Ausgezeichnet als "Bestes AIDA Team"
Hannes und Nicole

Clubschiff-Prozente erstrahlt in neuem Glanz und neues MSC Video

In dieser kurzen Woche war wieder einiges im Hause EURESAreisen los! Was es mit dem MITL Career Beer in Trier auf sich hatte, warum wir uns auf den nächsten Aktionstag in Saarburg freuen und welche AIDA Webseite seit Donnerstag in neuem Glanz erstrahlt, lest ihr im Folgenden. Zudem präsentieren wir euch den neusten MSC Reisebericht in Video-Format.

  • Kalenderwoche:
    44 | 28.10. bis 03.11.2019
    Themenfelder:
    EURESAreisen, Selbstverteidigungskurs, Jobs, Studenten, Clubschiff-Prozente, Nussknacker-Sonntag, YouTube, MSC Seaside
    Orte:
    Saarburg, Trier

  • Highlight:
    Die Aktualisierung von Clubschiff-Prozente.de
    Zitat der Woche:
    "Irgendwann lässt er einfach los, weil ihm zu kalt ist."
    Letzter Kuchen:
    Wegen der kurzen Woche leider keiner.

EURESAreisen Power-Frauen

Bevor wir euch berichten, was in dieser kurzen Woche bei uns los war, möchten wir euch von unseren Power-Frauen erzählen. An dem vergangenen Wochenende trafen sich einige unserer Kolleginnen, um an einem Selbstverteidigungskurs teilzunehmen. Geleitet wurde dieser Kurs von Martin aus Serrig, der bereits viele Jahre Erfahrung in dem Bereich gesammelt hat. Assistiert hat ihm unsere Personalerin Dani, die ebenfalls seit 25 Jahren Kampf- und Selbstverteidigungssport macht.

Bei dem Kurs ging es vor allem darum, ein gesundes Selbstbewusstsein sowie mentale Stärke aufzubauen. Darüber hinaus hatten Barbara, Corinna, Julia, Katharina, Judith und Rebekka die Möglichkeit, einmal die Kräfte, die in ihnen schlummern, auszutesten. Der ein oder andere blaue Fleck und Muskelkater blieb dabei natürlich nicht aus. Jedoch waren alle Teilnehmerinnen maßlos begeistert und schwärmten von den beiden Tagen. An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei den beiden Kursleitern bedanken und können bei entsprechendem Interesse bestimmt auf eine Fortsetzung im neuen Jahr verweisen!

EURESAreisen Kolleginnen und Martin
Insta-Profil von Martin

MITL Career Beer in Trier

Zum Beginn der Woche kehrten unsere sieben Damen motiviert und voller Elan zurück in unsere Saarburger Büros. Dani hatte nach diesem actionreichen Wochenende direkt das nächste Projekt vor der Brust: am Dienstag durfte sie gemeinsam mit Patrick einen Vortrag beim MITL Career Beer in Trier halten. Was das genau ist? Ganz einfach! „Man nehme als Adressaten einen Studierenden, man suche eine unkonventionelle Weise um ihn anzusprechen und heraus kommt der Career Beer“ Abend des Medien & IT Netzwerks Trier Luxemburg. In lockerer Atmosphäre lernten sich Mitgliedsunternehmen und mögliche Anwärter für studentische Mitarbeiter und Praktikanten kennen.

Da auch EURESAreisen zu diesem Netzwerk gehört, wurden wir durch unsere beiden Kollegen vertreten. Sie hielten an diesem Abend eine kurze Präsentation über unser Unternehmen und gaben den anwesenden Studierenden die Möglichkeit, mit uns persönlich in Kontakt zu treten. Und das alles ganz entspannt im Bitburger Wirtshaus in Trier bei dem ein oder anderem Bier.

Selbstverständlich haben interessierte Bewerber auch die Möglichkeit, mit uns außerhalb von solchen Veranstaltungen in Kontakt zu treten. Schaut doch einfach mal auf unserer EURESAreisen Job-Seite vorbei. Vielleicht ist die passende Stelle für euch aktuell ausgeschrieben!

Clubschiff-Prozente erstrahlt in neuem Glanz

Auch unser ITler Hannes hatte in den letzten Wochen sein ganz persönliches, großes Projekt: er war dafür verantwortlich, unsere Webseite Clubschiff-Prozente zu optimieren. Nachdem im vergangenen Jahr fast alle unsere Portale auf den technisch neusten Stand gebracht wurden und in den letzten Monaten vor allem intern gewerkelt wurde, war jetzt unser Informationsportal an der Reihe. Auf Clubschiff-Prozente.de finden AIDA Reisende vielfältige Informationen rund um günstige AIDA Angebote, AIDA Singlereisen, die AIDA VARIO Preise und natürlich stets die aktuellen JUST AIDA First Minute Angebote. Herzstück der Seite ist die tägliche AIDA VARIO Preisanalyse, die auf alle Preissenkungen der letzten 24 Stunden sowie den aktuellen Tiefstpreis hinweist. Schaut euch die überarbeitete Webseite doch selbst einmal an und überzeugt euch von ihren Vorteilen: www.clubschiff-prozente.de/.

