Von AIDA Traumstarts und Mein Schiff Katalogen
Für viele AIDA Fans war die Woche dank einer Angebotsaktion traumhaft. Das können diejenigen unserer Kollegen nicht behaupten, die die vergangenen Tage krank im Bett verbracht haben. Die Gesunden unter uns haben derweil fleißig Überstunden geschoben, Kunden glücklich gemacht und sich in einem neuen Fitnessstudio verausgabt. Viel Spaß mit unserem Wochenrückblick.
-
- Kalenderwoche:
- 11 | 13.03. bis 19.03.2017
- Themenfelder:
- AIDA Cruises, Rabatt-Schiff, TUI Cruises
- Orte:
- Saarburg
-
- Highlights:
- Neue Reisen mit AIDAperla
- Zitat der Woche:
- "Unterholung – ist das saarländisch für Freizeitaktivität?"
- Letzter Kuchen:
- Leider kein Kuchen diese Woche
Unpässlich beim Traumstart
Eine nette Funktion unseres Intranets nennt sich „Highlights des Tages“. Hier sollte eigentlich jedes Teammitglied nach Feierabend bis zu drei Dinge notieren, die ihm oder ihr an diesem (Arbeits-) Tag besonders gut gefallen haben. Ein Blick auf die Highlights vom vergangenen Montag zeigt: Es war ruhig im Büro – nur vier Einträge sind zu sehen. Der Grund ist nicht etwa, dass nichts Besonderes passiert ist oder niemand seine Highlights ausgefüllt hat (was zugegebenermaßen auch schon mal vorkommt). Es waren schlicht kaum Leute da: Während Michael und Patrick im Urlaub respektive Kurzurlaub weilten, hat die nicht enden wollende Erkältungswelle gleich mehrere unserer Kollegen mitgerissen. Ein umso größeres Lob gebührt den paar fitten und anpassbaren „Traumstartlern“, die für zufriedene Kunden gesorgt haben.
Falls ihr nur Bahnhof versteht, spielen wir gerne Fahrplanauskunft: Der Traumstart um 12 ist eine besondere Angebotskategorie von AIDA Cruises. Von Montag bis Freitag wurde(n) jeden Tag eine beziehungsweise mehrere Route(n) zu besonders attraktiven Preisen angeboten. Allerdings handelt es sich dabei um Startpreise, die je nach Nachfrage ansteigen. Deshalb ist es wichtig, schnell zu buchen. Dabei helfen wir unseren Kunden und bieten vorab einen Reservierungsservice an. Am Aktionstag um Punkt 12 Uhr geben unsere Reiseberater dann alles, um die Kundenwünsche in Traumreisen zu verwandeln.
Sind nicht genügend Reiseberater da, zum Beispiel aufgrund einer Grippewelle, springen andere Kollegen ein. Am Dienstag waren das Sabrina und Thorsten. Unsere Online-Redakteurin und unser Programmierer haben sich dabei sehr gut angestellt und geholfen, unsere Kunden glücklich zu machen. Nicht umsonst heißt das EURESA Motto: Urlaub suchen – Freude finden!
Pumpen nach dem Performen
Einige unserer Teammietglieder haben sich durch die täglichen Traumstarts um 12 und die damit einhergehenden Überstunden nicht abschrecken lassen und sich in einem neuen Fitnessstudio in unserer schönen Heimatstadt Saarburg angemeldet. Spätestens an den Geräten kann die (Rest-) Energie dann endgültig abgebaut werden. Vorausgesetzt natürlich, dass sich unsere Mädels und Jungs nicht daran stören, sich nun neben der Arbeit auch noch beim Training zu sehen.
Rabatt-Schiff Seite für mobile Endgeräte optimiert
Apropos sehen: Sehen lassen kann sich unser dienstältestes Reiseportal Rabatt-Schiff nun auch auf mobilen Endgeräten. Unter der Regie von Johannes hat die Seite eine kräftige Überarbeitung erfahren. Bereits seit Januar hat unser IT-Fachmann im stillen Kämmerlein an einer Lösung getüftelt, die er und Thorsten im Laufe der Woche umgesetzt haben. Wenn ihr www.rabatt-schiff.de nun mit eurem Smartphone besucht, erkennt die Website das und passt sich entsprechend an. Bilder werden kleiner dargestellt, bestimmte Menüpunkte ausgeblendet und Texte so angezeigt, dass ihr sie gut lesen könnt. Dank dieses so genannten „Responsive Webdesigns“ könnt ihr euch nun intuitiv per „Wischen“ und „Tippen“ durch die Seite navigieren. Unverändert genießt ihr die Website in voller Breite, wenn ihr sie mit einem Desktop-Computer besucht. Oder, um es kurz zu machen: Ihr könnt euch nun von überall über eure nächste AIDA Kreuzfahrt informieren und diese mit mehr Freude buchen!
