AIDA bei EURESAreisen buchen
Mein Schiff bei EURESAreisen buchen
Costa bei EURESAreisen buchen
MSC bei EURESAreisen buchen
  • Home
  • Blog
  • Von einer Oceans18 Tour, einer Costa Reise und Fotocamper News
Verfasst am .

Von einer Oceans18 Tour, einer Costa Reise und Fotocamper News

Oceans18 Gruppe in Ajaccio vor AIDAprima

Blickt mit uns zurück auf eine Woche, die ein Teil des Teams im Mittelmeer verbringen durfte. Das liegt zum einen daran, dass die erste Oceans18 Reise des Jahres auf AIDAprima stattfand und zum anderen an der Protagonisti del Mare, einer Costa Kreuzfahrt, zu der die besten Vertriebspartner eingeladen wurden. Weitere Themen sind unser Team und die Fotocamper.

  • Kalenderwoche:
    18 | 30.04. bis 06.05.2018
    Themenfelder:
    Team, Costa, Fotocamper, Oceans18
    Orte:
    Saarburg, Palma de Mallorca, Marseille, Düsseldorf

  • Highlights:
    Protagonisti del Mare
    Zitat der Woche:
    "Das brennt zweimal!"
    Letzter Kuchen:
    kein Kuchen diese Woche

News aus der Unternehmenskommunikation

Grund zur Freude hatte unsere Unternehmenskommunikation diese Woche nicht nur wegen des 1. Mai Feiertages: Patrick, der vor circa drei Wochen Papa einer gesunden Tochter wurde, ist aus seinem Urlaub zurück an Bord! Wir sagen an dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs und alles Gute für die Kleine. Die Freude war diese Woche gleich doppelt groß, denn Praktikantin Mirjam, die seit Anfang April bei uns ist, bleibt über ihr aktuelles Praktikum hinaus als Trainee bei EURESAreisen. Wir freuen uns sehr, haben wir mit ihr doch eine neue Kollegin gewonnen, die fachlich und menschlich sehr gut zu uns passt!

Patrick ist aus seinem Urlaub nach der Geburt seiner Tochter zurück
Mirjam bleibt als Trainee bei uns im Team

Vertriebspartner an Bord von Costa Favolosa: Die Protagonisti del Mare 2018

Am Donnerstag fiel der Startschuss für die Veranstaltung „Protagonisti del Mare“, die zum 25. Mal stattfindet. Die Veranstaltung, die dieses Jahr an Bord von Costa Favolosa stattfindet und von Savona über Marseille und Barcelona führt, hält viele Highlights, wie zum Beispiel eine große Galaveranstaltung, bereit. Das Spektakel lassen sich unsere EURESAreisen Kollegen Johannes, Gregor, Rebekka und Philipp nicht entgehen und sind der Einladung von Costa gefolgt.

Johannes, Rebekka, Gregor und Philipp bei der Protagonisti del Mare
Die Costa Schiffe erkennt man am gelben Schornstein

Die Vorfreude darüber war besonders groß, denn bislang konnte keine Abordnung von EURESAreisen trotz mehrerer Einladungen an der Veranstaltung teilnehmen: „Wir freuen uns sehr dabei zu sein, denn es ist eine einmalige Zusammenkunft von internationalen Top-Vertrieblern. Zudem ist es ein Highlight, gerade zum doppelten Jubiläum von Costa und diesem Eventformat in diesem Jahr!“ Unsere vier Kollegen gehören zu den 40 deutschen Vertriebspartnern, die neben circa 1.700 Agenten und Medien-Vertretern sowie dem Top-Management der italienischen Reederei an Bord sind.

Während der Reise warten einige Veranstaltungen
Zum 25. Mal findet die Protagonisti del Mare statt

Erste Oceans18 Tour des Jahres erfolgreich und mit vielen Highlights

Nicht nur Johannes, Rebekka, Gregor und Philipp sind derzeit im Mittelmeer unterwegs: Unsere beiden Reiseleiterinnen Julia und Dani befinden sich nach der einwöchigen Oceans18 Tanz in den Mai Tour auf dem Rückweg von Palma de Mallorca. Hinter ihnen liegen durchtanzte Partynächte, abwechslungsreiche Ausflüge und neue Bekanntschaften. Mit AIDAprima bereiste die Oceans18 Gruppe Ajaccio, Rom, Pisa und Barcelona. Dass das Wetter nicht immer mitspielte, machte die Truppe durch die gute Stimmung wieder wett. Ein paar Impressionen haben uns die Reiseleiterinnen übrigens schon zugeschickt, ehe in den kommenden Wochen ein ausführlicher Reisebericht folgen wird.

