AIDA bei EURESAreisen buchen
Mein Schiff bei EURESAreisen buchen
Costa bei EURESAreisen buchen
MSC bei EURESAreisen buchen
  • Home
  • Blog
  • Kreuzfahrt-Post, Firmenlauf und Meer: EURESAreisen Wochenrückblick
Verfasst am .

Kreuzfahrt-Post, Firmenlauf und Meer: EURESAreisen Wochenrückblick

EURESAreisen Teammitglieder verteilen Kreuzfahrt-Post an Saarburger Markttagen 2018

Die vergangenen Tage waren im wahrsten Sinne des Wortes schweißtreibend, pendelte sich das Thermometer pünktlich zum Saarburger Firmenlauf und den Markttagen in unserer Heimatstadt doch bei rund 30 Grad Celsius ein. Weitere Themen unseres Wochenrückblicks sind der AIDA Traumstart um 12 und unsere CRM-Abteilung, die sich über ein neues Teammitglied freut.

  • Kalenderwoche:
    27 | 02.07. bis 08.07.2018
    Themenfelder:
    Kundenmagazin, Firmenlauf, CRM
    Ort:
    Saarburg

  • Highlight:
    Täglicher Traumstart um 12
    Zitat der Woche:
    "Schiffe statt Schuhe"
    Letzte Backwerke:
    Apfel-Streusel-Kuchen von Mirjam und Schoko-Kuchen sowie Muffins von Melina

EURESAreisen Team läuft 5,3 Kilometer durch Saarburg

Freitag, 29. Juni 2018 in Saarburg: Die warme Luft staut sich in den engen Gassen der Stadt, als sich rund 400 Läufer bereitmachen für den um 18 Uhr beginnenden Firmen- und Jedermannslauf. Unter den Startern sind 18 Kolleginnen und Kollegen aus dem EURESAreisen Team. Im Gegensatz zu manch anderem Läufer werden sie ihr Ziel erreichen. Ein Spaziergang ist der vom Veranstalter TuS Fortuna Saarburg gewählte Streckenverlauf allerdings nicht: Zunächst trippeln etwa 800 Füße durch die Saarburger Innenstadt, weiter durch die historische Altstadt im Staden und auf dem Saarradweg zurück, mit Blick auf die Saarburger „Skyline“. Über einen kurzen Anstieg zum Kunohof geht es dann zurück in die Stadt, wo die Siegerehrung des Firmenlaufs im Zielbereich auf dem Heckingplatz ansteht.

Das Team von EURESAreisen vor dem Saarburger Firmenlauf
EURESA Kollegen während Saarburger Firmenlauf

Auf das Podest schafft es leider niemand aus dem Kollegium, bestes Teammitglied ist Tobias mit einem ehrenwerten Platz 25. Aufgrund der ziemlich hohen Temperaturen und den teils knackigen Anstiegen sind dennoch alle unsere Mitarbeiter stolz auf ihre Leistung – zu Recht, wie wir an dieser Stelle anmerken möchten! Auch aus Firmensicht war die Teilnahme an dem Lauf ein voller Erfolg, schließlich hatten unsere Kolleginnen und Kollegen viel Spaß und die zahlreichen blauen Farbkleckse im Teilnehmerfeld sind den Zuschauern nicht verborgen geblieben: „EURESA war ja mit einer großen Gruppe am Start“ hörten wir am Wochenende, während der Saarburger Markttage, immer wieder. Wir fassen zusammen: Alle heil über die Runde gekommen, Spaß gehabt und positiv aufgefallen. Ziel erreicht!

Sonniges Markttreiben und ein druckfrisches Kundenmagazin

Damit sind wir auch schon beim zweiten Highlight des vergangenen Wochenendes angelangt: den Saarburger Markttagen. Am Sams- und Sonntag haben wir das Event mit einem eigenen Stand – zu finden wie immer in der Hofeinfahrt der Firma Zenner, Graf-Siegfried-Straße 6 – bereichert. An diesem konnten die Besucher sich nicht nur ausgiebig über Schiffsreisen erkundigen, mit unseren Reiseberatern plaudern und in attraktiven (Sonder-) Angeboten stöbern. Es gab auch einiges zum Mitnehmen, angefangen bei Katalogen und weiteren Info-Materialien für die großen und Luftballons für die kleinen Gäste.

