AIDA bei EURESAreisen buchen
Mein Schiff bei EURESAreisen buchen
Costa bei EURESAreisen buchen
MSC bei EURESAreisen buchen
  • Home
  • Blog
  • Sternstunden, Stühlerücken und Umbauarbeiten
Verfasst am .

Sternstunden, Stühlerücken und Umbauarbeiten

Baustelle künftiges EURESAreisen Büro

Im Folgenden möchten wir die zu Ende gehende Woche mit euch revuepassieren lassen. Dabei geht es um ein Website-Update, neue Büros, „Sternstunden“ in Saarbrücken und ein sich drehendes Personalkarussell.

  • Kalenderwoche:
    35 | 28.08. bis 03.09.2017
    Themenfelder:
    Fotocamper, EURESAreisen Team und Büros
    Orte:
    Saarburg, Saarbrücken

  • Highlight:
    Update der Fotocamper Seite
    Zitat der Woche:
    "Ich könnte denen auf der Weide in den Hintern beißen!"
    Letzte Backwaren:
    Red Velvet Whoopie Pies von Anna

Einstand einer alten Bekannten

Unsere bisherige Grafikpraktikantin Anna bleibt uns weiterhin erhalten und hatte am Freitag ihren ersten Tag als festangestellte Kollegin. Darüber freuen wir uns sehr, schließlich setzen wir seit einigen Wochen neben Grafiken auch vermehrt auf Videos – wie ihr im Folgenden merkt beziehungsweise seht. Zur Feier ihres „ersten“ Tages hat die 23-jährige Gutweilerin „Red Velvet Whoopie Pies“ mitgebracht. Der Verfasser dieser Zeilen hat noch immer keine Ahnung, was das bedeutet, geschmeckt haben die Backwerke aber auf jeden Fall.

EIRESAreisen Grafikerin Anna
Cupcakes von Anna

Bye, bye Lea: „Fehlerteufel“ sagt tschüss

Wie schnell die Zeit vergeht! Vor einem halben Jahr hat Lea ihr Praktikum in unserer Unternehmenskommunikation begonnen, am Donnerstag war bereits ihr letzter Tag. Sehr zum Bedauern ihrer KollegInnen, schließlich hat die Wahl-Saarbrückerin nicht nur mit ihren Backkünsten überzeugt: Lea hat zahlreiche Hafenbeschreibungen sowie Neuigkeitenbeiträge verfasst und war zuletzt für die CC-Kreuzfahrten Website sowie den dazugehörigen Facebook-Kanal verantwortlich.

Vor allem hat sich die sprachbegabte Studentin einen Namen als Korrektorin, auch „Fehlerteufel“ genannt, gemacht: „Ich konnte einfach schneller arbeiten, weil ich wusste, dass ich Lea alle Texte vor die Füße kippen kann und sie die Fehler rausbügelt“, so Patrick, der Leiter unserer Unternehmenskommunikation.

Darüber hinaus hat sich Lea mit ihren Kuchen und Muffins ins Herz des EURESAreisen Teams gebacken – so auch diese Woche. Da hatte sie nämlich unsere berüchtigte Prakti-Kiste mit nach Hause, die sie mit Backwaren, Süßigkeiten und Witzen gefüllt hat. An ihrem letzten Tag, also am Donnerstag, brachte sie zudem „Kalten Hund“ mit. Sehr zu Freude des Teams. So kam unsere Katja zum Beispiel mit einem lauten „wo ist kalter Hund?“ um die Ecke. Auch deshalb sagen wir: Wir werden dich vermissen, liebe Lea!

EURESAreisen Unternehmenskommunikation
Costa Muffins

Please Welcome: Elisabeth

Auf den spanischen Philosophen Miguel de Unamuno y Yugo geht der Aphorismus „In jedem Ende liegt ein neuer Anfang“ zurück. Wir müssen sagen: Da ist was dran. Nachdem ihre Vorgängerin am Donnerstag ihren Ausstand gefeiert hat, ist Elisabeth am Freitag zu EURESAreisen gestoßen.

Die 20-Jährige studiert Politik- und Medienwissenschaften an der Uni Trier und sammelt während der kommenden zwei Monate Praxiserfahrung in Sachen Unternehmenskommunikation. Die wird ihr sicherlich helfen auf ihrem Weg zum Traumberuf Journalistin. Helfen wird sie umgekehrt aber auch uns, schließlich kann Elisabeth trotz ihres jungen Alters schon auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen: Sie arbeitete bereits als freie Mitarbeiterin für die Saarbrücker Zeitung und moderiert Sendungen für das Campusradio Trier.

