Ausgezeichnet als "Bestes AIDA Team"
EURESA Team Saarburger Markttage 2019

Firmenlauf und Saarburger Markttage 2019: der EURESA Rückblick

Blickt gemeinsam mit uns auf den Firmenlauf der letzten Woche und die Saarburger Markttage zurück. Zudem präsentieren wir euch ein neues YouTube Video über eine Kreuzfahrt mit AIDAstella. Wir wünschen viel Spaß!

  • Kalenderwoche:
    28 | 08.07. bis 14.07.2019
    Themenfelder:
    Firmenlauf, Saarburger Markttage, Kreuzfahrt-Vorträge, Praktikanten, YouTube
    Orte:
    Saarburg

  • Highlights:
    Heiratsantrag auf Oceans18 Tour
    Zitat der Woche:
    "Der Kuchen schmeckt wirklich gesund."
    Letzter Kuchen:
    Himbeer-Mandel-Kuchen von Anna-Lena

EURESAreisen sportlich in Saarburg unterwegs

Wie bereits letzte Woche angeteasert, nahm ein Großteil unseres Teams an dem 5,3 Kilometer langen Firmen- und Jedermannslauf in Saarburg teil. Mit Stolz können wir verkünden, dass es alle wohlbehalten ins Ziel geschafft haben – und das trotz Temperaturen um die 30 Grad. Auch der Streckenverlauf, der vom Veranstalter TuS Fortuna Saarburg gewählt wurde, war wie im vergangenen Jahr kein Spaziergang: Zunächst ging es durch die Saarburger Innenstadt, weiter durch die historische Altstadt im Staden, runter an die Saar. Über einen Anstieg zum Kunhof liefen die Sportler zurück in die Stadt, wo die „Finisher“ im Zielbereich am Heckingplatz mit Goldmedaillen und Bitburger 0,0% empfangen wurden.

Team Saarburger Firmenlauf 2019
Thorsten und Patrick

Anschließend fand die Siegerehrung statt. Aus unserem Team schaffte es leider niemand aufs Treppchen, bester EURESA Läufer war wie 2018 Tobias. Er kam bereits nach 24:19 Minuten ins Ziel und erlangte somit einen ehrenwerten Platz 32. Und auch alle anderen Mitarbeiter sind zufrieden mit ihrer Leistung, da sie trotz Hitze und der anspruchsvollen Strecke den Lauf meisterten.

Tobias Firmenlauf
EURESA Team im Ziel

Da Gregor an diesem Abend noch seinen 30. Geburtstag im Hof der Firma Zenner nachfeierte, konnten wir die Woche bei einem kühlen Bier oder Wein sowie allerlei Leckereien wie einem Spanferkel ausklingen lassen.

Rückblick: Saarburger Markttage 2019 und Kreuzfahrt-Vorträge

Doch die Arbeitswoche war für einige unserer Mitarbeiter noch nicht zu ende. Schließlich war der Firmenlauf der Startschuss für die Saarburger Markttage, an denen wir wie in den vergangenen Jahren mit eigenem Stand teilnahmen. Zu finden waren wir am Samstag und Sonntag wie üblich in der Hofeinfahrt der Firma Zenner, Graf-Siegfried-Straße 6. Hier konnten sich Besucher unter anderem ausgiebig über Schiffsreisen mit AIDA und TUI Cruises sowie Costa und MSC Kreuzfahrten erkundigen. Auf den selbstgebauten Palettenmöbeln von Gregor und Philipp konnten sie zudem in gemütlicher Atmosphäre mit unseren Reiseberatern plaudern und in attraktiven (Sonder-) Angeboten stöbern.

Saarburger Markttage 2019
Julian und Mi

Als besonderes Highlight des Events galten die drei spannenden und informativen Kreuzfahrt-Vorträge unserer Reiseexpertin Mi. Bei einem Glas Sekt und Fingerfood lernten die Zuhörer mehr über die neuen Flaggschiffe von AIDA und TUI Cruises. Zudem stellte Mi die von uns vermittelten Reedereien gegenüber und erklärte, wo die Unterschiede zwischen Seereisen mit AIDA, TUI Cruises, Costa und MSC Kreuzfahrten liegen und welche Besonderheiten welche Reederei bietet.

Saarburger Markttage 2019 Snacks
Vortrag Mi

Im Rahmen des Weinshoppings durften wir erneut das Weingut Von Hövel aus Konz-Oberemmel an unserem Stand begrüßen. Zahlreiche Besucher nahmen die Möglichkeit, ein leckeres Glas Wein zu trinken, dankend an. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei allen Beteiligten bedanken, die unseren Stand an den Saarburger Markttagen bereichert haben.

Und wieder ein Abschied

Und wenn wir schon beim Bedanken sind, dann möchten wir die Chance nutzen, und uns an Anna-Lena wenden. Die 22-Jährige aus Hannover unterstützte die letzten drei Monate tatkräftig Lena, Sabrina, Mirjam und Patrick beim Texten für unsere Online-Portale und las zahlreiche Beiträge Korrektur. Darüber hinaus verfasste sie ihr erstes Skript für unseren EURESA YouTube Kanal und kümmerte sich hin und wieder um Fotos von unseren Kollegen. Auch an den Saarburger Markttagen war sie samstags dafür zuständig, dass das Event auf zahlreichen Bildern verewigt wurde.

