Ausgezeichnet als "Bestes AIDA Team"
Neuer AIDA Katalog 2020/2021

AIDAnova und neuer AIDA Katalog: Alles im Zeichen der Kussmundschiffe

Doppelter Grund zur Freude am Dienstag: Nicht nur, dass unsere Grafikerin Anna mal wieder ihre berühmten Backwaren im Schlepptau hatte, zudem fand der neue AIDA Katalog mit Reisen im Zeitraum März 2020 bis April 2021 den Weg zu uns nach Saarburg. Unser Führungsduo war derweilen schon voller Vorfreude auf AIDAnova, die sie im Rahmen der VIP Cruise drei Tage und Nächte lang erkundeten. Doch nicht nur Gregor und Johannes machten sich diese Woche auf zu dem jüngsten Kussmundschiff, denn auch eine kleine Abordnung von uns sitzt heute im Flugzeug Richtung Kanaren. Aber der Reihe nach…

  • Kalenderwoche:
    08 | 18.02. bis 24.02.2019
    Themenfelder:
    AIDAnova, neuer AIDA Katalog
    Ort:
    Saarburg

  • Highlight:
    AIDAnova Reisen
    Zitat der Woche:
    "Cake Pops die sind klein und rund, mit einem Haps sind die im Mund"
    Letzte Backwerke:
    Cake Pops von Anna

Happy Birthday Anna: Cake Pops für das Team

„Denn Cake Pops die sind klein und rund, mit einem Haps sind die im Mund“, so kündigte Anna am Dienstag eine süße Überraschung bei ihren Kollegen an. Unsere Grafikerin ist für ihre berühmten Cupcakes bekannt und zaubert uns mit den kleinen Törtchen regelmäßig ein Lächeln ins Gesicht. Anlässlich ihres 25. Geburtstages hat sich die begnadete Bäckerin aber etwas ganz Besonderes überlegt: 25 leckere Cake Pops! Die kleinen Küchlein am Stil sahen nicht nur toll aus, sondern schmeckten auch so. Danke Anna und nochmal alles Gute zu deinem Vierteljahrhundert!

Grafikerin Anna
Cake Pops von Anna

Druckfrisch: Der neue AIDA Katalog ist da

Direkt nach unserer Mittagspause hatten wir einen weiteren Grund zur Freude: Der druckfrische AIDA Katalog mit Reisen von März 2020 bis April 2021 ist bei uns im Büro eingetroffen. Besonders spannend: Das gute Stück enthält erstmals interessante Infos über das brandneue Selection Schiff AIDAmira. Viel war bisher nicht über das sogenannte „Outdoor-Schiff“ bekannt. Unsere Unternehmenskommunikation hat den Katalog deshalb direkt auseinandergenommen und die wichtigsten Infos für euch zusammengetragen, während unsere Reiseberater bereits nach Highlight-Touren Ausschau gehalten und unsere ITler die internen Stammdaten aktualisiert haben. Das Schiff selbst ist übrigens kein Neubau der Rostocker Reederei, sondern eine alte Bekannte. Innerhalb der Costa Gruppe wechselt die Costa neoRiviera zu AIDA und wird nach einem umfangreichen Umbau mit dem berühmten Kussmund auf den Weltmeeren unterwegs sein.

Der neue AIDA Katalog
AIDAmira

AIDAmira Kabinen, Restaurants und neue Reisen

Mittlerweile wissen wir, dass es an Bord von AIDAmira insgesamt fünf Restaurants, darunter zwei Buffet-, ein Spezialitäten- und zwei à-la-carte-Restaurants, sowie sieben Bars geben wird. Auch die Kabinenkategorien sind bekannt und vor allem Singles dürfen sich hier wieder freuen: Wie schon auf AIDAnova stehen auch auf AIDAmira Einzelkabinen zur Verfügung.

Erstmals stellt die Reederei auch neue Routen mit dem Selection Schiff vor. Neben den Südafrika-Routen, die AIDAmira auch erneut von November 2020 bis März 2021 bedient, wird das Schiff vor allem im östlichen Mittelmeer unterwegs sein und hier verschiedene 7 bis 17-tägige Reisen anbieten. Wer besonders viel Zeit auf hoher See verbringen will, kann zudem im Oktober 2020 „Von Korfu nach Kapstadt“ reisen und 34 Tage lang das Entdecker-Schiff erkunden.

Reiseziel Südafrika
Kapstadt

Routen und Highlights aus dem neuen Katalog

Natürlich sind auch die anderen Kussmundschiffe in dem neuen Katalog vertreten und wie immer hat die Reederei auch einige neue Routen und Häfen im Gepäck. AIDAnova ist 2020/2021 zum Beispiel im Mittelmeer und auf den Kanaren unterwegs. Besonders spannend sind auch die Selection Routen: Neu mit dabei sind zum Beispiel 9 Tage „Skandinavien mit Hardangerfjord“ mit AIDAvita, inklusive einer Übernachtung in Oslo. Wen es noch weiter in die Ferne zieht, der kann von Dezember 2020 bis Februar 2021 Australien und Indonesien im Rahmen einer 21-tägigen Tour mit AIDAvita erkunden.

