AIDA bei EURESAreisen buchen
Mein Schiff bei EURESAreisen buchen
Costa bei EURESAreisen buchen
MSC bei EURESAreisen buchen
  • Home
  • Blog
  • Gemeinsam durch die Turnierwoche
Verfasst am .

Gemeinsam durch die Turnierwoche

Oceans18 Reisegruppe im Mittelmeer

Während sich unsere Nationalmannschaft in Russland im Rahmen der Fußball Weltmeisterschaft das Leben unfassbar schwer machte und bereits in der Gruppenphase scheiterte, haben wir diese Woche unseren ganz eigenen EURESAreisen-Turnierplan verfolgt: Darunter zwei Schiffsreisende, unsere ganz eigenen Fotomodels, Teamevents wie Public Viewing und Firmenlauf und zum Ende die Markttage in Saarburg. Aber der Reihe nach.

  • Kalenderwoche:
    26 | 25.06. bis 01.07.2018
    Themenfelder:
    Team-Fotos, Oceans18, Stadtlauf, Markttage
    Orte:
    Saarburg, Mittelmeer

  • Highlights:
    Firmenlauf-Revival in Saarburg
    Zitat der Woche:
    "Ich bin eher nicht so der Fotoshootingtyp"
    Letzter Kuchen:
    Fanta-Kuchen von Mama Nicknig

Katharina goes Oceans18

Wie wir euch letzte Woche bereits berichtet haben, war während der vergangenen Tage wieder eine Oceans18 Gruppe on Tour. Heißt also, unsere Chef-Reiseleiterin Julia war sieben Tage lang mit einer gut gelaunten Truppe auf AIDAprima unterwegs und wurde dieses Mal von Katharina aus dem Reisevertrieb tatkräftig unterstützt.

Unsere Reiseberaterin ist ein riesiger Kreuzfahrtfan und hat lange auf ihre erste Oceans18 Dienstreise hin gefiebert. Bereits im März war die 27-Jährige an Bord von AIDAprima und konnte das Schiff kennenlernen. Perfekt, denn so war das schnelle Finden der Partylocations kein Problem: Vom Beach Club zum Brauhaus, vom Brauhaus ins D6 und vom D6 zurück in den Beach Club. Gemeinsam mit Julia und den 18 jungen Erwachsenen hat sie eine aufregende Woche im Mittelmeerraum verbracht und dabei nicht nur die Highlights an Bord, sondern auch an Land erkundet. Davon zeugen auch unzählige Fotos auf dem Oceans18 Facebook und Instagram Kanal.

Oceans18 Reiseleiterinnen
Party im Beach Club von AIDAprima

Bei bestem Wetter erreichte das Kussmundschiff am Montag als erstes Ziel der Reise die französische Insel Korsika. Klar, dass die Truppe in Ajaccio von Bord ging, durch die Stadt bummelte und anschließend den Strand ansteuerte. Bei heißen Temperaturen zögerte niemand lange: Ab ins Wasser! Nicht minder heiß war es am nächsten Tag in der Ewigen Stadt, die die Oceans18 Gruppe erkundete. Zwar gibt es in Rom kein Meer zum Abkühlen, ein original italienisches Eis hat aber dafür nicht nur für eine kleine Erfrischung gesorgt, sondern zudem einfach köstlich geschmeckt! Weiter ging die Reise nach Pisa, wo die Gruppe rund um Julia und Katharina dem Schiefen Turm einen Besuch abstatteten. Dass das WM-Spiel gegen Südkorea am Nachmittag nicht ganz so lief, wie es sich alle erhofft hatten, trübte die Stimmung an Bord nur äußerst kurz. „Jetzt machen wir erst recht Party!“, war das Motto und die Gruppe feierte bis zum Morgengrauen. Das ist übrigens keine Floskel, denn in dieser Nacht hat kaum einer ein Auge zugemacht, sondern die Zeit bis zum Sonnenaufgang verbrachte die Gruppe im Pool.

