AIDA bei EURESAreisen buchen
Mein Schiff bei EURESAreisen buchen
Costa bei EURESAreisen buchen
MSC bei EURESAreisen buchen
  • Home
  • Blog
  • Frühlingsaction: AIDA Angebote und TUI Cruises Treffen
Verfasst am .

Frühlingsaction: AIDA Angebote und TUI Cruises Treffen

TUI Cruises mit Sitz in Hamburg

Beginnen möchten wir unseren Wochenrückblick mit den Eindrücken, die uns Gregor und Johannes frisch von der Symphony of the Seas mitgebracht haben. Viel Zeit zum Berichten hatten die beiden aber nicht, denn bereits am Dienstag ging es für sie nach Hamburg zu u.a. TUI Cruises. AIDA sorgte am Donnerstag für eine Überraschung der positiven Art. Zudem ist ein neues Gesicht zu Besuch bei uns und das ganze Team freut sich schon auf das Teamevent am morgigen Sonntag.

  • Kalenderwoche:
    15 | 09.04. bis 15.04.2018
    Themenfelder:
    AIDA Aktion, EURESA Teamevent, TUI Cruises
    Orte:
    Saarburg, Hamburg, Barcelona

  • Highlights:
    Teamevent
    Zitat der Woche:
    "Ich hab‘ schon gesehen, dass Patricks Auto nicht da ist."
    Letzter Kuchen:
    Erdbeerkuchen von Nadja

Ein Schiff voller Möglichkeiten: Die Symphony of the Seas

Wie bereits im vergangenen Wochenrückblick dargelegt, hatten wir die einmalige Chance erhalten, zwei Teammitglieder auf die VIP Einführungsfahrt der Symphony of the Seas zu entsenden. Bei dieser Reise galt definitiv das Credo „Das Schiff ist das Ziel“. Nicht nur, weil die 3 tägige Tour vom Routenverlauf Barcelona – Seetag – Barcelona gar keine Hafenanläufe angeboten hat, sondern weil das größte Kreuzfahrtschiff der Welt einfach so viel zu bieten hat, dass man gar keine Zeit an Land verlieren möchte.

Das Aqua Theatre befindet sich am Heck des Schiffes
In einer kleinen Gruppe haben Johannes und Gregor das Schiff kennengelernt

Ob Aqua Theatre, Slackline, Surfsimulator, Rutschen, Multifunktionsarena, 700 m Laufbahn oder die Musical Aufführung Hair Spray. In Sachen Unterhaltung gibt es wohl keine größere Auswahl auf den sieben Weltmeeren. So ist die Multifunktionsarena z.B. nicht nur für die Eiskunstläufe am Abend nützlich, sondern wird tagsüber auch für Laser Tag genutzt und kann zur vielleicht größten Disco auf dem Meer umfunktioniert werden.

Sicherheit geht auch an den Pools vor
Roboter mixen Cocktails

Entsprechend überwältigend waren auch die Eindrücke, die zu verarbeiten waren. Denn natürlich wurde die Zeit an Bord nicht nur für Spiel, Spaß und Sport genutzt, sondern auch für vielfältige Gespräche. Wer jetzt am liebsten direkt zum Hörer greifen und die nächste Kreuzfahrt mit Royal Caribbean buchen möchte, den müssen wir noch ein wenig vertrösten. In unserer Roadmap haben die Amerikaner nun einen festen Platz eingenommen, doch zunächst müssen wir noch ein paar andere Fleißaufgaben erledigen. Wir können aber bereits verraten, dass in einer der kommenden Ausgaben der Kreuzfahrt-Post natürlich auch die Symphony of the Seas samt Bericht vertreten sein wird.

An Bord gibt es eine eigene Eislaufbahn
Bekannte Musicals werden an Bord aufgeführt

Moin Moin aus Hamburg

Kaum im heimischen Saarburg angekommen, ging es am Dienstag für unsere Führungsriege weiter nach Hamburg. Die Elbmetropole ist nicht nur Anlegestelle vieler Kreuzfahrtschiffe, sondern zudem Hauptsitz von TUI Cruises und vieler touristischer Start-Ups. So wurde der Tagestripp mit vollem Kalender bestmöglich genutzt. Neben dem Jahreszielgespräch mit TUI Cruises, vertreten u.a. durch Frau Kunze (Head of Sales Travel Agencies), standen auch erste Sondierungsgespräche mit möglichen zukünftigen Kooperationspartnern an. Gleichzeitig war aber natürlich auch noch Zeit für ein Fischbrötchen samt Pause an den Landungsbrücken.

