Ausgezeichnet als "Bestes AIDA Team"

Neue Kollegin und JUST AIDA Last Minute

Mit großer Vorfreude sind wir in die Woche gegangen, denn für Mittwoch war der Start einer neuen JUST AIDA First Minute Runde angekündigt. Bis die Angebotskombinationen bekannt gegeben wurden, mussten wir uns jedoch in Geduld üben. Die Wartezeit haben wir genutzt, um uns anderen Angebotskategorien zuzuwenden. Zudem freuen wir uns über eine neue Kollegin. Doch der Reihe nach.

  • Arbeitswoche:
    25.07. bis 29.07.2016 (KW 30)
    Themenfelder:
    Personalsituation, AIDA (Sonder-) Angebote
    Orte:
    Saarburg

  • Highlights:
    Neue Kollegin
    Zitat der Woche:
    "Ich hab heute Morgen beim Laufen 5 Poké-Eier ausgebrütet"
    Letzter Kuchen:
    Käse- und Marmorkuchen von Sabine

JUST AIDA Last Minute

In unregelmäßigen Abständen führt AIDA Cruises Angebotsaktionen mit dem Namen JUST AIDA First Minute (JAFM) durch. Diese starten für gewöhnlich mittwochs und die dabei buchbaren Angebotskombinationen werden montagabends bekannt gegeben. Auch am vergangenen Mittwoch ist eine JAFM Runde gestartet. Allerdings hat sich AIDA bis Dienstagvormittag Zeit gelassen, um die Angebotsdetails bekannt zu geben. Bis unsere Kunden den Rabatt-Schiff Reservierungsservice nutzen konnten, war es fast 13 Uhr.

Nichtsdestotrotz sind die Offerten gut angekommen. Insbesondere die Kombination der beiden Transreisen „Von Hamburg nach Miami“ und „Von Warnemünde nach New York“ war stark nachgefragt. Eine Besonderheit der aktuellen JUST Runde ist, dass erstmals seit langer Zeit mal wieder eine Angebotskombination mit drei verschiedenen Routen dabei ist – womit sowohl unsere Angebotsdarstellung als auch unser Reservierungsservice wunderbar zurechtgekommen sind. Dreierkombis darf AIDA also gerne beibehalten. Nur würden wir uns wünschen, dass die Informationen wieder früher mitgeteilt werden.

AIDA Schiff in Warnemünde
AIDA Schiff in New York

Neue EURESAreisen Specials

Wir freuen uns, euch neue AIDA Spezialangebote zu präsentieren! Zum Hintergrund: Einigen ausgewählten Partneragenturen stellt AIDA Cruises besondere Kabinenkontingente zu vergünstigten Konditionen zur Verfügung. Wir sichern uns beziehungsweise euch immer wieder solche Kontingente, sodass ihr bei eurer Buchung im Vergleich zum Katalogpreis viel Geld sparen könnt. Nun haben wir also wieder zugegriffen und ihr könnt die siebentägige Metropolenroute mit AIDAprima an ausgewählten Terminen zwischen November 2016 und März 2017 bereits heute zum VARIO Preis ab 629 € p.P. buchen.

Neu mit ausgegeben werden ab sofort auch Informationen zu möglichen An- beziehungsweise Abreisepaketen. Rechtzeitig zur ersten Fernreise, die wir als Special anbieten. Das Highlight „Orient ab Dubai“ mit AIDAstella ist bereits ab 399 € p.P. ohne Flug zu haben. Zögert also nicht und schaut euch unsere EURESAreisen Specials gleich an – wer sich als Erste(r) eine Kabine sichert, profitiert vom besonders niedrigen „Schnellbucherpreis“!

