Ausgezeichnet als "Bestes AIDA Team"

Personalwachstum, Umbauarbeiten und AIDA Angebote

Personalwachstum, Raumknappheit und Angebotsvielfalt – so lässt sich die Woche zusammenfassen. Während wir uns über ein altes neues Teammitglied gefreut haben, hieß es Platz schaffen für die nächsten Neuzugänge. Parallel haben wir bereits nach weiteren Kräften gefahndet und neue AIDA Spezialangebote für euch veröffentlicht. Zudem stehen die nächsten Oceans18 Termine fest. Doch der Reihe nach.

  • Kalenderwoche 45:
    07.11. bis 13.11.2016
    Themenfelder:
    AIDA Cruises, EURESA Team, Oceans18
    Orte:
    Saarburg, Trier

  • Highlight:
    Firmenkontaktmesse an der Hochschule Trier
    Zitat der Woche:
    "Wie war es beim (Zahn-) Arzt? – Gut, er hat mir ein Loch gestopft"
    Letzter Kuchen:
    Chocolate-Muffins von Sabrina

Von der Sport- zur Schiffsexpertin, oder: Aus Praktikantin wird Kollegin

Viele von euch werden Sabrina bereits kennen, schließlich haben wir sie schon öfter im Wochenrückblick erwähnt. Heute ist es einmal mehr so weit. Aus gutem Grund, denn die 26-jährige Wahl-Triererin bleibt uns über ihr Praktikum hinaus erhalten! Damit bekommt Patrick endlich seine lang ersehnte fest eingestellte Redaktionskollegin.

Und was für eine: Seit ihrem Einstand im Sommer zeichnet sich Sabrina für die Betextung und Betreuung unseres TUI Cruises Reiseportals Mein Schiffsexperte sowie die dazugehörige Facebook-Seite verantwortlich. Dabei macht sie einen super Job und dem Namen des Portals alle Ehre. So hat sich unsere sportbegeisterte Online-Redakteurin in kürzester Zeit mit der Welt der Kreuzschifffahrt vertraut gemacht und ist zu diesem Zweck mit unserer Reiseberaterin Kerstin in See gestochen. Im kommenden Jahr wird Sabrina als „reisende Reporterin“ noch öfter von den Meeren dieser Welt berichten.

Bis dahin erfreuen wir uns an ihren Backkünsten, die sich seit ihrem Einstand von Low- zu High-Carb (und -Sugar) gewandelt haben und sagen: Stark, dass du weiterhin an Bord bleibst, liebe Sabrina!

Neue Onlineredakteurin Sabrina
Muffins von Sabrina

Nach der Verstärkung ist vor der Verstärkung, oder: Firmenkontaktmesse in Trier

Da Sabrinas Praktikumsplatz frei wird, sie demnächst selbst eine Hospitantin oder einen Hospitanten betreuen kann und wir generell helfende Hände gebrauchen können, haben wir uns am Dienstag auf die Suche nach Verstärkungen gemacht. Dazu sind Thorsten und Patrick zur Firmenkontaktmesse an die Hochschule Trier gefahren. Gemeinsam mit anderen Mitgliedern des Medien- und IT-Netzwerks Trier-Luxemburg (Mitl) haben sich unsere Kollegen einen Stand auf der gut besuchten Messe geteilt.

Unvorbereitet aber souverän haben sich unser Programmierer und unser Online-Redakteur am frühen Morgen zudem in einer Vorlesung wiedergefunden. So hatten sie die Chance, Wirtschaftsinformatik- und Betriebswirtschaftsstudenten direkt anzusprechen. Gemeinsam mit Dr. Thomas Simon, Bianca Roth und Raphael Zingen vom Mitl haben unsere Kollegen das Netzwerk sowie natürlich auch EURESA vorgestellt. Erfreulicherweise sind im Anschluss an die Vorlesung mehrere Studenten am Stand vorbeigekommen, um mehr über unser Unternehmen zu erfahren. Darunter auch ein bekanntes Gesicht – unsere ehemalige Praktikantin Franziska.

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich beim Mitl dafür bedanken, dass wir dabei sein durften. Es hat großen Spaß gemacht und wir kommen auch im nächsten Jahr gerne wieder mit!

Patrick und Thorsten auf der Firmenkontaktmesse der Hochschule Trier
Thorsten im Gespräch

Personalwachstum bedeutet Arbeitsplatzknappheit, oder: tschüss Fotostudio

Nicht nur unsere Redaktion und die Anzahl unserer Praktikantinnen beziehungsweise Praktikanten wächst stetig. Auch die Anzahl unserer Reiseberater kennt nur eine Richtung: nach oben. Nachdem Silke uns seit Anfang des Monats verstärkt, steht der nächste Zugang bereits fest. Auch wenn es noch ein paar Wochen dauert, bis wir euch unsere neue Kollegin vorstellen, ist schon heute klar: Es wird (zu) eng in unseren Büros.