Von Saarbrücken nach Hamburg mit dem Flugzeug
Hamburg an der Elbe

Dass der Tagesausflug in den hohen Norden überhaupt zustande gekommen ist, war auch ein wenig Glück. Denn immerhin wurde am Dienstag der Flugverkehr in Deutschland bestreikt. Ein Glück, dass sowohl Saarbrücken als auch Hamburg davon ausgenommen waren und so die Hin- als auch Rückreise planmäßig geklappt haben.

Bye Bye Mein Schiff 1

Apropos TUI Cruises: Diese Woche war es so weit, nach acht Jahren, zehn Monaten, vier Wochen und unzähligen Urlaubsmomenten endete am Mittwoch die Abschiedsreise der Mein Schiff 1 im Hafen von Palma de Mallorca. Am Donnerstag übernahm Marella Cruises (ehemals Thomson Cruises) das Schiff, das in den kommenden Wochen umgebaut und zukünftig als Marella Explorer in See stechen wird. Mit einem weinenden und einem lachenden Auge sagen wir „Tschüss“ und freuen uns bereits jetzt auf die neue Nummer 1 von TUI Cruises.

Die alte Mein Schiff 1 gehört nun nicht mehr zu TUI Cruises
Bald wird die neue Mein Schiff 1 getauft

Die neue Mein Schiff 1 steckt bereits in den Startlöchern, wird sie doch im Zuge des 829. Hamburger Hafengeburtstages am 11. Mai getauft. Das neueste Wohlfühlschiff wird ein Deck höher und rund 20 Meter länger als die bestehenden Neubauten. 2.900 Passagiere können sich zum Beispiel am Heck, das mit viel Glas umgestaltet wurde, wohlfühlen. Wer allerdings die Taufpatin sein wird, konnten wir in Hamburg noch nicht in Erfahrung bringen. Es bleibt also spannend, wer das Sport & Wellness Schiff in Dienst stellen wird.

Überraschende AIDA Aktion am Donnerstag

Für eine echte Überraschung sorgte AIDA Cruises am Donnerstagvormittag. Unerwartet verkündete die Reederei, dass um 12 Uhr eine Last Minute Frühlingsaktion für kurzentschlossene Urlauber starten wird. Fans der Rostocker Kussmundreederei können sich freuen, sind doch einige Schnäppchen für Kurzentschlossene unter den Frühlingsangeboten. Insgesamt 13 verschiedene Kombinationen bietet AIDA an, zum Beispiel (Stand Freitagmittag) die 7-tägige Route Perlen am Mittelmeer 1 ab 849 Euro oder die 14-tägige Route Frankreich, Belgien & Großbritannien ab 799 Euro mit Abfahrtsdatum Ende April. Schaut doch gleich mal nach, ob auch eine passende Reise für euch dabei ist! Buchbar sind die Aktionsreisen übrigens bis zum kommenden Donnerstag, 19. April, wobei die Preise im Laufe der Aktion ansteigen können.

Versüßter Montag dank neuem Gesicht

Eine, die sich besonders gut mit AIDA auskennt, ist die 24-jährige Nadja. Ein Teil des Teams kennt die Irscherin bereits seit vielen Jahren, u.a. durch gemeinsame Fastnachtsauftritte. Mittlerweile fühlt sie sich aber eher auf den Weltmeeren zu Hause und bereist diese seit April 2017 als Crewmitglied von AIDA Cruises. An Bord arbeitet sie momentan als Guest Purser und kümmert sich um die An- und Abreise der Gäste sowie um die Schiffskasse. Letzteres fällt ihr dabei garantiert nicht schwer, schließlich hat sie vor einigen Jahren eine kaufmännische Ausbildung bei der Volksbank abgeschlossen.

Bevor sie wieder aufs Schiff geht, wollte sie sich nicht die Gelegenheit entgehen lassen, einmal die andere Seite der Gästebetreuung kennen zu lernen. So unterstützt Nadja für ein paar Tage die Assistenz der Geschäftsführung und den Reisevertrieb. An dieser Stelle auch direkt ein Tipp von Nadja an alle Großeltern, die mit ihren Enkeln reisen: Stets auf die Vollmacht der Eltern achten. Lieber ein Dokument zu viel als zu wenig dabei haben, weil es sonst zu Problemen bei Landgängen kommen kann. Hier hilft auch unsere Familie & Kreuzfahrt Website mit hilfreichen Tipps.

