Veranstaltungs-Highlights in Saarburg: Nicht ohne EURESAreisen

Arbeiten, wo andere Urlaub machen: Unsere Räumlichkeiten liegen inmitten der wunderschönen Saarburger Innenstadt. Klar, dass wir uns an den Aktionen des örtlichen Gewerbeverbandes beteiligen! Ob Glühwein in der kalten Jahreszeit oder eine erfrischende Bowle in den warmen Sommermonaten – unsere Reiseberatungen sind dabei keine trockenen Angelegenheiten. Zudem bereichern unsere Stände die verkaufsoffenen Sonntage und weiteren Aktionstage stets mit wechselnden Highlights.

Kommen auch Sie vorbei, wenn wir uns im Rahmen der nächsten Verkaufsaktion wieder in der Toreinfahrt der Firma Zenner (Graf-Siegfried-Straße 6) positionieren.

KOMMENDE VERANSTALTUNGEN

Halloween Nacht-Shopping Plakat 2017 Saarburg

"Goldener Oktober" 14.10.2018

"Halloween Shopping" 26.10.2018

"Nussknacker Sonntag" 11.11.2018

"Weihnachtsshopping" 13.12.2018


Rückblick auf vergangene Verkaufsaktionen

Bereits seit 2015 nehmen wir an den Veranstaltungen des Saarburger Gewerbeverbandes teil. Anbei der Rückblick auf die Veranstaltungen 2017.

30.06. & 01.07.2018 - Saarburger Markttage

Datum:
Samstag, 30.06. und Sonntag, 01.07.2018
Ort:
Graf-Siegfried-Straße (Einfahrt Gebr. Zenner)
54439 Saarburg
Beginn:
13:00 Uhr
Ende:
18:00 Uhr
Highlights:
Wein-Shopping und neue Kreuzfahrt-Post
EURESAreisen Logo

Nachdem 18 Kolleginnen und Kollegen bereits am Freitagabend (29. Juni) beim Saarburger Firmenlauf gestartet sind, haben wir auch am Sams- und Sonntag Flagge gezeigt und uns mit einem Stand an den Saarburger Markttagen beteiligt.

Die Besucher konnten sich ausgiebig zum Thema Schiffsreisen im Allgemeinen und unseren Reedereipartner AIDA, Costa, MSC und TUI Cruises im Besonderen beraten lassen, sich über exklusive Angebote freuen und sich mit Katalogen eindecken. Zudem haben wir die druckfrische Ausgabe unseres Info- und Kundenmagazins Kreuzfahrt-Post verteilt.

Für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt: Am Samstag schenkten Gastwinzer Max von Kunow und sein Team vom Weingut von Hövel aus Oberemmel edle Weine aus, am Sonntag mixten unsere eigenen Barkeeper leckere Drinks.

von-hoevel-stand
kreuzfahrt-post-verteilung
euresareisen-beratung

25.03.2018 - Saarburger Frühling

Datum:
Sonntag, 25.03.2018
Ort:
Graf-Siegfried-Straße (Einfahrt Gebr. Zenner)
54439 Saarburg
Beginn:
13:00 Uhr
Ende:
18:00 Uhr
Highlights:
AIDA Schiffsmodell, Dodo, Gewinnspiel, neue Kreuzfahrt-Post
EURESAreisen Logo

Der verkaufsoffene Sonntag „Saarburger Frühling“ machte auch 2018 seinem Namen alle Ehre, denn tatsächlich meinte es das Wetter gut mit den teilnehmenden Saarburger Geschäftsleuten und den zahlreichen Besuchern von nah und fern. Wer nicht dabei war, erhält durch das folgende Video einen kleinen Einblick.

Selbstverständlich haben wir an dem Aktionstag teilgenommen und uns dafür einiges ausgedacht: An mobilen Theken standen unsere Reiseberater mit allerlei Informationsmaterial und zahlreichen (Sonder-) Angeboten bereit, um Fragen zur weiten Kreuzfahrt-Welt zu beantworten. Derweil haben unsere KollegInnen aus den weiteren Abteilungen die druckfrische neueste Ausgabe unseres Info- und Kundenmagazins „Kreuzfahrt-Post“ verteilt, Getränke (u.a. die Eigenkreation von Lenas Freund: Aperuja) gereicht und zur Teilnahme an unserem Gewinnspiel aufgerufen. Wer wusste, welche „Blumeninsel“ regelmäßig von vielen Reedereien angefahren wird, konnte sich die Chance auf einen Reisegutschein sichern (richtige Antwort: Madeira).

