Ausgezeichnet als "Bestes AIDA Team"
Wünsch dir was Woche 2020

Eine AIDA All-inclusive-Aktion und Start der Wünsch dir was Woche

Blickt mit uns gemeinsam auf die vergangene Woche zurück und erfahrt, welche Aktionen gestern begonnen haben und wie ihr euch Extra-Überraschungen sichern könnt. Zudem stellen wir euch zwei neue Praktikantinnen vor, die wir am Montag in unseren Reihen begrüßen durften. Zum Schluss präsentieren wir euch noch unser neustes YouTube-Video.

  • Kalenderwoche:
    02 | 06.01. bis 12.01.2020
    Themenfelder:
    AIDA Aktion und neue IBE, neue Gesichter, viel Kuchen, Reisevertrieb, Abschluss Umzug Reisepakete, Start „Wünsch dir was Woche“, Neues Costa Video, Tipp Freundschaftswerbung
    Ort:
    Saarburg

  • Highlight:
    endlich wieder ganz viel Kuchen
    Zitat der Woche:
    "Ich habe ein Code-Chaos."
    Letzter Kuchen:
    Schokokuchen von Muriel

Von einer AIDA Sommer-Aktion und einer neuen IBE

In dem heutigen Wochenrückblick möchten wir euch zu allererst auf eine ganz besondere AIDA Aktion hinweisen: den „All inclusive Sommer“! Im Rahmen dieser Aktion können sich Kunden ein All-inclusive-Paket für ihre AIDA PREMIUM Kreuzfahrt in der Sommersaison 2020 sichern. Welche Bedingungen dafür erfüllt werden müssen und welche Leistungen in dem Paket konkret enthalten sind, erfahrt ihr in unserem top aktuellen Beitrag auf www.rabatt-schiff.de.

Damit ihr in Zukunft AIDA PREMIUM Reisen direkt und verbindlich durchbuchen könnt, hat sich unser IT-Experte Matthias in den letzten Monaten darum gekümmert, unsere eigene IBE (Internetbuchungsmaschine – kurz: IBE) auf unsere Webseite zu bringen. Seit Montag ist sie nun online und kann ausgiebig genutzt werden. Die Kunst dabei ist, die große Stärke des PREMIUM Preismodells. Schließlich können AIDA PREMIUM Kunden sich ihre Wunschkabine aussuchen. Und genau diese Wahl galt es, optisch ansprechend, verständlich und einfach im Online-Buchungsprozess abzubilden. Entsprechend viel wurde experimentiert und leider stehen uns als Agentur auch bei weitem nicht so viele Informationen zur Verfügung wie AIDA selbst. Dennoch kann sich das Ergebnis absolut sehen lassen und wir sind stolz auf Matthias und das gesamte IT-Team, dass wir nun alle AIDA Buchungen online abwickeln können. Danke Jungs!

Direkt ausprobieren

Neue und alte Gesichter mit viel Kuchen im Hause EURESAreisen

Direkt zu Beginn der neuen Woche durften wir zwei neue Gesichter in unseren Saarburger Büros begrüßen, die wir euch natürlich vorstellen möchten. Die 19-jährie Sofie aus Trassem wird in den kommenden drei Monaten unsere Abteilung Marketing- und Kommunikation unterstützen. Nach Beendigung ihres Abiturs am Oberstufen-Gymnasium in Merzig sammelte sie bereits erste Arbeitserfahrungen beim City Radio Trier und beim City Radio Saarland. Jetzt möchte sie herausfinden, ob ihr das Schreiben von redaktionellen Beiträgen und eine Tätigkeit im Marketing-Bereich liegt. Darüber freuen sich besonders Patrick, Mirjam und Tanja. Schließlich griff Sofie unseren drei KollegInnen bereits in ihrer ersten Woche tatkräftig unter die Arme, verfasste verschiedene Routenbeschreibungen und übernahm einige Korrekturen. Als wir sie fragten, wie sie sich die ersten Tage in unseren Reihen fühlte, sagte sie: „Mir macht die Arbeit hier schon sehr viel Spaß! Ich bekomme abwechslungsreiche Aufgaben und es wird nicht langweilig, weil ich im Rahmen der Routenbeschreibungen viel über verschiedene Länder lerne.“ Das freut uns natürlich sehr und noch mehr freut uns, dass du bei uns bist, liebe Sofie! An dieser Stelle heißen wir dich noch einmal herzlich willkommen und danken dir für den russischen Apfelkuchen, den du uns zu deinem Einstand mitgebracht hast!