Da sie in ihrer Freizeit gerne joggt, freuen wir uns auch schon auf den nächsten Firmenlauf. Beim Mission Mudder Saarland am kommenden Samstag kann sie schon mal für eine Bestzeit üben. In diesem Sinne freuen wir uns über unseren Neuzugang und sagen: Herzlich willkommen an Bord, liebe Elisabeth!

Praktikantin Elisabeth
Elisabeth mit EURESAreisen Kolleginnen

Infos und Essen: Saarbrücker Sternstunden

Unsere Kollegen Patrick und Tobias waren am Mittwochabend in Saarbrücken. Der Grund: Die HanseMerkur Reiseversicherung AG hatte zur Veranstaltung „Sternstunden“ ins Restaurant Ratskeller geladen (an dieser Stelle: Vielen Dank für die Einladung zu einem der wenigen Tourismus-Events in unserer Ecke, Jochen Grünbacher!). Neben Leckereien vom Buffet gab es zahlreiche Vorträge, darunter eine Präsentation des Veranstalters HanseMerkur zum Thema Reiseschutz. Zudem waren zahlreiche Gastredner vertreten. Besonders gefreut haben wir uns natürlich, dass auch unsere Reedereipartner Costa Kreuzfahrten und AIDA Cruises darunter waren.

Vortrag bei Sternstunden
Tobias bei Sternstunden

Am interessantesten für unsere Teammitglieder waren denn auch die Informationen zur neuen Helios-Schiffsklasse, die die Meyer Werft für Costa und AIDA baut. So verriet der zuständige Referent zum Beispiel, dass es an Bord von AIDAnova einen Mystery Room geben wird. Des Weiteren soll Erlebnisgastronomie im Restaurant Time Machine geboten werden und die Penthouse Suite am Heck stolze 140 Quadratmeter Platz bieten. Der Beach Club, den es bereits auf AIDAperla und AIDAprima gibt, wird beibehalten, er wird allerdings mit zahlreichen Pflanzen zum tropischen Paradies umfunktioniert. Welche Highlights das neue AIDA Flaggschiff noch bieten wird, zeigt das folgende Video:

Fotocamper Website freut sich über Frischzellenkur

Ein Video findet sich auch auf der neu gestalteten Fotocamper Website. Der Umbau hat unsere Redaktion, Grafik und IT während der vergangenen Tage auf Trab gehalten: Texte wollten geschrieben, Bilder herausgesucht sowie bearbeitet und alles zusammen auf die Seite gebracht werden. Die Mühen haben sich gelohnt, denn das Portal präsentiert sich nun deutlich übersichtlicher und ermöglicht es dem Besucher, in die Welt des Fotocampings einzutauchen.

Dabei bildet das Hauptmenü den logischen Klickpfad ab: Nach einem ersten Eindruck auf der Startseite kann sich der Besucher über die Inklusivleistungen informieren, sich anschließend Bilder von und aus den rollenden Fotoboxen sowie die Mietpreise anschauen. Informationen zum Team und optionalen Spezialpaketen stehen ebenfalls zur Verfügung und als Highlight können Nutzer der Website die Fotocamper „Erleben“. Dieser neue Menüpunkt zeigt in Wort und Bewegtbild, wie spaßig es in den umgebauten Caravans zugeht. Natürlich wollen wir euch das Video auch an dieser Stelle vorstellen:

Neue Büroräume wachsen und freuen sich auf künftige Mitarbeiter

Wer unsere Wochenrückblicke regelmäßig verfolgt, hat bereits mitbekommen, dass wir aktuell nach neuen Mitarbeitern fahnden. Der Menüpunkt Jobs verrät, wen genau wir für unser weiteres Wachstum suchen. In der Zwischenzeit wird schon mal fleißig gewerkelt, um Platz für die künftigen Kollegen zu schaffen: Unser Vermieter hat damit begonnen, ein angrenzendes Gebäude umzubauen. Das alte Dach ist bereits einem neuen Dachstuhl inklusive Gauben und großen Fensteröffnungen gewichen.