Übrigens: Die Reisen aus dem neuen Katalog sind seit gestern buchbar. Wer sich bis zum 30.04.2020 eine Kreuzfahrt sichert, profitiert zudem von bis zu 900 € Frühbucher-Plus-Ermäßigung und der Möglichkeit, sich noch seine absolute Wunschkabine zu sichern.

AIDAnova
Mittelmeer

Vierte AIDA Weltreise

Klar ist auch: Es wird erneut eine AIDA Weltreise geben. Viele Infos hierzu konnten wir dem Katalog leider noch nicht entnehmen, allerdings wurde im Rahmen der Katalogpräsentation für die Top-Partner an Bord von AIDAnova bereits bestätigt, dass die Weltreise durch AIDAaura durchgeführt und als absolutes Highlight wieder Silvester in Sydney gefeiert wird. Wir bleiben an diesem Thema auf jeden Fall dran und informieren euch natürlich, sobald wir neue Informationen dazu haben.

AIDAaura
AIDAaura in Sydney

VIP Cruise: Gregor und Johannes erkunden AIDAnova

Am Mittwochmorgen klingelte der Wecker bei unserem Führungsduo bereits im 4 Uhr in der Früh, denn Gregor und Johannes reisten für die AIDAnova VIP Cruise nach Teneriffa. Nachdem die beiden das jüngste Kussmundschiff bereits bei der Taufe im August 2018 von außen begutachten durften, war es nun an der Zeit, selbst einen Fuß auf das riesige Kreuzfahrtschiff zu setzen. Während ihrer Reise von Teneriffa nach Gran Canaria wartete an Bord natürlich ein volles Programm: Gleich am ersten Abend durften die Zwei zusammen mit fünf anderen AIDA Partnern und Präsident Felix Eichhorn persönlich das neue Steak House Churrascaria testen. Hierbei wurden unter anderem spannende Informationen zu AIDAmira aus erster Hand gereicht. Soviel sei bereits verraten: Das Schiff wird für die Gäste in den öffentlichen Räumen wahren Luxus bieten. Direkt im Anschluss an das Essen fanden dann die Seenotrettungsübung sowie die offizielle Begrüßung der AIDA Partnerunternehmen im Four Elements statt.

Die weiteren Tage an Bord wurden vor allem für ausgiebige Gespräche mit befreundeten Vertriebspartnern und den zuständigen Kollegen von AIDA Cruises genutzt. So war der Kalender der beiden derart üppig gefüllt, dass an Sport, Rutschen, Klettern oder gar einen Landgang nicht zu denken war. Dass der Schlaf ebenfalls etwas gering ausgefallen ist, wird aber sicherlich nicht nur arbeitstechnische Gründe gehabt haben.

Gregor und Johannes
Welcome

Highlights der gut gefüllten Kalender waren sicherlich der Dreh für RTL sowie freitags die Katalogpräsentation, im Rahmen derer nicht nur Felix Eichhorn als Präsident von AIDA Cruises sowie Uwe Mohr als Vertriebschef auf der Bühne waren. Auch musikalisch hat AIDA eine Überraschung für seine Top-Partner aus dem Hut gezaubert. So trat Nico Santos spontan auf und gab seine zwei bekanntesten Lieder zum Besten.

Mit emotionalen Worten und Bildern haben Felix Eichhorn und der Kapitän Vincent Cofalka dann die Partner gemeinsam mit einem Teil der Besatzung in den Tag entlassen und für Gänsehaut gesorgt.

EXPI-Tour die Erste

Was für die einen das Ende einer Reise ist, ist für die anderen erst der Anfang: Während Gregor und Johannes am heutigen Samstag also nochmal ins Flugzeug Richtung Deutschland steigen, sind andere Teammitglieder gerade auf dem Weg nach Gran Canaria. Bei ihrer Reise Richtung Teneriffa legen sie einen Stopp auf Madeira ein und haben dank zweier Seetage außerdem genügend Zeit, AIDAnova ausgiebig zu erkunden.

Aufregung und Vorfreude

Besonders aufgeregt ist unsere Auszubildende Kathrin, denn für sie ist es nicht nur die erste Reise mit einem AIDA Schiff, sondern auch die erste Kreuzfahrt überhaupt: „Ich freue mich sehr darauf, endlich mal mit einem Kreuzfahrtschiff zu fahren. Das wollte ich schon immer mal machen, aber ich hatte nie die Gelegenheit dazu“, so die 19-jährige. „Was das Schiff generell angeht bin ich natürlich auf das große Angebot an verschiedenen Restaurants gespannt, hier besonders auf das neue Time Machine Restaurant.“ Damit ist sie nicht alleine, denn auch unsere Reiseberater Philipp und Judith können es nicht erwarten, das Time Machine Restaurant auszuprobieren. Thorsten und Micha hingegen freuen sich einfach darauf, „endlich mal wieder mit anderen Teammitgliedern gemeinsam ein Schiff zu erkunden“ und sind gespannt, was AIDAnova so alles zu bieten hat.