Unsere KollegInnen aus CRM erhalten durch Laura für die nächsten drei Monate eine Unterstützung. Die 18-jährige Saarländerin hat ebenfalls im letzten Jahr ihr Abitur in Merzig absolviert, allerdings am Gymnasium am Stefansberg. Danach hat sie für vier Monate eine Sprachreise nach Boston unternommen, um ihre Englisch-Künste zu verbessern. Da sie ab dem kommenden Wintersemester ein Studium in Tourismusmanagement in Angriff nehmen will, sammelt sie nun ihre ersten Arbeitserfahrungen bei uns. In dieser Woche durfte sie unter anderem einen Redaktionsplan für unseren Newsletter erstellen und beim Packen von Treuepräsenten und Reisepaketen helfen. Ab der kommenden Woche wird sie dann für die Angebotsverwaltung angelernt, um einen allumfassenden Einblick in unsere CRM-Abteilung zu erhalten. Eine Kreuzfahrt hat Laura bisher noch nicht gemacht, allerdings würde sie die Reiseform sehr interessieren: „Da ich ein großer Norwegen-Fan bin und auch regelmäßig mit meiner Familie dorthin reise, würde ich unheimlich gerne mal eine Kreuzfahrt durch die Fjorde machen. Ich denke, dass der Blick vom Schiff aus auf die steilen Felswände mit Wasserfällen besonders schön ist.“ Dann drücken wir dir mal die Daumen, dass der Wunsch in Erfüllung geht und sagen noch einmal herzlich Willkommen in unseren Reihen, liebe Laura! Zudem möchten wir uns ganz herzlich für deinen Trümmerkuchen bedanken, den du uns für Montag vorbereitet hattest!

Sofie und Laura
Kuchen von Laura und Sofie

Ebenfalls bedanken möchten wir uns bei Lauras Praktikumsbetreuer Micha beziehungsweise bei seiner Ehefrau. Da die beiden zu viele Äpfel übrig hatten, hat sich Thea am Montag an die Rührschüssel gestellt und einen superleckeren Apfelkuchen für unser Team gezaubert. Vielen Dank dafür!

Micha
Kuchen von Micha

Und da der Kuchenbedarf unseres Teams nie gestillt ist, freuten wir uns besonders, als am Donnerstag der nächste in unserer Küche stand. Grund war der Besuch unserer ehemaligen Marketing- und Kommunikationspraktikantin Muriel. Die Luxemburgerin hatte im Sommer des letzten Jahres unsere Schreiberlinge an allen Stellen unterstützt, wo sie nur konnte. Und da sie auch an der aktuellen Ausgabe unserer Kreuzfahrt-Post aktiv mitgearbeitet hat, wollte sie sich zwei Exemplare persönlich abholen und uns eine Freude mit dem Backwerk bereiten. Das ist ihr auf jeden Fall gelungen!

