Ausgezeichnet als "Bestes AIDA Team"
Laura und Darinka

Mein Schiff Tarife-Video, 2 neue Gesichter und viel Kuchen

Lasst uns die letzte Woche gemeinsam Revue passieren und erfahrt, wie unsere Human Resources Managerin Dani zu EURESAreisen kam, welche neuen Gesichter wir in unseren Reihen begrüßen durften und über welche Besucher wir uns sehr freuten. Zudem verraten wir euch, welche weiteren Neuerungen unser Reiseportal Mein-Schiffsexperte erhalten hat und was es mit den Mein Schiff Tarifen PRO, PLUS und PUR im Detail auf sich hat. Viel Spaß!

  • Kalenderwoche:
    06 | 03.02. bis 09.02.2020
    Themenfelder:
    Team, Praktikanten, Auszubildende, Mein-Schiffsexperte, Mein Schiff Tarife, YouTube
    Ort:
    Saarburg

  • Highlight:
    Zwei neue Gesichter in unseren Reihen
    Zitat der Woche:
    "Ich meine, Micha ist Supervisor. Das hat mich schockiert. Ich liebe den Mann."
    Letzte Kuchen:
    Ein Möhrenkuchen und ein Kirsch-Streuselkuchen von Claudia

Blick über die Personaler-Schulter: Dani

Nachdem wir euch vor zwei Wochen einen Einblick in die Arbeit unseres Intermedia-Designers und Video-Editors Dennis gegeben haben, blicken wir heute gemeinsam über die Schulter von unserer Kollegin Dani. Die 30-jährige hat verschiedene Stationen durchlaufen, bevor sie Teil der EURESA Familie wurde: Nach Beendigung der Schule ging sie eine Ausbildung als Europasekretärin in Trier an. Anschließend arbeitete sie etwa vier Jahre beim Europaparlament in Brüssel und absolvierte nebenbei ihren Bachelor. Daraufhin zog es Dani nach Aachen, wo sie ihren Master in European Studies erfolgreich abschloss. Da unsere Kollegin schon immer gerne in der Weltgeschichte unterwegs war, machte sie von Mai bis August 2017 eine Weltreise. „Island und Neuseeland zählen auf jeden Fall zu den Highlights meiner Weltreise! Sowohl die Landschaft als auch die Menschen sind dort einfach wundervoll“, verriet sie uns in einem persönlichen Gespräch.

Als die gebürtige Saarburgerin in ihre Heimat zurückgekehrt war, ging sie auf Jobsuche. Glücklicherweise ist die Heimat von Dani auch die Heimat von EURESAreisen. Und da unsere Geschäftsführer Johannes und Gregor gerade auf der Suche nach einer fähigen Kraft für das schnell wachsende Team und den damit anfallenden Themen rund um die Personalorganisation waren, traf es sich sehr gut, dass Dani sprichwörtlich auf einmal vor den beiden Stand. Und die Hoffnungen wurden nicht enttäuscht, stellte sie sich doch schnell als die perfekte Besetzung für die Belange des Personals heraus.

Seither ist sie für alles zuständig, was den Human Resources Bereich unseres Unternehmens betrifft. So kümmert sich Dani beispielsweise um Bewerbungsprozesse: von der Suche nach Praktikanten, Auszubildenden und neuen Mitarbeitern über die Durchführung von Bewerbungsgesprächen bis hin zur Erstellung von Verträgen und der Kommunikation mit der Steuerberaterin. Auch die Feedback-Gespräche unserer Praktikanten und Auszubildenden zählen zu Danis Arbeit. Diese haben den Hintergrund, dass sich unsere Human Resources Managerin im Namen des Teams um das Wohlbefinden kurz nach Start der Vertragslaufzeit erkundigt. So haben Praktikanten und auch Auszubildende unter anderem die Möglichkeit, Wünsche in Bezug auf die Aufgaben während ihrer Zeit bei EURESAreisen zu äußern.