Gruppe in der Spray Bar
Cocktail Workshop mit Oceans18
Ein Strandtag in Ajaccio
Gruppe in Rom

Fotocamper Kick-off und Fotophone Premiere

Auch bei der Tochterfirma EURESA Celebration GmbH, die sich den Fotocampern widmet, ist derzeit einiges los. Der Sommer naht und somit beginnt auch die Hauptsaison der rollenden Selfieboxen. Der Start in die Saison wurde vergangenen Donnerstag am Standort in Saarburg bei Pizza und -natürlich- einigen Selfies gefeiert. Projektleiter Michael freut sich auf die kommenden Monate und verrät: „Im Winter ist viel passiert, denn es gibt beispielsweise neue Accessoires, auf die sich die Gäste freuen können!“ Doch nicht nur in der Region rund um Trier könnt ihr die Fotocamper live erleben: Seit vergangenem Jahr haben wir eine rollende Fotobox in Köln stationiert, seit diesem Jahr gibt es einen dritten Standort in Velbert bei Wuppertal. Wenn also demnächst eine Hochzeit, ein Geburtstag oder eine Firmenfeier bei euch ansteht, könnten die Fotocamper euer Event perfekt abrunden. Schaut euch doch mal die Website an und erfahrt mehr zu den Caravans.

Gruppenfoto vom Kick-off Event der Fotocamper
Das Fotophone feierte Premiere in Düsseldorf

Neben den Fotocampern sind unsere Kollegen der EURESA Celebration GmbH immer wieder dabei, neue Ideen zu entwickeln und umzusetzen. So arbeiteten sie bereits seit vergangenem Herbst an einer Telefonzelle im britischen Look, in der man Selfies schießen kann. Nach einigen Testläufen und Probeschnappschüssen feierte das Fotophone am vergangenen Wochenende Premiere. Vom Standort in Saarburg wurde die Telefonzelle von Gregor nach Düsseldorf in einen Club gebracht, wo sie fest installiert wurde. Dort soll sie zukünftig etliche Selfies von den feiernden Partybesuchern machen, was am ersten Abend reibungslos funktionierte und von zahlreichen Gästen ausprobiert wurde.

Presseschau: Unsere Blogposts im Überblick

Rabatt-Schiff AIDA Cruises

Blick hinter die Kulissen: Das Bordleben der AIDA Crew als Serie
Die AIDA Serie Die Crew - dein Bordleben als Serie gewährt Einblicke hinter die Kulissen eines Kussmundschiffes. Dabei werden sechs Crewmitglieder vorgestellt, die sechs verschiedenen Jobs an Bord nachgehen. Wer immer wissen wollte, wie der Alltag an Bord aussieht, sollte einschalten!
AIDA Brau-Seminar
Wer wissen will, wie das bordeigene AIDA Bier gebraut wird, sollte am Brau-Seminar teilnehmen. Dort können Gäste dem Braumeister persönlich über die Schultern gucken und mehr zum Bierbrauen lernen. Informationen und alles Wissenswerte zum AIDA Brau-Seminar.
Public Viewing auf hoher See: Fußball-WM auf der AIDA Flotte
Am 14. Juni 2018 beginnt die Fußball-WM in Russland. Die Spiele werden auch an Bord der AIDA Flotte übertragen, wie der folgende Beitrag verrät.
Nicht nur für Kreuzfahrt-Fans: Maritime Events in Deutschland
Jedes Jahr zieht es Kreuzfahrt-Fans, Schiffsbegeisterte, Städte-Urlauber und Einheimische in die norddeutschen Hafenstädte, um die maritimen Events mitzuerleben. Auf welche Veranstaltungen Sie sich 2018 noch freuen dürfen und was AIDA damit zu tun hat, verraten wir euch hier.

Mein Schiffsexperte TUI Cruises

Im Test: Das kulinarische Angebot der Mein Schiff Flotte
Kreuzfahrtdirektor Stephan Zimmermann liebt kulinarische Vielfalt. Egal ob Pizza, Eiscreme oder Steak – auf der Mein Schiff muss man ihn nicht lange bitten, bis er die verschiedenen Leckereien testet und im TUI Blog „Meine Kulinarik“ präsentiert.
Wohlfühlzeit garantiert: Wellness auf der neuen Mein Schiff 1
Die neue Mein Schiff 1 ist ein echtes Sport- und Wellness-Schiff. Wir stellen den SPA und Meer Bereich vor.
TUI Cruises beim Hamburger Hafengeburtstag
Das spektakuläre Event „Hafengeburtstag Hamburg“ steht vor der Tür. Was euch alles erwartet, haben wir zusammengestellt.