Micha
Schokokuchen von Muriel

Ein großes Dankeschön geht an unsere ReiseberaterInnen

Wenn wir schon beim Danke sagen sind, dann möchten wir an dieser Stelle ein besonders großes Lob an unsere ReiseberaterInnen aussprechen: Die letzten Tage und Wochen stand das Telefon kaum still, zahlreiche Angebotsanfragen kamen per E-Mail rein und auch die Beratungsgespräche vor Ort nahmen zum Jahresanfang deutlich zu. Wie nicht anders zu erwarten, hat sich unser Serviceteam um alle Anliegen so schnell wie möglich gekümmert, die unsere Kunden auf dem Herzen hatten. „Ich bin sehr froh, dass ich mich auf meine Mitarbeiter so gut verlassen kann und dass sie in stressigen Situationen einen kühlen Kopf bewahren. Aus diesem Grund bleibt mir wirklich nur zu sagen, dass ich sehr stolz auf sie bin!“ betonte unsere Head of Sales Rebekka.

Reiseberater
Katharina in der Beratung

Startschuss für die Wünsch dir was Woche 2020

Wie ihr seht, ist uns sehr wichtig, was unsere Kunden bewegt. Aus diesem Grund veranstalten wir auch in diesem Jahr unsere beliebte „Wünsch dir was Woche“. Habt Ihr Anregungen oder Vorschläge in Bezug auf einen perfekten Kreuzfahrturlaub? Oder habt ihr eine Idee, was wir als technikaffines und innovatives Unternehmen für die Suche nach der Traumreise besser machen können? Bis zum 19. Januar 2020 könnt ihr eurer Fantasie freien Lauf lassen und uns eure Wünsche mitteilen. Dabei geht ihr natürlich nicht leer aus: Zum einen habt ihr die Möglichkeit, euch für unseren kostenfreien Newsletter anzumelden und regelmäßig attraktive Angebote unserer Reederei-Partner zu erhalten. Zum anderen könnt ihr mit etwas Glück einen von jeweils drei Reisegutscheinen im Wert von jeweils 100 Euro gewinnen.

Hier geht´s direkt zur „Wünsch dir was Woche 2020“.

Hinweis auf die EURESAreisen Freundschaftswerbung

Habt ihr bereits mitbekommen, dass wir erneut unsere Freundschaftswerbung eingeführt haben? Mit dieser Aktion möchten wir uns bei allen Kunden bedanken, die uns engagiert und aktiv an Freunde, Verwandte und Bekannte weiterempfehlen. Auch unsere Neukunden, die zu uns kommen und uns ihr Vertrauen schenken, erhalten dank der Freundschaftswerbung nach der Buchung eine kleine Extra-Überraschung. Was das konkret bedeutet und wie ihr Werber werden könnt, lest ihr auf dieser Seite. Warum wir an dieser Stelle nochmal darauf eingehen? Weil auch jeder Abonnent unseres Newsletters seinen ganz persönlichen Werbecode erhält und damit bereits an unserer Freundschaftswerbung teilnehmen kann.

Umzug unserer Reisepaket-Station abgeschlossen

In unserem letzten Wochenrückblick haben wir euch von dem Start des Umzugs unserer Reisepaket-Station berichtet. Dank vieler kräftiger Arme und der begabten Handwerker in unserem Team konnten wir dieses Projekt bereits vor ein paar Tagen mit den letzten Installationen an den Wänden abschließen. Seither wurden die ersten Reisepakete für unsere Kunden in der komplett renovierten Garage vorbereitet und anschließend zur Post gebracht. Alle Betroffenen sind jetzt schon dankbar, dass ihnen mehr Platz zum packen zur Verfügung steht und die Kisten und Pakete keine Treppen mehr hoch- und runtergeschleppt werden müssen.

Packstation
Reisepaket-Station

Der Costa Club im Video

Zum Schluss präsentieren wir euch noch unser neues Costa Video zum Thema Costa Club. Der Costa Club richtet sich an treue Costa Kreuzfahrer sowie an künftige Gäste. Mitglieder können sich auf zahlreiche Vorteile während ihrer Reise freuen. Zudem erhalten sie auf der Flotte viele Serviceleistungen und Produkte bis zu 50 Prozent reduziert. Dabei gilt: Je mehr Geld Mitglieder in Seereisen mit Costa Schiffen investieren, desto lukrativer werden die Club-Vorteile.