Oceans18 Gruppe bei Ausflug
Kolosseum in Rom

Nach einem entspannten und sonnigen Seetag erreichte AIDAprima gestern Barcelona. Auch hier ging die Oceans18 Gruppe von Bord und erkundete die spanische Metropole. Während ihr diese Zeilen lest, befinden sich die Teilnehmer sowie Katharina und Julia bereits wieder auf dem Heimweg und sind um jede Menge toller Erinnerungen und neue Freundschaften reicher.

Fotoshootings mit Anna und Lena

„Gut, dass wir uns in den letzten Tagen ausgiebig vorbereitet haben“ sagte Anna am Mittwoch, als die ersten Fotos von unseren Teammitgliedern bereits im Kasten waren. Gemeinsam mit Lena hat sie in den vergangenen Wochen an einem Konzept für neue Teambilder gearbeitet, die benötigte Technik plus Szenerie ausgetüftelt und alle Teammitglieder mit individuellen Terminen ausgestattet. Die beiden haben es sich in unserem Pausen- und Meetingraum Disney World gemütlich gemacht und mit viel Stoff und jeder Menge Equipment ein eigenes Fotostudio aufgebaut. Dabei war zumindest am Mittwoch ordentlich Druck auf dem Zeitplan, schließlich musste unser Multifunktionsraum rechtzeitig vom Fotostudio zur Public Viewing Area umgestaltet werden.

EURESAreisen Team bei Fotoshooting
EURESAreisen Fotografinnen Anna und Lena

Der Wunsch nach neuem, einheitlichen Bildmaterial vom Team ist bereits seit langer Zeit existent. Allerdings hat bisher immer etwas dagegengesprochen: Platz, Teamwachstum, fehlendes Konzept. Nun gibt es aber keine Ausreden mehr und sowohl in dieser als auch in den kommenden Wochen ist jedes Teammitglied für die ganz individuellen Fotos sowie Teambilder an der Reihe. Dass die beiden Damen die Sache nicht auf die leichte Schulter nehmen, zeigt ein kleiner Auszug aus der Shooting-Agenda: „Ganzkörper frontal, Profil links, sitzend rechts, Portrait lächelnd, Spaßbild mit Jacke,…“

Public Viewing der Mannschaft

Die Mannschaft, so wird unsere Nationalmannschaft seit geraumer Zeit genannt. Und auch wir haben am Mittwoch unsere EURESAreisen Mannschaft rechtzeitig gegen 15.30 Uhr versammelt, um gemeinsam mit Snacks, kalten Getränken und in der Halbzeit auch mit Pizza das Spiel unserer Nationalelf zu verfolgen. Wir müssen zugeben: Auch wir hatten uns einen anderen Ausgang des Spiels erhofft und bis zum Ende mitgefiebert, bis schließlich der Abpfiff kam und der Traum vom Weltmeistertitel 2018 zerplatzte. So stellte Daniela nach Spielende auch zurecht die Frage, wieso genau sie denn jetzt derart viele Getränke besorgen sollte. Mindestens ein weiteres Firmen Public Viewing war fest eingeplant und die Enttäuschung bei einem Teil des Teams auch noch am nächsten Arbeitstag zu spüren. Schlussendlich hat das Ausscheiden auch einige Tipps im internen Tippspiel zunichte gemacht. Aber dazu vielleicht in der kommenden Woche als kurzes Zwischenfazit.

EURESA Team schaut Fußball WM
Public Viewing in EURESAreisen Pausenraum

Sportlicher Endspurt

Damit hatte diese Woche schon einiges zu bieten. Doch für die EURESAreisen Mannschaft ging es trotz zerplatztem WM-Traum am gestrigen Freitag sportlich weiter: Der internationale Stadtlauf in Saarburg stand an, der nach 20-jähriger Auszeit sein Revival gefeiert hat. Da mussten wir uns natürlich nicht zweimal bitten lassen, um gemeinsam an unserem Firmensitz vorbei zu laufen. Also haben wir uns mit 20 Personen angemeldet und damit eines der größten Teams beim 5,3 Kilometer langen Firmenlauf gestellt.