Dani
Dani am Platz

Neue und alte Gesichter im Februar

Apropos Praktikanten: Zu Beginn der Woche durften wir unsere neue CRM-Praktikantin Laura-Michelle begrüßen. Die 24-Jährige kommt aus Losheim und studiert an der Universität Trier BWL. Bis vor Kurzem arbeitete Sie nebenher im Einzelhandel. Zu ihren größten Hobbies zählt das Reisen. So war sie unter anderem bereits in Spanien, Italien, Österreich, Griechenland, Schweden, Dänemark und in den USA. Auch eine Kreuzfahrt hat die Studentin schon einmal unternommen: Vor zwei Jahren bereiste sie mit ihren Eltern an Bord eines Kussmundschiffes von AIDA Cruises das Mittelmeer.

Zu EURESAreisen führte Sie ebenfalls die Urlaubsplanung. Auf der Suche nach der passenden Kreuzfahrt für sich und ihre Freundinnen landete Sie auf unserer Website und bewarb sich sogleich für ein Praktikum! Aus der angedachten Schiffsreise ist bisher leider noch nichts geworden – aber vielleicht ja im Anschluss an ihr Praktikum als neugebackene Kreuzfahrt-Expertin. Apropos gebacken: Zu Ihrem Einstand brachte sie uns einen köstlichen Schokokuchen mit. Vielen Dank dafür, liebe Laura und schön, dass du bei uns bist!

Laura mit Kuchen
Laura am Platz

Einen Tag später durften wir unsere neue Grafik-Auszubildende Darinka in unseren Reihen willkommen heißen. Die 18-Jährige begann zuvor ihre Ausbildung in einer anderen Firma. Nachdem diese leider verkauft und der Standort in Trier geschlossen wurde, musste sie schnell einen neuen Arbeitsplatz finden. Wie es das Schicksal so wollte, waren wir zu dieser Zeit gerade auf der Suche nach einem/einer Auszubildenen im Bereich Mediengestaltung. Darinka fand unsere Anzeige und rief sogleich an. Kurze Zeit später wurde sie zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Und nun freuen wir uns, dass Darinka Teil unseres Teams ist!

In ihrer Freizeit zeichnet sie gerne und geht reiten. Zudem möchte sie in Zukunft gerne öfter verreisen. So stehen unter anderem Skandinavien und Japan auf ihrer bucketlist.

An ihrem ersten Arbeitstag überraschte sie uns übrigens mit einem zuckersüßen Meisterwerk - einer Biskuit-Torte mit Himbeer-Erdbeer-Marmelade und einer Sahnecreme, garniert mit einem Schiffchen aus Zuckerguss und Schokomuscheln. Herzlichen Dank für diesen beeindruckenden Leckerbissen!

Darinka mit Kuchen
Kuchen von Darinka

Neben den beiden neuen Gesichtern in unseren Saarburger Büros durften wir uns in dieser Woche auch über zwei Gäste freuen. So kam am Dienstag unser ehemaliger Praktikant Ibrahim vorbei. Von Oktober 2018 bis April 2019 absolvierte der Student sein Praxissemester in unserer IT-Abteilung. Nun stattete er uns überraschend einen Besuch ab und brachte uns eine Kiste Bier sowie eine riesige Packung Schokolade mit. Dafür bedanken wir uns an dieser Stelle noch einmal herzlich.

Am Mittwoch stand zudem Claudia pünktlich zur Mittagspause in unserem Pausenraum. Die 39-Jährige unterstützte unser Team ein Jahr lang als Projektmanagerin und kümmerte sich darum, dass unsere unternehmensinternen Strukturen gefestigt beziehungsweise optimiert wurden. Da sie in den kommenden Wochen Nachwuchs erwartet, verabschiedete sie sich nun in ihren Mutterschutz. Natürlich kam auch sie nicht mit leeren Händen, sondern brachte uns gleich zwei leckere Backwerke mit – einen Möhrenkuchen und einen Kirsch-Streuselkuchen. Wir sagen vielen Dank und wünschen dir und deiner Familie alles Gute!