AIDAnova goes Oceans18

Auch für Julia wird die EXPI-Tour besonders spannend. Obwohl unsere Oceans18 Reiseleiterin schon mehr als 851 Tage an Bord der Kussmundflotte verbracht hat, ist das erste Mal auf einem brandneuen Schiff immer etwas ganz Besonders für Sie. Zudem finden unsere Mittelmeer-Reisen für junge Leute zwischen 18 und 36 diesen Sommer mit AIDAnova statt. Sie kann die nächsten Tage also perfekt nutzen, um das Schiff noch vor der ersten Oceans18 Tour im Mai 2019 kennenzulernen und die Partylocations an Bord für euch auszuchecken. Übrigens: Falls ihr Lust habt, AIDAnova mit uns zu erkunden, dann checkt gleich mal unsere Oceans18 Reisetermine ab und sichert euch euer Ticket für unsere anstehenden Mittelmeer-Touren im Juni oder Juli.

Oceans18 Mittelmeer-Touren mit AIDAnova

Presseschau: Unsere Blogposts im Überblick

Pünktlich zum Wochenende stellen wir euch unsere Beiträge der vergangenen Tage vor:

Rabatt-Schiff AIDA Cruises

AIDAmira Kabinen: Traumreise auf dem Meer
Lernt die Kabinen von AIDAmira kennen! Wir zeigen, wie die Suiten, Balkon-, Meerblick-, Innen- und Einzelkabinen aussehen.
Von Mallorca nach Bari 2
Reist mit AIDA von Mallorca nach Bari und erkundet mediterrane Traumziele während der 14-tägigen Selection Reise.
AIDAmira Restaurants: Ausgewählter Gaumenschmaus
Lernt die fünf Restaurants von AIDAmira kennen! Das neue Selection-Schiff bricht im Dezember 2019 zur ersten Reise nach Südafrika auf.
Neuer AIDA Katalog 2020/2021: Highlights, Routen und AIDAmira
Wir nehmen den neuen AIDA Katalog mit Reisen von März 2020 bis April 2021 unter die Lupe und stellen neue Infos zu AIDAmira, besondere Routen & Highlights vor.
Nordische Inseln mit Island
Reist mit AIDA in den hohen Norden und erkundet während dieser 14-tägigen Route ab/bis Kiel Island, Schottland und Dänemark.
Schiffsradar: Aktuelle Positionen und Routen der AIDA Schiffe
Im folgenden Beitrag erfahrt ihr, wie ihr mit wenigen Klicks herausfindet, wo sich die AIDA Schiffe gerade herumtreiben und welche Routen sie fahren!

Mein Schiffsexperte TUI Cruises

Vorgestellt: Das Mein Schiff Restaurant Esszimmer – Lieblingsgerichte
Das Restaurant Esszimmer – Lieblingsgerichte auf der Mein Schiff 1 und 2 bietet kulinarischen Genuss für all diejenigen, die auch im Urlaub ein Stück Heimat genießen möchten.
Mein Schiff: Die Wahl der richtigen Kabine an Bord
Die Wahl der richtigen Kabine ist ein wichtiger Wohlfühlfaktor. Wir verraten, worauf ihr achten solltet.
Mit der Mein Schiff Flotte auf Mittelmeer-Kreuzfahrt
Eine Mittelmeer-Kreuzfahrt gehört zu den beliebtesten Reisen der Deutschen. Auf welchen Routen die Mein Schiff Flotte im Mittelmeer unterwegs ist.

Familie & Kreuzfahrt

Mein Schiff Kids: Essen für junge Seefahrer
Erfahrt, welche Speisen es für Kinder sowohl in den Buffet- als auch in den Bedienrestaurants der Mein Schiff Flotte gibt!

CC-Kreuzfahrten Costa

Ostern an Bord: Costa Kreuzfahrten im Frühjahr
Ihr interessiert euch für eine Oster-Kreuzfahrt mit Costa? Dann informiert euch gleich hier über Termine und mehr!

MSCruising MSC

Buchungsstart: MSC Winter-Kreuzfahrten 2020/2021
Ab sofort sind die MSC Winter-Kreuzfahrten 2020/2021 buchbar. Erfahrt hier, welche Neuheiten es in der Saison gibt und wie ihr sparen könnt.

Kreuzfahrt-Post

Kreuzfahrt-Post kostenfrei abonnieren
Nutzt gleich den kostenfreien Abo-Service und ihr erhaltet unser Info- und Kundenmagazin mit Kreuzfahrt-Neuigkeiten, Angeboten und Trivia-Wissen ab der nächsten Ausgabe nach Hause geschickt.

So, das war’s dann aber auch für heute. Wir wünschen euch ein schönes Wochenende! Bis nächsten Samstag,
euer Team von EURESAreisen

Nächste Woche freuen wir uns besonders auf...
die Berichte der AIDAnova VIP Cruise und der EXPI-Tour.