Ausgezeichnet als "Bestes AIDA Team"

Von Helden der Meere und JUST AIDA First Minute

Mit einer Rumpfmannschaft sind wir in die Woche gestartet, da sich mehrere Kollegen vor dem Feiertag am Dienstag einen freien „Brückentag“ genommen hatten. Umso turbulenter ging es am Mittwoch weiter, schließlich fand an dem Tag eine JUST AIDA First Minute Runde statt – worüber uns die Rostocker Reederei am freien Dienstag informierte. Dazu später mehr, denn zunächst wollen wir uns den erfreulichen Ereignissen der letzten Tage zuwenden: Silke verstärkt die „Helden der Meere“.

  • Arbeitswoche:
    31.10. bis 04.11.2016 (KW 44)
    Themenfelder:
    EURESAreisen, Team, AIDA Cruises
    Orte:
    Saarburg

  • Highlight:
    Auszeichnung „Helden der Meere“
    Zitat der Woche:
    "Wer geht mit mir in den Keller?"
    Letzte Backwaren:
    Nussecken von Silke

Ausgezeichneter Service: Wir sind AIDAs „Helden der Meere“

Der gemeinsame Vertrieb von Costa und AIDA Cruises hat uns für unsere „herausragenden Leistungen“ im Geschäftsjahr 2015/2016 prämiert und uns geschrieben: „Ihre Agentur zeichnet sich durch erstklassigen Service und Top-Beratung bei der Buchung von AIDA und Costa Reisen aus.“ In den Augen der Reedereien sorgen wir dafür, dass sich „immer mehr Menschen für die schönste Form des Urlaubs“ begeistern und eine Kreuzfahrtreise unternehmen. Als Dankeschön haben die Kreuzfahrtanbieter unsere Mitgliedschaft im Premium-Club „Helden der Meere“ um ein Jahr verlängert, was uns einige Vorzüge (wie Einladungen zu exklusiven Events und Reisen) beschert.

Wir freuen uns sehr über die Anerkennung unserer Arbeit und möchten uns an dieser Stelle herzlich bei AIDA und Costa bedanken. Unser ganz besonderer Dank gilt aber den vielen treuen Kunden unserer Reiseportale Rabatt-Schiff und CC-Kreuzfahrten – ohne eure Buchungen würden wir nämlich nicht als Helden, sondern eher als Flaschenpost über die Weltmeere treiben.

Auszeichnung Helden der Meere
Beratungscounter

Freude-Versprechen+

Auszeichnung hin oder her, bei uns gilt weiterhin: wer rastet, der rostet. So ruhen wir uns nicht auf den Lorbeeren aus, sondern starten voll motiviert ins neue Geschäftsjahr. Und mit erweiterten Leistungen, die wir unter dem Titel „Freude-Versprechen+“ zusammenfassen.

Zum einen geben wir euch ein Bestpreis-Versprechen. Damit flankieren wir unsere vielen Bemühungen, das optimale Angebot für jeden unserer Kunden zu finden: Solltet ihr einmal bei einem Mitbewerber einen günstigeren als den von uns genannten Preis für eine Reise finden, sagt uns einfach Bescheid. Wir finden sicher einen Weg, sodass ihr stets ruhigen Gewissens bei uns buchen könnt – versprochen! Schaut deswegen auch gerne im Büro vorbei und seht euch unseren neuen Beratungscounter an.

Der beste Preis hilft Urlaubern nur bedingt, wenn sie bei Fragen niemanden erreichen. So sind wir seit jeher bestrebt, unsere Kunden persönlich und umfassend zu beraten. Ab sofort machen wir dies nicht „nur“ von montags bis freitags zwischen 8 und 21 Uhr, sondern auch am Wochenende. Samstags und sonntags helfen euch unsere Reiseberater von 10 bis 15 Uhr dabei, mit mehr Freude in See zu stechen – telefonisch unter 06581 999 66 95.

Neue Kollegin: Silke an Bord

Um die erweiterten Öffnungszeiten kompetent abzudecken, haben wir uns Verstärkung an Bord geholt: Silke arbeitet seit Mittwoch bei EURESA. Dass die gelernte Reiseverkehrskauffrau nun unseren Vertrieb verstärkt, kann rückblickend als glücklicher Zufall gedeutet werden. So haben sich die Wege der 37-Jährigen und unserer Führungsetage bei der AIDAprima Expi Cruise im April dieses Jahres schon einmal gekreuzt. Der Kontakt ist in der Folge nie ganz abgerissen. Als Silke eine neue Herausforderung gesucht hat und wir nach einer neuen Kraft Ausschau gehalten haben, war die Entscheidung für beide Seiten einfach.

