AIDA bei EURESAreisen buchen
Mein Schiff bei EURESAreisen buchen
Costa bei EURESAreisen buchen
MSC bei EURESAreisen buchen
  • Home
  • Blog
  • Traumstarts in Saarburg, Silent Party in Civitavecchia
Verfasst am .

Traumstarts in Saarburg, Silent Party in Civitavecchia

Oceans18 Gruppe vor AIDAprima

Die Woche war schweißtreibend, und das in vielerlei Hinsicht: Temperaturen um die 30 Grad Celsius, Hitzegewitter und schwüle Luft setzten uns zu. Gleichzeitig hatten wir dank zahlreicher AIDA Angebote sowie eines Umbaus unserer Netzwerkinfrastruktur gut zu tun und mussten schweren Herzens Abschied von zwei Praktikantinnen nehmen. Derweil waren unsere Kolleginnen Julia und Sabrina im Rahmen der von uns organisierten Oceans18 „Prima Sommeranfang Tour“ mit einer Gruppe junger Mitreisender im Mittelmeer unterwegs. Dabei haben die beiden zahlreiche schöne Bilder gemacht, von denen wir einige mit euch teilen möchten. Der Reihe nach.

  • Kalenderwoche:
    22 | 28.05. bis 03.06.2018
    Themenfelder:
    AIDA Cruises, Oceans18, EURESAreisen
    Orte:
    Saarburg, Barcelona, Palma und Meer

  • Highlights:
    Impressionen der Oceans18 Prima Sommeranfang Tour
    Zitat der Woche:
    "Ich bin die Lösung der Welt"
    Letzte Backwaren:
    Brownies von Lynn und Himbeer-Torte von Laura

Eine Kiste, zwei Abschiede und viele Überraschungstüten

Beginnen wir bei unseren Team-Neuigkeiten: Immer wieder geben wir jungen Menschen die Chance, Unternehmensluft zu schnuppern. Damit gehen viele lehrreiche Erfahrungen und schöne Momente einher, leider aber auch regelmäßige Abschiede. Diese Woche „feierten“ mit Laura und Lynn gleich zwei Hospitantinnen ihren Ausstand. Während wir Laura, die unsere Assistenz der Geschäftsführung während der vergangenen drei Monate unterstützte, im Rahmen ihrer Bachelorarbeit nochmal wiedersehen, ist Lynns Zeit bei EURESA zu Ende. Die Wahl-Triererin hat ein Praktikum in den Bereichen Unternehmenskommunikation und Grafik absolviert und dabei schwerpunktmäßig an unserem Bildarchiv gearbeitet.

Für ihren Ausstand haben sich die beiden zusammengetan und nicht nur leckere Backwaren mitgebracht (Brownies und Kuchen), sondern auch unsere berüchtigte Prakti-Kiste gemeinsam gefüllt. Dabei handelt es sich um eine Plastik-Box, die unsere Hospitanten mit einem Inhalt ihrer Wahl füllen. Laura und Lynn packten für jeden EURESA Mitarbeiter eine kleine Tüte, die mit Süßigkeiten gefüllt und einem persönlichen Spruch beschriftet war. Damit berücksichtigten sie nicht nur unsere Süßigkeiten-Sucht, sondern spielten auch darauf an, dass sie vor einigen Wochen eine ganze Reihe an Präsent-Paketen für unsere Kunden gepackt haben. Wir möchten uns herzlich bei den beiden Damen bedanken und ihnen alles Gute wünschen beziehungsweise sagen: Bis bald.

EURESAreisen Praktikantinnen Lyy und Laura
Kuchen

Neue Telefon-Infrastruktur eingerichtet

Auf Wiedersehen sagen wir ab dieser Woche auch zu unterbrochenen Telefonaten. Wenn die Sterne schlecht standen, konnte unsere Telefonleitung schon ein wenig zickig sein. Zum Glück passierte dies nur äußerst selten, nichtsdestotrotz war es jedes Mal ärgerlich für unsere Kunden sowie Reiseberater. Nun hat die Astrologie aber natürlich grundsätzlich wenig mit unserer Verbindungsqualität zu tun. Vielmehr haben die Probleme vor etwa einem Jahr mit dem Bau unserer neuen Räumlichkeiten und einem in diesem Zuge aufgebauten riesigen Stahlgerüst begonnen.

Das Gerüst ist seit Anfang dieses Jahres weg und zwischenzeitlich hat sich auch viel an unserer Technik getan. Am Montag hat die Telekom dann nach monatelangem Warten endlich unsere Verbindungstechnik umgestellt und damit waren alle Voraussetzungen für unser „Netzwerk 2.0“ gegeben. Ab Mittwochmorgen wurde unsere lokale Infrastruktur durch Johannes (und Helmut von der benachbarten Firma Zenner) grundlegend neu aufgebaut. Nachdem alle Zugänge, Switches, VLANs und Telefone aufeinander abgestimmt waren, war der Feiertag vorbei. Die Telefonie im Hause EURESA hat hingegen ein neues Level erklommen und nebenbei ist das Internet nicht nur ausfallsicherer, sondern quasi auch doppelt so schnell geworden.