Ibrahim
Kuchen von Claudia

Mein-Schiffsexperte mit frischem Look & weiteren Extras

Wenden wir uns nun wieder den Projekten zu, die in den vergangenen Tagen in unseren Saarburger Büros abgeschlossen wurden (neben dem Projekt „Der Kuchen muss weg“). Wie wir euch bereits in den letzten Wochen an dieser Stelle berichtet haben, erhielt unser Reiseportal Mein-Schiffsexperte im Jahr 2020 schon zahlreiche Neuerungen – und so ging es auch diese Woche weiter. Wir haben zum Beispiel den Seitenkopf näher unter die Lupe genommen und diesem ein Facelift spendiert. Wir hoffen, dass unseren Besuchern die Optimierungen so gut gefallen wie uns und die Nutzung der Website nun noch intuitiver vonstattengeht.

Darüber hinaus haben wir bereits an vielen Stellen das Alleinstellungsmerkmal von TUI Cruises sichtbarer gemacht: das Premium Alles Inklusive-Konzept, mit dem Reisende von zahlreichen Leistungen profitieren und sich auf hohem Niveau wohlfühlen können. So öffnet sich nun mit Klick auf die Premium Alles Inklusive-Banderole auf den meisten unserer Mein Schiff Angebote ein Pop-Up-Fenster, indem alle wichtigen Inklusivleistungen genannt werden, die eine Reise mit den Wohlfühlschiffen von TUI Cruises so besonders machen.

Ebenfalls haben wir eine der Angebots-Unterseiten von Mein-Schiffsexperte komplett überarbeitet: Die alte „Mein Schiff Flexpreise“ -Seite ist nun unter dem neuen Namen „Tagesaktuelle Mein Schiff PLUS- und PUR-Preise“ in unserem Menü zu finden. Hier erhalten unsere Besucher eine Übersicht mit Mein Schiff Abfahrten, die sie heute in einem tagesaktuellen Tarif buchen können. Zudem haben unsere fleißigen ITler eine Suchfunktion eingebaut, mit der ihr die Reisen filtern könnt, die für euch überhaupt in Bezug auf das Zielgebiet, den Zeitraum, das Schiff oder die Belegungsart in Frage kommen. Solltet ihr euch für eine der Reisen interessieren, könnt ihr sogar direkt ein Angebot anfordern oder den Beratungs-Button anklicken – hier erhaltet ihr dann alle wichtigen Informationen, wie ihr unsere Reiseberater erreicht.

MSE
MSE2

Die Mein Schiff Tarife PRO, PLUS und PUR im Video

Und wenn wir schon bei den Themen TUI Cruises und Preismodelle sind: Habt ihr seit Montag einmal auf unserem EURESAreisen YouTube-Kanal vorbeigeschaut? Dort könnt ihr unser neustes Video über die Mein Schiff Tarife PRO, PLUS und PUR ansehen. Da sich die Bedürfnisse während eines Urlaubs von Gast zu Gast nämlich unterscheiden, bietet die Reederei verschiedene Preismodelle an. Unsere Reiseberaterin Katharina verrät euch, worum es sich bei den einzelnen Tarifen genau handelt und auf welche Leistungen ihr euch mit welchem Tarif freuen dürft:

Wenn ihr keins der Videos rund um das Thema Kreuzfahrten mehr verpassen möchtet, solltet ihr direkt unseren Kanal abonnieren. Eine Übersicht, was euch hier alles erwartet, erhaltet ihr in unserem neuen Intro-Video. Schaut doch gleich einmal vorbei und überzeugt euch selbst!

Hier geht´s zum EURESAreisen YouTube-Kanal.

