Ausgezeichnet als "Bestes AIDA Team"

Teamausflug, Mitarbeitersuche und AIDA Angebote

Am Karfreitag hatte unser Büro erstmals seit dem 2. Januar geschlossen. Das hat sich prompt bemerkbar gemacht, als die Samstagsschicht um Rebekka, Kerstin und Johannes ihren Dienst angetreten hat: Eine solche E-Mail-Flut ist in unserer Firmen-Chronik bislang selten bis gar nicht verzeichnet. Welche Schlüsse wir aus den harten Nach-Oster-Tagen ziehen und was es sonst an Neuigkeiten gibt, lest ihr im Folgenden.

  • Kalenderwoche:
    16 | 17.04. bis 23.04.2017
    Themenfelder:
    EURESAreisen Team, AIDA Cruises
    Orte:
    Saarburg, Trier

  • Highlight:
    Teamausflug
    Zitat der Woche:
    "Vor der Rutsche auf AIDAprima steht ein Schild mit der Aufschrift ‚Rutschgefahr‘!"
    Letzte Backwaren:
    Schoko-Brownies & selbst gemachte Pralinen von Katharina

Oster-Kater statt Osterhase

Ein Tag ohne besetztes Service-Telefon reicht inzwischen schon aus, um unsere Reiseberater ins Schwitzen zu bringen: Nachdem unser Büro an Karfreitag geschlossen blieb, stauten sich die E-Mails und Rückrufwünsche am Samstag derart, dass Kerstin an ihrem eigentlich freien Tag ins Büro gefahren ist, um Rebekka und Johannes zu helfen. Ihr könnt euch denken, dass es nach den beiden Schließtagen Ostersonntag und Ostermontag nicht besser war – im Gegenteil. Tolle Angebote wie der Oster Sale und Reisepakete, die bereits donnerstags zugestellt wurden, haben uns arbeitsreiche Ostertage beschert.

Der Wetterumschwung (jaja, der April, er macht einfach immer was er will) hat obendrein die eine oder andere Kollegin ans Bett gefesselt. Folglich schieben unsere Reiseberater bereits die ganze Woche fleißig Überstunden, um eure Buchungswünsche und Fragen schnell zu bearbeiten. Die Freude über den Besuch des Osterhasen ist dabei einem Kater gewichen, von dem sich unsere Kollegen hoffentlich schnell erholen.

Neue Praktikantin gefunden, neues Teammitglied gesucht

Dabei hilft ihnen Katharina nach Kräften. Die Abiturientin hat ihr Praktikum in unserem Hause am Dienstag begonnen und greift unseren Reiseberatern seither kräftig unter die Arme. Während der nächsten drei Monate wird die Greimeratherin alle unsere Abteilungen kennenlernen, um sich auf ihr Studium des Tourismus-Managements vorzubereiten. Dass dies der richtige Studiengang für die 19-Jährige ist, lässt sich bereits nach wenigen Tagen erahnen: Welche Aufgabe man ihr auch anvertraut, Katharina erledigt sie schnell und zuverlässig. Bei so viel Fleiß sehen ihr ihre Reisevertriebs-Kollegen sogar nach, dass sie lieber Tee als Kaffee trinkt.

Spaß beiseite: Wir heißen Katharina an dieser Stelle ganz herzlich im EURESAreisen Team willkommen und bedanken uns für die leckeren Schoko-Brownies, die sie anlässlich ihres Einstandes mitgebracht hat!

Katharina
Kuchen

So gut Katharina ihre Sache schon nach wenigen Tagen macht, ihr Abschied steht doch leider bereits fest. Da wir unser Vertriebsteam jedoch langfristig stärken und unseren erfolgreichen Weg auch künftig weitergehen möchten, suchen wir nach einem Reiseberater (m/w) in Vollzeit. Ob Quereinsteiger oder Reisefachkraft spielt dabei eine untergeordnete Rolle. Wichtiger ist uns, dass unser neues Teammitglied vertriebs- und kommunikationsstark sowie geübt im Umgang mit EDV-Software (insb. MS Office) ist und eine Leidenschaft für Kreuzfahrten hat. Weitere Infos und unser Bewerbungsformular finden sich hier – schaut doch mal rein und schließt euch unserer EURESA Familie an!

EURESAreisen Teamevent

Wer von euch sich die Stelle auch immer sichert, kommt leider zu spät für unseren ersten Teamausflug in diesem Jahr: Für Freitagabend (21.04.2017) hat unser Spaß-Beauftragter Micha einen – Zitat – „apokalyptisch schönen Feiervorgang“ geplant. Da der Redaktionsschluss für diese Zeilen am Freitagmorgen ist, können wir erst im nächsten Wochenrückblick näher auf das Ereignis eingehen und euch mit Bildern versorgen. Zur Stunde freuen wir uns einfach darauf, als Team zu grillen und anschließend durch die Kneipen Saarburgs und Triers zu ziehen. Oder, um es mit Michas Worten zu sagen: „Dj. EUR feat. ESA (EURESA) legt auf und haut kräftig uff de Butz. Mit Lyoner und Maggi ausgerüstet, tanzen wir natürlich frohlockt zu den Beats der Liebe mit.“

10 Jahre AIDAdiva und zahlreiche neue Angebote

Zurück zum serösen Teil dieses Textes: AIDA Cruises versorgt uns und euch weiterhin mit tollen Angeboten. Freuen könnt ihr euch über neue Pauschalangebote inklusive Bordguthaben. Wie wäre es zum Beispiel mit der 7-tägigen Kreuzfahrt „Norwegen ab Kiel 6“ mit AIDAbella mit Abfahrt am 30.06.2017? Die Tour startet und endet in Kiel und ist ab 799 Euro pro Person zu haben.