AIDAprima in Hamburg
AIDAstella im Orient

Seetours Angebote mit neuer Darstellung

Wöchentlich beschert AIDA uns neue Seetours Angebote. Dabei handelt es sich um AIDA Reisen, bei deren Buchung ihr ein kleines Extra geschenkt bekommt. Wie eingangs erwähnt, hatten wir Anfang der Woche ein wenig Leerlauf, da die JUST AIDA First Minute Angebote auf sich warten ließen. Die Zeit hat Johannes genutzt und die Darstellung der Seetours Offerten aktualisiert. Eventuell abweichende Routenverläufe werden angezeigt und die Buchung der Angebote ist nun in unsere eigene IBE eingebunden. Zudem könnt ihr euch etwaige Flughafenzuschläge mit einem Klick anzeigen lassen. Hier könnt ihr euch die Spielereien selbst ansehen.

Neue Kollegin lässt Reisebüromanager beruhigt in Urlaub fahren

Der Chef unseres Reisevertriebs, Tobias, fliegt am Wochenende in seinen wohlverdienten Sommerurlaub. Es geht für zwei Wochen nach Asien, wo er sich mit seiner besseren Hälfte Singapur anschauen, einen Vulkan besteigen und tauchen will. Einige seiner Aufgaben übernimmt Sabine.

Sabine schneidet Kuchen
Tobias freut sich auf seinen Urlaub

Unsere neue Kollegin ist seit Mitte der Woche zur Einarbeitung bei uns und steigt ab August so richtig ein. Die 27-Jähige hat soeben ihr Masterstudium der European Studies in Passau beendet und ist nun in ihre alte Heimat zurückgekehrt. Während die gebürtige Weitenerin nach einer Stelle sucht, absolviert sie ein Praktikum bei uns. Dabei erweist sie sich als sehr vielseitig, denn neben dem Reisevertrieb unterstützt Sabine auch unser Redaktionsteam um Marisa, Sabrina und Patrick. Wir freuen uns, dass die passionierte Läuferin ihren Weg zu uns gefunden sowie zwei leckere Kuchen mitgebracht hat, und heißen sie an dieser Stelle herzlich willkommen!

Durchsage von der Brücke: #9 - Storytelling

Ein tolles Produkt, innovative Ideen und ein begeistertes Team. Diese Zutaten braucht es, um langfristig erfolgreich zu sein und aus der breiten Masse herauszustechen. Doch oftmals bleibt der gewünschte beziehungsweise erwartete Erfolg aus. Woran liegt es? Viele Start-ups leben heutzutage in einer Art Blase. Sie verbringen selbst die Wochenenden im Büro, und wenn sie mal frische Luft schnuppern, finden sie sich unter ihresgleichen wieder. Das Stichwort Networking lässt grüßen. Dabei geht aber leider die wichtigste Komponente des Verkaufens verloren. Ohne Kundenorientierung und ständiges Hinterfragen, was mein Kunde (!) nun explizit von mir möchte, kann kein Wachstum generiert werden. Von langfristigem Erfolg ganz zu schweigen.

Auch wir wissen von dieser Problematik und sind nicht davor gefeit. Viele Ideen schlummern in unseren Schubladen, manche haben es sogar schon recht weit herausgeschafft und sich in konkreter Umsetzung befunden, bevor wir die eine oder andere Neuerung doch noch kurz vor der Veröffentlichung eingestellt haben. Stets aus dem gleichen Grund: Der Mehrwert für den normalen Kunden wäre nicht gegeben und wir haben uns einfach in einer Idee verrannt. Schlussendlich muss jede Dienstleistung, jede neue Webseite und jede Interaktion in ein großes Ganzes passen. Bei uns ist dies unsere Dachmarke „EURESAreisen“ mit dem Slogan „Urlaub suchen – Freude finden“. Es geht also darum, dem Kunden als Partner zur Seite zu stehen und die Suche nach der nächsten Kreuzfahrt möglichst einfach zu gestalten. Im Rahmen dessen haben wir uns konkret für den Ansatz mit spezialisierten Reisevertriebsmarken für verschiedene Reedereien entschieden. Unser Storytelling ist daher zweigeteilt. Einmal das große Ganze, welches den Anstoß gibt und gleichzeitig die auf jede unserer drei Reedereien individuell ausgestalteten Dienstleistungen und Angebote, um die jeweilige Zielgruppe optimal zu bedienen.

