AIDA bei EURESAreisen buchen
Mein Schiff bei EURESAreisen buchen
Costa bei EURESAreisen buchen
MSC bei EURESAreisen buchen
  • Home
  • Blog
  • Hitzewelle, Brainstorming und Angebotsaktionen
Verfasst am .

Hitzewelle, Brainstorming und Angebotsaktionen

Julia und Dani brechen zur Oceans18 Tour auf

Heiß, heißer, Hitzewelle: Die derzeitigen Temperaturen gehen auch an uns nicht einfach so vorbei. Lest, wie sich unser Team diese Woche abkühlte und mit welchen Tipps die Zeit im Büro dennoch möglichst erfrischend vorüber ging. Sommerliche News gab es von unseren Reederei-Partnern AIDA und TUI Cruises. Was sonst noch die Woche los war und wen wir schweren Herzens verabschiedet haben, erfahrt ihr im Folgenden. Viel Spaß!

  • Kalenderwoche:
    30 | 23.07. bis 29.07.2018
    Themenfelder:
    EURESAreisen, Oceans18, AIDA, TUI Cruises
    Orte:
    Saarburg, Palma de Mallorca

  • Highlights:
    Mittagspause und Kuchen am Freitag
    Zitat der Woche:
    "Abends bin ich nicht mehr so frisch"
    Letzter Kuchen:
    Käsekuchen von Christian, Schoko-Bananenkuchen von Ann-Madeleine

Die einen s(chw)itzen in Saarburg, der Rest weilt im Urlaub

Während ein Großteil unseres Kollegiums im (wohlverdienten) Sommerurlaub weilt, kämpfte der im Büro verbliebene Rest mit teils tropischen Temperaturen – und verfolgte gebannt die Meldungen des Deutschen Wetterdienstes, die mehr nach Wüste denn nach Westdeutschland klangen: „Örtlich können die Temperaturen im Westen bei nahezu ungehinderter Einstrahlung auf Werte von bis zu 39 Grad Celsius steigen.“ Unweigerlich stellt sich in solchen Momenten die Frage, wie man für etwas Abkühlung sorgen kann. Diese Frage haben unsere drei Büro-Etagen auf ganz unterschiedliche Art und Weise beantwortet:

  • Am wärmsten wurde es in unseren Büros Wolkenland, Madagaskar und Honigtopf, schließlich liegen diese direkt unter dem Dach. „Hier hilft nur morgendliches Lüften und anschließendes Verdunkeln“, so IT-Mann Thorsten. „Spätestens während der Mittagspause schmeißen wir dann unsere mobilen Kühlgeräte an“, ergänzt Yannick aus der Assistenz der Geschäftsführung.
  • In unserem Kreativ-Büro „Disney Land“ wird es – guter Isolierung im Rahmen des erst vor wenigen Monaten fertiggestellten Umbaus sei Dank – nicht ganz so warm. Auch hier wird morgens auf Durchzug gestellt. Wenn die Temperaturen klettern, hilft, neben dem Einschalten der Klimaanlage, vor allem eines, wie Lena und Mirjam aus der Unternehmenskommunikation unisono meinen: „Eis essen!“
  • Hitzetechnisch am besten getroffen hat es unsere Reiseberater, schließlich sitzen diese im Erdgeschoss eines Altbaus. Doch auch an diesen Räumen gehen 36 Grad aufwärts nicht spurlos vorbei. „Wir lüften morgens und abends gut und machen mittags die Rollos runter“, berichtet Rebekka, die den Reisevertrieb leitet.

Sommer-Angebote bei AIDA, heiße News von TUI Cruises

Wem der Sinn momentan nach noch mehr Sonne steht, wird sich über die jüngste AIDA Aktion freuen: Am Donnerstag startete die Rostocker Reederei die „Karibik Aktionswochen“. Wer bis zum 13. August 2018 eine ausgewählte Winter-Kreuzfahrt mit AIDAperla, AIDAluna oder AIDAdiva in der Karibik und Mittelamerika bucht, sichert sich 200 € Bordguthaben! Klingt gut? Finden wir auch! Deshalb gleich nachschauen, ob eure Traumreise dabei ist!

