Ausgezeichnet als "Bestes AIDA Team"
Thorsten, Johannes und Gregor

Ein EURESA Geburtstag, Mein Schiff Neuerungen und ein MSC Video

Im Folgenden erfahrt ihr, warum wir in der vergangenen Woche einige Gründe zum Feiern hatten und warum wir mächtig stolz auf unsere Auszubildenden sind. Zudem erfahrt ihr von den neusten Inhalten für unser Reiseportal Mein-Schiffsexperte und was es mit dem neuen AIDA Tarif auf sich hat.

  • Kalenderwoche:
    05 | 27.01. bis 02.02.2020
    Themenfelder:
    EURESA Geburtstag, Azubis, Praktikanten, Hautnah Micha, Neuerungen Mein-Schiffsexperte, Kappensitzung Saarburg und Mein Schiff Jeckliner
    Ort:
    Saarburg

  • Highlight:
    Pizza am Monatsende
    Zitat der Woche:
    "Oh man, wo hab ich denn jetzt mein Handy?“ „An deinem Ohr! Wir telefonieren doch gerade."
    Letzter Kuchen:
    Kalter Fruchtkuchen von Angelina

EURESA feiert zum 9. Mal Geburtstag

Wie letzte Woche bereits versprochen, möchten wir gemeinsam mit euch auf den neunten EURESA Geburtstag zurückblicken. Am Freitag, den 24. Januar, versammelte sich der Großteil unseres Teams um Punkt 17 Uhr in unserem Pausenraum, wo unsere beiden Personaler Dani und Yanick bereits für die passende Deko gesorgt hatten. Nach ein paar kurzen Begrüßungsworten durch unsere Geschäftsführer Johannes und Gregor wurde das Buffet eröffnet, das wie im Vorjahr bei dem benachbarten „Metzger unseres Vertrauens“ geordert wurde. Als alle Bäuche soweit gefüllt waren, ergriffen Gregor und Johannes wieder das Wort. Die ersten Glückwünsche richteten sich an Franzi, da unsere Reinigungsfachkraft im vergangenen Jahr geheiratet hat. Anschließend wurde unserem ITler Thorsten ein besonderes Geschenk überreicht, da wir gemeinsam mit ihm sein fünfjähriges Dienstjubiläum feiern durften. An dieser Stelle möchten auch wir unseren beiden Kollegen erneut gratulieren!

Pausenraum ER
Essen

Danach gab es noch eine Überraschung für Johannes und Gregor: Dani, Rebekka, Micha und Patrick hatten sich zusammengetan und gemeinsam ein Geschenk für die beiden besorgt. Freudestrahlend nahmen die beiden sowohl die Karte, die von allen EURESA Mitarbeitern unterschrieben wurde, als auch die beiden Kuscheltier-Affen entgegen. Nachdem der „offizielle Teil“ beendet war, ließen wir den Rest des Abends bei dem einen oder anderen Bier beziehungsweise Glas Wein gemütlich ausklingen. Alles in allem war es wieder ein sehr gelungenes Event, für das wir uns noch einmal bei unserem Orga-Team bedanken möchten!

Team
Überraschung

Hervorragende Azubi-Zeugnisse und Pizza zur Feier des Tages

Eine Woche später, also gestern, wurde erneut gefeiert. Genaugenommen wurde ausreichend Pizza für alle EURESA Mitarbeiter bestellt und gemeinsam in der Mittagspause gegessen. Hierfür gab es zwei große Gründe: Zum einen wollte sich Johannes bei allen Mitarbeitern für die letzten Wochen bedanken. Auch wenn der Jahreswechsel wegen zahlreichen Angebotsanfragen in unserem Reisevertrieb, technischen Neuerungen durch unsere IT Ninjas, neuen Projekten von CRM und Marketing & Kommunikation sowie Bewerbungsprozesse für unsere Personaler etwas stressig war, wurden die Zeit gut gemeistert. Zum anderen feierten wir die guten Zeugnisse unserer Auszubildenden Kathrin, Julian F., Svenja und Aicha, die sie am gestrigen Tag mit in unsere Saarburger Büros brachten. An dieser Stelle lässt sich nur sagen: Wir sind wirklich stolz auf euch.

