Ausgezeichnet als "Bestes AIDA Team"
Neue EURESAreisen Kollegen

Mit frischen Kräften in den Goldenen Oktober

Das Kreuzfahrt-Highlight der vergangenen Tage ist 320 Seiten dick und „Macht aus Urlaub Reisen“. Warum der neue AIDA Katalog unsere Kollegen Thorsten und Patrick auf Trab gehalten hat, verraten wir euch im folgenden Wochenrückblick. Dort lest ihr auch, was wir uns für den verkaufsoffenen Sonntag „Goldener Oktober“ (08.10.2017) überlegt haben. Doch zunächst möchten wir euch drei neue KollegInnen vorstellen.

  • Kalenderwoche:
    40 | 02.10. bis 08.10.2017
    Themenfelder:
    EURESA Team, verkaufsoffener Sonntag, AIDA Cruises
    Ort:
    Saarburg

  • Highlight:
    AIDA Katalogstart
    Zitat der Woche:
    "Im Prinzip vegan, nur mit Fleisch."
    Letztes Backwerk:
    Bananen-Brot von Dani

Frauenpower hoch zwei und ein Reise-Profi

Unsere Neuzugänge haben sich standesgemäß mit einem Kuchen vorgestellt. Dass wir uns über mehr Süßwaren als neue KollegInnen freuen durften, liegt daran, dass Johannes am Montag nicht nur tolle Urlaubsimpressionen, sondern auch zwei Kuchen dabeihatte. Unser Geschäftsführer ist von seiner Alltags- und Geburtstagsflucht zurück, ein Jahr älter und hat die Geburtstagstorten mit uns geteilt.

Johannes mit Kuchen
AIDA Schiff bei Ausfahrt aus Hafen

Doch nun zu den neuen Gesichtern in unseren Reihen. Conny verstärkt unseren Reisevertrieb. Die vertriebserfahrene Kundenberaterin freut sich – nach vielen Berufsjahren in Luxemburg – über ihren kurzen Arbeitsweg, schließlich wohnt sie in Saarburg. Wenn sie nicht gerade etwas mit ihren beiden Kindern unternimmt, widmet sich die 52-Jährige ihrem „Hobby“: ihrem 1,5 Jahre alten Hund. Der Weimaraner hat mächtig Power und „muss immer laufen“, wie Conny mit einem lachenden und einem weinenden Auge feststellt. Dass unsere neue Kollegin ihren Weg zu uns gefunden hat, wirkt im Rückblick wie Schicksal: Ihre erste Kreuzfahrt unternahm Conny als Kind im Schwarzen Meer. Und ihr nächstes Reiseziel steht bereits fest: „Ich liebe den Orient und will unbedingt mit AIDA nach Dubai und Oman.“

Vorher unternimmt Conny aber erstmal eine Kurzreise im Mittelmeer. Gemeinsam mit Rebekka, Patrick und Philipp geht sie Ende Oktober an Bord von AIDAblu. Philipp? Richtig gelesen. Der 25-Jährige ist der zweite Reiseberater, der neu zu uns gestoßen ist. Der Tourismuskaufmann stammt aus Irsch und wohnt inzwischen in Saarburg. Die Heimatverbundenheit ist einer der Gründe, weshalb er sich bei uns beworben hat. Darüber hinaus macht es ihm „Spaß, in dem jungen und dynamischen Team zu sein“. Das freut uns, denn dort passt der sportbegeisterte und kreuzfahrtaffine junge Mann hervorragend hinein – was nicht zuletzt daran liegt, dass er bereits als Kind mit dem Kreuzfahrt-Fieber infiziert wurde (sein „erstes Mal“ erlebte er im zarten Alter von zwölf Jahren mit AIDAvita).