Auch TUI Cruises macht momentan Schlagzeilen. Die neue Mein Schiff 2 wird früher fertig als ursprünglich geplant und bereits am 09. Februar 2019 in Lissabon getauft. Die Taufreise beginnt sogar noch früher, nämlich am 03. Februar. Los geht die 12-tägige Tour in Bremerhaven, Schluss ist in Las Palmas (Gran Canaria). Rund um die kanarischen Inseln bietet das Schiff dann fünf einwöchige „Willkommensfahrten“ an, bevor es ins westliche Mittelmeer fährt, wo es den Sommer verbringt. Weitere Details zum Neubau und dessen Routen lest ihr in unserem Beitrag.

Neue Mein Schiff 2 wird früher fertig
Full Metal Cruise geht in die achte Runde

Eine weitere Nachricht dürfte gerade Metal-Fans gefallen: Der Buchungsstart für die Full Metal Cruise VIII hat am Mittwoch begonnen! Vom 24. bis 28. April 2019 findet die achte Metal-Kreuzfahrt statt. An Bord der Mein Schiff 6 führt die Reise ins Mittelmeer. Start ist in Palma de Mallorca, weiter geht es über Marseille und Barcelona, bevor die Route wieder in Palma endet. Welche Bands bislang zugesagt haben, hat unsere Mein Schiffsexpertin Sabrina in einem Blogbeitrag festgehalten.

Brainstorming und Ideensammlung: Jonas Masterplan

Pünktlich zum Start der oben beschriebenen AIDA Aktionswochen am Donnerstag bat Jonas zu einem Meeting in unseren Multifunktionsraum. Dort präsentierte unser Projektmanager Print die Pläne für seine anstehende Master-Arbeit. Die schreibt er nämlich über unser Info- und Kundenmagazin Kreuzfahrt-Post. Mit einer Eye-Tracking-Analyse wird er untersuchen, wie die Leser das Blatt wahrnehmen und daraus Optimierungsmaßnahmen ableiten. Seine Kolleginnen und Kollegen steuerten fleißig Ideen bei, die Jonas bei seiner Untersuchung berücksichtigen wird. Wir sind schon gespannt auf das Ergebnis und wünschen unserem „Mister Text“ viel Spaß und Erfolg bei seiner Arbeit.

Jonas stellt Kreuzfahrt Post vor
Ideen für Jonas Masterarbeit

Time to say goodbye: Ann-Madeleine und Christian beenden Praktikum

Die Ergebnisse von Jonas Untersuchungen werden zwei liebgewonnene Teammitglieder leider nicht direkt im Büro mitbekommen, denn Ann-Madeleine und Christian haben gestern ihr Praktikum in unserem Hause beendet.

Ann-Madeleine war seit Mai bei uns und unterstützte die Unternehmenskommunikation tatkräftig. Ob Themen recherchieren, Beiträge schreiben oder unseren Instagram-Account füttern: Die 22-Jährige half an allen Ecken und Kanten. Nun bricht sie zu neuen Aufgaben auf und beginnt bereits kommende Woche ihre Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau. Dabei wünschen wir ihr viel Erfolg und alles Gute!

Käsekuchen und Schoko-Bananenkuchen für die Kollegen
Mittwoch ist Schnittwoch Plakat

Schmerzlich vermissen werden wir auch IT-Mann Christian, der in den vergangenen Monaten seine Bachelorarbeit bei uns geschrieben hat. Dabei hat er an einem ganz neuen EURESAreisen Projekt getüftelt, das wir in all seiner Gänze erst nach der Fertigstellung vorstellen möchten. So viel sei jedoch verraten: Reisetagebücher ermöglichen es, die schönsten Urlaubserinnerungen festzuhalten, einen mitreißenden Reisebericht zu schreiben, ist jedoch nicht trivial. Gut, wenn das spielerisch und technisch unterstützt ablaufen kann. Auch beim Füllen der Praktikiste, die jeder Praktikant mit Dingen befüllt, die er mit seiner Zeit bei uns verbindet, wurde Christian kreativ: Die IT bekam etwas Deko in Form von zwei Plakaten, die versehen sind mit Insider-Witzen, unsere Küche erfreute sich über neue „Ebbelwoi“-Untersetzer und Dani erhielt ein Spiel, dessen Soundtrack sie regelmäßig im Büro trällert. Vielen Dank für die schönen Geschenke und alles Gute für deine Zukunft!