Eigentlich arbeitet Nadja an Bord von AIDA, momentan ist sie bei EURESAreisen
Nadjas Erdbeerkuchen schmeckt nach Sommer

Das Gastspiel bei uns ist allerdings nur von kurzer Dauer, denn bereits in einer Woche steigt Nadja in Marseille wieder auf, dieses Mal lebt und arbeitet sie an Bord von AIDAbella, die sich zurzeit in der Werft befindet und ein kleines Facelift erhält. Unter anderem wird erstmals auf einem Sphinx Schiff der ersten Generation die Almhütte als neues Restaurant angeboten. Von Frankreich kehrt das Kussmundschiff zunächst nach Palma de Mallorca zurück, ehe es zu einer Mittelmeer-Kurzreise und anschließend nach Kiel aufbricht. Von der deutschen Hafenstadt bereist AIDAbella diesen Sommer im wöchentlichen Turnus entweder die Ostsee oder Norwegen.

AIDAbella in Warnemünde
Die Almhütte ist ein neues Highlight an Bord von AIDAbella

EURESAreisen Teamevent am Sonntag

Am morgigen Sonntag haben wir etwas ganz Besonderes geplant: Unser Teamevent führt uns nicht in die Ferne, sondern lediglich bis auf die andere Straßenseite, wo die Weinberge auf uns warten. Mit Ehepartnern, Kindern und Partnern begeben wir uns auf eine rund vier Kilometer lange Wanderung, die uns durch die Weinberge führt. Umgeben von Rebstöcken darf natürlich der ein oder andere edle Tropfen nicht fehlen. Als Wein- und Kulturbotschafter hat unser EURESAreisen Teammitglied Tobias verschiedene Weine ausgesucht, die wir während der Wanderung verköstigen können. Für alle Leserinnen und Leser sowie Teammitglieder, die wegen Babyglück oder Urlaub entschuldigt sind, werden wir selbstverständlich im kommenden Wochenrückblick von unserer "Weinwanderung" berichten.

Titelbild: ©Ulrich Schaarschmidt; PHOTOGRAPHY SCHAARSCHMIDT

Presseschau: Unsere Blogposts im Überblick

Rabatt-Schiff AIDA Cruises

Ganz schön cool: Nordische Hafenstädte mit AIDA
Skandinaviens Hauptstädte sind attraktive Ziele für eine AIDA Kreuzfahrt ab Deutschland. Doch was gibt es in den nordischen Metropolen wie Stockholm, Oslo und Kopenhagen alles zu sehen und was ist überhaupt „skandinavisch“?
PayPal bietet kostenlose Reiserücktrittsversicherungen
Es ist immer ärgerlich, wenn man eine Reise nicht antreten kann und diese stornieren muss. Doch wer seine AIDA Kreuzfahrt mittels PayPal gezahlt hat, kann von einer kostenfreien Reiserücktrittsversicherung profitieren. Wie das genau geht, erfahrt ihr im Folgenden.
Prima Seminarreise zu den Kanaren
Im März waren vier EURESAreisen Kolleginnen an Bord von AIDAprima und haben an einer Seminarreise teilgenommen. Von Teneriffa ging es über Fuerteventura und Lanzarote nach Gran Canaria. Was die Vier an Bord und an Land erlebten, berichtet Katharina in diesem Reisebericht.
Aberglaube an Bord: Wo ist Deck 13 bei AIDA Cruises?
Glücksbringer und Aberglaube auf einem Kreuzfahrtschiff? Das gibt es in der Tat. Lest, inwiefern man bei AIDA Cruises abergläubisch ist!

Mein Schiffsexperte TUI Cruises

Mein Schiff Reise umbuchen? Das sollten Kunden wissen Titel 1
Mein Schiffexperte verrät, ob eine TUI Cruises Umbuchung möglich ist und welche Kosten gegebenenfalls auf euch zukommen.
Auf nach Norden: Die Highlights in Skandinaviens Hauptstädten
Mit TUI Cruises in den hohen Norden: Die Hauptstädte Skandinaviens versprechen Stadt-, Natur- und Aktivurlaub in einem. Doch was gehört überhaupt alles zu Skandinavien und welche Sehenswürdigkeiten warten in Oslo, Stockholm und Co.?
Kein Deck 13 bei TUI Cruises? Aberglaube auf hoher See!
Seefahrer sind sehr abergläubige Menschen. Warum die Zahl 13 an Land und an Bord Unglück bringt und warum Frauen, Champagner und Scherben angeblich als Glücksbringer gelten? Wir verraten es Euch!