Zum Ausstand brachte uns Anna-Lena gestern einen leckeren Himbeer-Mandel Kuchen sowie die Prakti-Box voller Süßigkeiten und zwei selbstgemachter Backmischungen in Einmachgläsern mit. Hintergrund dafür ist, dass Kollegen, die selbst nicht so gut backen können, beim nächsten Mal schnell und einfach einen leckeren Kuchen herzaubern können, ohne eine Fertig-Backmischung kaufen zu müssen. Wir sagen vielen Dank und sind gespannt, welcher Kollege/welche Kollegin von deiner Idee Gebrauch macht, liebe Anna-Lena.

EURESA Praktikantin Anna-Lena
Kuchen und Prakti-Kiste Anna-Lena

Ein Video zum Wochenende

Nachdem wir uns gestern in der Mittagspause den Bauch mit Kuchen vollgeschlagen hatten, veröffentlichte Dennis noch vor Beginn des Wochenendes ein neues Video. Wenn ihr wissen wollt, welche Erfahrungen unser Customer Relationship Manager Julian auf seiner 10-tägigen Kreuzfahrt im westlichen Mittelmeer mit AIDAstella gemacht hat, solltet ihr den folgenden Clip am besten direkt abspielen lassen:

Ausblick auf die kommende Woche: Geschichten der Oceans18 Tour

Bevor wir euch ins Wochenende verabschieden, möchten wir noch verraten, welches Highlight euch nächsten Samstag im Wochenrückblick erwartet: Ein ausführlicher Bericht über die Oceans18 Tour mit AIDAnova, die heute in Palma de Mallorca endet. Nach sieben Tagen Partys an Bord, Landausflügen und weiteren spannenden Aktivitäten sind wir schon gespannt, was unsere Reiseleiterinnen Julia und Dani erzählen werden, wenn sie am Montag in unseren Saarburger Büros eintreffen.

Oceans18 AIDAnova
Dani und Julia Oceans18

Presseschau: Unsere Blogposts im Überblick

In dieser Woche haben wir wieder eifrig in die Tasten gehauen. Daher möchten wir euch auch diese Woche zu guter Letzt noch unsere Beiträge der vergangenen Tage ans Herz legen:

Rabatt-Schiff AIDA Cruises

Von Venedig nach Kreta
Informiert euch hier über die 7-tägige AIDA Reise "Von Venedig nach Kreta" und bucht die Kreuzfahrt bei uns zum exklusiven Sonderpreis.
AIDA tanzt: Mit Motsi Mabuse und den Let´s Dance Stars auf Kreuzfahrt
AIDA tanzt mit Motsi Mabuse ins Jahr 2020, während Robert Beitsch bereits im September 2019 an Bord geht. Erfahrt mehr zu den AIDA Tanzreisen!
Perlen am Mittelmeer 3
Informiert euch hier über die AIDA Kreuzfahrt "Perlen am Mittelmeer 3" und bucht die Reise bei uns zum exklusiven Sonderpreis.
Dank Reisesuche-Funktion: Einfach Jahresurlaub mit AIDA Fahrplan abgleichen
Eine Sonder-Funktion der Reisesuche von EURESAreisen ermöglicht es, den eigenen Urlaub ganz einfach mit allen AIDA Reisen abzugleichen. So funktioniert’s!

Mein Schiffsexperte TUI Cruises

Adria mit Sizilien
Informiert euch hier über die 7-tägige Mein schiff Kreuzfahrt "Adria mit Sizilien" und bucht die Reise bei uns zum exklusiven Sonderpreis.
Fünf Gründe für eine Kreuzfahrt mit Mein Schiff
Ihr wisst nicht, ob TUI Cruises die richtige Reederei für euch ist? Wir liefern euch fünf gute Gründe, für eine Kreuzfahrt mit der Mein Schiff Flotte.

Familie & Kreuzfahrt

Gut versorgt auf Kreuzfahrt: Die Baby Corner an Bord von AIDA
Wir stellen die Baby Corner an Bord von AIDA vor, die auf die Bedürfnisse von Babys und Kleinkindern eingestellt sind.

CC-Kreuzfahrten Costa

Costa Event-Kreuzfahrt im Mittelmeer
Erlebt mit der Costa Pacifica die erste Rock'n'Roll Cruise auf dem Mittelmeer. Mehr dazu erfahrt ihr in unserem Beitrag.

MSCruising MSC

Erholung pur: Mit MSC Meraviglia die Ostsee bereisen
EURESAreisen Kollegen waren mit MSC Meraviglia in der Ostsee unterwegs. Lest, was die beiden dabei erlebt und gesehen haben.
Kulinarik auf der MSC Privatinsel Ocean Cay
Auf der MSC Privatinsel erwarten euch bahamische Spezialitäten und leckere Drinks. Hier erfahrt ihr mehr.

Kreuzfahrt-Post

Kreuzfahrt-Post kostenfrei abonnieren
Nutzt gleich den kostenfreien Abo-Service und ihr erhaltet unser Info- und Kundenmagazin mit Kreuzfahrt-Neuigkeiten, Angeboten und Trivia-Wissen ab der nächsten Ausgabe nach Hause geschickt.

So, das war’s dann aber auch für heute. Wir wünschen euch ein schönes Wochenende! Bis nächsten Samstag,
euer Team von EURESAreisen

Nächste Woche freuen wir uns besonders auf...
spannende Geschichten der letzten Oceans18 Tour 2019 sowie das sechste Whiteboard-Meeting.