Ausgezeichnet als "Bestes AIDA Team"

Es wird Zeit: Neues Projekt und neue Zuständigkeiten

Die Zeit rast wiedermal, denn mittlerweile ist es schon Mai. Und auch wenn so mancher sich bestimmt ab und an fragt, was man seit dem letzten Meilenstein überhaupt geschafft hat, gibt es immer wieder diese freudigen Tage, an denen man das Resultat der Arbeit der vergangenen Wochen auf einen Schlag sieht. Wenn zum Beispiel ein über Monate im Stillen gehegtes und gepflegtes Projekt endlich online geht. Mit jedem Projektende gehen auch freie Kapazitäten einher, welche die Chance bieten, Aufgaben innerhalb des Teams neu zu verteilen.

TORSIO: Der Online-Shop für Torsionsfedern

Unsere tägliche Arbeit und die Inhalte dieses Blogs werden in der Regel durch unsere Reisesparte dominiert. Aber es gibt sie natürlich noch, unsere kleine Tochter, die EURESA eCommerce. Im Juli 2014 konnte mit Glitzerstücke> unser erster eigener Shop seine Premiere im Netz feiern. Seitdem ist viel passiert. Sowohl was Lagerhaltung, Produktpflege und den kontinuierlichen Ausbau des Shops angeht. Trotzdem haben unsere Kollegen noch die Zeit gefunden, einen zweiten Shop zu realisieren. Auf TORSIO finden alle Besitzer eines Garagentores der Marke Hörmann die wichtigsten Ersatzteile für ihr automatisch öffnendes und schließendes Tor. Diese sind: Torsionsfedern und Handsender. Der Shop zeichnet sich durch diesen sehr starken Fokus aus und weiß durch seine aufgeräumte Optik und freundliches Erscheinungsbild auf Anhieb zu gefallen. Daneben ist auch diese Onlinepräsenz für mobile Endgeräte optimiert. Einem Einkauf mittels Tablet oder Smartphone steht somit nichts im Wege. Wir gratulieren den Kollegen und wünschen an dieser Stelle gute Geschäfte. Wie wir mitbekommen haben, gehen die Arbeiten an Shop Nummer drei demnächst los. Wir sind gespannt!

Clubschiff-Prozente.de mit neuem Kapitän

Unsere Praktikantin Kristien hat sich in den letzten Monaten in unserer eCommerce Sparte mit großem Einsatz und viel Liebe zum Detail zwar fast unentbehrlich gemacht, aber sowohl Glitzerstücke als auch TORSIO werden in der Zukunft wohl ohne den direkten Input von Kristien auskommen müssen. Denn ein anderes Projekt wartet bereits sehnsüchtig darauf, endlich unter Federführung einer Projektmanagerin weiterentwickelt zu werden. Dabei handelt es sich um unsere äußerst erfolgreiche AIDA Informationsplattform Clubschiff-Prozente.de. Da Kristien selbst AIDA erfahren ist, stellt sie die Idealbesetzung für diese seit geraumer Zeit vakante Stelle dar. Kristiens Aufgabe in den nächsten Monaten wird es sein, das bereits umfangreiche Angebot an Preisanalysen und Informationen weiter auszubauen. Dabei werden auch die Ergebnisse unserer Kundenbefragung vom Winter eine entscheidende Rolle spielen. Mit ihrer Persönlichkeit, dem in den letzten Monaten angeeigneten Rüstzeug und ihrer bisher bei uns präsentierten Arbeitsweise haben wir keinen Zweifel daran, dass unter ihrer Leitung noch großartige Dinge für die bunte AIDA Welt entwickelt werden.

Durch die Installation von Kristien als Hauptverantwortliche für Clubschiff-Prozente.de tragen wir unserer rasanten Unternehmensentwicklung Rechnung und festigen die aktuellen Strukturen, sodass ein weiteres Wachstum möglich ist. Demnächst werden wir euch bereits das nächste Großprojekt präsentieren können. Daneben haben wir in den vergangenen Tagen weitere wegweisende Entscheidungen für die mittel- bis langfristige Zukunft unseres Unternehmens getroffen. Ihr dürft also wie immer gespannt sein was es demnächst neues aus Saarburg zu berichten gibt.