Familie & Kreuzfahrt

Familien-Specials an Bord der AIDA Schiffe
Im Rahmen des AIDA+ Programms hält die Reederei ein buntes Angebot an Aktivitäten für ihre jungen Gäste bereit, damit in den Ferien Langeweile keine Chance hat. Welche das sind, lest ihr hier.
Tipps und Infos zu Landausflügen mit der ganzen Familie
Familien fragen sich häufig, wie sie ihren Ausflug am besten gestalten können, damit alle Familienmitglieder glücklich sind. Welche Vor- und Nachteile es bei Reederei-Ausflügen gibt, worauf man bei individuellen Landgängen achten sollte und weitere Tipps zur Ausflugsgestaltung haben wir hier zusammengetragen.

Kreuzfahrt-Post

Kreuzfahrt-Post kostenfrei abonnieren
Nutzt gleich den kostenfreien Abo-Service und ihr erhaltet unser Info- und Kundenmagazin mit Kreuzfahrt-Neuigkeiten, Angeboten und Trivia-Wissen ab der nächsten Ausgabe nach Hause geschickt.

Oceans18 EURESAreisen

Safety first: die Seenotrettungsübung
An einer verpflichtenden Veranstaltung kommen weder Oceans18 Teilnehmer, noch andere Kreuzfahrtgäste vorbei: die Seenotrettungsübung. Was das überhaupt ist und wie diese abläuft, haben wir in diesem Beitrag für euch zusammengetragen.

CC-Kreuzfahrten Costa

Entspannung und Fitness: Spa und Sport an Bord der Costa Flotte
Fit bleiben und Entspannen: An Bord der Costa Schiffe ist dank des Spa- und Wellnessbereiches beides möglich.

So, das war’s dann aber auch für heute. Wir wünschen euch ein schönes Wochenende! Bis nächsten Samstag,
euer Team von EURESAreisen

Nächste Woche freuen wir uns besonders auf...
eine neue Runde JUST AIDA First Minute & neue AIDA Pauschal-Angebote mit Bordguthaben

Kurs Richtung Wissen: Kreuzfahrt-News von EURESAreisen

  • AIDAnova muss im Ausland tanken

  • Die Costa App: Ihr kostenloser Kreuzfahrtbegleiter

  • Jungfernfahrt der MSC Grandiosa: Buchungsstart steht bevor

  • Neue Mein Schiff 2: Vorfreudefahrt buchbar

  • Kanaren & Madeira 1

  • Essen für Allergiker auf der Mein Schiff Flotte

  • Die neue Mein Schiff 2: Der sechste Neubau von TUI Cruises

  • Flug zur Kreuzfahrt: Vorbereitet mit kleinen Weltenbummlern fliegen

  • Weltreise, Emsüberführung und Co: Die AIDA News der Woche

  • Im Notfall bestens versorgt: Das Mein Schiff Bordhospital

  • Brandneu: Zweite Auflage des aktuellen AIDA Kataloges erschienen

  • Fünf Gründe für eine Kreuzfahrt mit Mein Schiff

  • Fischmarkt in Hamburg: Hanseatische Tradition im Morgengrauen

  • Entspannt zum Kreuzfahrtschiff: An-und Abreisemöglichkeiten

  • Heiraten an Bord mit MSC Kreuzfahrten: Hochzeit auf hoher See

  • Mein Schiff Herz: Premierenfahrt mit spektakulärem Programm

  • AIDA: Arzt an Bord

  • AIDAnova Überführung: Meyer Werft gibt Termin bekannt

  • AIDA: Island entdecken

  • Dresscode an Bord: schick, leger oder sportlich?

  • What to do? Die 5 beliebtesten Aktivitäten an Bord von AIDAprima

  • Essen für Kids: Leckereien für junge Seefahrer

  • Mittagsschlaf während der Kreuzfahrt: Kurze Pause zwischendurch

  • Flunkyball mit Oceans18: Auf die Plätze, fertig, los!


Stets an Ihrer Seite

EURESAreisen


Wir stellen ein!

Unser junges, dynamisches Team am Standort Saarburg freut sich auf Verstärkung:
Hier gibt’s weitere Informationen über unsere freien Stellen!

Weitere Informationen