EURESAreisen Berater zeigt Kundin Katalog
EURESA Teammitglieder bei Saarburger Markttagen 2018

Ein besonderes Highlight wartete am Samstag, den 30.06.2018, auf die Besucher: Im Rahmen des „Weinshoppings“ konnten sie edle Tropfen kosten. Als Gastwinzer begrüßten wir das Weingut Von Hövel aus Konz-Oberemmel an unserem Stand. Der über 200 Jahre alte Familienbetrieb überzeugt mit eleganten Riesling-Weinen aus hervorragenden Lagen der Saar wie dem legendären Scharzhofberg. Die Möglichkeit, ein kühles Glas leckeren Wein zu trinken, nahmen zahlreiche Besucher gerne dankend wahr – kein Wunder bei Temperaturen von über 30 Grad Celsius.

EURESA Stand an Saarburger Markttagen
EURESAreisen Kolleginnen Silke und Sarah

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei Max von Kunow bedanken, der trotz vollem Winzer-Terminkalender persönlich anwesend war, sowie bei seiner Frau Carina. Komplettiert wurde das versierte Trio durch die Universalhilfe Christoph, den manch einer von euch vielleicht von den Fotocampern unseres Tochter-Unternehmens EURESA Celebration kennt.

Von Hövel Weinstand an Saarburger Markttagen
Weinkarte

Absolutes Highlight am EURESAreisen Stand war aus Kreuzfahrtsicht die Verteilung der druckfrischen Ausgabe unseres Info- und Kundenmagazins Kreuzfahrt-Post. Erst am Freitag sind zahlreiche Pakete mit dem Blatt bei uns eingetroffen und unsere Unternehmenskommunikation gab sich an den Folgetagen alle Mühe, ihr Werk an den Mann beziehungsweise die Frau zu bringen. Schön war es dabei zu sehen, dass das Magazin im Zeitungsformat schon richtig bekannt ist in unserer Heimatregion: „Ist das schon die neue Ausgabe? Die nehme ich gerne mit, danke!“ haben wir mehr als einmal gehört.

Betrieb am EURESA Stand bei Saarburger Markttagen 2018
Kreuzfahrt-Post Hefte

In der dritten Kreuzfahrt-Post Ausgabe dieses Jahres erfahren Leser auf 20 Seiten alles zu aktuellen Ereignissen aus der Kreuzfahrt-Welt, wie der Taufe der neuen Mein Schiff 1 von TUI Cruises oder den Afrika-Routen mit AIDAmira, dem neuen AIDA Selection Schiff. Zusätzlich warten spannende Fakten zu beliebten Zielgebieten: Wusstet ihr zum Beispiel, dass es in Kopenhagen eine „Freistadt“ gibt, die als Zentrum der Hippies bekannt ist? Oder, dass in Dubai Taxis herumfahren, die ausschließlich für Frauen gedacht sind? Zudem haben aufmerksame Leser die Chance, einen dicken Bonus für ihre nächste Reise zu gewinnen.

Wenn ihr unsere Kreuzfahrt-Post ab sofort nach Hause geschickt bekommen möchtet, nutzt gleich unseren kostenfreuen Abo-Service! Wir sind von der bisher besten Ausgabe unserer Zeitung sehr überzeugt. Mehr kurze knackige Artikel für zwischendurch, eine noch größere Themenvielfalt und das eine oder andere exklusive Sonderangebot warten auf neugierige Leser.

Melina mischt mit: Neue CRM-Praktikantin

Nach einem anstrengenden Wochenende wartete am Montag – wie gerufen – frische Verstärkung auf uns. Zum Studieren hat Melina den Rhein gegen die Mosel getauscht und ist vom schönen Boppard ins mindestens ebenso schöne Trier gezogen. Für ihr Praktikum im Bereich Customer-Relationship-Management, kurz CRM (und zu Deutsch in etwa „Kundenpflege“) hat es die 23-Jährige nun an die Saar und zu uns nach Saarburg verschlagen. Offenbar die richtige Entscheidung, denn bereits nach drei Tagen sagte sie zu Patrick, dem Verfasser dieser Zeilen: „Es ist echt cool hier, bei EURESA herrscht ein schönes Arbeitsklima, die Leute sind alle locker drauf und meine Aufgaben gefallen mir gut.“ Das hören wir gerne und möchten euch unser neuestes Gesicht im Team kurz vorstellen.

Die sympathische BWL-Studentin hat gerade ihren Bachelor-Abschluss in Trier erworben und beginnt im Oktober damit, einen Master drauf zu satteln – ebenfalls in der Römerstadt. Ihr Ziel ist es, später im Marketing zu arbeiten, idealerweise in der Touristik. Das ist sicherlich ein guter Plan für eine junge Frau, die kürzlich sechs Wochen mit ihrem Rucksack durch Vietnam und Kambodscha gereist ist, Kreuzfahrten aber ebenso offen gegenübersteht (einmal ist Melina mit ihrer Familie an Bord eines Costa Schiffes durchs Mittelmeer gekreuzt und ein anderes Mal hat sie Norwegens Küsten mit Royal Caribbean erkundet).