Azubis
Pizza

Süße Prakti-Kiste und kalter Fruchtkuchen zum Ausstand

Ebenfalls bedanken möchten wir uns bei Angelina. Die 24-Jährige hat in den vergangenen vier Monaten tatkräftig unser CRM-Team verstärkt. „Angelina war uns in der Angebotsverwaltung und der Datenauswertung eine große Hilfe! Da sie bereits vor ihrem Praktikum bei EURESA Berufserfahrungen gesammelt hat, war sie recht schnell mit unseren Systemen vertraut und nahm Tobi und mir viel Arbeit ab. Darüber hinaus unterstützte sie Maxi und Micha bei sämtlichen Aufgaben in der Halle oder Garage. So kümmerte sie sich dort beispielsweise um zahlreiche Treuepräsente für unsere Kunden“ verriet uns ihr Platznachbar und CRM-Kollege Julian S. Da ihr Ausstand ebenfalls auf die gestrige Mittagspause fiel, durften wir uns nach dem leckeren Hauptgang über selbstgemachten kalten Früchte-Kuchen unserer Praktikantin freuen. Selbstverständlich hatte sie auch an die traditionelle Prakti-Box gedacht, die bis oben hin mit Süßigkeiten gefüllt war. Vielen Dank, liebe Angelina, für all die Leckereien! Wir wünschen dir für die Zukunft alles Gute und würden uns natürlich freuen, wenn du uns bei Gelegenheit mal besuchen kommst.

Angelina
Prakti-Kiste

Überraschender Besuch

Apropos Besuch ehemaliger Praktikanten: Erinnert ihr euch noch an Nicole und Hannah S.? Die beiden hatten im letzten Jahr ein Praktikum in unserer Abteilung Marketing & Kommunikation absolviert – Nicole griff dabei unseren Schreiberlingen tatkräftig unter die Arme; Hannah S. kümmerte sich um sämtliche Grafik-Angelegenheiten.

Als wir am Donnerstag zum Mittagessen in unseren Pausenraum kamen, saßen die beiden wie zu ihrer Praktikantenzeit am Tisch. Als wären sie nie weggewesen und strahlten uns an: „Wir wollten euch einen Überraschungsbesuch abstatten und dachten, ihr würdet euch über Pizza und Kekse freuen“, verkündete Nicole. Selbstverständlich freuten wir uns über die Leckereien, die ihr uns mitgebracht habt! Darüber hinaus war es sehr schön, dass ihr da wart.

Besuch
Kekse

Ein anderer Besuch, nämlich der von Sandrina Schuster (MSC), ist diese Woche leider wegen Krankheit ausgefallen. An dieser Stelle möchten wir ihr die besten Genesungswünsche übermitteln. Die (Vor-)Freude auf den Besuch (Terminfindung läuft) ist unverändert groß.

EURESAhautnah-Beitrag über Michael

Wer diese Woche hingegen gesund war (und eigentlich immer ist), ist unser Leiter CRM & Einkauf Micha. Als saarländische Frohnatur freuen uns sehr, dass er bei uns ist! In unserem neusten EURESAhautnah-Beitrag erzählt er euch passend dazu, wie er zum Team gestoßen ist. Als einer der ältesten EURESA Mitarbeiter verrät er zudem, wie sich unsere Firma im Laufe der Zeit verändert hat.

Direkt zum EURESAhautnah-Beitrag von Micha.

Weitere Neuerungen für unser Reiseportal Mein-Schiffsexperte

Kommen wir zu den Projekten, die in den letzten Tagen im Hause EURESA fleißig abgeschlossen wurden. In der vergangenen Woche hatten wir euch davon berichtet, dass wir einige Neuerungen für unser Reiseportal Mein-Schiffsexperte entwickelt und online gebracht haben. Am Montag ging es dann direkt weiter und unsere ITler kümmerten sich darum, dass die versprochenen Routen auf unsere neue Mein Schiff Hafenseite eingebunden wurden. Wenn ihr also unbedingt mal eine bestimmte Stadt oder Insel im Rahmen einer Kreuzfahrt mit den schwimmenden Hotels von TUI Cruises erkunden wollt, könnt ihr auf unserer Webseite nachschauen, welche Routen dazu aktuell angeboten werden. Schaut doch direkt einmal vorbei und prüft, ob eure Traumreise zum gewünschten Hafen mit dabei ist:

Mein Schiff Häfen mit passenden Routen finden.

