Ausgezeichnet als "Bestes AIDA Team"
Julian hält Vortrag vor EURESAreisen Kollegen

Early Bird und First Minute, oder: Der frühe Vogel fing den Wurm

Bevor wir auf die Geschehnisse der aktuellen Woche eingehen und euch unter anderem verraten, warum einige unserer Kolleginnen am Dienstag in Saarbrücken gefrühstückt haben, welche Angebotsaktionen AIDA momentan veranstaltet und warum unser Auszubildender Julian einen Vortrag gehalten hat, blicken wir kurz auf das vergangene Wochenende zurück.

  • Kalenderwoche:
    37 | 10.09. bis 16.09.2018
    Themenfelder:
    TUI Cruises Seminar, AIDA Angebote, EURESAreisen Auszubildende
    Orte:
    Saarburg, Saarbrücken

  • Highlights:
    Julias Socken
    Zitat der Woche:
    "Ist das dieses bekannte „Gorilla-Marketing“, von dem man so liest?"
    Letzte Süßspeise:
    Eis von ULF

EURESAreisen ist TOP Arbeitgeber

Am Freitag vergangener Woche hat unsere Lokalzeitung Trierischer Volksfreund damit begonnen, die Sonderbeilage „TOP Arbeitgeber der Region Konz & Saarburg“ zu verteilen. Dreimal dürft ihr raten, wer mittendrin statt nur dabei ist. Richtig (und das schon im ersten Versuch): EURESAreisen! Auf Seite 6 des Heftes stellen wir uns den Lesern vor und verraten, dass wir händeringend Personal suchen. Allen voran eine/n Tourismuskauffrau/-mann. Wenn ihr also eine neue Herausforderung sucht oder jemanden kennt, der auf Jobsuche ist, oder jemanden kennt, der jemanden kennt, dessen Nachbar Touristiker ist, für das Thema Kreuzfahrten brennt und auf Jobsuche ist, dann solltet ihr beziehungsweise sollte er oder sie unter www.euresa-reisen.de/jobs vorbeischauen. Und sich bei uns bewerben!

TOP Arbeitgeber Magazin
EURESAreisen Anzeige in Arbeitgebermagazin

Zum Early Bird Frühstück in Saarbrücken

Vier junge Damen, die schon länger bei uns arbeiten, sind am Dienstag nach Saarbrücken gefahren. Und das nicht etwa, weil die saarländische Landeshauptstadt so schön ist. Sondern weil dort die Schulung „Early Bird Frühstück mit TUI Cruises und HanseMerkur“ stattfand: Unsere Partner-Reederei und die Versicherung hatten ins Kulturcafé am Sankt Johanner Markt geladen und ordentlich aufgetischt.

Zu allerlei Herzhaftem und Süßem referierte Angela Spang von TUI Cruises über das Mein Schiff Konzept „Eine Klasse für mich“ und stellte die Mein Schiff Flotte, vor allem die neue Mein Schiff Herz und die neue Mein Schiff 1, vor. Zudem erzählte sie Sarah, Judith, Katharina und Sabrina sowie den anderen anwesenden Reisebüro-Mitarbeitern, dass die beiden LNG-Schiffe Mein Schiff 8 und Mein Schiff 9 in den Jahren 2024 beziehungsweise 2026 erwartet werden und die Reederei vorerst keine Weltreise plant. Wobei dies keine Neuigkeiten für unsere Mein Schiffsexperten waren, die zu diesen Themen bereits mehrfach auf unserer Mein Schiff Seite unter www.mein-schiffsexperte.de berichtet haben.

Frühstücksbuffet
Stühle

Anschließend stellte Jochen Grünbacher von HanseMerkur die verschiedenen Reiseschutz-Versicherungen des Konzerns vor. Besonders interessant für Kreuzfahr-Urlauber sind aus unserer Sicht die Jahresversicherungen. Diese beinhalten nämlich erstens keinen Selbstbehalt und greifen zweitens auch, wenn man das Schiff bei einer individuellen Anreise mit einem öffentlichen Verkehrsmittel durch einen Zwischenfall verpasst. In dem Fall erstattet die HanseMerkur die Kosten! Wer sich die Details dazu genauer ansehen möchte, dem legen wir den Menüpunkt Versicherungen auf unserer Website ans Herz.

Traumpreise: JUST AIDA First Minute und Traumstart um 12

Frisch gestärkt vom Frühstück in Saarbrücken haben unsere Kolleginnen am Mittwoch dabei geholfen, Jagd auf niedrige Reisepreise zu machen: Um 10 Uhr ist eine neue Runde JUST AIDA First Minute gestartet und wie immer haben wir unseren Kunden vorab die Möglichkeit geboten, uns ihre Reisewünsche per Reservierungsservice einzureichen. Zum Aktionsstart haben wir dann alles gegeben, um die verlockenden Startpreise zu sichern.

