Ausgezeichnet als "Bestes AIDA Team"
Die neue Mein Schiff 2

Vorfreude auf Mein Schiff 2 Taufe und Rückblick auf AIDA Weltreise

Diesmal starten wir mit einem Ausblick: Heute Abend wird die neue Mein Schiff 2 in Lissabon getauft. Zudem blicken wir zurück auf die jüngst zu Ende gegangene AIDA Weltreise und verraten, was es Neues gibt aus unserem Reisebüro.

  • Kalenderwoche:
    06 | 04.02. bis 10.02.2019
    Themenfelder:
    AIDA Cruises, TUI Cruises, EURESAreisen Team
    Orte:
    Hamburg, Saarburg, Lissabon

  • Highlight:
    Julas Einstand
    Zitat der Woche:
    "Das ist eine krasse Konkurrenz für den Schnittwoch."
    Letzte Backwerke:
    Geburtstagskuchen von Sabrina

Kein Kinder-, sondern ein Glasperlenspiel: Mein Schiff 2 wird getauft

Vor zwei Wochen konnten drei unserer Kolleginnen die neue Mein Schiff 2 bereits in Augenschein nehmen, nun stößt das Schiff offiziell zur Flotte von TUI Cruises: Heute Abend tauft Carolin Niemczyk, die bessere Hälfte des Musik-Duos Glasperlenspiel, den Ozeanriesen. Die Taufzeremonie findet in Lissabon statt und wird sicherlich ein prächtiges Fest. Wer sich das Spektakel live anschauen möchte, kann dies ab circa 22:30 Uhr auf der Mein Schiff Facebook-Seite tun. Wir möchten euch an dieser Stelle schon einmal einstimmen und euch die Taufhymne vorstellen, die von Glasperlenspiel stammt und den Titel „Unsere Zeit" trägt:

Im Video: Highlights der Weltreise mit AIDAaura

Am 08. Oktober 2018 ist AIDAaura von Hamburg aus zu einer Weltumrundung gestartet. Während der 117-tägigen Fahrt hat das Schiff mehr als 34.000 Seemeilen zurückgelegt und den Äquator zweimal überquert. Die Passagiere durchlebten dabei echte Abenteuer: Das Schiff musste aufgrund eines Kabelschadens eine mehrtägige Zwangspause im Hafen Mindelo auf den Kapverdischen Inseln einlegen. Die (Vor-) Freude auf Traumziele in Südafrika, Namibia, Australien oder Tasmanien sowie Naturwunder wie der „Allee der Gletscher“ in Feuerland oder Südsee-Paradiese wie Vanuatu und Neukaledonien wird danach umso größer gewesen sein. Die schönsten Bilder der Fahrt könnt ihr euch im folgenden Video anschauen:

Für den Fall, dass ihr im Zeitraum vom 28. Oktober 2019 bis zum 22. Februar 2020 mindestens 34 Tage am Stück freinehmen könnt, haben wir einen Tipp: Schaut euch doch die nächste AIDA Weltreise einmal näher an. Ihr könnt die Fahrt mit AIDAaura in drei Etappen oder am Stück buchen.

Gestern gestartet: AIDA Pink Valentine Aktion

Seit 2017 veranstaltet AIDA jedes Jahr die Pink Valentine Aktion. Rund um den Valentinstag haben Kreuzfahrer so die Chance auf günstige Reisen. Die diesjährige Valentins-Aktion ist gestern Morgen um 10 Uhr gestartet. Noch bis zum 15. Februar um 23:59 Uhr könnt ihr ausgewählte Reisen zu ermäßigten Preisen buchen, beispielsweise die einwöchige Kreuzfahrt „Adria ab Venedig“ mit AIDAblu: Die Tour ist, im Reisezeitraum Mai bis Oktober 2019, ab 999 € pro Person zu haben – inklusive Flug! Die Kontingente sind allerdings streng limitiert und bei hoher Nachfrage kann es zu Preissteigerungen kommen. Schaut deshalb schnell mal nach, ob eure Wunschreise noch zum Startpreis zu haben ist!