saarburger-fruehling-2018-mein-schiff-schilder
saarburger-fruehling-2018-euressareisen-team
saarburger-fruehling-2018-aida-schiffsmodell

27.10.2017 - Halloween-Shopping

Datum:
Sonntag, 27.10.2017
Ort:
Graf-Siegfried-Straße (Einfahrt Gebr. Zenner)
54439 Saarburg
Beginn:
18:00 Uhr
Ende:
22:00 Uhr
Highlights:
Gruselige Kostüme & Spiele für junge Besucher
EURESAreisen Logo

Das vom Saarburger Gewerbeverband (SGV) organisierte „Halloween Nacht-Shopping“ ist ein schaurig-schönes Ereignis: Die Besucher spazieren durch die von Kürbis-Fratzen gesäumte und durch flackerndes Kerzenlicht erleuchtete Graf-Siegfried-Straße und haben die Möglichkeit, extra lange einzukaufen.

Als Mitgliedsunternehmen des SGV haben wir gerne unseren Teil zum Gelingen der Abendveranstaltung beigetragen. Unsere kostümierten Reiseberater standen nicht nur für Fragen zum Thema Schiffsreisen bereit, sondern haben für strahlende Augen bei den kleinen Besuchern gesorgt – mit einem „Süßigkeiten-Katapult“ und heißem Punsch. Die Eltern konnten sich derweil am Glühwein wärmen und eine Teilaufgabe des über die ganze Stadt verteilten Gewinnspiels lösen. Die Aufgabe an unserem Stand: Schätzen, wie viele Luftballons in unseren AIDA Mini passten (es waren exakt 113).

halloween-shopping-straßenszene
halloween-shopping-gruppe
halloween-shopping-kuerbis

08.10.2017 - Goldener Oktober

Datum:
Sonntag, 08.10.2017
Ort:
Graf-Siegfried-Straße (Einfahrt Gebr. Zenner)
54439 Saarburg
Beginn:
13:00 Uhr
Ende:
18:00 Uhr
Highlights:
Neuer AIDA Katalog, Dodo, Gewinnspiel & Viez
EURESAreisen Logo

Im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntags „Goldener Oktober“ verwandelt sich Saarburg alljährlich in ein herbstliches Shopping-Paradies mit Kunsthandwerker- und Bauernmarkt. Während die Autos draußen bleiben müssen, flanieren die Besucher entspannt durch die Innenstadt.

In bester Lage, auf halbem Weg durch die zentrale Einkaufsmeile Graf-Siegfried-Straße, fand sich auch 2017 wieder der EURESAreisen Stand. An Countern standen unsere Reiseberater für Fragen zum Thema Schiffsreisen bereit. Zudem konnten die Besucher an einem Gewinnspiel teilnehmen, sich die zweite Ausgabe unseres Info- und Kundenmagazins Kreuzfahrt-Post mitnehmen, im brandneuen AIDA Katalog 2018/2019 stöbern oder einen Viez trinken. Die zahlreichen kleinen Gäste freuten sich über Luftballons, Gummibärchen und Fähnchen, welche durch AIDA Maskottchen Dodo verteilt wurden.

dodo aepfel
gewinnspiel dodo
team

02.07.2017 - Saarburger Markttage

Datum:
Sonntag, 02.07.2017
Ort:
Graf-Siegfried-Straße (Einfahrt Gebr. Zenner)
54439 Saarburg
Beginn:
13:00 Uhr
Ende:
18:00 Uhr
Highlights:
Dodo, Fotocamper, Gewinnspiel & Bowle
EURESAreisen Logo

Am ersten Wochenende im Juli finden traditionell die Saarburger Markttage statt. Zahlreiche Aussteller und ein aufregendes kulturelles Programm locken Jung und Alt für zwei Tage in die Innenstadt, in der dank zweier Bühnen bis spät abends gefeiert wird.

