wir verraten, was es damit auf sich hat!

Mein Schiffsexperte TUI Cruises

Kanaren Kreuzfahrt mit der Mein Schiff Flotte
Welche Kanaren Kreuzfahrten TUI Cruises anbietet und welche Highlight-Häfen auf euch warten, erfahrt ihr hier.
Singapur bis Hongkong
Informiert euch hier über die 15-tägige Kreuzfahrt „Singapur bis Hongkong“ und bucht die Reise zum exklusiven Sonderpreis.
Mein Schiff Kapitän: Mehr als ein Job mit Meerblick
Was zeichnet den Arbeitsalltag eines modernen Kreuzfahrtkapitäns aus? Wir haben uns für euch schlaugemacht!

Familie & Kreuzfahrt

Baby an Bord: Kleinkinder-Betreuung auf Kreuzfahrt
Kreuzfahrt mit Baby, geht das? Wie alt euer Kind sein sollte und welche Betreuungsangebote es auf den Schiffen von AIDA, TUI Cruises & Co. gibt.

Kreuzfahrt-Post

Kreuzfahrt-Post kostenfrei abonnieren
Nutzt gleich den kostenfreien Abo-Service und ihr erhaltet unser Info- und Kundenmagazin mit Kreuzfahrt-Neuigkeiten, Angeboten und Trivia-Wissen ab der nächsten Ausgabe nach Hause geschickt.

So, das war’s dann aber auch für heute. Wir wünschen euch ein schönes Wochenende! Bis nächsten Samstag,
euer Team von EURESAreisen

Nächste Woche freuen wir uns besonders auf...
die Berichte von dem spektakulären Taufevent der MSC Grandiosa und den neuen TUI Cruises Katalog.
EURESAreisen Logo

06581 999 66 95

Montag bis Freitag 9 - 18 Uhr
Samstag 10 - 15 Uhr

An Feiertagen geschlossen


© 2011 - | EURESA Consulting GmbH
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und die Nutzererfahrung zu verbessern. Wir teilen Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website mit unseren Partnern für Werbung und Analysen. Einige Cookies sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website zu verbessern. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen, z.B. keine Videos abgespielt werden können.