Ausgezeichnet als "Bestes AIDA Team"
EURESA Mitarbeiter Hannes, Lena, Sabrina und Mirjam vor grüner Eingangstür

Neuigkeiten-Neuigkeiten und Besuch von HanseMerkur

Seit eh und je zeichnen sich unsere Reiseportale durch mehr als gute Angebote aus: Die Teammitglieder unserer Unternehmenskommunikation verfassen hilfreiche Texte für euch und erklären euch die Feinheiten der Kreuzfahrt-Welt. Damit ihr die Artikel und (Reise-) Berichte künftig noch besser findet, hat unsere IT-Abteilung einigen unserer Websites nun neue Funktionen beschert.

  • Kalenderwoche:
    13 | 25.03. bis 31.03.2019
    Themenfelder:
    Reiseportale, Team
    Ort:
    Saarburg

  • Highlight:
    Angrillen bei schönem Wetter
    Zitat der Woche:
    "Wenn es schon keine „Woo Girls“ hier im Büro gibt, bin ich eben der „Whoop Boy“"
    Letzter Kuchen:
    Schoko-Kuchen von Svenja

Gesucht, gefunden: Neue Funktion für unsere Reiseportale

Sicherlich kennt ihr unsere Reiseportale Mein-Schiffsexperte, CC-Kreuzfahrten und MSCruising. Auf den Seiten versorgen unsere Kolleginnen Sabrina und Mirjam euch mit Wissenswertem und Tipps zum Thema Kreuzfahrt im Allgemeinen und zu den Reedereien TUI Cruises, Costa und MSC im Besonderen. Wenn ihr zum Beispiel wissen möchtet, welche Mein Schiff Kreuzfahrten für die Winter-Saison 2020/2021 ab sofort buchbar sind, wie die Busan- und -abreise für Costa Gäste funktioniert oder dass ihr euch dank einer MSC Aktion noch bis Ende Mai eine Kreuzfahrt mit sowohl Frühbucher-Vorteil als auch Getränkepaket sichern könnt, seid ihr auf unseren Portalen richtig.

Seit wenigen Tagen werden die drei neusten Beiträge, die unsere „Schreiberlinge“ für euch verfasst haben, prominent auf der Startseite der drei genannten Portale angezeigt, ebenso hier auf www.euresa-reisen.de. Zu diesem Zweck haben unsere IT-ler fleißig Code geschrieben, sodass die aktuellen Texte nun automatisch inklusive Bild und Überschrift ausgegeben werden. Ein Klick auf den darunter platzierten Button „Weiterlesen …“ führt Website-Besucher direkt zum jeweiligen Beitrag.

Wenn ihr jedoch gezielt auf der Suche nach einer bestimmten Information seid, hilft euch das natürlich nicht weiter. Wohl aber die neue Such-Funktion, die unser Programmierer Hannes den Portalen diese Woche spendiert hat! Sowohl unter den soeben beschriebenen Neuigkeiten-Grids als auch unterhalb aller redaktionellen Beiträge auf Mein-Schiffsexperte, CC-Kreuzfahrten und MSCruising findet ihr nun eine Suche. Tragt einen Begriff in das Textfeld ein und klickt auf die Schaltfläche „Suchen“, schon werden euch alle unsere Neuigkeiten-Beiträge zu dem jeweiligen Thema angezeigt. Wir hoffen, dass ihr die Funktion fleißig ausprobiert und genauso glücklich darüber seid, wie unsere KollegInnen Hannes, Lena, Mirjam und Sabrina!