EURESAreisen Mitarbeiterin Conny
Reiseberater Philipp bei seinem Einstand

Auf reichlich Kreuzfahrt- und noch mehr Reise-Erfahrung blickt auch Dani zurück, die dritte Neue, die wir diese Woche begrüßt haben. Im Rahmen eines dreimonatigen Praktikums schnuppert die gebürtige Serrigerin, die inzwischen in Trier lebt, ins Business Development hinein. Dabei treibt die 28-Jährige, die nach viereinhalb Jahren als persönliche Assistentin einer EU-Parlamentarierin zuletzt einen Master im Fach European Studies in Aachen erworben hat, Überlegungen zum Thema Personalwesen voran. Wie es danach weitergeht? „Mal sehen. Aber ich bleibe auf jeden Fall in der Region.“ Wenn das nicht mal eine Auszeichnung ist für Saar und Mosel – schließlich ist Dani gerade von einer dreimonatigen Weltreise zurückgekehrt.

Dani mit Kuchen
EURESAreisen Neuzugänge

An dieser Stelle möchten wir unseren drei Neuzugängen nochmals sagen: Herzlich willkommen bei EURESAreisen – wir freuen uns, dass ihr an Bord seid!

Goldene Aussichten

Dass es ein „Goldener Oktober“ wird, liegt natürlich auch an unseren neuen KollegInnen. Hauptsächlich allerdings an dem gleichnamigen verkaufsoffenen Sonntag am 8. Oktober. Selbstverständlich beteiligen wir uns auch an diesem Veranstaltungs-Highlight in Saarburg. Ihr findet unseren Stand in der Einfahrt zu unserem Büro, in der Graf-Siegfried-Straße 6. Zwischen 13 und 18 Uhr beantworten wir eure Fragen zum Thema Kreuzfahrt und spendieren euch einen Viez oder Apfelsaft. Zudem könnt ihr euch in der Innenstadt am Apfel-Gewinnspiel des Saarburger Gewerbeverbandes beteiligen, für das wir 10 Preise beisteuern. Das Highlight ist jedoch unser eigenes Gewinnspiel, in dessen Rahmen ihr einen Reisegutschein im Wert von 500 Euro gewinnen könnt.

Vorbeikommen lohnt sich übrigens auch aus anderen Gründen: Am Goldenen Oktober verteilen wir den brandneuen AIDA Katalog sowie die zweite Ausgabe unseres Info- und Kundenmagazins Kreuzfahrt-Post. Wer während der letzten Tage nicht in die Amtsblätter der Verbandsgemeinden Saarburg und Konz schauen konnte, hat so die Möglichkeit, sein persönliches Exemplar des 16 Seiten starken Werks zu ergattern. Auf einer Seite versteckt sich übrigens eine Information, die bei unserem Gewinnspiel nützlich sein könnte …

Zweite Ausgabe des EURESA Info- und Kundenmagazins
Leserunde im Büro

Auf zu neuen Zielen

Am Donnerstag ist der neue AIDA Katalog mit Reisen aus dem Zeitraum Februar 2018 bis April 2019 erschienen. Auf den 320 Seiten des druckfrischen Reisekatalogs finden sich zahlreiche Highlights, allen voran die Weltreise mit AIDAaura, Informationen zum Schiffsneubau AIDAnova sowie die brandneue Route Australien & Indonesien. Mit dieser AIDA Selection Reise, die AIDAvita im Dezember 2018 und Januar 2019 fährt, könnt ihr in 21 Tagen ab/bis Singapur nach Java/Semerang, Bali, Darwin, Komodo, Lombok sowie erneut Java/Surabaya reisen. Zum ersten Mal haben AIDA Gäste (außerhalb einer Weltreise) die Chance, die unvergleichliche Landschaft und Tierwelt Australiens zu erkunden: Drei Tage hält das Schiff in Darwin.