Gut so, denn die sympathische Karnevalistin passt hervorragend in unser leicht verrücktes Team – nicht nur, weil sie es aus dem keine sieben Kilometer saaraufwärts gelegenen Serrig nicht weit bis in unser Saarburger Büro hat. Katja und Patrick freuen sich, dass der Eltern-Anteil im Kollegium mit Silke wächst. Zwischen Kita und Grundschule hat die zweifache Mutter das Feiern aber nicht verlernt, wie Anja bezeugen kann, die letzte Woche mit ihrer neuen Kollegin an Bord der Costa Diadema durchs Mittelmeer gereist ist. Nicht zuletzt backt unser Neuzugang ganz hervorragend, wie die Einstandsnussecken von Freitag bewiesen haben. In diesem Sinne freuen wir uns alle über unser neues Teammitglied und sagen: Herzlich willkommen, liebe Silke!

Silke und Anja
Nussecken von Silke

Nussknacker-Sonntag und Hochzeitsmesse

Wo wir gerade beim Kollegium sind: Unsere Reiseberater sind dieses Wochenende nicht nur telefonisch für euch da, sondern auch ganz real. Wer am Sonntag nichts vorhat, ist herzlich eingeladen, nach Saarburg zu kommen. Von 13 bis 18 Uhr haben die Geschäfte in der Innenstadt im Rahmen des verkaufsoffenen „Nussknacker-Sonntags“ geöffnet. Die Graf-Siegfried-Straße, in der auch unser Büro liegt, wird dank zahlreicher Stände und liebevoller Dekoration in vorweihnachtliche Stimmung getaucht. Mittendrin statt nur dabei sind unsere Teammitglieder, die euch die Vorzüge einer Kreuzfahrt näherbringen und euch mit zahlreichen Infomaterialien versorgen.

Die Kollegen unseres Tochterunternehmens EURESA Celebration weilen am Samstag und Sonntag knapp 200 Kilometer weiter nördlich – in Köln. In der Domstadt findet am 5. und 6. November die „TrauDich!“, die größte Hochzeitsmesse der Region, statt. Unter den 145 Ausstellern aus 30 Branchen finden die Besucher auch einen zum Selfie-Mobil umgebauten Wohnwagen. Der Fotocamper „FC 100“ ist dabei nur die Vorhut, denn im kommenden Jahr expandiert der Fotospaß made by EURESA nach Köln. Wir sind gespannt, mit wie vielen Buchungen Micha und Gregor von der Messe zurückkommen.

Fotocamper auf Messe
Fotocamper auf Hochzeit

Last but least: JUST AIDA First Minute

Auch auf die Gefahr hin, dass wir uns wiederholen: Am Mittwoch hat mal wieder eine JUST AIDA First Minute Runde begonnen. Und der Start ist mal wieder ins Wasser gefallen. Trotz guter Preise. Warum? Vielleicht, weil die Details (und diesmal sogar die Info, dass überhaupt eine Aktion stattfindet) mal wieder erst einen Tag vorher bekannt gegeben wurden. Und vielleicht, weil am Dienstag Allerheiligen war – und damit Feiertag in den katholisch geprägten Bundesländern Baden-Württemberg, Bayern, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Saarland.

Johannes hat zwar – Feiertag hin, freier Tag her – schnell die Angebote auf die Seite gebracht und einen Facebook-Post veröffentlicht. Für einen Newsletter hat es allerdings nicht mehr gereicht und so hielt sich das Buchungsinteresse am Mittwoch in starken Grenzen. Was gleichzeitig aber euer Glück sein kann, denn teilweise sind die günstigen Startpreise noch zu haben. Schaut euch die Angebotskombinationen doch mal an!

Durchsage von der Brücke: #23 - Team Reisebüro & Angebote

In der vergangenen Woche haben wir ja bereits etwas über die Angebotsflut von AIDA Cruises gesprochen. Auch bei TUI Cruises gibt es momentan sehr viele Offerten. Ideal also, um kurzfristig und preiswert in See zu stechen. Nicht nur für Kunden, auch für unser Reisebüro ist die Vielzahl an Angeboten sehr positiv. Aber wie sieht es aus, wenn wir uns mal ein wenig links und rechts umsehen?

Unsere Ausgangsposition als großes, technikaffines Team mit dem Schwerpunkt auf drei Reedereien (AIDA Cruises, TUI Cruises, Costa Kreuzfahrten) ermöglicht es, sehr schnell auf neue Angebote beziehungsweise Aktionen und Änderungen von Kreuzfahrtanbietern zu reagieren. Die Realität in klassischen Reisebüros sieht in der Regel etwas anders aus, denn diese decken meist eine unglaubliche Brandbreite an Veranstaltern und Dienstleistungen ab. Wenn man bedenkt, dass unser Team mit Fachabteilungen wie Redaktion, IT und Mediengestaltung neben dem eigentlichen Reisevertrieb bereits mit drei Reedereien ausgelastet ist, so ist es klar, dass ein „normales“ Reisebüro nicht mehr mit den Reedereien Schritt halten kann. Die Angebote können dort natürlich trotzdem gebucht werden, aber kann man den Kollegen am Counter wirklich böse sein, wenn sie nicht über jedes noch so frische Angebot mit allen Sternchen und Besonderheiten Bescheid wissen?

