Ausgezeichnet als "Bestes AIDA Team"
Rebekka und Johannes on Tour

Fliegender Wechsel: Eine Expi-Kreuzfahrt nach der anderen

Gemeinsam mit euch möchten wir auf die vergangene Woche zurückschauen: Erfahrt, welche Highlights Rebekka und Johannes an Bord des Jeckliners von TUI Cruises erlebt haben und welche Expi-Reisen mit AIDAnova anstehen. Doch zunächst möchten wir euch ein neues Teammitglied präsentieren, das wir gestern in unseren Reihen begrüßen durften.

  • Kalenderwoche:
    18 | 29.05. bis 05.05.2019
    Themenfelder:
    Einstand, YouTube, EURESAreisen, Jeckliner, Expi-Reisen
    Orte:
    Saarburg, Mallorca

  • Highlights:
    Verstärkung für den Reisevertrieb
    Zitat der Woche:
    "Wenn ich mal 80 Jahre alt werden sollte, fange ich wieder zu rauchen an."
    Letzter Kuchen:
    Amerikaner von Mirjam und Brownies von Corinna

Verstärkung für unseren Reisevertrieb

Nachdem wir uns in der letzten Woche leider von unseren Praktikanten Jula und Ibrahim verabschieden mussten, dürfen wir euch heute Corinna vorstellen, die seit gestern fester Teil unseres Teams ist: Die 21-Jährige stammt ursprünglich aus Saarhölzbach und wird in Zukunft unseren Reisevertrieb unterstützen. Nach ihrem Schulabschluss absolvierte sie ihre Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement in Besseringen, wobei sie bereits erste Erfahrungen im Arbeitsleben sammeln konnte. Nach Beendigung ihrer Ausbildung machte sie sich auf die Suche nach einem Job und stieß glücklicherweise auf unsere Stellenausschreibung als Quereinsteiger/in im Reisevertrieb. „Ich war von EURESA direkt begeistert, da ich ein großer Reise-Fan bin und die Chance sah, mein Hobby zum Beruf zu machen. Und jetzt bin ich hier und freue mich riesig, schon nächste Woche meine erste Kreuzfahrt mit AIDAnova machen zu dürfen. Ich bin gespannt, was mich erwartet und hoffe, dass ich mich auf dem riesigen Schiff nicht verlaufen werde.“

An dieser Stelle möchten wir dir, liebe Corinna, schonmal viel Spaß für deine erste Kreuzfahrt wünschen und heißen dich in unseren Reihen herzlich Willkommen. Zudem vielen Dank für deine leckeren Brownies, die du uns zu deinem Einstand mitgebracht hast!

Verstärkung für den Reisevertrieb: Corinna
Brownies von Corinna

Und wenn wir uns schon bedanken, dann machen wir direkt weiter: Unsere Online-Redakteurin Mirjam brachte uns am Dienstag nachträglich für ihren 24. Geburtstag selbst gebackene und verzierte Amerikaner mit, die wir mit Freude verputzt haben.

Neues aus unserem Saarburger Büro

Bevor wir zu den vergangenen und anstehenden Kreuzfahrten unserer Kollegen kommen, möchten wir euch noch mitteilen, welche Projekte in den letzten Tagen fleißig abgeschlossen wurden. So könnt ihr beispielsweise den neuen EURESAhautnah-Beitrag lesen, in dem es um unseren Leiter der Unternehmenskommunikation Patrick geht. Hier verrät er, wie er seinen Weg zu uns gefunden hat, was ihm besonders gut an seiner Arbeit gefällt und warum er unbedingt einmal eine Kreuzfahrt nach Norwegen unternehmen möchte.

Auch unser YouTube Projekt geht in vollem Gange weiter: Grafikdesigner Dennis drehte alle notwenigen Aufnahmen mit Reiseberater Philipp und stellte gestern das neueste Video zum Thema AIDA Getränkepakete online. Nachdem die ersten Videos noch eher kurz und von den Themen her einfache Kost waren, sind wir jetzt in die Vollen gegangen: 8 Minuten geballte Informationen zu den AIDA Getränkepaketen erwarten euch. Schaut doch direkt einmal rein und gebt uns gerne Feedback zu dem neusten Video:

Rückblick: So närrisch ging es auf dem Jeckliner von TUI Cruises zu

In der vergangenen Woche haben wir euch bereits auf den Jeckliner von TUI Cruises hingewiesen, der letzten Sonntag in Palma de Mallorca ablegte. Mit an Bord waren unsere beiden Kreuzfahrtfans Johannes und Rebekka, die während ihrer Reise zahlreiche Höhepunkte erlebten. Unter dem Motto „Helau, Alaaf und Ahoi“ wurde auf der Mein Schiff 6 alles geboten, was das närrische Herz höherschlagen lässt.