Da hilf nur eines: Platz schaffen! Genau das haben Tobias und Johannes kürzlich getan und fleißig die Räumlichkeiten entrümpelt. Diverse Schränke im Super Mario Land wurden geleert und auch Ordner neu sortiert beziehungsweise archiviert. Am augenscheinlichsten aber wird die aktuelle Aufräum-Lust am Beispiel unseres Fotostudios: Dieses ist nun leer. Allerdings nicht mehr lange, denn dann werden Schreibtische stehen, wo bislang geblitzt und geknipst wurde. Johannes hat sich zudem um neue Laptops und das Einrichten neuer Arbeitsplätze gekümmert und war aus diesem Grund zuletzt noch etwas länger (und öfter) im Büro als ohnehin schon. Aber wie heißt es so schön: ohne Fleiß kein Preis – schließlich möchten wir unseren Titel als „Helden der Meere“ auch im kommenden Jahr verteidigen.

Fotostudio wird leer geräumt
Laptops werden fertiggemacht

Riesige Angebotsvielfalt, oder: auf AIDAsehen

Letzte Woche haben wir ja bereits thematisiert, dass die ständigen neuen AIDA Angebote kaum noch zu überblicken sind. So ist die JUST AIDA First Minute Runde, die am Mittwoch gestartet ist, trotz toller Preise etwas verpufft. Was uns und euch aber gar nicht kümmern muss, denn im Gegenzug freuen wir uns über tolle neue Spezialangebote! Dabei handelt es sich um besondere Kabinenkontingente, die die Rostocker Reederei ausgewählten Reisebüropartnern zur Verfügung stellt – so auch uns. Wenn ihr zum Vorzugspreis in See stechen wollt, schaut euch unsere Specials unbedingt an. Zögert mit der Entscheidung aber nicht (zu) lange, die Kontingente sind streng limitiert.

Prima Karneval & Frühlingsgefühle, oder: neue Oceans18 Termine stehen fest

Wo wir gerade bei besonderen Kreuzfahrtangeboten sind: Die nächsten Oceans18 Termine stehen fest. Wenn ihr Lust habt, AIDA auf eine ganz neue Art und Weise zu erleben und mit uns in See zu stechen, habt ihr am 24. Februar und am 24. März 2017 die Chance dazu.

Teaser Oceans18 Karnevalstour
Teaser Oceans18 Frühlingsfahrt

Die erste Tour im neuen Jahr steht dabei unter dem Motto „Prima Karneval“. Eure Reisebegleiter Johannes, Gregor und Julia verbringen die Fastnachtstage mit euch an Bord. Was durchaus lustig werden könnte, schließlich ist Johannes ein erfahrener Karnevalist und Gregor ein Fastnachtsmuffel. Ob ihr es schafft, unseren Kollegen zu bekehren? Packt ein Kostüm ein und findet es ab 649 Euro pro Person heraus!

Wenn sich die ersten drei Monate des Jahres ihrem Ende zuneigen, stechen die Reiseleiterinnen Anja und Julia mit euch in See. So habt ihr bei den am 24. März 2017 startenden „Prima Frühlingsgefühlen“ die Chance, Europas Metropolen zu erkunden und mit unseren beiden Partyfrauen zu feiern. Auch hier seid ihr ab 649 Euro pro Person dabei!

Durchsage von der Brücke: #24 - Alles auf einmal

Die oberen Zeilen unseres Wochenrückblicks haben es ja bereits dokumentiert: Bei uns wurde in den letzten Tagen ordentlich ausgemistet. Wenn man so manchen Schrank nun öffnet, freut man sich über die leeren Fächer. Daneben haben wir auch unsere technische Infrastruktur aufgeräumt. Denn mit dem Dienstantritt von Silke war nicht nur ein neuer Laptop für unsere neue Reiseverkehrskauffrau von Nöten.

So wurden in den letzten Tagen nicht weniger als vier Laptops neu in Dienst genommen und gleichzeitig noch drei ältere Modelle generalüberholt. So kommt zum Beispiel unsere Katja nun auch in den Genuss eines mobilen Arbeitsplatzes und kann sich je nach Lust und Laune dort eindocken, wo gerade ein Platz frei ist. Gleichzeitig freut sich zum Beispiel unser Chefredakteur Patrick über mehr Leistung und einen wieder aufgeräumten digitalen Arbeitsplatz.