Gleich zu den Pink Valentine Angeboten

Gerne hätten wir euch für die Pink Valentine Aktion unseren bewährten Reservierungsservice angeboten. Allerdings hat AIDA die Kommunikation der detaillierten Reisetermine und Preise erst ab dem Buchungsstart am gestrigen Freitagmorgen um 10 Uhr gestattet. Das hat die Reiseplanung aufseiten der Kunden ebenso erschwert, wie die Vorbereitung und eine ausführliche Beratung aufseiten der Reisebüros. Wir hoffen, dass die Reederei bei kommenden Aktionen zum bekannten Procedere zurückkehrt und die relevanten Informationen mit etwas Vorlauf bekanntgibt. Anders stellt sich für uns die Frage, wie wir solche Angebotsformate aktiv begleiten sollen, sehen wir als unsere Kernkompetenz doch die Beratung an. Als Litfaßsäule degradiert zu werden, lässt sich mit unserem Verständnis von Zusammenarbeit nicht vereinbaren.

Gesundetes Team sucht Verstärkung

Aber wieder zurück zur Arbeit: Pünktlich zur Pink Valentine Aktion sind die zuletzt krankheitsbedingt fehlenden Reiseberater ins Büro zurückgekehrt, worüber wir uns sehr gefreut haben. Leider mussten wir dennoch einen Abgang verzeichnen, denn Sarah hat uns zum Monatswechsel verlassen. Sie zieht in ihre alte Heimat Nordrhein-Westfalen, zurück in die Nähe der Familie, und orientiert sich daher beruflich neu. Dabei wünschen wir ihr viel Erfolg: Alles Gute, liebe Sarah, und vielen Dank für deine Zeit bei EURESAreisen!

Wie heißt es so schön: Jedem Ende wohnt ein Anfang inne. Frei nach diesem Motto sind wir auf der Suche nach neuen KollegInnen. Schaut euch unsere aktuellen Stellenausschreibungen gleich an oder macht im Bekanntenkreis Werbung für das Touristikunternehmen eures Vertrauens!

Zu den Stellenangeboten von EURESAreisen

Jetzt noch „Meer-Sparen“

Im letzten Wochenrückblick haben wir euch unser neues Projekt „Meer-Sparen“ vorgestellt. Diese Woche ist die Verteilung der ersten dazugehörigen Flyer angelaufen. Zudem haben wir weiter an der Website gefeilt: Auf der Startseite findet ihr nun einen zusätzlichen Filter, mit dem ihr euch die verfügbaren Angebote nun nach Zielgebiet und Reisezeitraum anzeigen lassen könnt. Zudem haben wir vier neue Routen, für die wir euch Abfahrten zu Superpreisen anbieten können, eingestellt. Wenn ihr zum Beispiel „Mediterrane Schätze“ mit AIDAnova erkunden möchtet, seid ihr ab 949 Euro pro Person inklusive Flug dabei! Stöbert gern auf unserer neuen Seite und sichert euch eure nächste Kreuzfahrt zum Sonderpreis!

Superpreise auf Meer-Sparen.de anschauen

Ein Backwerk kommt selten allein

Gegen Ende unseres Wochenrückblicks möchten wir uns noch bei zwei „Bäckerinnen“ bedanken: Sabrina hat anlässlich ihres Geburtstags den Rührstab angeschmissen und einen Maulwurfkuchen gebacken. Zudem hatte sie die beachtlichen Reste einer Fanta-Schnitte dabei, sodass am Donnerstag alle satt wurden.

Gebacken hat auch unser „Neuzugang“ Jula. Die 19-Jährige startete am Montag in ihr dreimonatiges Praktikum in unserer Unternehmenskommunikation und legte mit ihren Muffins einen gelungenen Einstand hin. Dass die Saarburgerin ihren Weg zu uns gefunden hat, verdanken wir unseren Reiseberaterinnen Daisy und Silke. Die beiden kennen Jula und haben sie dazu gebracht, sich bei uns auf ihr im Oktober beginnendes Medien- und Kommunikationsstudium vorzubereiten.

