Ausgezeichnet als "Bestes AIDA Team"
EURESAreisen Team Mitglied Dennis

EURESAhautnah: Dennis

  • Liebstes Reiseziel:
    Für alles offen 😊
    Da will ich unbedingt mal hin:
    USA, Ägypten, Island
    Das nehme ich mir für meine nächste Kreuzfahrt vor:
    Ein Travel Video zu machen und Techniken anwenden, die ich von meinen Idolen Peter McKinnon, Brandon Li und Daniel Schiffer gelernt habe.
    Das darf im Koffer nicht fehlen:
    Camera Bag, Handy, Powerbank, Kaffee!!

  • Teammitglied Dennis von EURESAreisen

Dennis, du bist nun seit gut einem Jahr bei uns und kümmerst dich als Mitarbeiter im Team Marketing & Kommunikation um unsere Videoproduktion und Grafik. Was sind deine Hauptaufgaben?

Ich kümmere mich hauptsächlich um die Videos für unseren YouTube-Kanal. Dazu gehören sowohl die Konzeptionierung und Koordination der Drehs als auch die Nachbearbeitung und das Schneiden der Videos. Darüber hinaus bin ich auch für die Erstellung von Grafiken für unsere Social-Media-Kanäle und Reedereiseiten verantwortlich und betreue die Praktikanten innerhalb unserer Abteilung.

Dennis

Gibt es eine Aufgabe, die du besonders gerne erledigst?

Ja, besonders das Schneiden der Videos sowie die Drehtage machen mir viel Spaß. Man arbeitet immer wieder mit unterschiedlichen Kolleginnen und Kollegen zusammen und erfährt gleichzeitig in unseren Formaten „EURESAhautnah“, „Wie war es?“ und „Was ist das?“ eine Menge über Land und Leute. Außerdem kann ich meine Kreativität beim Schneiden und Bearbeiten der Videos einbringen.

Dennis

Wir sind ja gerade wieder auf der Suche nach neuen Auszubildenden für das nächste Jahr, unter anderem auch als Mediengestalter. Was sollten interessierte BewerberInnen deiner Meinung nach mitbringen?

Interesse und Leidenschaft für Bild und Ton, die Freude an der kreativen Arbeit sowie am Experimentieren sind eine super Voraussetzung. Auch ein Grundwissen in der Adobe Creative Suite und das Bedürfnis neue Dinge zu erlernen ist sicher hilfreich. Man muss einfach Spaß haben, bei dem was man tut!

Dennis

Das spürt man bei dir auf jeden Fall 😊 Du warst ja im Frühjahr selbst zum ersten Mal auf einem Kreuzfahrtschiff, der AIDAnova. Wo macht man an Bord die besten Bilder und Videos?

Überall! Es kommt meistens nicht auf den Ort an, sondern auf die Person hinter der Kamera 😉 Besonders die Lanai Bar hat mir sehr gefallen, da man sich hier direkt am Heck befindet und beeindruckende Bilder vom Auslaufen machen kann. Die besten Kurzvideos entstehen wahrscheinlich beim Live Cooking im Teppanyaki-Grill.

Dennis

Das klingt wirklich gut! Da du das Mittelmeer nun bereist hast, welche anderen Reisepläne stehen bei dir auf der Liste?

Die USA stehen ganz weit oben auf meiner Bucket-Liste. Gerne würde ich auch mal eine Kreuzfahrt durch Norwegens Fjorde machen. Natürlich würde ich auch zu Ägypten, Island, Tokyo nicht nein sagen. Es gibt einfach noch so viele Orte, die ich mal sehen will!

Dennis

Weitere Infos findet ihr in dem folgenden Video:


Habt ihr auch Interesse an einer Ausbildung als Mediengestalter (m/w/d)? Dann bewerbt euch unter Jobs. Wir freuen uns auf euch!


Von Montreal nach New York

Nordeuropa