Presseschau: Unsere Blogposts im Überblick

Ihr kennt es bereits: Bevor wir euch ins Wochenende entlassen, möchten wir euch noch unsere Beiträge der vergangenen Tage ans Herz legen:

Rabatt-Schiff AIDA Cruises

AIDA Aktion: Sommerurlaub 2020 mit All-inclusive-Paket
Für AIDA PREMIUM Reisen von April bis Oktober 2020 könnt ihr ein All-inclusive-Paket hinzubuchen. Erfahrt mehr.
Von Mallorca nach Hamburg 1
Informiert euch gleich über die AIDA Kreuzfahrt „Von Mallorca nach Hamburg 1“ und bucht die Reise zum besonders günstigen Preis!
AIDA Sommer 2020: Zielgebiete und aktuelle Routen
Wir stellen euch die AIDA Zielgebiete der Sommersaison 2020 vor. Zudem findet ihr hier eine Übersicht aller Routen.
Mediterrane Highlights
Informiert euch gleich über die AIDA Kreuzfahrt „Mediterrane Highlights“ und bucht die Reise zum besonders günstigen Preis!
Dank Reisesuche-Funktion: Einfach Jahresurlaub mit AIDA Fahrplan abgleichen
Eine Sonder-Funktion der Reisesuche von EURESAreisen ermöglicht es, den eigenen Urlaub ganz einfach mit allen AIDA Reisen abzugleichen. So funktioniert’s!

Mein Schiffsexperte TUI Cruises

Mit Mein Schiff ab Warnemünde auf Kreuzfahrt
Welche Routen die Mein Schiff Flotte ab Warnemünde befährt und welche Highlights das Ostseebad zu bieten hat, erfahrt ihr hier.
Mittelamerika 1
Informiert euch hier über die 14-tägige Kreuzfahrt „Mittelamerika I“ und bucht die Reise zum exklusiven Sonderpreis.
Frühbucher aufgepasst: Mein Schiff Sommer-Kreuzfahrten 2020
Sichert euch jetzt eure Mein Schiff Sommer-Kreuzfahrt 2020 und profitiert von den TUI Cruises Frühbucher-Ermäßigungen.

Familie & Kreuzfahrt

„Wünsch dir was Woche" und Wunschthemen für Familie und Kreuzfahrt
Was wünscht ihr euch von uns als Reisebüro und von den Reedereien rund um AIDA, Costa und MSC? Teilt uns euren Wunsch mit und sichert euch die Chance auf tolle Gewinne!

CC-Kreuzfahrten Costa

EURESAreisen präsentiert: Die Wünsch dir was Woche
Sendet uns eure Wünsche bezüglich eures perfekten Kreuzfahrturlaubes und gewinnt bei unserer Wünsch dir was Woche mit etwas Glück einen Reisegutschein.

MSCruising MSC

Mit MSC Kreuzfahrten Norwegen entdecken
MSC Kreuzfahrten führen euch entlang der norwegischen Fjorde. Wir stellen euch die Häfen und Sehenswürdigkeiten vor.
Mitmachen und gewinnen: Die Wünsch dir was Woche
Mitmachen und gewinnen: Sendet uns eure Wünsche bezüglich eures perfekten Kreuzfahrturlaubes und gewinnt mit etwas Glück bei unserer Wünsch dir was Woche einen Reisegutschein.

Kreuzfahrt-Post

Kreuzfahrt-Post kostenfrei abonnieren
Nutzt gleich den kostenfreien Abo-Service und ihr erhaltet unser Info- und Kundenmagazin mit Kreuzfahrt-Neuigkeiten, Angeboten und Trivia-Wissen ab der nächsten Ausgabe nach Hause geschickt.

So, das war’s dann aber auch für heute. Wir wünschen euch ein schönes Wochenende! Bis nächsten Samstag,
euer Team von EURESAreisen

Nächste Woche freuen wir uns besonders auf...
die Anregungen unserer Kunden im Rahmen der "Wünsch dir was Woche".