Hannes und UK Mitarbeiterinnen
Mirjam vor Bildschirm

Kabinen-Infos (nicht nur) für Familien

Seit jeher gibt es die Suchfunktion schon auf unserem Themenportal für Familien: Familie & Kreuzfahrt. Also musste hier diese Woche eine andere Neuerung her. Für den Inhalt der Seite ist unsere Online-Redakteurin Lena verantwortlich. Unter fleißiger Mithilfe von Praktikantin Jula und Programmierer Hannes hat Lena nun neue Inhalte auf unser Info-Portal gebracht. Wer sich für eine Mein Schiff Reise interessiert und wissen möchte, welche Kabinen zur Auswahl stehen, wie diese ausgestattet und wie groß sie sind, ist hier richtig.

Zudem hat Lena die Kabinen-Seite von AIDAnova (und ihren kommenden Schwesterschiffen) aktualisiert. Ihr findet dort nun ganz frische Kabinen-Bilder und Grundrisse der neuesten AIDA Schiffs-Klasse.

AIDAnova auf Ozean
AIDAnova Suite

EURESA Team drückt Schulbank

Diese Woche war vielleicht die erste des Jahres, die uns mit ausgiebig Sonnenschein verwöhnt hat. Und spätestens, wenn wir zum ersten Mal den Grill anschmeißen, ist der Frühling offiziell eingeläutet. Dies ist am Donnerstag geschehen. Passend dazu hat uns am Donnerstagnachmittag Jochen Grünbacher von HanseMerkur besucht. Der junge Mann arbeitet als regionaler Verkaufsleiter Süd-West, Frankreich und Schweiz bei der Reiseversicherung unseres Vertrauens, auf die übrigens auch unsere Reedereipartner setzen. Während einer rund zweistündigen Schulung frischte er die Kenntnisse unserer Kolleginnen und Kollegen aus dem Reisevertrieb und der CRM-Abteilung auf und verriet, welche besonderen Reiseschutz-Produkte die HanseMerkur für Kreuzfahrer im Angebot hat.

„Natürlich kannten wir die Jahres- und Einzelversicherungen für Einzelpersonen und Familien schon, schließlich bieten wir diese schon länger an“, sagt unser Kollege Tobias. „Aber ab und an ist es schon gut, Dinge zu wiederholen und Fragen stellen zu können.“ Der Besuch hat sich also gelohnt, ihr werdet bei EURESAreisen auch künftig kompetent zum Thema Reiseschutz beraten und wir können an dieser Stelle nur jedem ans Herz legen, sich die Jahrespolicen nochmal anzusehen. Neben dem preislichen Vorteil für Vielreisende entfällt hier auch der Selbstbehalt im Schadensfall!

EURESAreisen Mitarbeiter bei HanseMerkur Schulung
HanseMerkur Schulung

Im Video: AIDAmira und Mein Schiff Kanaren-Reise

Gegen Ende unseres Wochenrückblicks möchten wir euch noch zwei schöne Videos präsentieren. Den Anfang macht ein Clip, der die Mein Schiff Reise unserer Kollegin Sabrina zusammenfasst, die erst vor wenigen Tagen endete. Wir freuen uns, dass sie zurück im Büro ist und ihre Urlaubsimpressionen mit uns teilt – sowohl per Reisebericht als auch im folgenden Clip:

Ein neues Video gibt es auch von AIDA Cruises. Es zeigt, wie es an Bord von AIDAmira aussehen wird. Das Schiff stößt im Dezember diesen Jahres zur Kussmundflotte und bricht dann zu atemberaubenden Reisen nach Südafrika auf.

Vor dem Wiedereinstand: Süßer Ausstandskuchen

Drei Monate ist es nun her, dass Svenja ihr Praktikum bei EURESAreisen antrat. Anlässlich ihres Ausstandes brachte die Konzerin einen von Schokoriegeln umrahmten Kuchen sowie eine Süßigkeiten-Box für jedes unserer Büros mit. Ihr Abschied ist allerdings nicht von Dauer: Svenja hat nun zwei Wochen Urlaub, dann beginnt ihre Zeit als Assistenzkraft in unserem Reisevertrieb. Ab Sommer verstärkt sie uns dann als Auszubildende zur Touristikkauffrau. Darüber freuen wir uns mindestens so sehr, wie über ihren (Wieder-) Einstandskuchen in wenigen Tagen und wünschen ihr einen erholsamen Urlaub!