AIDA Angebote halten Reiseberater auf Trab

Ein großes Lob möchten wir an dieser Stelle an unsere Reiseberater richten, die während der letzten Tage gut zu tun hatten. Das liegt unter anderem an AIDA Cruises: Die Reederei hat von Montag bis Freitag täglich (ja, auch am Feiertag am Donnerstag in Rheinland-Pfalz…) die Angebotsaktion Traumstart um 12 durchgeführt. Dabei wurden stets zur Mittagszeit ausgewählte Reisen mit niedrigen Startpreisen zur Buchung freigeschaltet. Alle Traumstart-Angebote sind noch bis kommenden Montag buchbar, insofern kann sich ein Blick lohnen, wenn ihr noch auf der Suche nach einem Kreuzfahrt-Urlaub seid.

Für diesen Fall möchten wir euch zudem unsere EURESAreisen Specials empfehlen. Dabei handelt es sich um streng limitierte Kabinenkontingente, die wir euch als Top-Partner von AIDA zu exklusiven VARIO Preisen anbieten können. Am Mittwoch hat unser Kollege Tobias gleich 13 neue Spezial-Angebote auf unsere Rabatt-Schiff Seite gebracht – schaut doch mal vorbei.

Oceans18 startet in „Prima Sommer“

Nun kommen wir zu den versprochenen Impressionen der Oceans18 „Prima Sommeranfang Tour“. Los ging die Kreuzfahrt mit AIDAprima am vergangenen Samstag, heute Morgen war Schluss. Unsere Kolleginnen Sabrina und Julia führten die Gruppe von rund 20 jungen Leuten an und zeigten den Teilnehmern die schönsten Ecken an Bord und an Land. Davon gab es viele, schließlich machte das Schiff in Ajacchio (Korsika), Civitavecchia (nahe Rom), Livorno, Barcelona und Palma de Mallorca fest.

Oceans18 Gruppe
Oceans18 Reiseleiterin Julia

Das erste Highlight der Reise wartete indes direkt am Anreisetag: Beim Welcome Event gab es eine Begrüßung durch einen Reedereivertreter und den ersten Cocktail des Urlaubs. Es sollte nicht der Letzte bleiben, schließlich ging es abends zum Feiern in den Beach Club an Bord von AIDAprima. Der darauffolgende Seetag bot reichlich Zeit zum Entspannen – was ein Teil der Gruppe in einem Infinity Pool mit bestem Meerblick (und dem einen oder anderen Bier) tat.

Oceans18 Teilnehmer mit Bier im Infinity Pool von AIDAprima
Selfie im Infinity Pool an Bord von AIDAprima

In Ajacchio legten unsere Urlauber einen Strandtag ein und verputzten leckere französische Crêpes. Ein paar Regentropfen konnten die Stimmung nicht vermiesen, zumal abends im Beach Club das bei AIDA Fans beliebte „Offiziers-Shaken“ auf dem Programm stand. Einen Tag später ging es dann nach Rom, wo sich die Sonne zeigte und die maritime Luft auf 30 Grad erhitze. Zurück an Bord gab es ein weiteres Reise-Highlight: Die Silent-Party. Dabei kommt die Musik nicht aus Boxen, sondern aus Kopfhörern. Die Gäste können zwischen verschiedenen Kanälen und so genau den Takt wählen, zu dem sie gerade am liebsten tanzen möchten.

Oceans18 Gruppe in Rom
Oceans18 Gruppe feiert Party an Bord von AIDAprima

Welche lustigen Bilder am schiefen Turm von Pisa entstanden sind und was unsere Reisetruppe in Barcelona erlebt hat, könnt ihr demnächst auf unserer Oceans18 Seite nachlesen. Dort findet ihr auch die kommenden Reisetermine. Wer Lust auf einen einmaligen Urlaub mit coolen Leuten hat, sollte gleich vorbeischauen!

Presseschau: Unsere Blogposts im Überblick

Ihr kennt es bereits: Bevor wir euch ins Wochenende entlassen, möchten wir euch noch unsere Beiträge der vergangenen Tage ans Herz legen:

Rabatt-Schiff AIDA Cruises

Internet-Pakete bei AIDA
AIDA bietet verschiedene Internet-Pakete an. Lest, wo ihr diese buchen könnt und was sie kosten!
Ausflüge mit Fußball-Flair: Hier kommen Sie der WM besonders nahe
Erfahrt, wann ihr die WM mit AIDA live vor Ort in St. Peterburg erleben könnt. Fußball-Fans können aber auch auf anderen Reisen Stadien besichtigen!
Action trifft Entspannung: Keine Langweile am AIDA Seetag
Langweile ist auch an Seetagen ein Fremdwort an Bord von AIDA. Wir stellen die vielfältigen Freizeit- und Unterhaltsangebote der Kussmundflotte vor.
Boris Becker wird Tauf-Kapitän von AIDAnova [mit Video]
Die Wahl fiel auf einen erfahrenen Kapitän, der schon mehrere Kussmundschiffe in Dienst gestellt hat. Bis zur ersten Fahrt begleitet Boris Becker den Bau des Schiffs in Papenburg.