Damit hat unser zweitältestes Portal bereits seine zweite Schönheitskur hinter sich, denn bereits im Winter 2013/14 haben wir der Website mit einem frischen Design und vielen neuen Inhalten reichlich Aufmerksamkeit geschenkt. Mit dem erneuten Update unter der Haube sind die Weichen für weitere Jahre im World Wide Web gestellt. Damit können wir beziehungsweise unser Webseiten-Junkies Hannes sich nun der nächsten Seite zuwenden. Um welche es sich hierbei handelt, wird aber noch nicht verraten.

Julian F. erklärt MSC Kreuzfahrten

Bevor sich die meisten unserer Kollegen am Donnerstag in ein verlängertes Wochenende verabschiedeten, hielt unser Azubi Julian F. noch einen Vortrag über die Reederei MSC. Genaugenommen gab er seinen Zuhörern einen ersten Einblick in die wichtigsten Themen, die wir euch im Folgenden in Stichpunkten zusammengefasst haben:

Julian
Publikum Vortrag
  • MSC ist eine internationale Reederei mit vorwiegend internationalen Gästen.
  • Aktuell befinden sich 16 Kreuzfahrtschiffe in Dienst – im November wird Nummer 17 (MSC Grandiosa) getauft.
  • Die Sprachen an Bord der MSC Schiffe sind vorwiegend Italienisch und Englisch. Allerdings erhalten die Gäste auf den meisten Routen auch Informationen auf Deutsch und weiteren Sprachen.
  • Bei der Buchung einer MSC Kreuzfahrt sollte man sich über die MSC Erlebniswelten informieren, die quasi ein Pendant zu den MSC Preismodellen sind.
  • MSC ist die einzige Reederei, die für ihren Voyagers-Club ein Statusmatch anbietet. Das bedeutet, dass Vielreisende, die bereits Mitglied eines anderen Kreuzfahrtunternehmens, eines Hotels oder eines Reiseveranstalters sind, ihre Punkte zu MSC mitnehmen können. So profitieren sie von der ersten Buchung von attraktiven Privilegien.
  • An Bord der MSC Schiffe erhalten Reisende eine feste Tischzeit und dürfen sich in den Hauptrestaurants, die im Reisepreis inbegriffen sind, und in den Spezialitätenrestaurants, die aufpreispflichtig sind, über Service am Platz freuen.
  • Ein besonderes Highlight an Bord der MSC Meraviglia-Klasse sind die exklusiven Cirque du Soleil at Sea Shows.
  • Reisenden mit MSC steht ein vielfältiges Sportangebot zur Verfügung.
  • Der Wellnessbereich der Flotte ist für die Erlebniswelten Aurea und Yacht Club kostenfrei zugänglich. Gäste, die ihre Reise mit der Erlebniswelt Bella oder Fantastica gebucht haben, müssten für einen Besuch einen kleinen Aufpreis zahlen.
  • Kids und Teens finden in den altersgerechten Kids Clubs spannende Aktivitäten. Kinder und Jugendliche bis einschließlich 17 Jahre reisen an vielen Terminen bei MSC kostenlos mit, wenn sie sich eine Kabine mit ihren Eltern/Erziehungsberechtigten teilen.
  • Ab November 2019 wird die MSC Privatinsel Ocean Cay Marine Reserve voraussichtlich ihre ersten Gäste begrüßen. Hier erwartet die Reisenden unverbauter Meerblick, weiße Sandstrände und kristallklares Wasser unter blauem Himmel und karibischer Sonne.

Ihr interessiert euch für eine MSC Kreuzfahrt? Dann schaut einmal auf unserer Webseite ms-cruising.de vorbei. Hier findet ihr zahlreiche Tipps und Tricks rund um die Reederei sowie attraktive Kreuzfahrt-Schnäppchen.

Vorfreude Nussknacker-Sonntag

Ihr habt richtig gelesen, der nächste Aktionstag steht kurz bevor. Nächste Woche Sonntag findet in Saarburg der Nussknacker Sonntag statt. Ein verkaufsoffener Tag, bei dem wir von EURESAreisen natürlich auch wieder mit einem Stand vor Ort sein werden. Unsere Reiseberater beantworten sämtliche Fragen rund um das Thema Kreuzfahrt und stehen allen Besuchern gerne für konkrete Beratungen zur Verfügung.

Damit niemand durstig bleibt, gibt es Glühwein für die großen und Kinderpunsch für die kleinen Gäste. Wenn ihr also am 10. November noch nichts vorhabt, tragt euch einen Besuch in Saarburg in euren Kalendern ein und kommt gerne vorbei!