Der AIDA Katalog 2018/2019
Blick in neuen AIDA Katalog

Weitere tolle Nachrichten für Kreuzfahrt-Fans sind die neuen Reisen in Asien: Diese führen ab Singapur zu den Philippinen, nach Vietnam und Hongkong. Auch Shanghai ist wieder im Programm, womit AIDA den großen Erfolg der jüngsten Asien-Fahrten von AIDAbella wiederholen will. Ein Erfolg war offenbar auch, dass AIDA vor einiger Zeit Reisen in den Indischen Ozean aufgelegt hat. Statt der „kleinen“ AIDAaura fährt AIDAblu zwischen November 2018 und Februar 2019 nach Mauritius, zu den Seychellen und nach Madagaskar.

Welche weiteren Neuerungen sich unser Rostocker Reederei-Partner AIDA Cruises ausgedacht hat, erfahrt ihr in diesem Beitrag – Patrick hat sich den Katalog während der vergangenen Tage genau angeschaut, Thorsten sämtliche neuen Routen und Abfahrtstermine in unsere Systeme eingespeist und unsere Reiseberater konnten bereits die ersten Urlaubsträume unserer Kunden für 2019 realisieren.

Presseschau: Unsere Blogposts im Überblick

Ihr kennt es bereits: Bevor wir euch ins Wochenende entlassen, möchten wir euch noch unsere Beiträge der vergangenen Tage ans Herz legen:

Rabatt-Schiff AIDA Cruises

Kreuzfahrtboom: Sind Reedereien schuld an überfüllten Reisezielen?
Der folgende Beitrag geht der Frage nach, ob und wie der Kreuzfahrtboom mit den steigenden Besucherzahlen europäischer Städte zusammenhängt.
Organic Spa auf AIDAnova: natürlich entspannen
Im Organic Spa auf AIDAnova sollen Gäste entspannen und Ruhe finden. Wie der Spa-Bereich aussieht und welche Angebote es gibt, zeigen wir euch in diesem Beitrag.
Australien-Reisen und Meer: Neuer AIDA Katalog 2018/2019
Schon vor dem Erscheinen des neuen AIDA Kataloges wird bekannt: Die Reederei nimmt Australien ins Programm!
Neue Internet-Pakete bei AIDA
AIDA bietet verschiedene Internet-Pakete an. Wir verraten, wo ihr diese buchen könnt und was diese kosten!

Mein Schiffsexperte TUI Cruises

Nebenkosten-Check: Lohnt sich das Premium Alles Inklusive-Konzept von TUI Cruises
Nebenkosten im Check: Ob sich das Premium Alles Inklusive-Konzept von TUI Cruises wirklich lohnt, erfahrt ihr in unserem Beitrag.
Mein Schiff: Umroutungen in der Karibik
Aufgrund der Hurrikan-Schäden nimmt TUI Cruises Routenänderungen in der Karibik vor. Hier erfahrt ihr mehr.
Mein Schiff hinter den Kulissen: So lebt die Crew
Die Unterbringung der Mein Schiff Crew ist kein Geheimnis mehr. Wir klären euch hier auf.

CC-Kreuzfahrten Costa

Costa: Reisen mit Kindern
Egal, ob Abenteuer, Entspannung oder Spaß: An Bord der Costa Flotte ist für jedes Familienmitglied etwas dabei!

Oceans18 EURESAreisen

Wusstet ihr schon? Oceans18 Paket beinhaltet WhatsApp Flat
Auch an Bord wollt ihr mit euren Lieben in Kontakt bleiben? Kein Problem mit der WhatsApp Flat, die bereits beim Buchungspreis mit inbegriffen ist!

So, das war’s dann aber auch für heute. Wir wünschen euch ein schönes Wochenende! Bis nächsten Samstag,
euer Team von EURESAreisen

Nächste Woche freuen wir uns besonders auf...
eine neue JUST AIDA First Minute Runde!
EURESAreisen Logo

06581 999 66 95

Werktags: 8-21 Uhr
Wochenende: 10-15 Uhr


© 2011 - 2018 | EURESA Consulting GmbH