Ausgezeichnet als "Bestes AIDA Team"

AIDA Bordguthabenaktionen und Oceans18 Momente

Wer eine Karibik-Kreuzfahrt mit extra Bordguthaben buchen möchte, sollte sich beeilen: Morgen endet eine tolle Aktion von AIDA Cruises. Ein extra Bordguthaben hätte unsere Partycrew sicher auch gebrauchen können, schließlich waren die Jungs und Mädels nun eine Woche mit AIDAprima unterwegs. Im Folgenden teilen wir einen besonders schönen Oceans18 Moment mit euch. Doch vorher wenden wir uns kurz den Leuten zu, mit denen viele von euch sicherlich schon einmal telefoniert haben: unseren Reiseberatern …

  • Arbeitswoche:
    10.10. bis 14.10.2016 (KW 41)
    Themenfelder:
    Team, Oceans18, AIDA Cruises
    Orte:
    Saarburg, AIDAprima

  • Highlights:
    Verkaufsoffener Sonntag „Goldener Oktober“
    Zitat der Woche:
    "Im Leben können 4 Zentimeter schon viel ausmachen"
    Letzter Kuchen:
    Mohn-Streuselkuchen von Patrik

Herzlich willkommen bei EURESAreisen, Sie sprechen mit …

Anja, Katja, Kerstin oder Patrik – einer unserer Reiseberaterinnen oder unserem Reiseberater. Je nachdem, wie viel Betrieb gerade herrscht, geht auch Reisebüromanager Tobias ans Telefon. Im Normalfall habt ihr es aber mit einer oder (nachdem Patrik alias Rolfe aus seinem Sommerurlaub zurück ist) einem aus der oben genannten Viererbande zu tun. Die Mädels und der Jung nehmen alle Kundenanrufe entgegen, beantworten Fragen rund um AIDA, Costa oder TUI Cruises und buchen eure Traumreise mit einer der Reedereien ein.

Anja
Katja

Anschließend geht die Buchungsbetreuung erst so richtig los: Unsere Kreuzfahrtexperten sorgen dafür, dass alle Fristen eingehalten werden und alle Unterlagen rechtzeitig an ihrem Bestimmungsort sind. Benötigen die Urlauber ein Visum? Soll ein Sitzplatz reserviert werden? Falls ja, erinnern die Vier euch daran beziehungsweise helfen euch dabei. Zu guter Letzt wird das Reisepaket gepackt und die Vorfreudebox per Post an den Kunden geschickt. Klingt nach viel Arbeit und ist es auch – aber unser Reisevertrieb macht einen super Job, wie die vielen positiven Bewertungen auf der unabhängigen Plattform Trustpilot beweisen!

Kerstin
Patrik

Goldener Oktober in Saarburg

Beim Goldenen Oktober, einem verkaufsoffenen Sonntag, waren unsere Reiseberater auch dieses Jahr wieder dabei. Am 9. Oktober haben unsere Kolleginnen und Kollegen sich mit Infomaterialien, Stand und Stehtisch an der eigens für diesen Tag gesperrten Saarburger Haupteinkaufsstraße postiert und den vielen Passanten die Vorzüge einer Schiffsreise nähergebracht.

Für das passende Rahmenprogramm haben die Kollegen unseres Tochterunternehmens EURESA Celebration mit ihrem Fotocamper gesorgt. In dem zum Selfie-Mobil umgebauten Wohnwagen haben zahlreiche Besucher lustige Selbstporträts aufgenommen. Wem es trotz des einigermaßen guten Wetters zu kalt wurde, den hat die ebenfalls vor Ort vertretene Brennerei Mühlenthal mit wärmenden Likören und Bränden versorgt.

Reisevertrieb beim Goldenen Oktober
Fotocamper beim Goldenen Oktober

AIDA mit Karibik- und Orient-Aktion

Wahrlich goldene Zeiten erleben AIDA Fans zurzeit: Noch bis morgen, 16.10.2016, läuft die AIDA Karibik-Aktion, bei der ihr euren Karibikurlaub inklusive Flug und 200 Euro extra Bordguthaben buchen könnt! Falls ihr in der Vorweihnachtszeit lieber Insel-Hopping im Paradies als Geschäfte-Hopping in der heimischen Innenstadt betreibt, solltet ihr euch die Angebote noch schnell anschauen!