Die Aktion läuft noch bis am Montag. Wenn ihr Lust auf eine Kreuzfahrt in den Zielgebieten Mittelmeer, Kanaren, Kapverden & Azoren, Karibik oder Asien habt, schaut euch die Angebotskombinationen mal an. Noch sind einige der Offerten zu sehr guten Preisen zu haben, beispielsweise könnt ihr euch 7 Tage Mittelmeer über Weihnachten oder Silvester ab 799 € p.P. inklusive Flug sichern!

Auf Sepp Herberger geht die Fußball-Weisheit „Nach dem Spiel ist vor dem Spiel!“ zurück. Übertragen auf die Kreuzfahrt-Welt könnte man sagen: „Nach JUST AIDA First Minute ist vor dem Traumstart um 12!“ Denn kaum, dass die eine AIDA Aktion endet, startet auch schon die nächste. Von Montag bis Freitag nächster Woche habt ihr jeden Tag die Chance auf eine Kreuzfahrt zum Vorzugspreis.

Warum Kreuzfahrt? „Azubi“ Julian hält Vortrag

Wie ihr sicher wisst, sind wir seit August Ausbildungsbetrieb. „Die beiden lernen schnell und es macht wirklich Spaß, mit ihnen zu arbeiten“, fasst Ausbilderin Rebekka die ersten Wochen mit Kathrin und Julian zusammen. Bislang wurden unsere „Azubis“ in die Thematik Kreuzfahrt eingeführt und mit den Produkten unserer Reedereipartner AIDA, Costa, MSC und TUI Cruises vertraut gemacht. Nun zeigen sie, was davon hängen geblieben ist: Während der kommenden Wochen halten die angehenden Tourismuskaufleute je zwei Vorträge vor ihren KollegInnen (die ihr Fachwissen dabei nochmal auffrischen können).

Den Anfang machte Julian am Donnerstag. In unserem Pausen- und Meetingraum referierte er zum Thema Kreuzfahrten im Allgemeinen und stellte eine Reihe an Argumenten vor, die für den Urlaub auf See sprechen. Das stärkste Pro-Kreuzfahrt-Argument ist aus seiner Sicht, dass man seinen Koffer nur einmal packen muss, jedoch viele Ziele zu sehen bekommt. Das können wir nur bestätigen und freuen uns schon auf die nächste Präsentation, die Mitte Oktober ansteht. Dann wird Kathrin die AIDA Schiffsgenerationen vergleichen.

Julian hält Präsentation
Zuhörer lauschen Präsentation

Happy Birthday, kleiner ULF

Wo wir gerade beim Thema Jungspunde sind, da gibt es doch noch jemanden, der seit längerer Zeit nicht mehr genannt wurde. Der erste Eindruck täuscht: Obwohl er noch Pampers trägt und nach wie vor kaum spricht, ist unser ULF schon sechs Jahre alt! Am Mittwoch hatte unser kleines, blaues Maskottchen Geburtstag. Zur Feier des Tages lud er das gesamte EURESA Team an dem spätsommerlichen Sonnentag auf ein Eis ein! Da er recht schüchtern ist, bat er Gregor, zu fragen, wer was möchte. So schnell wie in diesem Fall wurde noch keine Nachricht der Firmengeschichte von knapp 30 Leuten beantwortet. Bereits nach wenigen Minuten konnten Gregor und Nicolas über die Straße gehen und das Eis in der gegenüber unseres Büros gelegenen Eisdiele abholen. Für die kühle Leckerei möchten wir uns an dieser Stelle nochmals herzlich bei ULF bedanken und ihm auch nachträglich alles Gute wünschen!

EURESAreisen Maskottchen ULF
Eisbecher für EURESAreisen Team

Durchsage von der Brücke: Wenn der Anstand über Bord geht

Bevor wir zum Ende unseres Rückblicks kommen, möchten wir noch auf eine traurige Nachricht eingehen, die uns am vergangenen Wochenende ereilte: Seit einem tragischen Vorfall am frühen Sonntagmorgen (Ortszeit) in der Labrador-See wird Daniel Kaiser-Küblböck vermisst. AIDAluna drehte etwa 110 Seemeilen nördlich von St. John’s (Kanada) und beteiligte sich an der Suche nach dem aus der Sendung „Deutschland sucht den Superstar“ bekannten Passagier. Inzwischen haben die zuständigen Behörden die Rettungsmaßnahmen erfolglos eingestellt.

Noch bevor feststand, was eigentlich passiert war, heischten zahlreiche (Kreuzfahrt-) Blogs und (Boulevard-) Zeitungen mit Überschriften wie „DSDS Star Daniel Küblböck auf Kreuzfahrtschiff vermisst – ist er von Deck gesprungen“ um Klicks.