Um ihrem Berufsziel näher zu kommen, schnuppert Melina für drei Monate Praxisluft in unserem Hause und unterstützt Tobi, Micha, Felix und Mi bei der Arbeit mit und für unsere Kunden. Neben dem Kontrollieren und Einstellen von Angeboten gehört der Ausbau des Kundenkontaktes sowie die Identifikation von Kundenbedürfnissen zu ihrem breit gefächerten Aufgabengebiet.

Wir nutzen die Gelegenheit und bedanken uns an dieser Stelle noch einmal für ihren leckeren Einstandskuchen von Montag und sagen: herzlich willkommen bei EURESAreisen, liebe Melina!

Mirjam und Melina
Backwaren

Dass es am Montag gleich zwei leckere Backwerke gab, liegt übrigens daran, dass uns Mirjam länger erhalten bleibt. Da es ihr bei uns genauso gut gefällt, wie uns ihre Arbeit zusagt, wird aus unserer Unternehmenskommunikations-Praktikantin eine neue Kollegin von Lena, Sabrina, Jonas und Patrick. Darüber freuen wir uns sehr und möchten auch hier sagen: Danke für den „Einstandskuchen“ und schön, dass du an Bord bleibst, liebe Mirjam! Sie wird es auch sein, die euch in den kommenden Wochen ausgiebig von ihrem ersten Projekt berichten wird.

Traumstarts um 12

Zu guter Letzt möchten wir euch noch kurz die AIDA Aktion „Traumstart um 12“ vorstellen: Von Montag bis Freitag schaltete die Rostocker Reederei täglich um 12 Uhr ausgewählte Reisen zu besonders niedrigen (Start-) Preisen zur Buchung frei. Wie immer bei solchen Aktionen konnten unsere Kunden bereits vorab einen Reservierungsservice nutzen und uns mitteilen, welches Angebot ihnen zusagt. Unsere Reiseberater haben dann zum Buchungszeitpunkt Jagd auf die Schnäppchen gemacht. Wer die Startschüsse verpasst hat, kann jedoch noch immer von niedrigen Preisen profitieren, denn die Aktion läuft bis Montag. Schaut also gleich mal, ob eure Wunsch-Kreuzfahrt dabei ist!

Damit wären wir am Ende der Neuigkeiten für diese Woche. Wobei, Moment, da war noch etwas: Wer in dieser Woche seine nächste Kreuzfahrt gebucht hat, wird es auch bereits mitbekommen haben. Die europäische Pauschalreiserichtlinie ist am Sonntag, den 01.07., in Kraft getreten und damit mussten unsere Beratungs- und Buchungsprozesse entsprechend angepasst werden. Für all diejenigen, die noch nicht wissen, was es damit auf sich hat, haben wir hier ein kleines Erklärvideo des Tourismusverbandes DRV eingebunden.

Gut zu wissen: Bei Kreuzfahrten handelt es sich vom Gesetz her stets um Pauschalreisen. Die Reisen sind daher seit jeher über den Veranstalter vollends abgesichert. Und wie immer gilt: Wenn ihr Fragen habt, dann sind wir sieben Tage die Woche für euch da.

Presseschau: Unsere Blogposts im Überblick

Ihr kennt es bereits: Bevor wir euch ins Wochenende entlassen, möchten wir euch noch unsere Beiträge der vergangenen Tage ans Herz legen:

Rabatt-Schiff AIDA Cruises

Franzi trifft: Franziska Knuppe interviewt die Erschaffer von AIDAnova
Im neuen Videoformat "Franzi trifft" interviewt Franziska Knuppe die Erschaffer von AIDAnova.
Happy Birthday, AIDAperla! Kussmund-Neuigkeiten zur Wochenmitte
AIDAperla feierte ihren ersten Geburtstag mit prominenten Gratulanten. Zudem wird derzeit die erste AIDA Schule auf den Philippinen erbaut.
Schiffe gucken in Deutschland: Die 6 Hot Spots für AIDA Fans
Schiffe gucken ist in Deutschland an vielen Orten möglich: Wir verraten wir euch die besten Plätze und wann AIDA Schiffe in deutschen Häfen liegen.
Die große Homestory: Kapitän Boris Becker stellt AIDAnova vor
Kapitän Boris Becker nimmt euch im neuen Videoformat "Die große Homestory" mit auf die Meyer Werft und stellt AIDAnova vor. Die Episoden seht ihr hier.