Nicht minder warm als zwischen Cozumel und St. Maarten ist es im November und Dezember übrigens im Orient. Wenn ihr der Karibik die glitzernden Wolkenkratzer und traditionellen Märkte von Dubai, Abu Dhabi und Co vorzieht, wartet mit eurer Buchung noch ein wenig. Vom 16. bis zum 23. Oktober 2016 könnt ihr die Routen Orient ab Dubai oder Orient ab Abu Dhabi mit AIDAstella inklusive 100 Euro extra Bordguthaben buchen! Schaut doch einfach zu gegebener Zeit hier vorbei oder abonniert unseren Newsletter – dann verpasst ihr keine AIDA Aktion mehr!

AIDAluna in der Karibik
AIDAstella im Orient

#Oceans18moment

Heute endet die erste Oceans18 Reise. Dabei handelt es sich um eine von uns organisierte Tour, bei der junge Leute sich bei einem Pub Crawl in Hamburg kennengelernt und anschließend gemeinsam eine Kreuzfahrt unternommen haben. Die Premiere wurde ihrem Namen gerecht und war in der Tat eine AIDA Kreuzfahrt einer völlig neuen Generation: Die mitreisenden Jungs und Mädels haben sich super verstanden, schnell Freundschaft geschlossen und acht Tage lang die Party ihres Lebens gefeiert! Ein ausführlicher Reisebericht folgt in den kommenden Tagen, wenn unsere mitgereiste Führungsriege wieder ausgeschlafen ist …

Wer Lust bekommen hat, selbst mal eine AIDA Reise der neuen Generation zu unternehmen, dem möchten wir an dieser Stelle schon einmal die beiden kommenden Termine vorstellen: Aller Voraussicht nach starten wir am 24.02. und 24.03.2017 erneut in Hamburg zu einem Kennenlernabend inklusive Pub Crawl und je einen Tag später mit AIDAprima zur siebentägigen Metropolenreise. Gerne könnt ihr euch auf unsere Interessentenliste setzen lassen. Wir versorgen euch dann rechtzeitig vor dem Buchungsstart mit weiteren Infos! Klingelt einfach werktags zwischen 8 und 21 Uhr unter 06581 999 66 95 durch.

Durchsage von der Brücke: #20 - Individuelle Zielgruppenansprache in der Touristik

Mit unserem Oceans18 Konzept sprechen wir partyhungrige junge Leute an, die neue Freundschaften schließen und nicht alleine verreisen wollen. Eine sehr spezielle Zielgruppe und eine, die bisher eher nach Ibiza geflogen ist, statt mit einem Kreuzfahrtschiff in See zu stechen. Warum machen wir uns also die Mühe, eine eigene Website zu programmieren, die Hostelübernachtungen sowie Pub Crawls zu organisieren und eigene Reiseleiter mit an Bord zu schicken? Einerseits, weil es uns selbst Spaß macht, auf diese Art und Weise zu verreisen. Und zugegebenermaßen auch, um uns von der großen Masse an Reisebüros abzuheben, die Kreuzfahrtreisen im Portfolio haben.

„Die Seereise [ist] das am stärksten wachsende Segment in der Touristik“, heißt es in der Fachzeitschrift fvw (Seite 19, Ausgabe 19/16). Es ist also davon auszugehen, dass künftig immer mehr Deutsche mit einem Kreuzfahrtschiff verreisen. Dass die großen Anbieter selbst hieran glauben, zeigt sich an den vollen Auftragsbüchern der Werften. Auch die hierzulande erfolgreichsten Reedereien, AIDA und TUI Cruises, stellen fleißig neue – und große – Schiffe in Dienst: Alleine im Jahr 2017 sollen mit AIDAperla und der Mein Schiff 6 zwei Neubauten vom Stapel laufen.

