Ausgezeichnet als "Bestes AIDA Team"

Mit AIDA und Costa im Kino

  • Arbeitswoche:
    26.10. bis 30.10.2015 (KW 44)
    Themenfelder:
    EURESAreisen, AIDA Cruises
    Orte:
    Saarburg, Trier

  • Highlights:
    EXPInight
    Zitat der Woche:
    "Wenn es heute nach Mann riecht, dann bin ich das. Hab da etwas im Bad verwechselt!"
    Letzter Kuchen:
    Schoko-Kirschkuchen von Niki

Ulf ist wieder da

Wer unsere Wochenrückblicke regelmäßig verfolgt, hat es mitbekommen: Unser Maskottchen Ulf war zusammen mit unserer Kollegin Catharina und ihrem Freund Matthias im Urlaub. Zwei Wochen haben die Drei den deutschen Winter hinter sich gelassen und sind durch amerikanische Gewässer gekreuzt. Für Erholung und Auskurieren des Jetlags blieb zumindest unserem Maskottchen keine Zeit: Kaum dass Ulf am Sonntag, den 25. Oktober, in Luxemburg gelandet war, ging es für den armen Kerl bereits weiter nach Trier.

Spendenlauf zugunsten von Flüchtlingen

Auf dem Rücken unseres Kollegen Johannes meisterte Ulf 10 Runden rund um den Trierer Dom. Der Grund: „TRIER LÄUFT“, ein Spendenlauf für die sprachliche Bildung und Integration von Flüchtlingen. Für jede gelaufene Runde spendeten Sponsoren einen Geldbetrag für Hilfsprojekte regionaler Organisationen. Gut, dass es bei diesem Lauf weniger um den sportlichen Ehrgeiz als um den guten Zweck ging. Denn Ulf war ein beliebtes Fotoobjekt, weswegen Johannes ab und an stehen bleiben musste, um anderen Mitläufern die Chance auf ein Foto mit dem kleinen blauen „Babymonster“ zu ermöglichen. Dafür hat Ulf seinen Schlaf gerne ein wenig aufgeschoben.

Spendenlauf in Trier
Maskottchen Ulf schläft

Auf ins Kino: Die EXPInight in Trier

Zur Wochenmitte haben AIDA Cruises und Costa zu einem gemeinsamen Vertriebsevent der etwas anderen Art eingeladen: Einem Kinobesuch des Films „Fack ju Göhte 2“. Im Trierer CinemaxX wurden die Agenturpartner aus der Region mit Getränken, Currywurst und Cake-Pops sowie einer Willkommenstüte mit kleinen Geschenken begrüßt. Wo es Kuchen gibt, sind wir natürlich nicht weit entfernt – und so haben sich einige unserer Kollegen am frühen Mittwochabend auf den Weg in die älteste Stadt Deutschlands gemacht.

Informationen und Unterhaltung

Nach der kulinarischen Begrüßung haben die beiden Außendienstmitarbeiter von AIDA und Costa, Patricia Birke und Hans-Peter Kuch, die anwesenden Expedienten über die weitere Entwicklung der beiden Reedereien informiert und dabei insbesondere den Schiffsneubau AIDAprima vorgestellt, der ab April nächsten Jahres zu einwöchigen Metropolenreisen ab/bis Hamburg aufbrechen soll.

Nach rund einer Stunde unterhaltsamer Vorträge hieß es dann: „Film ab!“ Statt der üblichen Werbeclips und Filmtrailer, die einem Kinofilm sonst vorausgehen, liefen die neuen AIDA Imagefilme auf großer Leinwand: Im Zuge einer neuen Markenkampagne hat AIDA Cruises einige TV-Spots gedreht, die die Vielfalt einer AIDA Kreuzfahrt aus der Sicht verschiedener Urlauber-Typen vorstellen. Die lustigen Clips kamen bei den Zuschauern durchweg gut an – im Gegensatz zum anschließenden Film „Fack ju Göhte 2“. Zumindest die Herren aus unseren Büros fanden die 115 Minuten nicht ganz so lustig. So gingen die Meinungen über den Film von „klasse“ und „witzig“ über „ich liebe Elyas M'Barek“ bis hin zu „derb“ und „was war das denn?“ auseinander. Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Oder etwa doch?