Familie & Kreuzfahrt

Kreuzfahrt in den Orient: Mit Kindern die Welt erkunden
Eine Kreuzfahrt in den Orient mit Kindern? Ist das eine gute Idee? Wir geben allgemeine Tipps für eine Reise in den Orient und zeigen, worauf Familien achten sollten, damit die Reise wie ein eigenes Märchen aus 1001 Nacht wird.
Surfen auf hoher See: Das kosten die Internetpakete der Reedereien
Vielen Teenagern, aber auch einigen Erwachsenen ist es wichtig, im Urlaub E-Mails zu checken oder Urlaubsfotos an Freunde zu versenden. Ohne Internetpaket kann dies auf hoher See jedoch sehr teuer werden. Die Reedereien bieten aus diesem Grund verschiedene Internetpakete an, die das Surfen kalkulierbar machen.

Kreuzfahrt-Post

Kreuzfahrt-Post kostenfrei abonnieren
Nutzt gleich den kostenfreien Abo-Service und ihr erhaltet unser Info- und Kundenmagazin mit Kreuzfahrt-Neuigkeiten, Angeboten und Trivia-Wissen ab der nächsten Ausgabe nach Hause geschickt.

Oceans18 EURESAreisen

Die perfekten Fotospots bei den Oceans18 Mittelmeer Touren
Während den Oceans18 Mittelmeertouren an Bord von AIDAprima gibt es unzählig viele Möglichkeiten, das perfekte Urlaubsfoto zu schießen. Wir haben die beliebtesten Hotspots sowohl an Bord als auch an Land für euch herausgefunden.

CC-Kreuzfahrten Costa

Die Costa Suiten: Luxus pur auf hoher See
Wer sich auf den Costa Schiffen für eine Suite entscheidet, profitiert von einigen Extraleistungen. Wir verraten, auf welche Highlights sich Suiten Gäste freuen dürfen.

So, das war’s dann aber auch für heute. Wir wünschen euch ein schönes Wochenende! Bis nächsten Samstag,
euer Team von EURESAreisen

Nächste Woche freuen wir uns besonders auf...
den Hamburger Hafengeburtstag und die Taufe der Mein Schiff 1.

Kurs Richtung Wissen: Kreuzfahrt-News von EURESAreisen

  • AIDAnova muss im Ausland tanken

  • Die Costa App: Ihr kostenloser Kreuzfahrtbegleiter

  • Jungfernfahrt der MSC Grandiosa: Buchungsstart steht bevor

  • Neue Mein Schiff 2: Vorfreudefahrt buchbar

  • Kanaren & Madeira 1

  • Essen für Allergiker auf der Mein Schiff Flotte

  • Die neue Mein Schiff 2: Der sechste Neubau von TUI Cruises

  • Flug zur Kreuzfahrt: Vorbereitet mit kleinen Weltenbummlern fliegen

  • Weltreise, Emsüberführung und Co: Die AIDA News der Woche

  • Im Notfall bestens versorgt: Das Mein Schiff Bordhospital

  • Brandneu: Zweite Auflage des aktuellen AIDA Kataloges erschienen

  • Fünf Gründe für eine Kreuzfahrt mit Mein Schiff

  • Fischmarkt in Hamburg: Hanseatische Tradition im Morgengrauen

  • Entspannt zum Kreuzfahrtschiff: An-und Abreisemöglichkeiten

  • Heiraten an Bord mit MSC Kreuzfahrten: Hochzeit auf hoher See

  • Mein Schiff Herz: Premierenfahrt mit spektakulärem Programm

  • AIDA: Arzt an Bord

  • AIDAnova Überführung: Meyer Werft gibt Termin bekannt

  • AIDA: Island entdecken

  • Dresscode an Bord: schick, leger oder sportlich?

  • What to do? Die 5 beliebtesten Aktivitäten an Bord von AIDAprima

  • Essen für Kids: Leckereien für junge Seefahrer

  • Mittagsschlaf während der Kreuzfahrt: Kurze Pause zwischendurch

  • Flunkyball mit Oceans18: Auf die Plätze, fertig, los!


Stets an Ihrer Seite

EURESAreisen


Wir stellen ein!

Unser junges, dynamisches Team am Standort Saarburg freut sich auf Verstärkung:
Hier gibt’s weitere Informationen über unsere freien Stellen!

Weitere Informationen