Hannes und Thorsten
Mein Schiff Flughafensuche

Eine weitere Neuerung auf unserem Reiseportal Mein-Schiffsexperte ist die Flughafensuche. Dahinter verbirgt sich ein extrem hilfreiches Tool für all diejenigen unter euch, die mehr aus ihrem Urlaub herausholen möchten: Mithilfe einer Karte findet ihr in Windeseile die Flughäfen, die möglichst nah an eurem Wohnort liegen – samt der Mein Schiff Kreuzfahrten, deren Fluganreise dort startet. Das erleichtert die Urlaubsplanung massiv, schließlich stellt ihr nicht erst im letzten Step vor der Buchung fest, dass ihr durch die halbe Republik fahren müsst, um einen Flieger zu besteigen. Schaut euch die Suche, die unsere IT-ler Thorsten, Johannes und Hannes für euch umgesetzt haben, gleich mal an!

Mein Schiff Angebote mit Flug: Kreuzfahrten nach Abflughafen filtern

Neuer AIDA Tarif: PREMIUM ALL INLUSIVE

Neben der Optimierung unseres Reiseportals Mein-Schiffsexperte mussten wir am Donnerstag eine kleine Hürde bewältigen und kamen leicht ins Schwitzen, da AIDA bekannt gab, dass Kunden seit dem 30. Januar 2020 den neuen Tarif AIDA PREMIUM ALL INCLUSIVE buchen können. So musste akut ein neues Projekt aus dem Bodem gestampft werden, da auch wir als Top-Partner der Reederei nichts von dieser Änderung vorab wussten und entsprechend kalt erwischt wurden. Ob Buchungssysteme, Preisinformationen, Reisesuche, Preisvergleich, Texte, Angebotsvorlagen, etc. In der Kneipe würde man sagen: Einmal alles, aber zack zack. Aber wir wären natürlich nicht wir, wenn uns diese Neuigkeit in eine Sinnkrise gestürzt hätte. So bündelten wir alle Kapazitäten unseres Teams und setzen noch am selben Tag einige der Projektaufgaben um. Den Rest gehen wir nächste Woche an.

Detaillierte Informationen zu dem Thema findet ihr in unserem Beitrag.

Neues YouTube-Video: MSC Kreuzfahrt mit Baby

Falls ihr stolze Mama oder stolzer Papa eines Babys seid und überlegt, eine Kreuzfahrt mit Baby zu unternehmen, dann legen wir euch unser neuesten YouTube-Video ans Herz. Hier verrät EURESAreisen Reiseberater Philipp, von welchen Vorteilen Familien mit Kleinkindern an Bord der MSC Flotte profitieren. Wusstet ihr zum Beispiel, dass Babys unter zwei Jahren bei MSC immer kostenlos mitfahren? Oder dass sich Eltern dank des MSC Babycare-Services an Bord auch mal etwas Zeit für sich gönnen können?

Start der jecken Zeit in Saarburg & Mein Schiff Karnevalsreise

Zum Schluss möchten wir euch noch darauf hinweisen, dass heute die fünfte Jahreszeit in unserer karnevalistischen Hochburg Saarburg endgültig startet. Die erste Kappensitzung unsere örtlichen Karnevalsgesellschaft Hau-Ruck findet heute Abend von 20:11 Uhr bis 23:59 Uhr statt. Solltet ihr dabei sein, könnt ihr mal einen Blick in eines der Programmhefte werfen und gucken, wer sich dort präsentiert. Und ein Tipp für alle Ganzjahres-Jecken: Die Karnevalszeit muss am Aschermittwoch nicht unbedingt vorbei sein:

So ist zum Beispiel der zweite Jeckliner von TUI Cruises DIE Reise für alle Narren. Die Mein Schiff 4 verwandelt sich im April in eine schwimmende Narrenhochburg. Während der viertägigen Kreuzfahrt können Jecken aus der ganzen Welt stimmungsvoll feiern und sich auf zahlreiche Top-Acts freuen. Informiert euch gleich hier über die Route + Highlights und sichert euch noch schnell einen Platz an Bord.

