Ausgezeichnet als "Bestes AIDA Team"
EURESA CRM Team in Boulderhalle

Goldener Oktober, kulinarische Highlights und sportliche Höchstleistungen

Eine Woche voller kulinarischer und sportlicher Höhepunkte geht zu Ende. Ein Highlight steht allerdings noch aus: der „Goldene Oktober“ in unserem Heimathafen Saarburg. Warum ihr uns an dem Aktionstag unbedingt besuchen solltet, verraten wir euch im Folgenden. Vorab lassen wir die vergangenen Tage Revue passieren.

  • Kalenderwoche:
    41 | 07.10. bis 13.10.2019
    Themenfelder:
    CRM-Teamtag, Mein Schiff Video, Personal
    Orte:
    Saarburg, Trier

  • Highlight:
    Wurst- und Käseplatte anlässlich Ann-Christines Ausstand
    Zitat der Woche:
    "Er ist wie ein Kamel – er bunkert Essen für Tage im Voraus."
    Letzter Kuchen:
    Schokokuchen von Muriel

Neues Video macht Appetit

Bis zu zwölf Restaurants finden sich an Bord der Wohlfühlschiffe von TUI Cruises, darunter Snack Bars für den kleinen Hunger zwischendurch und Bedienrestaurants, in denen mehrere Gänge am Platz serviert werden. Die Hamburger Reederei hebt sich nicht nur durch die hohe Qualität der Leckereien von den meisten Konkurrenten ab, sondern auch durch die Tatsache, dass die allermeisten Speisen im Reisepreis inbegriffen sind. Das dahinterstehende Konzept nennt sich „Premium Alles Inklusive“, wie ihr hier nachlesen könnt.

Aber zurück zu den Restaurants der Mein Schiff Flotte: Wir haben das kulinarische Angebot einmal für euch unter die Lupe genommen und verraten euch im Video, worauf ihr euch im Falle einer Reise mit einem der schwimmenden Hotels freuen könnt. Guten Appetit und viel Spaß beim Anschauen!

Ein Einstand und zwei Abschiede

Lecker ging es auch in unseren Saarburger Büros zu: Am Montag brachte Maxi einen Apfelkuchen mit, der nicht lange überlebte. Der freudige Anlass für das Backwerk ist Maximilians Einstand als Festangestellter. Nachdem er sein Praktikum erst vor wenigen Wochen beendete, verstärkt er nun unsere CRM-Abteilung. Während der kommenden Jahre kümmert sich der 25-jährige Hobbyfußballer um unsere Logistik und unseren E-Mail-Newsletter. Wir heißen ihn nochmals herzlich willkommen im Team und freuen uns: Schön, dass du bei uns bleibst, lieber Maxi!

EURESA Rpraktikant Maxi
Kuchen von Maxi

Gar nicht schön ist, dass wir mit Ann-Christine und Muriel gleich zwei Praktikantinnen verabschieden mussten. Die beiden jungen Frauen haben die KollegInnen aus der Abteilung Marketing und Kommunikation während der vergangenen Wochen unterstützt. Und wie: Die beiden Studentinnen haben fleißig Texte verfasst, Social Media Posts korrigiert und unsere Reiseportale www.cc-kreuzfahrten.de sowie www.ms-cruising.de (fast) alleine verwaltet. Zudem haben die beiden YouTube Skripte konzipiert, Artikel für unser Info- und Kundenmagazin Kreuzfahrt-Post geschrieben und vieles mehr. Kein Wunder, dass Mirjam, Tanja und Patrick den beiden schon kräftig nachtrauern.

Käseplatte von Ann-Christine
Wurstplatte von Ann-Christine

Immerhin haben Ann-Christine und Muriel es geschafft, den Abschiedsschmerz ein wenig zu lindern: Erstgenannte brachte an ihrem letzten Tag am Mittwoch eine reichhaltige Wurst- und Käseplatte mit, deren Verzehr wir aufgrund der Menge auf zwei Tage strecken mussten! Muriel versüßte uns ihren Ausstand am Freitag mit zwei zitronigen Schokokuchen sowie einer mit Süßigkeiten und nützlichen „Notfall-Lampen“ gefüllten „Prakti-Kiste“ – ein altes Ritual, das alle unsere Hospitanten einmal mitmachen dürfen: Sie füllen eine Kiste mit einem Inhalt ihrer Wahl, der in irgendeiner Art und Weise zu EURESA passen sollte. Man darf sagen: Das ist vortrefflich gelungen! Dafür und für ihre tolle Arbeit möchten wir uns bei Muriel und Ann-Christine herzlich bedanken und ihnen alles Gute für die Zukunft wünschen.

EURESAreisen Praktikantin Muriel
Prakti-Kiste von Muriel

Sportlicher Teamtag

Nicht nur kulinarisch, auch sportlich ging es diese Woche hoch hinaus: Unsere KollegInnen aus der CRM-Abteilung waren am Mittwoch klettern. Der Teamtag startete mit einem Weißwurst-Frühstück in der Wohnung von Abteilungsleiter Micha. Nach dem Verzehr der Weißwürste und Brezn machten sich unsere KollegInnen auf den Weg in eine Trierer Boulder-Halle „Blocschokolade“. Hier powerten sich Angelina, Hannah, Julia, Mi, Julian, Micha, Tobi und Tobias nach allen Regeln der (Kletter-) Kunst aus.

Dem großen Andrang an den verschiedenen Wänden entfloh die Gruppe zwischendurch und verschnaufte in dem in die Halle integrierten Café. Zum Abendessen ging es dann weiter in die L’Osteria im Trierer Posthof. Bei Pasta und Co. erholten unsere Teammitglieder sich von den Strapazen, bevor einige KollegInnen noch um die Häuser zogen und den Abend bei einem gemütlichen Drink ausklingen ließen.

