Ausgezeichnet als "Bestes AIDA Team"
EURESAreisen Teammitglied Johannes

EURESAhautnah: Johannes

  • Liebstes Reiseziel:
    Kroatien und Valencia
    Da will ich unbedingt mal hin:
    Karibik und Hawaii
    Das nehme ich mir für meine nächste Kreuzfahrt vor:
    Viel erleben und wenig schlafen
    Das darf im Koffer nicht fehlen:
    Badeshorts und Ladekabel

  • Teammitglied Johannes von EURESAreisen

Lieber Hannes, seit gut einem Jahr bist du nun Teil des EURESAreisen Teams. Wie bist du denn auf uns aufmerksam geworden?

Ich habe Wirtschaftsinformatik an der Hochschule Trier studiert und bin dort bereits im Rahmen der Firmenkontaktmesse auf EURESAreisen aufmerksam geworden. Als ich ein Jahr später auf der Suche nach einem Praktikumsplatz war, bin ich durch Zufall erneut auf das Unternehmen gestoßen und habe mich direkt beworben. Schicksal! 😉

Johannes

Wie kam es dazu, dass du bei EURESAreisen geblieben bist?

Bereits während meines Praktikums wurde mir gezeigt, wie man Webseiten aufbaut, entwickelt und auch wartet. Die Nähe zur Praxis – im Vergleich zur theoretischen Arbeit an der Hochschule – hat mir viel Spaß gemacht. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen, im Anschluss an mein Praktikum auch meine Abschlussarbeit hier im Unternehmen zu schreiben und bin geblieben. 😊

Johannes

Das freut auch uns sehr! Da du in Zell an der Mosel wohnst, bist du der Mitarbeiter mit der weitesten täglichen Anreise. Was bringt dich dazu jeden Morgen zu uns nach Saarburg zu kommen?

Der Spaß an der Arbeit und das Team natürlich! Bereits während meines Praktikums und meiner Abschlussarbeit habe ich festgestellt, dass Zusammenarbeit hier ganz groß geschrieben wird. Die Kollegen haben immer ein offenes Ohr für Fragen und das Klima ist einfach top!

Johannes

Welche Aufgaben nimmst du besonders gerne wahr?

Alles rund um das Thema Webseiten, von Entwicklung und Aufbau bis hin zum Schreiben von Skripten. Aber auch das alltägliche Geschäft, wie die Wartung und Instandhaltung von Hard- und Software.

Johannes

Weitere Infos findet ihr in dem folgenden Video:


Welche IT-Frage deiner Kollegen lässt dich regelmäßig mit dem Kopf schütteln?

Ich glaube, ich habe wieder was kaputt gemacht. Kannst du mal schauen? 😄

Johannes

Diese Frage klingt vertraut! 😄 Vielen Dank, dass du dir Zeit für uns genommen hast! Deine erste Kreuzfahrt steht bisher noch aus. Wenn du deine Wunschrouten frei wählen könntest, welche wären es?

Da gibt es so viel Auswahl, aber ganz oben auf meiner Wunschliste stehen die Routen New York, Florida und Karibik mit AIDAluna und Mallorca nach Kapstadt mit AIDAmira.

Johannes

New York, Florida & Karibik

Von Mallorca nach Kapstadt