Baustelle bei EURESAreisen
Das künftige EURESAreisen Büro erhält ein Dach

Damit ist der Startschuss für den Innenausbau gefallen, der hoffentlich genauso schnell voranschreitet, wie die bisherigen Arbeiten. Wir fiebern dem Bezug der neuen Räumlichkeiten im kommenden Frühjahr bereits entgegen – und hoffen, dass bis dahin alle vakanten Stellen besetzt sind. Darunter auch die, die Julia euch im kommenden Video vorstellt:

Presseschau: Unsere Blogposts im Überblick

Bevor wir euch ins Wochenende entlassen, möchten wir euch noch unsere Beiträge der vergangenen Tage ans Herz legen:

Rabatt-Schiff AIDA Cruises

Schiffsparade und Feuerwerk: Hamburg Cruise Days mit AIDA
Die Hamburg Cruise Days im September: Elf Kreuzfahrtschiffe, rund 600.000 Besucher und Meer. Lernt die Highlights des Hamburger Events kennen!
Mit AIDA in die USA: So füllen Sie den ESTA-Antrag aus
Der ESTA-Antrag muss vor Reisen in die USA ausgefüllt werden. Was ESTA ist und was ihr bei der Beantragung beachten solltet, erfahrt ihr im Folgenden.
Oceans18 auf Sonnenanbeter Tour mit AIDAperla
Die Oceans18 Sonnenanbeter Tour hat auf der Reise ins Mittelmeer viele Highlights geboten. Was dabei passiert ist, verrät der folgende Reisebericht.
Von großen und kleinen Schiffen: Miniatur Wunderland Hamburg
Tausend Stunden Arbeit für ein Modell von AIDAblu? Unglaublich, aber wahr! Wir verraten, was ihr sonst noch über die Attraktion wissen solltet.

Mein Schiffsexperte TUI Cruises

Der SPA- und Meer-Bereich der Mein Schiff 6
Auf 1.800 Quadratmetern wohlfühlen: Im Beitrag erfahrt ihr mehr über den SPA- und Meer-Bereich der Mein Schiff 6.
Mein Schiff auf Tanzkurs
Mein Schiff auf Tanzkurs erwartet Sie 2017 zum ersten Mal an Bord der Mein Schiff 5. Wir verraten, was es damit auf sich hat.
Mein Schiff Kreuzfahrt ab Triest
Ab Sommer 2018 wird Triest neuer Start- und Zielhafen der Mein Schiff Flotte. Wir stellen die Stadt in Norditalien vor.

CC-Kreuzfahrten Costa

Costa: Telefonieren an Bord
Ein Telefonat auf hoher See kann teuer werden. Dabei spielen Mobilfunkanbieter und Satellitenverbindungen eine große Rolle.

Oceans18 EURESAreisen

Letzte Infos zur Oceans18 Poolparty Tour
In einer Woche startet unsere Oceans18 Poolparty Tour. Im Folgenden verraten wir, was die Teilnehmer beim Packen nicht vergessen sollten!
Sonnenanbeter unterwegs mit Oceans18
Bei der Oceans18 Sonnenanbeter Tour auf AIDAperla war einiges los. Welche Highlights die Gruppe erlebt hat, lest und seht ihr im folgenden Beitrag!

So, das war’s dann aber auch für heute. Wir wünschen euch ein schönes Wochenende! Bis nächsten Samstag,
euer Team von EURESAreisen

Nächste Woche freuen wir uns besonders auf...
Elisabeths Einstandskuchen.

Kurs Richtung Wissen: Kreuzfahrt-News von EURESAreisen

  • Freuen Sie sich mit AIDA auf Ostern!

  • Exklusiv für Suiten-Gäste: Die Mein Schiff X-Lounge und das X-Sonnendeck

  • Silvester an Bord der AIDA Flotte

  • Wie wird Weihnachten auf der AIDA gefeiert?

  • Geänderter Routenverlauf bei AIDA Karibik-Reisen

  • Neues Design und neues Format: AIDA stellt Reiseunterlagen um

  • Four Elements auf AIDAnova: Spaß, Sport und Action

  • Mein Schiff Kurzreisen

  • Party auf AIDAperla: erste Impressionen der Oceans18 Poolparty Tour

  • Entertainment pur auf AIDAnova

  • Mit der Mein Schiff 6 nach Nordamerika: Wichtige Hinweise für USA- und Kanada-Reisen

  • AIDA Oktoberfest-Menü: Kochen mit Franz Schned

  • Mit Mein Schiff nach Nordamerika: ESTA-Antrag für die USA

  • Costa Smeralda: Das neue Flaggschiff

  • Mallorca verdoppelt Touristensteuer: Auch Kreuzfahrtgäste sollen zahlen

  • Die Neue Mein Schiff 1

  • Auf zum Ballermann: vom Schiff zur Partymeile

  • Startschuss für neue Costa Schiffsgeneration


Stets an Ihrer Seite

EURESA GmbH


Wir stellen ein!

Unser junges, dynamisches Team am Standort Saarburg freut sich auf Verstärkung: Hier gibt’s weitere Informationen über unsere freien Stellen!

Weitere Informationen