Richtig geschmacklos ging es in einigen AIDA Facebook-Gruppen zu. Es dauerte nicht lange, da fragten sich die ersten Mitglieder, ob den Passagieren, denen ja nun „der Urlaub versaut“ worden sei, eine Entschädigung zustehe. Zudem wurde gemutmaßt, ob (und teils auch schlicht behauptet, dass) besagter Promi schon immer Probleme hatte. Man hätte ihn nicht an Bord lassen dürfen, alles sei absehbar gewesen, und so weiter.

Wie leider sehr oft in Unglücksfällen, in denen Prominente verwickelt sind, tauchten auch schnell zahlreiche „Freunde“ auf, die das (vermeintlich) Geschehene einordneten. Und leider viele Bilder, die den Vermissten in seinen letzten Stunden an Bord zeigen. Man darf davon ausgehen, dass diese nicht alle mit dem Einverständnis des Promis aufgenommen wurden.

Dabei ist alles, was es zu dem Vorfall zu vermelden gibt, auf der Website von AIDA Cruises zu lesen: „Unser Mitgefühl in dieser schwierigen Zeit gilt ganz besonders der Familie des Vermissten.“

Presseschau: Unsere Blogposts im Überblick

Ihr kennt es bereits: Bevor wir euch ins Wochenende entlassen, möchten wir euch noch unsere Beiträge der vergangenen Tage ans Herz legen:

Rabatt-Schiff AIDA Cruises

Neue Internet-Pakete bei AIDA
AIDA bietet verschiedene Internet-Pakete an. Erfahrt, wo ihr diese buchen könnt und was diese kosten!
AIDAnova muss im Ausland tanken
AIDAnova ist das erste LNG-Kreuzfahrtschiff. In Deutschland ist das Betanken jedoch nicht möglich. Wie die Energieversorgung an Bord abläuft.
AIDAnova Überführung: Meyer Werft gibt Termin bekannt
Von der Ems in die Nordsee: Die Überführung von AIDAnova findet voraussichtlich am ersten Oktober-Wochenende statt. Mehr zur Emsüberführung.
Mit AIDA zu den größten Kreuzfahrthäfen der Welt
Von Barcelona bis Miami: Wir stellen die größten Kreuzfahrthäfen weltweit vor und verraten, welche davon die AIDA Schiffe ansteuern.

Mein Schiffsexperte TUI Cruises

Vorgestellt: Die Wellnessbereiche an Bord der Mein Schiff Flotte
Grenzenloses Wohlfühlen: Wir stellen die Wellnessbereiche Spa & Meer der Mein Schiff Flotte vor.
Mein Schiff: Die Nordland Routen
Die Mein Schiff Flotte nimmt euch auf verschiedenen Routen mit auf eine unvergessliche Reise durch Nordeuropa. Wir stellen die Touren vor.
Mein Schiff News: Zwei Eventreisen und eine Kochausbildung
Mein Schiff News: Die Eventreisen Full Metal und Fury and Friends Cruise waren ein voller Erfolg. Zudem bietet sea chefs eine Kochausbildung an Bord an. 3

Familie & Kreuzfahrt

Hannah entdeckt die Welt: Mit AIDAstella on Tour
Die 16-jährige Hannah war mit ihrer Freundin Judith alleine auf Kreuzfahrt mit AIDAstella. Was die beiden erlebt haben und wie die Reise verlief.
Kinderbücher als Vorbereitung für die erste Kreuzfahrt
Wir stellen euch Kinderbücher vor, mit denen ihr euren Kindern die mögliche Angst vor einer Kreuzfahrt nehmt und ihr euch gemeinsam auf die erste Kreuzfahrt vorbereiten könnt.

Kreuzfahrt-Post

Kreuzfahrt-Post kostenfrei abonnieren
Nutzt gleich den kostenfreien Abo-Service und ihr erhaltet unser Info- und Kundenmagazin mit Kreuzfahrt-Neuigkeiten, Angeboten und Trivia-Wissen ab der nächsten Ausgabe nach Hause geschickt.

So, das war’s dann aber auch für heute. Wir wünschen euch ein schönes Wochenende! Bis nächsten Samstag
euer Team von EURESAreisen

Nächste Woche freuen wir uns besonders auf...
den täglichen Traumstart um 12.
EURESAreisen Logo

06581 999 66 95

Montag bis Freitag 9 - 18 Uhr
Samstag 10 - 15 Uhr

An Feiertagen geschlossen


© 2011 - | EURESA Consulting GmbH
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und die Nutzererfahrung zu verbessern. Wir teilen Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website mit unseren Partnern für Werbung und Analysen. Einige Cookies sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website zu verbessern. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen, z.B. keine Videos abgespielt werden können.