Hier zum Mein Schiff Beitrag über den Jeckliner 2

Presseschau: Unsere Blogposts im Überblick

Ihr kennt es bereits: Bevor wir euch ins Wochenende entlassen, möchten wir euch noch unsere Beiträge der vergangenen Tage ans Herz legen:

Rabatt-Schiff AIDA Cruises

Neuer Tarif: AIDA PREMIUM ALL INCLUSIVE
Ab dem 30. Januar 2020 können Kunden im AIDA PREMIUM ALL INCLUSIVE Tarif buchen. Mehr dazu erfahrt ihr hier.
Baltikum & Skandinavien ab Kiel
Informiert euch gleich über die AIDA Kreuzfahrt „Baltikum & Skandinavien ab Kiel“ und bucht die Reise zum besonders günstigen Preis!
Ausflugsziel Meyer Werft: Schiffbau hautnah erleben
Die Papenburger MEYER WERFT bietet Besichtigungen für Einzelpersonen und Gruppen an. Mehr dazu erfahrt ihr im Beitrag.
Kurzreise nach Großbritannien
Informiert euch gleich über die AIDA Kreuzfahrt „Kurzreise nach Großbritannien“ und bucht die Reise zum besonders günstigen Preis!
AIDA: Was darf mit an Bord?
Ihr fragt euch, welche Gegenstände auf einer AIDA Kreuzfahrt erlaubt sind? Wir verraten euch die Gepäck-Bestimmungen.

Mein Schiffsexperte TUI Cruises

Luxus pur: Die Mein Schiff Suiten und Extraleistungen
Gäste der Suiten und Junior Suiten genießen an Bord der Mein Schiff Flotte besondere Vorteile. Wir verraten, welche das sind, und stellen die verschiedenen Suiten-Typen vor.
Dubai mit Katar
Informiert euch hier über das Mein Schiff Angebot der Woche Dubai mit Katar.
Mein Schiff ab Hamburg
Mein Schiff ab Hamburg: Erfahrt, was eine Kreuzfahrt ab Deutschland so schön macht und welche Routen TUI Cruises zur Auswahl hat.
Mary Roos gibt Abschiedskonzerte an Bord der Mein Schiff Flotte
Mary Roos gibt ihre Abschiedskonzerte an Bord der Mein Schiff Herz. Hier mehr über die Themenreise erfahren.

Familie & Kreuzfahrt

AIDA Kabinen für Familien: Süße Träume für Groß und Klein
Erfahrt, welche Kabinen es an Bord der AIDA Schiffe gibt und welche sich besonders gut für Familien eignen.

CC-Kreuzfahrten Costa

Costa Kreuzfahrten für Alleinreisende
Nicht nur Familien und Paare können eine Kreuzfahrtreise unternehmen. Auch Alleinreisende genießen Vorteile bei Costa.

MSCruising MSC

MSC Cruises baut sein Schiffswachstum aus
MSC Cruises plant das dritte und vierte LNG-betriebene Schiff und auch den Neubau von Segelkreuzfahrtschiffen.
Kreuzfahrten mit MSC Seashore
Ab sofort sind Buchungen für Kreuzfahrten mit MSC Seashore möglich. Von welchen Frühbucher-Rabatten ihr profitieren könnt und welche Neuheiten an Bord warten.

Kreuzfahrt-Post

Kreuzfahrt-Post kostenfrei abonnieren
Nutzt gleich den kostenfreien Abo-Service und ihr erhaltet unser Info- und Kundenmagazin mit Kreuzfahrt-Neuigkeiten, Angeboten und Trivia-Wissen ab der nächsten Ausgabe nach Hause geschickt.

So, das war’s dann aber auch für heute. Wir wünschen euch ein schönes Wochenende! Bis nächsten Samstag,
euer Team von EURESAreisen

Nächste Woche freuen wir uns besonders auf...
Verstärkung für unsere Grafik- und CRM-Abteilung.
EURESAreisen Logo

06581 999 66 95

Werktags: 8-21 Uhr
Wochenende: 10-15 Uhr

Werktags: 9-18 Uhr


© 2011 - 2020 | EURESA Consulting GmbH