Vorfreude: Neue Gesichter und Oceans18 Start

Die einen gehen, die anderen kommen: Unser Prakti Roulette dreht sich weiter. Denn nach dem, laut Deutschem Wetterdienst, etwas kühleren Wochenende werden wir einige neue Gesichter in unseren Reihen begrüßen: Zwei Praktikantinnen verstärken ab Montag unsere Unternehmenskommunikation und helfen beim Recherchieren und Verfassen von Beiträgen. Zudem beginnen gleich zwei junge Menschen ihre Berufsausbildung bei uns! Kathrin und Julian sind unsere ersten Azubis überhaupt. Damit sie ihre Ausbildung zur Tourismuskauffrau beziehungsweise zum Tourismuskaufmann aufnehmen konnten, musste Rebekka erst einmal die Schulbank drücken: Im Mai absolvierte unsere Head of Sales einen zweiwöchigen Vollzeitkurs bei der IHK Trier und erwarb den Ausbilderschein. Wie die Azubi-Premiere verlaufen ist, verraten wir euch nächste Woche. Dann stellen wir euch auch unsere Neuzugänge vor.

Im kommenden Wochenrückblick werden wir sicherlich auch die ersten Bilder der Oceans18 Prima Sommerparty Tour zeigen. Die siebentägige Mittelmeerreise startet heute in Palma de Mallorca, als Reisebegleiter sind unsere Kolleginnen Dani und Julia am Start. „Ich freue mich ehrlich gesagt auf die ganze Woche: die Leute, die Partys, die Ziele. Es ist halt eben das Gesamtpaket, das Oceans18 so besonders macht und genau darauf freue ich mich schon sehr!“, konnte Dani den Start der Gruppenreise zuletzt kaum erwarten. Näheres zu unseren Kolleginnen und der Oceans18 Reise verrät dieser Text – schaut doch mal rein!

Presseschau: Unsere Blogposts im Überblick

Ihr kennt es bereits: Bevor wir euch ins Wochenende entlassen, möchten wir euch noch unsere Beiträge der vergangenen Tage ans Herz legen:

Rabatt-Schiff AIDA Cruises

Parken an Flughäfen: Diese Möglichkeiten haben AIDA Gäste
Ihr möchtet mit dem PKW zum Flughafen anreisen und fragt euch, wo ihr euer Auto sicher parken könnt? Wir verraten es euch hier!
AIDA Hochzeit: Kann man auf hoher See heiraten?
Heiraten auf einem AIDA Schiff: Geht das? Lest, welche Hochzeitsarrangements AIDA Cruises anbietet und erhaltet hilfreiche Tipps für die Heirat im Urlaub.
Bordrechnung, Währungstausch und Co: Der AIDA Rezeptionsservice
Die Rezeption ist der zentrale Service- und Informationspunkt auf den AIDA Schiffen. Wir geben einen Überblick über die Rezeptions-Leistungen.
AIDA Geburtstagsüberraschungen
Mit den AIDA Geburtstagspaketen könnt ihr eure Liebsten auf der Reise mit einer besonderen Aufmerksamkeit zum Geburtstag überraschen.

Mein Schiffsexperte TUI Cruises

TUI Cruises News am Montag: Gewinnspiel und Co
Mein Schiff Magazin, Gewinnspiel, Winter Routen 2018/2019 und Mein Schiff 6 Reise nach Nordamerika: Die aktuellen News im Überblick.
Früher als geplant: Neue Mein Schiff 2 Taufe in Lissabon
Die neue Mein Schiff 2 wird im Februar 2019 in Lissabon getauft. Weitere Infos zur Tauffahrt gibt es hier.
Ab sofort buchbar: Full Metal Cruise VIII
Die Full Metal Cruise geht 2019 in die achte Runde. Weitere Infos zur lautesten Kreuzfahrt Europas gibt es hier.
Barrierefreies Reisen mit der Mein Schiff Flotte
Barrierefrei Reisen - das ist auf allen Schiffen der Mein Schiff Flotte möglich. Hier erfahrt ihr mehr!

