Ausgezeichnet als "Bestes AIDA Team"
Julia und Mi vor erste Oceans18 Tour 2019

Neues Video, Whiteboard-Meeting und Oceans18-Saisonstart

Der Wochenstart war geprägt von lustigen Geschichten der ExpiCruises, von denen wir euch bereits im letzten Wochenrückblick berichtet haben. Unsere Kollegin Julia war zwar nicht dabei, dafür geht sie heute an Bord von AIDAnova. Welche Reise von ihr und Mi in den kommenden Tagen geleitet wird, verraten wir euch im Folgenden. Vorab lassen wir jedoch die letzte Woche Revue passieren.

  • Kalenderwoche:
    20 | 13.05. bis 19.05.2019
    Themenfelder:
    Kreuzfahrt-Vorträge, EURESAhautnah, YouTube, Oceans18, Whiteboard-Meeting, leckere Überraschungen
    Orte:
    Saarburg

  • Highlights:
    Whiteboard-Meeting
    Zitat der Woche:
    "Selber mach ich nix!"
    Letzter Kuchen:
    Baklava von Ibrahim

Film ab: EURESAreisen Mitarbeiterin im Interview

Vor einer Woche veröffentlichte unser Grafikdesigner Dennis das Video zu den AIDA Getränkepreisen. Direkt am Dienstag machte er sich an den Dreh des nächsten Kurzfilms. Unter dem Titel „Im Interview: EURESAreisen Mitarbeiterin Julia“ verrät unsere Kollegin, welche Highlights sie während ihrer bisherigen Kreuzfahrten sammeln durfte und warum ihr unbedingt eine Oceans18 Tour buchen solltet. Schaut doch selbst einmal rein:

Whiteboard-Meeting die Vierte: Die letzten EURESA Wochen im Rückblick

Nachdem Dennis und Julia mit dem Dreh des Videos an einem Tag fertig wurden, waren sie natürlich auch in unserem Whiteboard-Meeting am Mittwoch dabei. Hierbei kamen unsere Projekt-Stabstellen CRM & Event, Grafik & Design, Unternehmenskommunikation sowie Webentwicklung & IT zum vierten Mal zusammen, um gemeinsam auf die vergangenen Wochen zurückzublicken und neue Aufgaben in Angriff zu nehmen.

Whiteboard-Meeting
Whiteboard-Meeting 2

Zum Einstieg fassten Gregor und Johannes noch einmal unsere Unternehmensziele und ihre Sicht auf die aktuellen touristischen Entwicklungen zusammen. Anschließend ging es an die Besprechung und das Feedback der abgeschlossenen Projekte. Und obwohl die letzten Wochen von einigen Feiertagen und ExpiCruises geprägt waren, können wir zahlreiche Maßnahmen nennen, die bereits umgesetzt wurden. Hierzu zählt zum Beispiel das neue Teamfoto von Anna, das ihr auf unserer Über uns-Seite anschauen könnt, Patricks erfolgreiche Suche nach Kooperationspartnern für die kommende Ausgabe der Kreuzfahrt-Post oder das neue Anmeldeportal für Kreuzfahrt-Vorträge, das von Johannes online gestellt wurde.

EURESAreisen Kreuzfahrt-Vorträge in Saarburg

Der Startschuss für die Kreuzfahrt-Vorträge fiel bereits am Saarburger Frühling. Hier stellten Julia und Mi AIDAnova vor und verrieten, welche Highlights der Ozeanriese zu bieten hat. Das Feedback zu unserem neuen Format war so positiv, dass unsere beiden Kolleginnen in die Planung der nächsten Kreuzfahrt-Vorträge gingen. Konkret bedeutet das, dass wir in regelmäßigen Abständen Interessenten aus unserer EURESA Heimat rund um Saarburg die Möglichkeit bieten, Informationen über die schönste Form des Reisens zu erhalten. Und das kostenfrei. Sofern ihr also keine weite Anfahrt habt und euch von Julia und Mi auf eine imaginäre Traumreise mitnehmen lassen möchtet, solltet ihr euch ein Ticket für einen der kommenden Kreuzfahrt-Vortrag sichern:

  • Donnerstag, 13.06.2019: „AIDAnova – Das Schiff für alle Generationen“
  • Donnerstag, 08.08.2019: „Wilde Schönheit Südafrikas mit der alten Liebe erleben“
  • Donnerstag, 05.09.2019: „Familie und Kreuzfahrt?“
Mi und Julia
Kreuzfahrt-Vortrag in Saarburg

Oceans18-Saisonstart 2019

Apropos Julia und Mi: Die beiden machten sich heute Morgen um 4 Uhr auf dem Weg zum Flughafen, um nach Palma de Mallorca zu fliegen. Ihr fragt euch: warum? Ganz einfach! Heute startet die neue Oceans18 Saison. Besonderes Highlight der Tour ist, dass unsere Gruppenreise für junge Erwachsene zum ersten Mal an Bord von AIDAnova stattfindet.

„Ich bin gespannt, wie es unseren Teilnehmern an Bord von AIDAnova gefallen wird. Ich selbst war bereits im Februar mit einigen Kollegen auf dem Schiff und war rundum begeistert! Besonders freue ich mich auf die Rock Box Bar, das hoffentlich schöne Wetter im Mittelmeer und auf die Oceans Partypeople“, verriet uns Julia gestern noch im Büro.

Und damit auch alle Daheimbleibenden die Reise mitverfolgen können, wird Julia wieder den Oceans18 Instagram-Kanal ausgiebig bespielen.

Die Überraschungen der Woche

In dieser Woche durften wir uns jedoch nicht nur über abgeschlossene und neu geplante Projekte freuen, sondern auch über besondere Aufmerksamkeiten: Von unserem Reiseversicherungspartner HanseMerkur erhielten wir am Mittwoch einen Obstkorb mit der Nachricht, dass wir auch in den kommenden vier Wochen mit frischen Früchten versorgt werden. Wir sagen vielen Dank und liebe Grüße nach Hamburg!

Paket von HanseMerkur
Obstkorb

Zu unser aller Überraschung stand am Anfang der Woche unser ehemaliger IT-Praktikant Ibrahim in unserem Pausenraum. Mit den Worten „Ich hoffe, hier hat niemand Diabetes“ präsentierte er uns während der Mittagspause stolz seine Prakti-Kiste, die bis oben hin gefüllt mit süßen Leckereien war: Ob Snickers, Mars oder Gummibärchen – hier wurde jede Naschkatze fündig. Zusätzlich kamen wir in den Genuss, die selbst gekauften Baklava von Ibrahim zu probieren. An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön für die Zuckerbombe, lieber Ibrahim. Wir wünschen dir alles Gute für deinen weiteren Lebensweg!

Ehemaliger EURESA Praktikant Ibrahim
Baklava von Ibrahim

Kleiner Exkurs: Gregor beim StartUp Camp Trier

Zum Schluss möchten wir noch kurz den EURESA Kosmos verlassen und das StartUp Camp Trier vorstellen. In diesem Camp fanden Gründungswillige gestern und am Donnerstag Antworten auf folgende Fragen: Wie gründe ich ein Unternehmen? Wie erstelle ich einen Businessplan und wie baue ich ein wirtschaftliches Netzwerk auf? Hierfür wurden Ideen gepitcht, Teampartner gefunden und gemeinsam mit erfahrenen Mentoren Geschäftsmodelle entwickelt. Auch EURESA Mitgründer Gregor nahm am Donnerstag an diesem Camp als Speaker teil und stand den Teilnehmern mit Input zur Seite.

