Ausgezeichnet als "Bestes AIDA Team"

Zwischen AIDA Seminar- und Geburtstagsreise

Mit verringerter Besatzungsstärke ging es durch die Bürowoche. Kapitän Johannes hat die Brücke vorübergehend verlassen und unter Deck ausgeholfen, wo unsere fleißige (Rest-) Crew eine neue AIDA Aktion an den Mann beziehungsweise die Frau gebracht hat.

  • Arbeitswoche:
    23.05. bis 27.05.2016 (KW 21)
    Themenfelder:
    AIDA Seminar- und Geburtstagsreise
    Orte:
    Saarburg, Hamburg, Amsterdam, Dover

  • Highlights:
    Der Chef telefoniert wieder selbst
    Zitat der Woche:
    "Hier fährt keiner mehr Schiff"
    Letzter Kuchen:
    Schokokuchen von Annika

Der Chef am Telefon

Bereits am Sonntag sind unsere Teammitglieder Eva, Kerstin und Patrik zu einer Seminarreise mit AIDAsol aufgebrochen. Während die Drei fleißig Kurse und Veranstaltungen für Reisebüromitarbeiter besucht haben, hat unser Maskottchen ULF die Kurzreise ab Hamburg zum Entspannen genutzt. Das Fehlen unserer Kollegen hat sich natürlich bemerkbar gemacht. Zumal unser Reisebüromanager Tobias und unser Online-Redakteur Patrick sich einige freie Tage gegönnt haben und eine Kollegin krankheitsbedingt gefehlt hat. Damit Anja und Theresa den Reisevertrieb nicht alleine schmeißen mussten, ist unser Geschäftsführer Johannes ins Büro Super Mario Land umgezogen. Neben zahlreichen Reisen hat er am Telefon auch mehrere Freudejoker verkauft – und nicht ganz ernst gemeint angekündigt: „Hier fährt keiner mehr Schiff!“

Johannes und Theresa
Anja

Kiste, Konfetti, Kuchen

Aufmerksame Leser unseres Wochenrückblicks kennen unsere berüchtigte Praktikantenkiste. Für alle anderen: Nein, da sperren wir unsere Hospitanten nicht rein, wenn sie sich nicht schicken. Stattdessen erhalten sie einmal während ihres Praktikums die Aufgabe, eine Kiste mit einem Inhalt ihrer Wahl zu füllen. Wobei die Füllung etwas mit unserem Unternehmen zu tun haben sollte.

Zuletzt hatte Annika die Kiste mitbekommen. Und am Montag wieder mitgebracht. Nach dem gemeinsamen Mittagessen, das Patrick gesponsert hat, wurde das Geheimnis (oder besser: der Deckel) gelüftet. Was sich warum in der Kiste gefunden hat:

  • Konfetti als Symbol für „Freude“. Schließlich lautet unser Motto „Urlaub suchen – Freude finden“.
  • Zwei Messer, weil diese vor jedem Mittagessen gesucht werden.
  • Diverse Fotoaccessoires für unsere Kollegen von EURESA Celebration, die den Fotocamper betreiben.
  • Lachgummis, weil Gregor ständig das Lied „Die immer lacht“ laufen lässt.
  • Ein Salitos-Bier – seit ihrer Expi-Reise mit AIDAprima ist Annika auf den Geschmack gekommen.
  • Eine Flasche Bitburger. „Weil das hier immer getrunken wird“, so Annikas lapidare Begründung.
  • Ein Schokokuchen – fast schon „obligatorisch“.

Wir bedanken uns an dieser Stelle noch mal für die Aufmerksamkeiten und müssen anerkennen, dass Annika uns schon ganz gut zu kennen scheint …

Annika und ihre Praktikantenbox
AIDAcara in Hamburg

Neue AIDA Aktion und bevorstehende Geburtstagsreise

Bis zum 30. Juni läuft die AIDA PREMIUM Aktion, die unter der Woche gestartet ist. Wenn ihr euch für die Route Metropolen ab Hamburg 1 mit AIDAprima interessiert, solltet ihr euch die Angebote einmal anschauen. Schließlich schenkt AIDA euch 50 Euro Bordguthaben pro Kabine, wenn ihr euch für eine der limitierten Offerten entscheidet.

Eine weitere besondere Aktion steht kurz bevor, nämlich die Geburtstagsreise von AIDAcara. Am 7. Juni 1996, also vor bald 20 Jahren, ist das erste Kussmundschiff getauft worden. Der Beginn der AIDA Erfolgsstory wird gebührend gefeiert und so hat sich die Rostocker Reederei ein buntes Rahmenprogramm für die siebentägige Jubiläumsfahrt überlegt.

Experiment: Neue Preisstaffelung für das Organic Spa der AIDAprima

Ein weiteres Thema aus der bunten AIDA Welt wollen wir euch ebenfalls nicht vorenthalten. Am Dienstag wurde bekannt, dass AIDA mit einer neuen Preisstaffelung für das Organic Spa der AIDAprima experimentiert. Für Reisen im Zeitraum zwischen dem 4. Juni und 2. Juli 2016 sind statt der bisherigen Tages- neue Zeitkarten buchbar. Je nachdem, zu welcher Uhrzeit und wie lange man den Wellnessbereich besucht, unterscheidet sich der Preis. Wer beispielsweise vormittags für vier Stunden in die Sauna geht, zahlt nun 17 Euro – statt 29 Euro für eine Tageskarte.