Stars wie die Höhner oder Bläck Fööss, Guido Cantz und Tom Gerhardt verwandelten das Kreuzfahrtschiff in eine Karnevalshochburg. Närrische Unterstützung erhielten sie dabei vom „Traditionskorps des Kölner Karnevals“ Altstädter Köln 1922 e.V., Swinging Funfares und dem Tanzmariechen Jenny Peggen. Besonders gefreut hat Johannes und Rebekka, dass mit Philipp Godart ein Jung aus unserer Saarburger Heimat live on stage zu sehen war.

Als Johannes gestern wieder in unserm Büro eintraf, berichtete er begeistert: „Auch wenn an Bord der Mein Schiff 6 der Karneval stark im Mittelpunkt stand, ist der gewohnte Standard von TUI Cruises während der fünftägigen Reise nicht verlorengegangen. So hatte man jeden Tag aufs Neue die Wahl zwischen Feiern am Pooldeck, Entspannen im Spa-Bereich und Schlemmen in einem der erstklassigen Restaurants. Kapitän Todd Burgmann hatte während der gesamten Zeit alles gut im Griff, sodass die Kreuzfahrt mit ausgelassener und friedlicher Stimmung vonstatten ging. Auch das Wetter stand auf unserer Seite, so durften wir uns jeden Tag über Sonnenschein und relativ milde Temperaturen freuen.“

Zusätzlich zu den Eventhighlights an Bord sorgte TUI Cruises für eine weitere Besonderheit. Da im Hafen von Barcelona neben der Mein Schiff 6 die brandneue Mein Schiff 2 lag, durften alle Gäste das Designerschiff ohne aufwendigen Papierkram besichtigen. Rebekka staunte: „Das war wirklich eine super Aktion von TUI Cruises! Ganz großes Lob, denn so eine einfache und spontane Schiffsbesichtigung habe ich bisher noch nicht erlebt.“

Neue Mein Schiff 2 bei Einfahrt in Hafen
Neue Mein Schiff 2

Insgesamt fällt das Fazit unserer beiden Reisenden sehr positiv aus: „Die Kreuzfahrt war wirklich einzigartig und wir hoffen, dass TUI Cruises demnächst den Termin samt Buchungsstart für den Jeckliner 2020 bekannt gibt. Wir wären auf jeden Fall wieder dabei!“

Wie versprochen konntet ihr die Reise unserer beiden Kollegen dank ihrer Instagram-Story indirekt miterleben: vom Einchecken bis hin zu den Entertainmenthighlights. Wer keine Zeit hatte, die Story mitzuverfolgen, muss nicht traurig sein. Auf unserem EURESAreisen-Instagramkanal findet ihr diese als Highlight, sodass ihr sie euch jederzeit (erneut) anschauen könnt.

Rebekka und Johannes
Jeckliner von TUI Cruises 2019

Und auch die kommenden Tage wird auf unserem Instagram-Kanal einiges los sein, da die nächsten Expi-Reisen mit AIDAnova anstehen. Dazu nun mehr…

AIDAnova Expi-Tour die Dritte, AIDAnova Expi-Tour die Vierte

Nachdem bereits einige unserer Kollegen an Bord von AIDAnova waren, haben sich heute Nacht auch Patrick, Daisy, Katja und Tobias auf den Weg gemacht. Die Vier haben in den kommenden Tagen die Möglichkeit, im Rahmen der dritten AIDAnova Expi-Tour das mit umweltschonendem Flüssigerdgas (LNG) betriebene Schiff in aller Ruhe zu erkunden. „Ich bin so gespannt auf das neue Flaggschiff von AIDA und freue mich besonders, mit meinen Kollegen einige Tage an Bord zu verbringen.“ schwärmte unsere Reiseberaterin Daisy gestern.