StartUp Camp Trier
Mentoren des StartUp Camps 2019

Die Veranstaltung stand unter der Schirmherrschaft von Ministerpräsidentin Malu Dreyer. Sie überreichte am gestrigen Abend einen Preis. Prämiert wurden die drei besten Geschäftskonzepte, die an den beiden Tagen in Gruppen erarbeitet wurden.

Presseschau: Unsere Blogposts im Überblick

Rabatt-Schiff AIDA Cruises

Attraktiver Sommerurlaub: AIDA Kreuzfahrt durch die Ostsee
Ostsee-Kreuzfahrten bieten kulturelle Highlights und tolle Naturlandschaften. AIDA offeriert mehrere Routen durch die Ostsee, wie wir im Folgenden zeigen.
Mediterrane Schätze 2
Informiert euch hier über die 7-tägige AIDA Reise "Mediterrane Schätze 2" und bucht die Kreuzfahrt bei uns zum exklusiven Sonderpreis.
Hannah unterwegs mit AIDAnova: Kulinarik und Neuheiten an Bord
Praktikantin Hannah erlebte auf ihrer Reise mit AIDAnova viele unvergessliche Momente. Welche neuen Shows, Restaurants und Sportkurse sie ausprobierte, erfahrt ihr hier.
Norwegens Küste 3
Informiert euch hier über die AIDA Reise "Norwegens Küste 3" und bucht die 7-tägige Kreuzfahrt bei uns zum exklusiven Sonderpreis.
Angebote und Meer: Informationsquellen für AIDA Fans
Wie ihr up to AIDA bleibt und euch kein Schnäppchen entgehen lasst? Mit den Informationsquellen, die wir euch im Folgenden vorstellen!

Mein Schiffsexperte TUI Cruises

Mit der Mein Schiff Flotte Norwegen erleben
Norwegen: Auch die Mein Schiff Flotte steuert das Traumziel an. Was ihr dort alles sehen und machen könnt, erfahrt ihr hier.
Adria mit Sizilien
Informiert euch hier über die 7-tägige Mein schiff Kreuzfahrt "Adria mit Sizilien" und bucht die Reise bei uns zum exklusiven Sonderpreis.

Familie & Kreuzfahrt

AIDA Kids Club Programm: Spiel und Spaß an Bord
Auf was können sich eure Kinder im Kids Club der AIDA Flotte freuen? Hier erfahrt ihr, was sich hinter dem Kids Club Programm verbirgt.

CC-Kreuzfahrten Costa

Costa Firenze: Das zweite Schiff für Costa Asia
Im Oktober 2020 wird das zweite Costa Schiff für den chinesischen Markt, die Costa Firenze, in Dienst gestellt. Erfahrt mehr!
Costa Kreuzfahrten ab/bis Savona
Wie wäre es mit einer Costa Mittelmeer-Kreuzfahrt ab/bis Savona? Lernt die Vorteile der italienischen Hafenstadt kennen.

MSCruising MSC

Michelle Hunziker moderiert Taufe der MSC Grandiosa
Michelle Hunziker wird die Taufe der MSC Grandiosa am 9. November 2019 in Hamburg moderieren. Hier mehr erfahren!
Mit MSC Kreuzfahrten Nordeuropa erkunden
Die Schiffe von MSC bringen euch zu den faszinierendsten Zielen Nordeuropas. Welche Routen von der Flotte befahren werden und welche Highlights auf euch warten.

Kreuzfahrt-Post

Kreuzfahrt-Post kostenfrei abonnieren
Nutzt gleich den kostenfreien Abo-Service und ihr erhaltet unser Info- und Kundenmagazin mit Kreuzfahrt-Neuigkeiten, Angeboten und Trivia-Wissen ab der nächsten Ausgabe nach Hause geschickt.

So, das war’s dann aber auch für heute. Wir wünschen euch ein schönes Wochenende! Bis nächsten Samstag,
euer Team von EURESAreisen

Nächste Woche freuen wir uns besonders auf...
die Geburtstagskuchen von Silke und Corinna sowie auf die Highlights der Oceans18 Tour.