Svenja mit Kuchen
Süßer Kuchen

Presseschau: Unsere Blogposts im Überblick

Damit verabschieden wir euch ins hoffentlich sonnige Wochenende. Natürlich nicht, ohne euch unsere Beiträge der vergangenen Tage ans Herz zu legen:

Rabatt-Schiff AIDA Cruises

Große Ostsee-Reise 3
Informiert euch hier über die AIDA Kreuzfahrt "Große Ostsee-Reise 3" und bucht die Tour bei uns zum exklusiven Sonderpreis.
AIDA Schiffsbesichtigung: Erst gucken, dann buchen?
AIDA Schiffsbesichtigung: Schaut euch ein AIDA Schiff von innen an! Hier findet ihr aktuelle Termine, Orte und Preise!
Metropolen ab Hamburg 1
Erkundet die Metropolen Nordeuropas mit AIDAperla und sichert euch die 7-tägige Reise bei uns zum exklusiven Sonderpreis.
Sport und Wellness mit AIDAmira: Die Body and Soul Bereiche
Wir stellen euch das Wellness- und Sportangebot an Bord von AIDAmira vor und verraten, was euch auf eurer Reise mit dem jüngsten Selection-Schiff erwartet.

Mein Schiffsexperte TUI Cruises

Die schönsten Mein Schiff Reiseziele im Frühling
Mein Schiffsexperte stellt die schönsten Mein Schiff Kreuzfahrten im Frühling vor.
Karneval auf hoher See: Mein Schiff 6 wird zum Jeckliner
Karneval auf hoher See: 2019 verwandelt sich die Mein Schiff 6 zum Jeckliner. Erfahrt hier mehr über die neue Event-Reise von TUI Cruises.
Jetzt buchbar: Mein Schiff Kreuzfahrten im Winter 2020/2021
Schaut euch die Routen und Highlights der Mein Schiff Kreuzfahrten im Winter 2020/2021 an und bucht eure Reise zum Wohlfühlpreis.
Reisebericht: Kanaren und Madeira mit der neuen Mein Schiff 2
Unsere Kollegin Sabrina hat die Kanaren und Madeira mit der neuen Mein Schiff 2 erkundet. Was Sie erlebt hat, verrät sie im folgenden Reisebericht.

Familie & Kreuzfahrt

Zum Dahinschmelzen: die Eiscafés an Bord von AIDA
Ob Magnum Pleasure Store, Eisbar oder Happiness Station by Langnese: Wir stellen die AIDA Eiscafés für kleine und große Naschkatzen vor!

CC-Kreuzfahrten Costa

Costa Kreuzfahrten nach St. Petersburg: Zarenstadt erleben
Die Zarenstadt Sankt Petersburg im Rahmen einer Costa Kreuzfahrt kennenlernen: Wichtige Infos zu eurer Reise erhaltet ihr hier.

MSCruising MSC

MSC Kreuzfahrten ab Kiel
Welche Traumziele von welchem MSC Schiff ab/bis Kiel angesteuert werden, verraten wir euch hier. Zudem stellen wir die Highlights der Hafenmetropole vor.

Kreuzfahrt-Post

Kreuzfahrt-Post kostenfrei abonnieren
Nutzt gleich den kostenfreien Abo-Service und ihr erhaltet unser Info- und Kundenmagazin mit Kreuzfahrt-Neuigkeiten, Angeboten und Trivia-Wissen ab der nächsten Ausgabe nach Hause geschickt.

So, das war’s dann aber auch für heute. Wir wünschen euch ein schönes Wochenende! Bis nächsten Samstag,
euer Team von EURESAreisen

Nächste Woche freuen wir uns besonders auf...
neue Inhalte für unseren YouTube Kanal.