Stand Aktionstage
Beratung Aktionstage

Neuer Reisebericht in Video-Format: Karibik-Kreuzfahrt mit MSC Seaside

Bevor wir euch jetzt ins Wochenende entlassen, möchten wir euch auf unser neustes YouTube-Video hinweisen. Hier berichtet EURESAreisen Head of Sales Rebekka von ihrer Karibik-Kreuzfahrt mit MSC Seaside ab/bis Miami. Im Detail erfahrt ihr, was Rebekkas persönliches Highlight an Land war und warum sie diese einwöchige Reise jedem empfehlen würde. Zusätzlich erzählt sie, was ihr besonders gut an Bord des schwimmenden Hotels gefallen hat und welches ihr Lieblingsrestaurant während der Seereise war. Aber schaut doch selbst:

Presseschau: Unsere Blogposts im Überblick

Die Temperaturen waren diese Woche in Saarburg teils nahe dem Gefrierpunkt. Umso besser, wenn man sich mit Tee und Decke auf der Couch einquartiert und etwas Interessantes zu lesen hat. Hier möchten wir euch als Tipp gerne unsere Beiträge der vergangenen Tage ans Herz legen:

Rabatt-Schiff AIDA Cruises

Metropolen ab Hamburg 1
Erkundet die Metropolen Nordeuropas und sichert euch die 7-tägige Reise bei uns zum exklusiven Sonderpreis.
Traumberuf Kapitän: Mythos und Realität
Wie sieht der Arbeitsalltag eines Kreuzfahrtkapitäns aus und was hat es mit Klischees rund um den Beruf des Schiffführers wirklich auf sich? Lest selbst!
Norwegens Fjorde
Reist mit AIDA in den hohen Norden und sichert euch die 10-tägige Kreuzfahrt Norwegens Fjorde bei uns zum exklusiven Sonderpreis.
AIDA Reiseunterlagen: Was drin steht und wann sie kommen
AIDA Reiseunterlagen: Wann genau kommen diese eigentlich beim Reisenden an? Und was steht alles drin? Wir verraten es euch!

Mein Schiffsexperte TUI Cruises

Mein Schiff SPA Balkonkabinen
In den SPA Balkonkabinen der Mein Schiff Neubauten ist ein Wohlfühl-Paket bereits im Preis inbegriffen. Erfahrt mehr!
Kanaren mit La Gomera
Informiert euch hier über die 7-tägige Kreuzfahrt „Kanaren mit La Gomera“ und bucht die Reise zum exklusiven Sonderpreis.
Die neuen Mein Schiff Tarife: Pro, Plus und Pur
Die Kreuzfahrt-Reederei TUI Cruises führt neue Tarife ein. Was es damit auf sich hat, verraten wir im Beitrag.
Mein Schiff: Heiraten während einer Kreuzfahrt
Mein Schiff: Heiraten an Bord der Wohlfühlschiffe ist nur eine der tollen Möglichkeiten, die TUI Cruises (Braut-) Paaren bietet! Erfahrt mehr!

Familie & Kreuzfahrt

Mit der Bahn zum Schiff: Die Familien- und Kleinkindbereiche
Wir stellen euch die Familienbereiche und Kleinkindabteile sowie weitere Services für Kinder der Deutschen Bahn vor.

CC-Kreuzfahrten Costa

Costa Kreuzfahrten: Infos zu Restaurants und Tischzeiten an Bord
Leckere Highlights: Entdeckt die verschiedenen Restaurants an Bord der Costa Flotte und erfahrt, welche Köstlichkeiten dort auf euch warten.

MSCruising MSC

Erlebnisreiche Kreuzfahrt ab/bis Miami mit MSC Seaside
Unsere Kollegin Rebekka hat mit MSC Seaside eine Kreuzfahrt ab/bis Miami unternommen. Details zu den Highlights lest ihr hier.
Medizinische Versorgung an Bord von MSC Kreuzfahrtschiffen
Krank auf Kreuzfahrt? Wir stellen euch die Versorgung an Bord der MSC Schiffe vor und verraten, wo ihr im Notfall Hilfe finden.

Kreuzfahrt-Post

Kreuzfahrt-Post kostenfrei abonnieren
Nutzt gleich den kostenfreien Abo-Service und ihr erhaltet unser Info- und Kundenmagazin mit Kreuzfahrt-Neuigkeiten, Angeboten und Trivia-Wissen ab der nächsten Ausgabe nach Hause geschickt.

So, das war’s dann aber auch für heute. Wir wünschen euch ein schönes Wochenende! Bis nächsten Samstag,
euer Team von EURESAreisen

Nächste Woche freuen wir uns besonders auf...
den Nussknacker-Sonntag und die Taufe (samt Vorabbesichtigungen) der MSC Grandiosa.