Familie & Kreuzfahrt

AIDA Spiele für Kids: Kinderwelt, Clubbies und Papierschiff
Mit diesen AIDA Spielideen vergeht die Wartezeit bis zur nächsten AIDA Kreuzfahrt wie im Flug!
5 Tipps für gelungene Urlaubsfotos mit Kindern
Mit Smartphone oder Kamera: Wir geben 5 Tipps zur Perspektive, Bildbearbeitung und Belichtung, damit eure Kinderfotos im Urlaub besser gelingen!

Kreuzfahrt-Post

Kreuzfahrt-Post kostenfrei abonnieren
Nutzt gleich den kostenfreien Abo-Service und ihr erhaltet unser Info- und Kundenmagazin mit Kreuzfahrt-Neuigkeiten, Angeboten und Trivia-Wissen ab der nächsten Ausgabe nach Hause geschickt.

Oceans18 EURESAreisen

Abkühlung gefällig? Das sind die Swimmingpools von AIDAprima
Actionreich oder chillig: Welche Pools es an Bord von AIDAprima gibt und wo sie auf dem Schiff zu finden sind.

CC-Kreuzfahrten Costa

Costa Kreuzfahrten: Branche steigert Wirtschaftsbeitrag
Die Kreuzfahrtbranche steigert den europäischen Wirtschaftsbeitrag – auch Costa trägt seinen Teil dazu bei. Erfahrt mehr!

So, das war’s dann aber auch für heute. Wir wünschen euch ein schönes Wochenende! Bis nächsten Samstag,
euer Team von EURESAreisen

Nächste Woche freuen wir uns besonders auf...
unsere ersten Auszubildenden.

Kurs Richtung Wissen: Kreuzfahrt-News von EURESAreisen

  • AIDAnova muss im Ausland tanken

  • Die Costa App: Ihr kostenloser Kreuzfahrtbegleiter

  • Jungfernfahrt der MSC Grandiosa: Buchungsstart steht bevor

  • Neue Mein Schiff 2: Vorfreudefahrt buchbar

  • Kanaren & Madeira 1

  • Essen für Allergiker auf der Mein Schiff Flotte

  • Die neue Mein Schiff 2: Der sechste Neubau von TUI Cruises

  • Flug zur Kreuzfahrt: Vorbereitet mit kleinen Weltenbummlern fliegen

  • Weltreise, Emsüberführung und Co: Die AIDA News der Woche

  • Im Notfall bestens versorgt: Das Mein Schiff Bordhospital

  • Brandneu: Zweite Auflage des aktuellen AIDA Kataloges erschienen

  • Fünf Gründe für eine Kreuzfahrt mit Mein Schiff

  • Fischmarkt in Hamburg: Hanseatische Tradition im Morgengrauen

  • Entspannt zum Kreuzfahrtschiff: An-und Abreisemöglichkeiten

  • Heiraten an Bord mit MSC Kreuzfahrten: Hochzeit auf hoher See

  • Mein Schiff Herz: Premierenfahrt mit spektakulärem Programm

  • AIDA: Arzt an Bord

  • AIDAnova Überführung: Meyer Werft gibt Termin bekannt

  • AIDA: Island entdecken

  • Dresscode an Bord: schick, leger oder sportlich?

  • What to do? Die 5 beliebtesten Aktivitäten an Bord von AIDAprima

  • Essen für Kids: Leckereien für junge Seefahrer

  • Mittagsschlaf während der Kreuzfahrt: Kurze Pause zwischendurch

  • Flunkyball mit Oceans18: Auf die Plätze, fertig, los!


Stets an Ihrer Seite

EURESAreisen


Wir stellen ein!

Unser junges, dynamisches Team am Standort Saarburg freut sich auf Verstärkung:
Hier gibt’s weitere Informationen über unsere freien Stellen!

Weitere Informationen