Dafür möchten wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bei unseren Kolleginnen bedanken, denn Jula hat nicht nur in puncto Backkünste einen positiven ersten Eindruck hinterlassen: Mit kreativen Ideen und Texten bereichert sie unser Team. Auch menschlich passt sie gut in unsere Unternehmenskommunikation, teilt sie doch die Passion für Fitnesssport mit ihrer Anleiterin Sabrina. In diesem Sinne möchten wir auch an dieser Stelle nochmals sagen: Schön, dass du an Bord bist, liebe Jula!

Sabrina mit Kuchen
EURESAreisen Praktikantin Jula mit Muffins

Presseschau: Unsere Blogposts im Überblick

Bevor wir euch ins Wochenende entlassen, legen wir euch noch unsere Beiträge der vergangenen Tage ans Herz:

Rabatt-Schiff AIDA Cruises

Schweden und Dänemark
Bucht diese AIDA Reise bei uns zum exklusiven VARIO Preis und erkundet während der 5-tägigen Tour gleich zwei Hauptstädte: Kopenhagen und Stockholm.
AIDAnova Rock Box Bar: Cooler Pub mit Live-Musik
Wir zeigen, wie die Rock Box Bar von AIDAnova aussieht, welche Getränke es gibt und welche Veranstaltungen hier stattfinden.
Norwegens Fjorde
Reist mit AIDA in den hohen Norden und sichert euch die 10-tägige Kreuzfahrt Norwegens Fjorde bei uns zum exklusiven Sonderpreis.
Entertainment pur auf AIDAnova
AIDAnova bietet Entertainment der Spitzenklasse, das Groß und Klein fasziniert! Wir verraten, welche Unterhaltungsmöglichkeiten an Bord warten.

Mein Schiffsexperte TUI Cruises

Auf nach Norden: Die Highlights in Skandinaviens Hauptstädten
Mit TUI Cruises in den hohen Norden: Die Hauptstädte Skandinaviens versprechen Stadt-, Natur- und Aktivurlaub in einem.
Mein Schiff: Getränke an Bord
Bei einer Mein Schiff Kreuzfahrt sind mehr als 100 Markengetränke im Reisepreis inbegriffen. Erfahrt mehr über die Getränkeauswahl an Bord!
Mein Schiff Transreisen: Für noch mehr Wohlfühlzeit auf hoher See
Mein Schiff Transreisen zeichnen sich durch besonders viele Seetage aus und führen euch über zahlreiche Länder und Kontinente hinweg. Geht auf große Fahrt!

Familie & Kreuzfahrt

KIDS Heute: Die AIDA Bordzeitung für junge Kreuzfahrtgäste
Die KIDS Heute ist eine Zeitung speziell für Kinder an Bord von AIDAnova. Lest, welche Themen das bunte Blatt behandelt und welche Extras auf junge Kreuzfahrer warten.

CC-Kreuzfahrten Costa

Costa Kreuzfahrten: Infos zu Restaurants und Tischzeiten an Bord
Leckere Highlights: Entdeckt die verschiedenen Restaurants an Bord der Costa Flotte und erfahrt, welche Köstlichkeiten dort auf euch warten.

MSCruising MSC

Frag ZOE: MSC stellt Kreuzfahrern virtuellen Assistenten zur Seite
MSC führt den weltweit ersten virtuellen, persönlichen Kreuzfahrtassistenten auf Basis künstlicher Intelligenz ein. Der virtuelle Helfer beantwortet Hunderte Fragen.

Kreuzfahrt-Post

Kreuzfahrt-Post kostenfrei abonnieren
Nutzt gleich den kostenfreien Abo-Service und ihr erhaltet unser Info- und Kundenmagazin mit Kreuzfahrt-Neuigkeiten, Angeboten und Trivia-Wissen ab der nächsten Ausgabe nach Hause geschickt.

So, das war’s dann aber auch für heute. Wir wünschen euch ein schönes Wochenende! Bis nächsten Samstag,
euer Team von EURESAreisen

Nächste Woche freuen wir uns besonders auf...
weichenstellende Neuigkeiten aus unseren Abteilungen CRM & Reisevertrieb.