Wie ist dieses Experiment zu werten? Unser Geschäftsführer Johannes meint dazu: „Nun ist genau das eingetreten, was wir erwartet haben: AIDA hat das erste Kundenfeedback abgewartet und analysiert und reagiert darauf.“ Dazu muss man wissen, dass sich viele AIDA Fans darüber beklagt haben, dass der Saunabereich auf AIDAprima kostenpflichtig ist (im Gegensatz zum Rest der Flotte). Das Unternehmen rechtfertigt die Eintrittspreise damit, dass der Wellnessbereich des Ganzjahresschiffes andernfalls schnell heillos überfüllt wäre – was auch nicht im Interesse der Gäste sein könne.

Wir sind gespannt, wie es weitergeht, und können uns vorstellen, dass sich die Preise für den Wellnessbereich saisonal ändern. So würde der Preis im kalten Winter, wenn die Außenbereiche weniger genutzt werden, als Steuerungselement dienen, damit das Organic Spa nicht zu voll wird. Im warmen Sommer, wenn es auch auf dem Sportdeck schön ist, könnte der Preis hingegen sinken – andernfalls wäre die Nachfrage vielleicht gar nicht groß genug. Ob das genannte Experiment ein erster Schritt in diese Richtung ist?

AIDAprima Organic Spa Saunabereich
Organic Spa der AIDAprima

Lehrreiche Tage auf AIDAsol

Da wir immer nah an unserem Produkt sind, wollen wir auch immer auf dem neusten Stand sein. Und wo gelingt einem das am besten? Richtig, auf dem Kussmundschiff selbst. Und so traten drei EURESAreisen Vertreter samt Maskottchen ULF die 4-tägige Seminarreise ab Hamburg über Ijmuiden/Amsterdam und Dover mit AIDAsol an. Neben den Häfen standen vor allem die Vorträge und Seminare im Vordergrund:

AIDAsol
Maskottchen ULF

Die 80 Seminarteilnehmer wurden anfangs in fünf Gruppen eingeteilt, die jeweils AIDA unter einem bestimmten Aspekt unter die Lupe nahmen. Die Einteilung in Familie, Entspannung, Weltenbummler, Fitness und Party zeigte besonders die Vielfalt, die die Rostocker Reederei bietet. Damit dieses themenspezifische Wissen jedoch keinem vorenthalten wurde, hielt jede Gruppe am Ende einen kurzen Vortrag. Sehr informativ war auch das Gespräch (mit anschließender Fragerunde) mit der AIDA Crew. Durch den direkten Austausch mit unseren hilfsbereiten Betreuern Carmen, Brian und Yves konnte zudem jeder individuell seine Fragen klären und Anregungen weiterleiten. Da bei einer Kreuzfahrt auch die Aktivitäten an Land wichtig sind, wurde ein schöner Ausflug nach Canterbury für alle Teilnehmer organisiert.

Kerstin, Eva, Patrik und ULF waren sich auf jeden Fall einig: AIDAsol, du bist einfach wundervoll! Auf ein baldiges AIDAsehen.

Team EURESAreisen
Ausflug Centerbury

Presseschau: Unsere Blogposts im Überblick

Damit verabschieden wir uns ins Wochenende. Wie gewohnt hier noch die Neuigkeitenbeiträge der vergangenen Tage:

Rabatt-Schiff AIDA Cruises

125 Jahre Kreuzfahrt und 20 Jahre AIDA
2016 feiern wir gleich doppelt: 125 Jahre Kreuzfahrt und 20 Jahre AIDA. Lest, wie sich die Kreuzfahrt entwickelt hat.
Neuer Visumservice für AIDA Kunden
AIDA bietet einen neuen Service für die Visumbeantragung an. Wann ihr ein Visum benötigt und was dieser Service beinhaltet, lest ihr hier.
Das Organic Spa der AIDAprima: Wohlfühlen und Fitness
AIDA zeigt alle Spiele der Fußball-EM 2016 live. Wir verraten, wo an Bord ihr mitfiebern könnt und welches Rahmenprogramm auf die Gäste wartet.
Unter Wasser mit AIDA Cruises
AIDA Tauchausflüge: Abwechslungsreich, aufregend und atemberaubend. Erfahrt, wie ihr mit AIDA abtauchen könnt.

Mein Schiffsexperte TUI Cruises

Mein Schiff 5: Taufpatin Lena Meyer-Landrut
Die Taufpatin der Mein Schiff 5 heißt Lena Meyer-Landrut. Wir verraten, wie die Taufe abläuft und stellen die junge Sängerin vor.

So, das war’s dann aber auch für heute. Wir wünschen euch ein schönes Wochenende! Bis nächsten Samstag
euer Team von EURESAreisen

EURESAreisen Logo

06581 999 66 95

Montag bis Freitag 9 - 18 Uhr
Samstag 10 - 15 Uhr

An Feiertagen geschlossen


© 2011 - | EURESA Consulting GmbH
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und die Nutzererfahrung zu verbessern. Wir teilen Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website mit unseren Partnern für Werbung und Analysen. Einige Cookies sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website zu verbessern. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen, z.B. keine Videos abgespielt werden können.