Breakingnews: TUI Cruises übernimmt Hapag Lloyd

Am Freitagvormittag haben wir noch kurzfristig eine sehr interessante Mitteilung vernommen. Bereits seit Wochen munkeln es die Fachblätter, doch nun ist es offiziell. Hapag Lloyd, bekannt für Luxus- und Expeditionskreuzfahrten wird als reine Tochter der TUI AG unter das Dach von TUI Cruises wandern. Bei TUI Cruises handelt es sich um ein Joint-Venture der TUI AG mit Royal Caribbean. Bisher stand TUI Cruises also immer als Synonym für die Mein Schiff Flotte. Dies wird sich nun also wohl ändern. Wir sind gespannt was die kommenden Wochen und Monate so bringen und können euch an dieser Stelle schon erzählen, dass wir in zwei Wochen spannenden Besuch erwarten.

Presseschau: Unsere Blogposts im Überblick

Ihr kennt es bereits: Bevor wir euch ins Wochenende entlassen, möchten wir euch noch unsere Beiträge der vergangenen Tage ans Herz legen:

Rabatt-Schiff AIDA Cruises

Von Mallorca nach Korfu mit Mykonos
Informiert euch gleich über die AIDA Kreuzfahrt „Von Mallorca nach Korfu mit Mykonos“ und bucht die Reise zum besonders günstigen Preis!
AIDA Club: Vorteile im Überblick
Welche Vorteile winken Mitgliedern des AIDA Clubs? Wie kommt man an (extra) Seemeilen? Lest selbst!
Norwegens Küste mit Fjorden
Informiert euch gleich über die AIDA Kreuzfahrt „Norwegens Küste mit Fjorden“ und bucht die Reise zum besonders günstigen Preis!
Sommer 2021: Traum-Kreuzfahrten mit AIDAcosma und Co.
Plant ihr schon jetzt eure Sommer-Kreuzfahrt 2021. Wir stellen euch die Zielgebiete und Routen vor!

Mein Schiffsexperte TUI Cruises

Mein Schiff: Getränke an Bord
Bei einer Mein Schiff Kreuzfahrt sind mehr als 100 Markengetränke im Reisepreis inbegriffen. Erfahrt mehr über die Getränkeauswahl an Bord!
Kanaren mit La Gomera
Informiert euch gleich hier über die 7-tägige Kreuzfahrt „Kanaren mit La Gomera“ und bucht die Reise zum exklusiven Sonderpreis.
Die neue Mein Schiff 2: Der sechste Neubau von TUI Cruises
Die neue Mein Schiff 2 ist der sechste Neubau von TUI Cruises und erwartet Gäste mit zahlreichen Vorzügen. Hier mehr über das Wohlfühlschiff erfahren.

Familie & Kreuzfahrt

Stressfrei zum Schiff: Hier parken Kreuzfahrtgäste in Warnemünde
Eure Kreuzfahrt startet in Warnemünde und ihr möchtet mit dem PKW anreisen? Wir stellen euch die Parkmöglichkeiten vor.

CC-Kreuzfahrten Costa

Highlights aus dem Costa Katalog 2020 bis 2022
Der neue Costa Katalog für 2020 bis 2022 ist da. Wir stellen euch die neuen Routen, Schiffe und sonstige Highlights genauer vor.

MSCruising MSC

MSC Kreuzfahrten ab Deutschland: An- und Abreisehäfen
Welche MSC Kreuzfahrten ihr ab/bis Deutschland unternehmen könnt und welche Vorteile die Seereisen um die Ecke mit sich bringen.

Kreuzfahrt-Post

Kreuzfahrt-Post kostenfrei abonnieren
Nutzt gleich den kostenfreien Abo-Service und ihr erhaltet unser Info- und Kundenmagazin mit Kreuzfahrt-Neuigkeiten, Angeboten und Trivia-Wissen ab der nächsten Ausgabe nach Hause geschickt.

So, das war’s dann aber auch für heute. Wir wünschen euch ein schönes Wochenende! Bis nächsten Samstag,
euer Team von EURESAreisen

Nächste Woche freuen wir uns besonders auf...
den Valentinstag mit attraktiven Angeboten unserer Reederei-Partner.
EURESAreisen Logo

06581 999 66 95

Werktags: 8-21 Uhr
Wochenende: 10-15 Uhr

Werktags: 9-18 Uhr


© 2011 - 2020 | EURESA Consulting GmbH