Wir haben dem regnerischen Wetter an beiden Tagen getrotzt und freuten uns am Sonntag über den Besuch von AIDA Maskottchen Dodo. Dank Gewinnspiel und Fotocamper hat der Stand von EURESAreisen zum längeren Verweilen eingeladen. Dabei konnte nicht nur der Reisevertrieb mit aktuellen Kreuzfahrt-Angeboten aufwarten: Die gesamte Redaktion war anwesend und präsentierte die erste Ausgabe unserer Kreuzfahrt-Post.

dodo saarburg
betrieb
team

07.04.2017 - Saarburger Frühling

Datum:
Sonntag, 09.04.2017
Ort:
Graf-Siegfried-Straße (Einfahrt Gebr. Zenner)
54439 Saarburg
Beginn:
13:00 Uhr
Ende:
18:00 Uhr
Highlights:
Dodo & Bowle
EURESAreisen Logo

Der erste verkaufsoffene Sonntag im Jahr hört traditionell auf den Namen "Saarburger Frühling". Hier rollen die Saarburger Geschäftsleute ihren Kunden nach der langen Winterzeit die roten Teppiche aus und präsentieren die Muntermacher für die anstehende Saison. Unser Produkt ist natürlich zu jeder Jahreszeit geeignet und so haben wir uns allen Kreuzfahrt-Interessierten vorgestellt und ihnen aktuelle Angebote empfohlen.

Zum ersten Mal durften wir dabei das AIDA Maskottchen Dodo in Saarburg begrüßen. Lebensgroß hat er vor unserem Stand für gute Stimmung bei den Besuchern gesorgt. Dank erfrischender Bowle sind die 5 Stunden – trotz heißer Temperaturen – wie im Flug vergangen.

dodo kind
stand
dodo sitzend

Soziales Engagement / Engagiert vor Ort

Als „Kinder der Region“ engagieren unsere MitarbeiterInnen sich ehrenamtlich für Vereine in und um Saarburg. Beispielsweise ist unser Geschäftsführer Johannes Nicknig seit 2015 Vorstandsmitglied im Saarburger Gewerbeverband (SGV). Ziel des SGV ist es, die Stadt Saarburg als Einkaufszentrum und Anziehungspunkt attraktiv zu gestalten und zu erhalten. In diesem Zusammenhang beteiligen wir uns selbstverständlich an den oben vorgestellten verkaufsfördernden Aktionen in der Innenstadt.

Darüber hinaus arbeiten wie immer wieder „pro bono“. So haben wir mit unserem Projekt Jeder-Cent von 2013 bis 2016 mehrere Tausend Euro an Spendengeldern für eine Trierer Familienhilfsorganisation gesammelt.

Kurs Richtung Wissen: Kreuzfahrt-News von EURESAreisen

  • AIDAnova muss im Ausland tanken

  • Die Costa App: Ihr kostenloser Kreuzfahrtbegleiter

  • Jungfernfahrt der MSC Grandiosa: Buchungsstart steht bevor

  • Neue Mein Schiff 2: Vorfreudefahrt buchbar

  • Kanaren & Madeira 1

  • Essen für Allergiker auf der Mein Schiff Flotte

  • Die neue Mein Schiff 2: Der sechste Neubau von TUI Cruises

  • Flug zur Kreuzfahrt: Vorbereitet mit kleinen Weltenbummlern fliegen

  • Weltreise, Emsüberführung und Co: Die AIDA News der Woche

  • Im Notfall bestens versorgt: Das Mein Schiff Bordhospital

  • Brandneu: Zweite Auflage des aktuellen AIDA Kataloges erschienen

  • Fünf Gründe für eine Kreuzfahrt mit Mein Schiff

  • Fischmarkt in Hamburg: Hanseatische Tradition im Morgengrauen

  • Entspannt zum Kreuzfahrtschiff: An-und Abreisemöglichkeiten

  • Heiraten an Bord mit MSC Kreuzfahrten: Hochzeit auf hoher See

  • Mein Schiff Herz: Premierenfahrt mit spektakulärem Programm

  • AIDA: Arzt an Bord

  • AIDAnova Überführung: Meyer Werft gibt Termin bekannt

  • AIDA: Island entdecken

  • Dresscode an Bord: schick, leger oder sportlich?

  • What to do? Die 5 beliebtesten Aktivitäten an Bord von AIDAprima

  • Essen für Kids: Leckereien für junge Seefahrer

  • Mittagsschlaf während der Kreuzfahrt: Kurze Pause zwischendurch

  • Flunkyball mit Oceans18: Auf die Plätze, fertig, los!


Stets an Ihrer Seite

EURESAreisen


Wir stellen ein!

Unser junges, dynamisches Team am Standort Saarburg freut sich auf Verstärkung:
Hier gibt’s weitere Informationen über unsere freien Stellen!

Weitere Informationen