Die Reedereien versenden mehrmals in der Woche Newsletter mit Hinweisen auf aktuelle Aktionen. Darüber verfügen zumindest unsere Reedereipartner über sehr fortschrittliche Informationsportale. Nur, auch dort stimmen die Ausschreibungen teils nicht, sofern sie denn mit etwas Vorlauf eingestellt werden. JUST AIDA First Minute wäre hier ein Beispiel. Früher wurden die Informationen montags nachmittags an die Reisebüros gesendet. Dann eine ganze Zeit lang erst am späten Abend, wenn die meisten Büros bereits geschlossen hatten und seit ein paar Wochen gibt es die Informationen nun erst zur Mittagszeit am Dienstag. Darüber hinaus wurden letzte Woche völlig falsche Preise eingespielt, die erst mittwochs korrigiert wurden.

Aussicht von AIDA Schiff
AIDA Schiff vor Rio

Aber wieso informieren die Reedereien ihre Partner nicht rechtzeitig? Schließlich lebt ein Angebot davon, dass es beworben wird und auch seinem Namen entsprechend dem Kunden zugänglich und bekannt gemacht wird. In der Vergangenheit hatten wir bereits berichtet, dass manche Angebotsformate hinsichtlich ihrer Ausgestaltung (Traumstart um 12) für uns Reisebüros kompliziert erscheinen. Reisen ohne Preise zu bewerben ist nun einmal nicht im Sinne des Kunden. Gleichzeitig liegt es an uns Reisebüros, den Veranstaltern vor Augen zu führen, welche Angebote sinnvoll für den Vertrieb sind. Dies bedeutet, den Mund aufzumachen und auch öffentlich Kritik zu äußern. Genau dies soll mit #TeamReisebüro geschehen. Ziel dabei ist es, den Direktvertrieb auf dem aktuellen Level zu halten und den Reedereien die Bedeutung der Reisebüros deutlich zu machen.

Ein langer Weg wartet auf uns. Wer als Kunde jetzt aber erst mal Lust auf ein Angebot bekommen hat: Nur zu, ab sofort sind wir auch am Wochenende von 10 bis 15 Uhr telefonisch zu erreichen!

Presseschau: Unsere Blogposts im Überblick

Wie immer möchten wir euch an dieser Stelle unsere Neuigkeitenbeiträge der vergangenen Tage präsentieren:

Rabatt-Schiff AIDA Cruises

Videoserie: AIDA stellt „Local Heroes“ vor
Lernt Land und vor allem Leute kennen – mit der Videoserie „Local Heroes“ macht AIDA Cruises Lust auf die Selection Reisen!
Eine prima Oceans18 Premiere - Teil 2
Die erste Oceans18 Reise ist vorbei und sie war ein großes Spektakel. In Teil 2 seines Reiseberichts schildert Johannes, was er auf AIDAprima und an Land erlebt hat!
Mit AIDA das Nordkap erleben
Wie schön es im hohen Norden ist und was ihr auf den AIDA Nordkap Routen erleben könnt – lest selbst!
Verlängerte Öffnungszeiten und ausgezeichneter Service
Wir freuen uns, dass AIDA und Costa unsere Mitgliedschaft im Premium-Club „Helden der Meere“ verlängert haben, und bauen unseren Service weiter aus.

Mein Schiffsexperte TUI Cruises

Mein Schiff: Irland
Die Wohlfühlschiffe steuern Irland auf den Großbritannien Kreuzfahrten an. Erfahrt hier, was es dort Spannendes zu entdecken gibt.
Mein Schiff: Die Nordland Routen
Die Mein Schiff Flotte nimmt euch auf verschiedenen Routen mit auf eine unvergessliche Reise durch Nordeuropa. Erfahrt hier, welche Destinationen ihr während der Fahrt ansteuert.
Mein Schiff: Landausflüge in Malaysia
Die Mein Schiff 1 steuert Malaysia während der Asien-Kreuzfahrten an. Wir verraten, welche Landausflüge dort auf euch warten.
TUI Cruises: Buchungsstarts Sommer 2018
Buchungsstarts für den Mein Schiff Sommer 2018: Routen, Ziele, Schiffe und Preise.

Das war’s für heute. Wir wünschen euch ein schönes Wochenende! Bis nächsten Samstag
euer Team von EURESAreisen

Nächste Woche freuen wir uns besonders auf...
eine weitere Runde JUST AIDA First Minute – diesmal ja vielleicht mit früherer Bekanntgabe der Angebotsdetails.
EURESAreisen Logo

06581 999 66 95

Montag bis Freitag 9 - 18 Uhr
Samstag 10 - 15 Uhr

An Feiertagen geschlossen


© 2011 - | EURESA Consulting GmbH
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und die Nutzererfahrung zu verbessern. Wir teilen Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website mit unseren Partnern für Werbung und Analysen. Einige Cookies sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website zu verbessern. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen, z.B. keine Videos abgespielt werden können.