Neue Schiffe und ein paar verlockende Angebote alleine werden aber sicherlich nicht ausreichen, immer mehr Urlauber zu passionierten Kreuzfahrern zu machen. Hierzu muss man sich schon etwas mehr einfallen lassen – was die Anbieter ja auch tun: TUI Cruises bietet immer wieder Eventreisen an, mit denen neue Zielgruppen an das Produkt Mein Schiff herangeführt werden. Hier seien nur beispielhaft die Full Metal Cruise oder der Rockliner genannt, bei denen Metal- beziehungsweise Udo Lindenberg-Fans eine erlebnisreiche Reise mit zahlreichen Konzerten geboten bekommen. AIDA Cruises verfolgt mit seinen Themenreisen einen ähnlichen Ansatz. Hierbei sorgen Gastkünstler oder Experten für besondere Programmpunkte – kürzlich war Tim Mälzer zum Beispiel mal wieder auf AIDAprima, um die Metropolentour mit Workshops und Shows zu einer kulinarischen Reise der Extraklasse zu machen.

Konzert während Full Metal Cruise 3
Tim Mälzer auf AIDAprima

Während die Kreuzfahrtanbieter also ihre Hausaufgaben machen, stellt sich die Frage, wie es im Vertrieb aussieht? Hierzu möchte ich noch einmal auf die oben bereits zitierte Zeitschrift fvw verweisen: Diese hat kürzlich die Top-Kreuzfahrt-Anbieter 2016 gekürt. Hierzu wurden 185 Reisebüros mittels Telefoninterviews zu Entwicklungen auf dem Kreuzfahrtmarkt befragt. Nach der Studie fordert der Vertrieb eine „stärkere Profilierung“ von den Reedereien (Seite 19, Ausgabe 19/16). Zeigen die Reisebüros also nur mit dem Finger auf die Anbieter und geben die Verantwortung weiter?

Sicherlich nicht alle Reisebüros. Denn auch für sie ist die Ansprache besonderer Zielgruppen nicht neu. Ein sehr klassisches Beispiel sind Leserreisen, bei denen die Abonnenten beziehungsweise Leser einer Zeitung oder Zeitschrift ein mehr oder weniger auf sie abgestimmtes Reiseangebot unterbreitet bekommen. Das können Touren zu kulturell wichtigen Orten sein, die die Leserschaft der ZEIT ansprechen. Oder Gruppenreisen zu architektonisch ansprechenden Zielen, die über eine Kunstzeitschrift offeriert werden.

Mit Oceans18 greifen wir diese Tradition auf und entwickeln sie weiter. Hoffentlich genauso erfolgreich und nachhaltig wie das Reisebüro, das seit gefühlten 30 Jahren Busreisen über eines unserer regionalen Anzeigenblätter anbietet.

Presseschau: Unsere Blogposts im Überblick

Anbei unsere Neuigkeitenbeiträge der vergangenen Tage:

Rabatt-Schiff AIDA Cruises

AIDA Fanartikel: Neues aus dem Online Shop
Nicht nur an Bord, auch im AIDA Onlineshop können Fans tolle Erinnerungsstücke erstehen. Lest hier, welche neuen Fanartikel es gibt!

Mein Schiffsexperte TUI Cruises

Mein Schiff: Jamaika
Die Mein Schiff 4 bringt euch im Winter 2016 in die Region Mittelamerika. Erfahrt, welche spannenden Ausflüge in Jamaika auf euch warten.
Mein Schiff: Singapur entdecken
Die Mein Schiff 1 steuert Singapur während der Asien-Kreuzfahrten an. Lest, welche Landausflüge in der Stadt angeboten werden.
Mein Schiff: Gewinnspiel und Kanada
Die Mein Schiff Woche zusammengefasst: Erfahrt mehr über das Gewinnspiel des Monats Oktober und das Mein Schiff Ziel Kanada.

So, das war’s dann aber auch für heute. Wir wünschen euch ein schönes Wochenende! Bis nächsten Samstag
euer Team von EURESAreisen

Nächste Woche freuen wir uns besonders auf...
eine neue Runde JUST AIDA First Minute!
EURESAreisen Logo

06581 999 66 95

Montag bis Freitag 9 - 18 Uhr
Samstag 10 - 15 Uhr

An Feiertagen geschlossen


© 2011 - | EURESA Consulting GmbH
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und die Nutzererfahrung zu verbessern. Wir teilen Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website mit unseren Partnern für Werbung und Analysen. Einige Cookies sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website zu verbessern. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen, z.B. keine Videos abgespielt werden können.