Ausgezeichnet als "Bestes AIDA Team"
EURESAreisen Mitglied Katharina

EURESAhautnah: Katharina

  • Liebstes Reiseziel:
    New York, Madeira, Mallorca
    Da will ich unbedingt mal hin:
    Südfrankreich, Bahamas (und mit den dort lebenden Schweinen schwimmen), wieder nach New York, am besten in Verbindung mit einer Kreuzfahrt (New York, Florida & Karibik mit AIDA)😊
    Das nehme ich mir für meine nächste Kreuzfahrt vor:
    Eine Kreuzfahrt mit meiner Mama machen & mehr Obst und Gesundes essen!
    Das darf im Koffer nicht fehlen:
    Viele Schuhe, Badesachen, eine gut gefüllte Reiseapotheke und ein gutes Buch

  • Teammitglied Katharina von EURESAreisen

Liebe Katharina, schön dass du da bist! Erzähl doch mal, wie hast du denn zu EURESAreisen gefunden?

Ich habe bereits während meiner Schulzeit ein Praktikum in einem Reisebüro gemacht, mich aber doch für eine Ausbildung in einem anderen Bereich entschieden und danach auch in diesem Beruf lange Zeit gearbeitet. Nach zehn Jahren habe ich mir aber dann gedacht, warum nicht doch noch mal etwas ganz Neues versuchen. Durch einen Zufall und eine gute Freundin bin ich dann auf EURESAreisen aufmerksam geworden. Und dann ging alles sehr schnell. Es war ein großer Schritt für mich und die Entscheidung fiel mir nicht leicht. Aber ich habe definitiv die richtige Wahl getroffen. Gerade das Thema Kreuzfahrten hat mich auf Anhieb begeistert. Das hat sich dann auch bestätigt, als ich meine erste Fahrt auf einem Schiff (AIDAprima, Kanaren) machen durfte. Und so bin ich wieder zu dem zurückgekommen, was mich bereits in meinem Schulpraktikum am Thema Reisen so begeistert hat.

Katharina

Was hast du denn vor deiner Zeit bei EURESAreisen gemacht und hat dir das für deine Arbeit hier weitergeholfen?

Ich bin gelernte Kauffrau im Einzelhandel. Für die jetzige Arbeit im Reisevertrieb hilft dies natürlich, da ich schon immer im Kundenkontakt stand. Vorher eher im persönlichen Kontakt, jetzt mehr telefonisch. Was das für mich neue Produkt Kreuzfahrten angeht, war die Einarbeitung bei EURESAreisen wirklich sehr gut und hat mich bestens auf die Arbeit im Reisevertrieb vorbereitet.

Katharina

Was macht dir besonders viel Freude an deiner Arbeit?

Hier ist kein Tag ist wie der andere. Das stellt mich jeden Tag vor eine neue Herausforderung und macht Spaß, weil ich nie genau weiß was mich erwartet. Freude an meiner Arbeit macht mir auch, wie schon gesagt, der Kundenkontakt und das Thema Kreuzfahrten an sich. Ich dachte bis vor zwei Jahren nicht, dass dieses Thema so spannend für mich sein könnte. Da ich, auch als Reiseleiterin bei Oceans 18, nun schon ein paar Mal mit jungen Erwachsenen an Bord war, kann ich sagen, dass ich vorab ein ganz anderes Bild von Kreuzfahrten hatte und mich erst einmal selbst davon überzeugen musste, dass es eine ganz tolle Art zu reisen ist. Man hat jeden Tag sein Hotel dabei, sieht und erlebt viel und kann einen wunderschönen Urlaub verbringen. Das zu vermitteln macht wirklich viel Spaß – jeden Tag aufs Neue!

Katharina

Weitere Infos findet ihr in dem folgenden Video:


Gibt es eine Route, die du besonders gerne vermittelst?

Am liebsten verkaufe ich Reisen, die ich selbst schon gemacht habe! Dann kann ich besonders gut vermitteln, was die Kunden erwartet.

Katharina

Da du in den vergangenen zwei Jahren doch schon einige Kreuzfahrt-Erfahrung sammeln konntest, welche beiden Routen möchtest du uns besonders ans Herz legen?

Besonders kann ich für Einsteiger und Erstfahrer die Routen im Mittelmeer oder auch auf die Kanaren empfehlen. Die Flugzeiten sind nicht so lange und da die Reisen meist aus sieben Tagen bestehen, bieten Sie eine gute Gelegenheit, das Ganze zu testen und erste Kenntnisse zu sammeln.

Katharina

Zielgebiet: Mittelmeer

Kanaren und Madeira