EURESA CRM Team beim Bouldern
EURESA CRM Team beim Abendessen

Goldener Oktober 2019 mit EURESAreisen

Wenn unsere Heimatstadt zu einem verkaufsoffenen Sonntag lädt, gilt: Wir sind mittendrin statt nur dabei. So auch beim „Goldenen Oktober“ am morgigen Sonntag, 13.10.2019: Ihr findet unseren Stand in der Saarburger Innenstadt, direkt in der Einfahrt zu unserem Büro, also in der Graf-Siegfried-Straße 6. Kommt uns besuchen, lasst euch einen frisch gezapften Viez (Apfelwein) ausgeben und informiert euch gerne über die vielfältigen Urlaubsmöglichkeiten, die unsere Partner-Reedereien AIDA, TUI Cruises, Costa und MSC Kreuzfahrten bieten.

Dafür eignen sich – neben unseren Beratungscountern an der Straße – insbesondere unsere beiden kostenfreien Kreuzfahrt-Vorträge: Um 14:30 Uhr stellt unsere Kollegin Julia euch das Wohlfühlschiff Mein Schiff 2 vor und verrät euch alles Wissenswerte zu den Kabinen, Restaurants, Bars, Shops, Unterhaltungsmöglichkeiten sowie Sport- und Wellnessbereichen an Bord. Ab 16 Uhr steht dann AIDAnova im Fokus: Das „Schiff für alle Generationen“ bietet eine nie dagewesene Vielfalt an Bars, Restaurants und Freizeitbereichen. Julia kennt das Schiff wie ihre Westentasche und freut sich schon darauf, euch mit Insider-Tipps zu versorgen.

Nächste Woche blicken wir dann an dieser Stelle gemeinsam mit euch zurück. Bis dahin hoffen wir, dass das regnerische Wetter der vergangenen Tage und Wochen wieder weniger wird und der goldene Oktober so sonnig wird, wie sein Name und der Wetterbericht versprechen.

Presseschau: Unsere Blogposts im Überblick

Mit unseren Beiträgen der vergangenen Tage verabschieden wir euch ins Wochenende:

Rabatt-Schiff AIDA Cruises

Forschungsprojekt: AIDAnova erhält ab 2021 Brennstoffzellen
Mit technischen Innovationen zu mehr Umweltschutz: AIDA rüstet 2021 das erste Kreuzfahrtschiff mit Brennstoffzellen aus. Worum es bei dem Test geht.
Von Dubai nach Mallorca 2
Informiert euch gleich über die AIDA Kreuzfahrt „Von Dubai nach Mallorca 2“ und bucht die Reise zum besonders günstigen Preis!
Die Telefonnummern der AIDA Schiffe
Ein Bekannter oder Verwandter verreist gerade mit AIDA und ihr möchtet diesen erreichen? Kein Problem. Wir verraten euch die Telefonnummern der AIDA Schiffe!
Perlen am Mittelmeer 3
Informiert euch hier über die AIDA Kreuzfahrt "Perlen am Mittelmeer 3" und bucht die Reise bei uns zum exklusiven Sonderpreis.
AIDA Wellness Oase: Schwimmender Wohlfühltempel
Die AIDA Wellness Oasen und der Organic Spa sind die richtigen Orte, um abzuschalten. Wir haben euch die wichtigsten Informationen zu den Entspannungsparadiesen zusammengestellt.

Mein Schiffsexperte TUI Cruises

Sicherheit an Bord der Mein Schiff Flotte
Gut geschultes Personal, Seenot-Rettungsübung und zahlreiche Rettungsmittel: Erfahrt mehr über die Sicherheit an Bord der Mein Schiff Flotte.
Mittelmeer mit Andalusien
Informiert euch hier über die 10-tägige Kreuzfahrt „Mittelmeer mit Andalusien“ und bucht die Reise zum exklusiven Sonderpreis.
Wohlfühlorte auf der Mein Schiff Flotte
An Bord der Wohlfühlschiffe von TUI Cruises gibt es zahlreiche Plätze, die zum Wohlfühlen einladen. Lest selbst!

Familie & Kreuzfahrt

Mit Kindern reisen: 5 Gründe für eine Familien-Kreuzfahrt
Wir geben euch 5 gute Gründe, warum euer nächster Familienurlaub eine Kreuzfahrt sein sollte.

CC-Kreuzfahrten Costa

Mit Costa im Mittelmeer unterwegs
Welche Routen Costa im östlichen und westlichen Mittelmeer befährt, erfahrt ihr in unserem Beitrag.

MSCruising MSC

Ausweisdokumente & Visum: MSC Kreuzfahrten
Reisepass, Visum und Co.: Diese Ausweisdokumente braucht ihr für eine MSC Kreuzfahrt.
Sport & Wellness: fit und entspannt mit MSC Kreuzfahrten
Welche Spa- und Sportangebote euch während einer MSC Kreuzfahrt zur Verfügung stehen, erfahren ihr hier.

Kreuzfahrt-Post

Kreuzfahrt-Post kostenfrei abonnieren
Nutzt gleich den kostenfreien Abo-Service und ihr erhaltet unser Info- und Kundenmagazin mit Kreuzfahrt-Neuigkeiten, Angeboten und Trivia-Wissen ab der nächsten Ausgabe nach Hause geschickt.

So, das war’s dann aber auch für heute. Wir wünschen euch ein schönes Wochenende! Bis nächsten Samstag,
euer Team von EURESAreisen

Nächste Woche freuen wir uns besonders auf...
Besuch aus Hamburg.