Ausgezeichnet als "Bestes AIDA Team"
Sieger des AIDA Smiling Star Awards 2018

Offiziell: Wir sind das beste AIDA Team

AIDA Präsident Felix Eichhorn (links) und die Sieger der AIDA Smiling Star Reisebüro-Awards 2018, darunter die EURESAreisen Gründer Johannes Nicknig und Gregor Demmer (5. und 6. von links). Bild: AIDA Cruises.


Welch eine Ehre: Der Kreuzfahrtanbieter AIDA Cruises hat uns, das Team von EURESAreisen, mit dem „AIDA Smiling Star 2018“ ausgezeichnet! Womit wir uns die Auszeichnung verdient haben, verraten wir im Folgenden.

  • Datum der Verleihung:
    23.11.2018
    Kategorie:
    Bestes AIDA Team

  • Auszeichnung:
    AIDA Smiling Star Reisebüro-Award
    Ort:
    Hamburg

Jury entscheidet: „Bestes AIDA Team“ kommt aus Saarburg

Zum zweiten Mal in seiner Geschichte hat das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises den „AIDA Smiling Star“ Reisebüro-Award verliehen. Die Übergabe der Auszeichnung fand am Freitag, den 23. November 2018, statt. Für die außergewöhnliche Abendveranstaltung auf der Hamburger Reeperbahn reiste AIDA Präsident Felix Eichhorn höchstpersönlich an. Mit dem Preis, der dieses Jahr in fünf Kategorien vergeben wurde, honoriert das Unternehmen die Leistung seiner nationalen Vertriebspartner.

Drei der „Smiling Stars“ wurden von Umsatzzahlen ermittelt: „Newcomer 2018“, „Erfolgreichster Premium-Verkäufer“ und „Karibik-Bucher“. Für die Auszeichnungen der Kategorien „Nachhaltigkeit“ und „Bestes AIDA Team“ konnte man sich hingegen bewerben. Über die Sieger entschied eine Expertenjury.

Video beweist: Wir l(i)eben AIDA

Wir haben ein zweieinhalbminütiges Bewerbungsvideo eingereicht, das zeigt, inwiefern wir AIDA l(i)eben: Mehr als 1.500 Tage haben unsere Teammitglieder bereits an Bord der Kussmundschiffe verbracht und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht. Doch nicht nur die Bord-Szenen des Videos zeigen, wie präsent AIDA in unserem (Arbeits-) Alltag ist. Im Video zu sehen ist unter anderem, wie wir das Thema Kreuzfahrt im Rahmen von verschiedenen Aktionen in der Saarburger Innenstadt bewerben, dass wir mit der Kreuzfahrt-Post ein eigenes Info- und Kundenmagazin im Zeitungsformat herausgeben, unter dem Namen Oceans18 Gruppenreisen für junge Erwachsene anbieten und Mitglied im AIDA Premium-Partner-Club „Helden der Meere“ sind.

Große Ehre und großer Ansporn

„Wir freuen uns riesig und sind sehr stolz auf die Auszeichnung“, erklärt EURESA Geschäftsführer Johannes Nicknig. „Den Preis verdanken wir der Arbeit unseres gesamten Teams, welches das Thema Kreuzfahrt richtig lebt. Das im Rahmen unzähliger beruflicher und privater Reisen angeeignete Wissen hilft uns bei der täglichen Kundenberatung“, so Johannes weiter.

Natürlich ruhen wir uns auf den Lorbeeren nicht aus. „Der Award ist ein Ansporn für uns, noch besser zu werden“, blickt Johannes schon auf das Anfang November angebrochene neue touristische Geschäftsjahr. In dieses sind wir als Top 5 AIDA Partneragentur gestartet, wofür wir vergangene Woche zum AIDA Partner Event eingeladen wurden und einen AIDA MINI zur Verfügung gestellt bekommen haben. Weitere Bestmarken sollen folgen. So bauen wir unsere erfolgreichen Jugendkreuzfahrten Oceans18 ebenso aus wie unsere AIDA Sonderkontingente. Auch unsere räumliche Entwicklung geht weiter – vor wenigen Tagen ist unser neuer Büroraum „Urlaubshafen“ mit 13 Arbeitsplätzen für unsere Reiseberater entstanden.

EURESAreisen Maskottchen ULF mit AIDA Smiling Star Award 2018
AIDA MINI mit EURESAreisen Branding