Doch so wie sich Geschmäcker und Trends ändern, ändert sich auch der Anspruch des Kunden. Neue Medien und gesellschaftliche Entwicklungen führen zu einem gewandelten Konsumverhalten. Umso wichtiger ist es, rechtzeitig an einzelnen Stellschrauben zu drehen. Hier steht für uns demnächst die nächste große Kundenbefragung um, um frühzeitig die auf uns wartenden Aufgaben zu identifizieren. Gleichzeitig freuen wir uns immer, wenn unsere Kunden proaktiv auf uns zugehen. Ein technischer Fehler, eine veraltete Information oder vielleicht ein Wunsch im Rahmen der nächsten Buchung? Wir schauen uns jede Anregung an und setzen um, was möglich ist. Stets in der Hoffnung, den aktuellen Zeitnerv zu treffen. Und wer weiß, manch Erfolg lässt teils lange auf sich warten, entsprechendes Durchhaltevermögen vorausgesetzt. Mal sehen, was die Zukunft so mit sich bringt. Für unsere Leser hoffentlich ein erholsames Wochenende und nächste Woche dann wieder neue Ideen. Auf geht’s!

Presseschau: Unsere Blogposts im Überblick

Gleich entlassen wir euch ins Wochenende. Vorher stellen wir euch noch unsere Neuigkeitenbeiträge der vergangenen Tage vor:

Rabatt-Schiff AIDA Cruises

Kussmund ziert Rostocker AIDA Gebäude
Der AIDA Kussmund prangt auf der Rostocker Unternehmenszentrale. Lest, mit welchem Siegel in Gold das Gebäude außerdem ausgezeichnet wurde.
Oceans18: AIDA Reisen einer neuen Generation
Im Rahmen der Oceans18 Touren starten wir mit jungen und geselligen Leuten zu besonderen AIDA Reisen. Wer dabei sein will, sollte sich schnell informieren!
Grünes Gewissen: Was AIDA für den Umweltschutz tut
Grünes Gewissen: Erfahrt, was AIDA für den Umweltschutz tut.
Tag der offenen Tür im Marinestützpunkt Wilhelmshaven
Wer sich für Marine interessiert, aufgepasst: Der Stützpunkt Wilhelmshafen öffnet seine Pforten für Besucher. Hier erfahrt ihr mehr!

Mein Schiffsexperte TUI Cruises

Mein Schiff 5: SPA-& Sportbereich mit thailändischem Flair
Der SPA- & Sport Bereich im thailändischen Design der Mein Schiff 5 bietet einige Neuerungen, wie ihr hier lest.
Mein Schiff 5: Reise mit Wohlfühlgarantie
Unsere Mein Schiffsexpertinnen Anja und Katja waren bei der Produkteinführungsfahrt der Mein Schiff 5 dabei, wie wir hier verraten!
Mein Schiff: Nachhaltigkeit
Umweltschutz wird bei TUI Cruises großgeschrieben. Erfahrt hier die wichtigsten Ergebnisse des Umweltzwischenberichtes aus dem Jahr 2015!

Danke fürs Lesen und bis nächste Woche
euer Team von EURESAreisen

EURESAreisen Logo

06581 999 66 95

Montag bis Freitag 9 - 18 Uhr
Samstag 10 - 15 Uhr

An Feiertagen geschlossen


© 2011 - | EURESA Consulting GmbH
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und die Nutzererfahrung zu verbessern. Wir teilen Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website mit unseren Partnern für Werbung und Analysen. Einige Cookies sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website zu verbessern. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen, z.B. keine Videos abgespielt werden können.