Das EURESAreisen Team im Kino
Geschenke bei der EXPInight von AIDA und Costa

Vorhang auf für neues Reisebüroportal von AIDA und Costa

Die beiden Reedereien AIDA Cruises und Costa Crociere gehören zum britisch-amerikanischen Kreuzfahrtunternehmen Carnival Corporation. Da war es naheliegend, den Vertrieb der beiden Marken im Jahr 2013 zusammenzuführen. Seither sind die Vertriebsmitarbeiter für beide Kreuzfahrtmarken zuständig. Reisebüros und Agenturen mussten jedoch weiter mit zwei getrennten Buchungssystemen arbeiten. Damit ist seit vergangener Nacht Schluss, denn da erfolgte (endlich) die Umstellung auf das neue EXPInet.

Das EXPInet ist das neue, gemeinsame Reisebüroportal von AIDA und Costa. In dem Portal finden Reiseberater aktuelle Angebote und Informationen der beiden Kreuzfahrtmarken. Neben einer leichteren Bedienbarkeit, multimedialen Werbemitteln und weiteren vertriebsunterstützenden Materialien ist der größte Vorteil sicherlich, dass die Buchung von sowohl AIDA als auch Costa Reisen nun in einem Portal möglich ist.

Nächste Woche wieder JUST AIDA First Minute

Wie leistungsstark das neue Portal ist, werden unsere Reiseberater übrigens schon nächste Woche erfahren, wenn eine neue Runde JUST AIDA First Minute ansteht. Ihr dürft euch also schon mal auf tolle Angebote freuen! Um kein Angebot zu verpassen, empfehlen wir euch unseren EURESAreisen Newsletter sowie die Rabatt-Schiff Facebook-Seite.

Eine Angebotsaktion der etwas anderen Art findet momentan bei einem unserer Kooperationspartner statt. Wer im Jahr 2015 mit EURESAreisen verreist ist, kennt unsere Freudetasche. Diese ist fester Bestandteil der Reisepakete, mit denen wir unseren Kunden neben den Reiseunterlagen zahlreiche Extras zusenden. In der Freudetasche findet sich unter anderem ein Gutschein von Glitzerstücke. Der Onlineshop vertreibt Modeschmuck der Marke Konplott und beteiligt sich zurzeit an der Aktion „Konplott Schalwochen 2015“. Wer für mehr als 15 Euro einkauft, kann sich einen Gratisschal zu seiner Bestellung sichern. Schaut doch mal vorbei!

Presseschau: Unsere Blogposts im Überblick

Auch heute findet ihr an dieser Stelle natürlich unsere Beiträge der vergangenen Woche:

Rabatt-Schiff AIDA Cruises

AIDA: Neue Markenkampagne und Loopy Ball
AIDA hat die neue Markenkampagne „Erleben Sie Urlaub neu“ gestartet und bietet auf zwei Schiffen „Loopy Ball“ an!
AIDA: Nordkap 2016 erleben
Wie schön es im hohen Norden ist und was ihr auf den AIDA Nordkap Routen 2016 erleben könnt – lest selbst!

Mein Schiffsexperte TUI Cruises

Mein Schiff: Fußball schauen an Bord
Mein Schiff: Fußball schauen an Bord – geht das? Aber klar, wie ihr im folgenden Beitrag erfahrt!
Mein Schiffsexperten besuchen TUI Cruises Roadshow
Bei einem Frühstücksseminar hat TUI Cruises seine Agenturpartner mit zahlreichen Infos versorgt. Die wichtigsten haben wir für euch zusammengefasst!

Bis nächstes Mal
euer Team von EURESAreisen

EURESAreisen Logo

06581 999 66 95

Montag bis Freitag 9 - 18 Uhr
Samstag 10 - 15 Uhr

An Feiertagen geschlossen


© 2011 - | EURESA Consulting GmbH
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und die Nutzererfahrung zu verbessern. Wir teilen Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website mit unseren Partnern für Werbung und Analysen. Einige Cookies sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website zu verbessern. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen, z.B. keine Videos abgespielt werden können.