Mein Schiffsexperte TUI Cruises

Mein Schiff: Fußball schauen an Bord
Mein Schiff: Fußball schauen an Bord – geht das? Aber klar, wie ihr im folgenden Beitrag lest!
Vorgestellt: Die Sonnen- und Pooldecks der Mein Schiff Flotte
Gehört ihr zu den Sonnenanbetern? Auf der Mein Schiff Flotte erwarten euch zahlreiche Sonnenbereiche, die wir euch im Folgenden vorstellen!
Mein Schiff: Vermisste Gegenstände und Fundsachen
Ihr habt auf eurer Mein Schiff Kreuzfahrt etwas verloren oder vergessen? Hier erfahrt ihr, wie ihr in diesem Fall vorgehen solltet.

Familie & Kreuzfahrt

Kofferpacken leicht gemacht: Mit Baby auf AIDA Kreuzfahrt
Hier findet ihr eine Packliste für eine AIDA Kreuzfahrt mit Baby. Außerdem lest ihr, welche Gegenstände ihr zu Hause lassen und an Bord ausleihen könnt.
Wellness an Bord: Ab wann dürfen Kids und Teens die Sauna nutzen?
Ab wann Kinder und Jugendliche die Saunen sowie Wellnessbereiche von AIDA, TUI Cruises, Costa und MSC nutzen dürfen, haben wir zusammengetragen.

Kreuzfahrt-Post

Kreuzfahrt-Post kostenfrei abonnieren
Nutzt gleich den kostenfreien Abo-Service und ihr erhaltet unser Info- und Kundenmagazin mit Kreuzfahrt-Neuigkeiten, Angeboten und Trivia-Wissen ab der nächsten Ausgabe nach Hause geschickt.

Oceans18 EURESAreisen

Eis, Eis, Baby: Der Magnum Pleasure Store von AIDA
Im Magnum Pleasure Store auf AIDA kann man sich sein Eis selbst kreieren! Wie das geht und was es zudem in der Eisdiele auf hoher See gibt, zeigen wir hier.

CC-Kreuzfahrten Costa

Costa Mediterranea: Erstanlauf in Bremerhaven
Premiere: Am 19. Mai 2018 fand der Erstanlauf der Costa Mediterranea in Bremerhaven statt. Wir stellen euch das Schiff vor.

Bis nächste Woche,
euer Team von EURESAreisen

Nächste Woche freuen wir uns besonders auf...
zwei neue Gesichter, eine Prüfung und neue AIDA Pauschal Angebote.

Kurs Richtung Wissen: Kreuzfahrt-News von EURESAreisen

  • AIDAnova muss im Ausland tanken

  • Die Costa App: Ihr kostenloser Kreuzfahrtbegleiter

  • Jungfernfahrt der MSC Grandiosa: Buchungsstart steht bevor

  • Neue Mein Schiff 2: Vorfreudefahrt buchbar

  • Kanaren & Madeira 1

  • Essen für Allergiker auf der Mein Schiff Flotte

  • Die neue Mein Schiff 2: Der sechste Neubau von TUI Cruises

  • Flug zur Kreuzfahrt: Vorbereitet mit kleinen Weltenbummlern fliegen

  • Weltreise, Emsüberführung und Co: Die AIDA News der Woche

  • Im Notfall bestens versorgt: Das Mein Schiff Bordhospital

  • Brandneu: Zweite Auflage des aktuellen AIDA Kataloges erschienen

  • Fünf Gründe für eine Kreuzfahrt mit Mein Schiff

  • Fischmarkt in Hamburg: Hanseatische Tradition im Morgengrauen

  • Entspannt zum Kreuzfahrtschiff: An-und Abreisemöglichkeiten

  • Heiraten an Bord mit MSC Kreuzfahrten: Hochzeit auf hoher See

  • Mein Schiff Herz: Premierenfahrt mit spektakulärem Programm

  • AIDA: Arzt an Bord

  • AIDAnova Überführung: Meyer Werft gibt Termin bekannt

  • AIDA: Island entdecken

  • Dresscode an Bord: schick, leger oder sportlich?

  • What to do? Die 5 beliebtesten Aktivitäten an Bord von AIDAprima

  • Essen für Kids: Leckereien für junge Seefahrer

  • Mittagsschlaf während der Kreuzfahrt: Kurze Pause zwischendurch

  • Flunkyball mit Oceans18: Auf die Plätze, fertig, los!


Stets an Ihrer Seite

EURESAreisen


Wir stellen ein!

Unser junges, dynamisches Team am Standort Saarburg freut sich auf Verstärkung:
Hier gibt’s weitere Informationen über unsere freien Stellen!

Weitere Informationen