Deutscher Hochsee-Kreuzfahrtmarkt stellt neuen Passagierrekord auf
Kreuzfahrten zu buchen ist momentan übrigens ziemlich im Trend. Das beweist die Studie „Der Hochsee-Kreuzfahrtmarkt Deutschland 2016", die der internationale Kreuzfahrtverband Cruise Lines International Association gemeinsam mit dem Deutschen ReiseVerband herausgegeben hat. Demnach sind letztes Jahr erstmals mehr als 2 Millionen Deutsche mit einem Kreuzfahrtschiff verreist.
Die 2,02 Millionen Gäste entsprechen einem Wachstum von 11,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahr – woran unsere Reedereipartner AIDA und TUI Cruises gehörigen Anteil haben. Schließlich haben die beiden Unternehmen im Jahr 2016 neue Schiffe in Dienst gestellt und mit AIDAprima und Mein Schiff 5 für neue Kapazitäten im Markt gesorgt. Den beiden Kreuzfahrtanbietern widmen wir uns im Folgenden.
Vor der Taufe: Zusätzliche Reisen mit AIDAperla
Die letzten Arbeiten am neuesten Kussmundschiff schreiten offenbar gut voran: AIDA Cruises hat am Mittwoch bekannt gegeben, dass AIDAperla bereits ab dem 10. Juni die Mittelmeerreisen von AIDAbella übernimmt. Damit sind – zur Taufreise und einer weiteren Route – drei weitere Reisen vor der offiziellen Taufe des Schiffes am 30. Juni 2017 hinzugekommen. Welche Änderungen sich für Gäste ergeben, die eine der betroffenen Fahrten mit AIDAbella gebucht hatten, verrät dieser Text auf Rabatt-Schiff.
Neue Mein Schiff Kataloge eingetroffen
Auch von TUI Cruises gibt es Neues: der Winter-Katalog 2018/2019 sowie der Image-Katalog 2018/2019 sind bei uns eingetroffen. In dem Image-Teil finden sich Informationen zu TUI Cruises, der Mein Schiff Flotte und dem Wohlfühlkonzept der Hamburger Reederei. Der Reisekatalog hingegen enthält die Routen und dazugehörigen Preise für den Zeitraum Oktober 2018 bis April 2019. Das sind insgesamt mehr als 120 verschiedene Reisen, die in die Zielgebiete Mittelmeer, Karibik & Mittelamerika, Kanaren, Orient und Asien führen. Hinzu kommen noch Transreisen, bei denen die Ozeanriesen von einer Destination in eine andere fahren. Mehr über den Inhalt der Kataloge – zum Beispiel besondere Highlights – haben Sabrina und Jonas für euch zusammengefasst.
Presseschau: Unsere Blogposts im Überblick
Damit verabschieden wir uns ins Wochenende. Allerdings nicht, ohne euch auf ein wenig Lesestoff hinzuweisen. Neben unseren Beiträgen der vergangenen Tage, die ihr wie gewohnt unten findet, möchten wir euch einen Artikel des Trierischen Volksfreunds ans Herz legen. Darin werden die Gründungsgeschichte unseres Unternehmens sowie unser Projekt Oceans18 kurz vorgestellt.
Rabatt-Schiff AIDA Cruises
- Indian Summer: Mit AIDA Amerikas fünfte Jahreszeit entdecken
- Was den Herbst im Nordosten Amerikas so besonders macht und wie AIDA Fan diese Jahreszeit am besten genießen können, erfahrt ihr hier!
- Neue Reisen: AIDAperla übernimmt ab 10. Juni 2017 Abfahrten von AIDAbella
- AIDAperla kommt noch früher und kreuzt bereits ab dem 10. Juni 2017 im Mittelmeer. Was das für Kunden bedeutet, erfahrt ihr im Folgenden!
- Zusätzliche Termine: Sommerreisen mit AIDAbella buchbar
- Weitere Sommerreisen mit AIDAbella sind nun bekannt und ab sofort buchbar. Wir stellen die Routen vor.
Mein Schiffsexperte TUI Cruises
- Seekrankheit vorbeugen: So füttern Sie bei Ihrer nächsten Kreuzfahrt nicht die Fische
- Die Seekrankheit kann jeden treffen. Hier erfahrt ihr, wie ihr die lästigen Symptome verhindert oder behandelt.
- Der neue Mein Schiff Winter-Katalog 2018/2019
- Wir stellen die Highlights und Routen des Mein Schiff Winter Kataloges 2018/2019 genauer vor. Viel Spaß!
- Zwei Millionen Passagiere: Deutsche Hochsee-Kreuzfahrtschiffe beliebter denn je
- Neuer Gästerekord: Deutsche Kreuzfahrt-Branche knackt die Zwei Millionen-Marke.
- „..und ne Buddel voll Rum“ – Liedgattung Shanty im Fokus
- Seemannslieder wie „Drunken Sailor“ kennt jeder, doch was hat es mit den sogenannten Shantys auf sich? Ein Überblick über die Arbeitslieder auf See.
Bis nächstes Mal
euer Team von EURESAreisen