Los geht die Kreuzfahrt in Palma de Mallorca über Civitavecchia/Rom bis nach La Spezia/Florenz. Während des Seetags haben unsere Kollegen ausreichend Zeit an Kulinarik-, Entertainment- und Familienrundgängen teilzunehmen – oder sich ein wenig Erholung vom Alltag zu gönnen. Zudem sind die vier dazu eingeladen, an einer Sales Show teilzunehmen, bei der sie spannende und wissenswerte Fakten über das Thema „AIDA Verkauf“ vermittelt bekommen. Wie bereits erwähnt könnt ihr die Reise wieder auf unserem Instagram-Kanal live mitverfolgen. Patrick wird euch nämlich mit Fotos und Videos versorgen.

Wenn Daisy, Katja, Patrick und Tobias am Dienstag in La Spezia/Florenz von Bord gehen, wird die nächste Gruppe in den Flieger steigen und gegen Nachmittag auf AIDAnova sein. Dazu jedoch mehr im kommenden Wochenrückblick.

Presseschau: Unsere Blogposts im Überblick

Rabatt-Schiff AIDA Cruises

AIDA beim Hamburger Hafengeburtstag
AIDA gestaltet als Hauptsponsor das Hafenfest aktiv mit. Welche Highlights und Programmpunkte euch 2019 erwarten, erfahrt ihr hier.
Mauritius, Seychellen und Madagaskar 2
Informiert euch hier über die 14-tägige AIDA Reise "Mauritius, Seychellen & Madagaskar 2" und bucht die Kreuzfahrt bei uns zum exklusiven Sonderpreis.
Besinnliche Karibik-Zeit mit AIDAluna: Kultur trifft Strand und Sonne
Johannes und Rebekka waren mit AIDAluna in der Karibik. Was die beiden z.B. in Ocho Rios, Belize und Jamaika erlebt haben, erzählen sie im Reisebericht.
Australien und Indonesien
Informiert euch hier über die 21-tägige Kreuzfahrt "Australien & Indonesien" und bucht die Reise bei uns zum exklusiven Sonderpreis.
Dank Preisalarm: So verpasst ihr kein AIDA Schnäppchen mehr
Der AIDA Preisalarm von EURESAreisen informiert euch, wenn eure AIDA Reise zu eurem Wunschpreis buchbar ist. Lest, wie ihr das Tool richtig nutzen!

Mein Schiffsexperte TUI Cruises

Vorgestellt: Die Restaurants an Bord der Mein Schiff Herz
Im Folgenden stellen wir euch die Restaurants an Bord der Mein Schiff Herz vor und verraten euch, wo diese zu finden sind und worauf ihr euch dort freuen dürft.
Mittelmeer mit Griechenland I
Informiert euch hier über die 7-tägige Mein Schiff Kreuzfahrt "Mittelmeer mit Griechenland I"

Familie & Kreuzfahrt

AIDAnova Babybereiche: Krabbeln, spielen, Spaß haben
Welche Bereiche speziell für Babys und Kleinkinder gibt es an Bord von AIDAnova? Dieser Frage gehen wir in folgendem Beitrag nach.

CC-Kreuzfahrten Costa

Costa Ostsee-Kreuzfahrten: Baltikum und Skandinavien
Stecht mit Costa in die Ostsee und entdeckt spannende Metropolen! Hier findet ihr Informationen zu den Costa Ostsee Routen.

MSCruising MSC

MSC Kreuzfahrten ab Warnemünde
Welche Traumdestinationen von den MSC Schiffen ab/bis Warnemünde angesteuert werden und welche Highlights die Hafenmetropole zu bieten hat, erfahrt ihr im Folgenden.
MSC Seaview erstmalig in Palma de Mallorca
MSC Seaview ist in der Sommersaison 2019 zum ersten Mal in Palma de Mallorca positioniert. Erfahrt mehr über die Kreuzfahrtziele.

Kreuzfahrt-Post

Kreuzfahrt-Post kostenfrei abonnieren
Nutzt gleich den kostenfreien Abo-Service und ihr erhaltet unser Info- und Kundenmagazin mit Kreuzfahrt-Neuigkeiten, Angeboten und Trivia-Wissen ab der nächsten Ausgabe nach Hause geschickt.

So, das war’s dann aber auch für heute. Wir wünschen euch ein schönes Wochenende! Bis nächsten Samstag,
euer Team von EURESAreisen

Nächste Woche freuen wir uns besonders auf...
die Expi-Touren mit AIDAnova und Tanja, die unsere Unternehmenskommunikation in den kommenden Monaten unterstützen wird.