Attraktiv sind auch die Seetours Angebote, die ihr hier findet. Neben einem guten Preis sichert ihr euch bei Buchung einer der Offerten ein kleines Extra. Im Falle der 7-tägigen Route „Kanaren & Madeira 1“, die ab 849 Euro pro Person (inklusive Flug) zu haben ist, schenkt AIDA euch ein Portrait-Shooting sowie zwei Fotos pro Kabine.

AIDAbella
Windrad auf Kanareninsel

Last but not least ist unser Repertoire an exklusiven AIDA Sonderkontingenten zuletzt kräftig gewachsen. Schaut doch mal bei unseren Specials vorbei und sichert euch euren nächsten Urlaub zum Last Minute VARIO Superpreis! Unter anderem könnt ihr 7 Tage „Spanien & Italien 3“ mit AIDAperla ab 999 Euro pro Person inklusive Flug buchen!

Doch nicht nur mit tollen Angeboten hat AIDA während der vergangenen Tage für Schlagzeilen gesorgt, es gab auch etwas zu feiern: Den 10. Geburtstag von AIDAdiva. Das Schiff wurde am 20.04.2007 von Maria Galleski in Hamburg getauft und gilt als wahrer Meilenstein in der Unternehmensgeschichte von AIDA Cruises. Warum, das verrät das folgende Video:

Überraschender Besuch

Bevor wir euch verraten, welche Beiträge unsere Redaktion in der vergangenen Woche getextet hat, haben wir noch eine witzige Meldung für euch: Am Donnerstag stand Luisa plötzlich in unserem Reisebüro. Die junge Dame aus Hof an der tschechischen Grenze hat Julia, Rebekka, Gregor und Johannes bei der von uns organisierten Oceans18 Karnevals-Tour im Februar kennengelernt. Nun hat sie uns einen Besuch abgestattet, als sie bei ihrer Tante in Saarbrücken zu Gast war. Das nächste Wiedersehen mit Luisa gibt es spätestens im August, wenn unsere Sonnenanbeter-Tour mit AIDAperla startet. Wer ebenfalls einmal mit uns in See stechen will, findet hier die anstehenden Oceans18 Termine.

Besuch im Büro
Grafik Oceans18 Sonnenanbetertour

Presseschau: Unsere Blogposts im Überblick

Hier wie versprochen unsere Beiträge der vergangenen Tage:

Rabatt-Schiff AIDA Cruises

AIDA Urlaubstypen: Für wen eignet sich eine Kreuzfahrt?
Es gibt so viele verschiedene Urlaubstypen, wie es Reiseziele gibt. Im Rahmen einer AIDA Kreuzfahrt kommt (fast) jeder auf seine Kosten – seht selbst!
Märchenhafte Reise: Mit AIDAstella im Orient
Welche Highlights hält die AIDA Reise „Orient ab Dubai“ mit AIDAstella bereit? Unsere Kollegin Rebekka hat es für euch herausgefunden und aufgeschrieben!
AIDA Hyperion-News: Viva 90s und Silent Partys
Eine neue Show kommt an Bord der AIDAperla und auf AIDAprima werden nun leise Partys gefeiert. Erfahrt mehr!
Oktoberfest-Reisen mit AIDAprima und AIDAperla
Wiesn-Gaudi auf hoher See: Feiert mit DJ Ötzi, Antonia aus Tirol, den Höhnern oder Mickie Krause Oktoberfest an Bord von AIDAprima oder AIDAperla!

Mein Schiffsexperte TUI Cruises

Mein Schiff: Fahrradausflüge für jedermann
Schon mal an einen Mein Schiff Fahrradausflug gedacht? Wir verraten, warum die sportliche Variante für jedermann was ist.
Full Metal Cruise geht 2017 in die fünfte Runde
Die Full Metal Cruise Nummer 5 auf der Mein Schiff 2 ist gestartet. Lest, welche Bands den Gästen einheizen!
TUI Cruises veröffentlicht Umweltbericht 2016
TUI Cruises hat den Umweltbericht 2016 veröffentlich. Welche Fortschritte im Bereich Umweltmanagement, Abfall, Wasser und Biodiversität gemacht wurden, erfahren Sie in unserem Beitrag.

CC-Kreuzfahrten Costa

„Passagier 23“: Vom Buch ins Fernsehen
Was es mit der Verfilmung von Fitzeks Bestseller auf sich hat und warum diese für Kreuzfahrtfans interessant ist, lest ihr hier!

Oceans18 EURESAreisen

Insidertipps für die Oceans18 Mittelmeerroute
Welche Highlights warten im Rahmen der Oceans18 Mittelmeerroute? Das verrät euch unsere Reiseleiterin Julia in den folgenden Insidertipps!

So, das war’s dann aber auch für heute. Wir wünschen euch ein schönes Wochenende! Bis nächsten Samstag,
euer Team von EURESAreisen

Nächste Woche freuen wir uns besonders auf...
die ersten Bilder und Berichte der World Club Cruise, bei der zwei unserer Kollegen mitfahren.