Und wo wir schon dabei waren, alles noch mal auf Vordermann zu bringen, haben wir uns recht kurzfristig entschieden, die angedachten räumlichen Veränderungen für 2017 vorzuziehen und das Fotostudio unserer eCommerce Sparte für weitere Arbeitsplätze zu opfern. Details dazu werdet ihr nächste Woche erfahren. Ich sag nur: Peanuts.

Ein persönliches Highlight war aber auch der vergangene Sonntag: Unter dem Namen Nussknacker Sonntag hat in Saarburg der letzte verkaufsoffene Sonntag für dieses Jahr stattgefunden und wir haben uns mit einem etwas größeren Stand in der Hofeinfahrt breitgemacht. Dem kalten Wetter haben wir mit warmem Punsch für Groß und Klein getrotzt und konnten viele Kreuzfahrtbegeisterte an unserem Stand begrüßen. Die vielen AIDA Taschen in der Graf-Siegfried-Straße haben für ein zufriedenes Lächeln bei unserem Vertriebsteam gesorgt, während parallel dazu die Fotocamper-Besatzung rund um Gregor und Micha auf der TrauDich! in Köln die Expansion unserer Selfie-Mobile vorangetrieben hat.

EURESA Stand am Nussknacker Sonntag 2016 in Saarburg
Team Fotocamper bei TrauDich 2016 in Köln

Und weil wir, wie man sieht, nicht nur bei unserer Kreuzfahrtsparte Vollgas geben, sondern auch bei unseren mobilen Fotocampern, hat Gregor Fotocamper #3 bereits für den demnächst anstehenden Umbau organisiert. Es passiert also wieder mal sehr viel parallel bei uns und die Zeit rast nur so. Dabei grätscht auch gerne mal so manch unerwarteter Krankheitsfall von der Seite rein, aber mit viel Fleiß haben wir die Woche mit Bravour gemeistert.

Presseschau: Unsere Blogposts im Überblick

Sodele, zum guten Schluss noch unsere Neuigkeitenbeiträge der vergangenen Tage. Bevor euch am Wochenende der Lesestoff ausgeht.

Rabatt-Schiff AIDA Cruises

Dank Eislotsen sicher durch den hohen Norden
Was macht eigentlich ein Eislotse auf einem AIDA Schiff? Dieser Frage gehen wir im folgenden Beitrag – inklusive Video – nach. Viel Spaß beim Lesen!
Halloween und Meer – mediterrane Herbsttour mit AIDAaura
Während der letzten Herbstferienreise mit AIDAaura waren zahlreiche Kids an Bord. Bei bestem Wetter haben die Gäste das Mittelmeer erkundet und Halloween gefeiert.
AIDA & Parken
Für mit dem Auto anreisende Gäste bietet AIDA einen Parkservice an. Wo ihr sonst in Hafennähe gut und günstig parken könnt, lest ihr hier!
Junge Wilde rocken Küche, AIDA rettet Traumhochzeit
Während die „Jungen Wilden“ AIDAluna in kulinarischer Hinsicht gerockt haben, hat die Crew eine Traumhochzeit gerettet, wie der folgende Beitrag verrät.

Mein Schiffsexperte TUI Cruises

Mit Mein Schiff nach Thailand
Die Mein Schiff Flotte steuert Thailand im Rahmen der Asien-Kreuzfahrten an. Erfahrt mehr!
Mein Schiff 5: Bars und Lounges
Auf der Mein Schiff 5 habt ihr eine große Auswahl an Bars und Lounges. Lest hier, welche Lokalitäten an Bord auf euch warten.
Mein Schiff App, Werftarbeiten und Eheversprechen an Bord
Diese Woche im TUI Cruises Wochenrückblick: Mein Schiff App, Werftarbeiten und Eheversprechen an Bord. Erfahrt mehr!

Das war’s für heute. Bis nächsten Samstag
euer Team von EURESAreisen

Nächste Woche freuen wir uns besonders auf...
eine weitere JUST AIDA First Minute Aktion und Anna, unsere neue kreative Praktikantin.
EURESAreisen Logo

06581 999 66 95

Montag bis Freitag 9 - 18 Uhr
Samstag 10 - 15 Uhr

An Feiertagen geschlossen


© 2011 - | EURESA Consulting GmbH
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und die Nutzererfahrung zu verbessern. Wir teilen Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website mit unseren Partnern für Werbung und Analysen. Einige Cookies sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website zu verbessern. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen, z.B. keine Videos abgespielt werden können.