Mein Schiffsexperte TUI Cruises

Ferien-Programm und Co: TUI Cruises News am Montag
Mein Schiff News am Montag: Ferien-Programm auf der Mein Schiff 1, Auszeichnung für Tim Raue und Erfolg beim Grün & Fair Spendenprogramm.
Mein Schiff Kreuzfahrt mit Langstreckenflug: 5 Handgepäck Must-haves
Die Anreise zum Schiff kann anstrengend sein, vor allem mit einem Langstreckenflug. Wir verraten, welche Dinge Urlauber im Handgepäck mitnehmen sollten.
Artisan Brot, Power Müsli und Co: Mein Schiff Rezepte zum Nachmachen
Auf Artisan Brot, das Mein Schiff Power Müsli und weitere Leckereien müsst ihr auch an Land nicht verzichten. Bei uns gibt es die Rezepte zum Nachmachen.

Familie & Kreuzfahrt

Costa Kreuzfahrten für Alleinreisende mit Kind
Was euch auf einer Costa Kreuzfahrt als Alleinreisende/r mit Kind erwartet, erfahrt ihr im folgenden Beitrag.
Schule schwänzen für den Familienurlaub: Darf man das?
Die letzten Tage vor Ferienbeginn schwänzen, um von besseren Reisepreisen zu profitieren? Lest, welche Probleme dabei auf euch zukommen können.

Kreuzfahrt-Post

Kreuzfahrt-Post kostenfrei abonnieren
Nutzt gleich den kostenfreien Abo-Service und ihr erhaltet unser Info- und Kundenmagazin mit Kreuzfahrt-Neuigkeiten, Angeboten und Trivia-Wissen ab der nächsten Ausgabe nach Hause geschickt.

Oceans18 EURESAreisen

Fußball-Fieber und Flunkyball: Holidayfeelings auf AIDAprima
Blickt mit uns auf die Oceans18 Holidayfeelings Tour zurück, die von den Reiseleiterinnen Julia und Katharina begleitet wurde.

CC-Kreuzfahrten Costa

Mit Costa reisen: Barrierefreiheit an Bord
Im folgenden Beitrag findet ihr wichtige Informationen rund um das Thema Barrierefreiheit an Bord.

So, das war’s dann aber auch für heute. Wir wünschen euch ein schönes Wochenende! Bis nächsten Samstag,
euer Team von EURESAreisen

Nächste Woche freuen wir uns besonders auf...
den Geburtstag von Costa Victoria.

Kurs Richtung Wissen: Kreuzfahrt-News von EURESAreisen

  • AIDAnova: Jungfernfahrt in Teiletappen buchbar

  • Nordische Inseln & Norwegen

  • Flunkyball mit Oceans18: Auf die Plätze, fertig, los!

  • Mit dem Flugzeug zur Kreuzfahrt: Kosten für Babys, Kids und Teens

  • Mit der Mein Schiff Flotte zu den größten Kreuzfahrthäfen der Welt

  • Neue Mein Schiff 2: Carolin Niemczyk wird Taufpatin

  • AIDA Kombi-Reisen: Für extralanges Urlaubsglück

  • Neue Horizonte entdecken mit AIDAplus

  • Costa Kreuzfahrten: Norwegen entdecken

  • Ausweisdokumente & Visum: MSC Kreuzfahrten

  • Visum und Einreisebestimmungen für junge Weltenbummler

  • Wo, was, wie viel: Gepäckbestimmungen der Airlines

  • Die ganz große Freiheit: Das TUI Cruises Genießer-Paket

  • Mit AIDA zu den größten Kreuzfahrthäfen der Welt

  • Das sind eure Reisebegleiter für die nächste Oceans18 Tour

  • Kinderbücher als Vorbereitung für die erste Kreuzfahrt

  • Mein Schiff News: Zwei Eventreisen und eine Kochausbildung

  • AIDAnova Überführung: Meyer Werft gibt Termin bekannt

  • Mein Schiff: Die Nordland Routen

  • AIDAnova muss im Ausland tanken

  • Unsere Costa Reisesuche: so funktioniert sie

  • Barrierefreiheit an Bord der MSC Schiffe

  • Hannah entdeckt die Welt: Mit AIDAstella on Tour

  • Vorgestellt: Die Wellnessbereiche an Bord der Mein Schiff Flotte


Stets an Ihrer Seite

EURESAreisen


Wir stellen ein!

Unser junges, dynamisches Team am Standort Saarburg freut sich auf Verstärkung:
Hier gibt’s weitere Informationen über unsere freien Stellen!

Weitere Informationen