Weinshopping & verkaufsoffener Sonntag: Die Saarburger Markttage stehen bevor

Obwohl wir uns also am gestrigen Freitagabend erst sportlich betätigt haben, war das Wochenende keine gute Gelegenheit, um die geleerten Akkus wieder aufzufüllen. Denn schließlich stehen traditionell am ersten Juli-Wochenende die Saarburger Markttage auf dem Programm, bei denen EURESAreisen inzwischen fester Bestandteil geworden ist.

Am heutigen Samstag findet das sogenannte Weinshopping statt. Dieses Format wurde im vergangenen Jahr erstmals vom Saarburger Gewerbeverband ins Leben gerufen. Die Idee dahinter ist, das vielleicht aufregendste Produkte unserer Region, den Saar-Riesling, in Szene zu setzen. Dabei bilden Unternehmen aus der Innenstadt mit Winzern aus der Region stets ein Duo, sodass vor verschiedenen Geschäften unterschiedliche Winter auf die Besucher warten und ihre Weine präsentieren beziehungsweise zum Probieren anbieten. Wir freuen uns, mit dem Weingut Von Hövel ein sehr renommiertes Weingut bei uns begrüßen zu dürfen.

Von 12:00 bis 18:00 Uhr habt ihr also die Möglichkeit, durch die Stadt zu bummeln und gleichzeitig eine ganz persönliche kleine Weinprobe zu unternehmen oder alternativ direkt bei eurem Lieblingswinzer beziehungsweise Unternehmen einzukehren und einen schönen Nachmittag zu verbringen. Kommt also heute noch vorbei und stoßt mit einem Glas Wein an! Als Weine werden neben verschiedenen Saar-Rieslingen aus weltbekannten Lagen auch ein ganz spezieller Rosé in der Karl Marx Edition angeboten, der als leichter Sommerfein für das aktuellen Jubiläumsjahr zu Ehren eines der bekanntesten Trierer kreiert wurde.

EURESA Team bei den Saarburger Markttagen
Buntes Treiben am EURESAreisen Stand in der Saarburger Innenstadt

Aber auch am morgigen Sonntag lohnt sich ein Besuch an unserem Stand in der Hofeinfahrt der Firma Zenner in der Innnenstadt. Neben den Reiseberatern, die für jegliche Fragen rund ums Thema Kreuzfahrt zur Verfügung stehen, können wir euch die druckfrische Ausgabe unseres Info- und Kundenmagazins Kreuzfahrt-Post sowie kühle und erfrischende Getränke anbieten. Schaut doch vorbei, wir freuen uns auf euren Besuch!

Presseschau: Unsere Blogposts im Überblick

Das war es nun fast für diese Woche. Wie immer möchten wir euch an dieser Stelle unsere Blogbeiträge der vergangenen Tage ans Herz legen:

Rabatt-Schiff AIDA Cruises

Silvester an Bord der AIDA Flotte
Wie wird Silvester an Bord von AIDA gefeiert und wo sind die Schiffe an Neujahr? Lest selbst!
AIDA Kreuzfahrt mit Langstreckenflug: 5 Tipps fürs Handgepäck
Kissen-Helme und Desinfektionstücher: Mit diesen Handgepäck-Tricks übersteht ihr den Langstreckenflug zu eurem AIDA Hafen.
Mit AIDA auf Safari: Die Südafrika Routen
AIDAmira kreuzt ab Ende 2019 in Afrika. Lest hier, hier welche Landausflüge AIDA im Zielgebiet anbietet und welche Highlights auf euch warten.
AIDA Reisen direkt beim Anbieter oder im Reisebüro buchen?
AIDA Reisen direkt beim Anbieter oder im Reisebüro buchen? Wir verraten, warum das (Online-) Reisebüro vorn liegt.

Mein Schiffsexperte TUI Cruises

Die neue Mein Schiff 2: Der sechste Neubau von TUI Cruises
Die neue Mein Schiff 2 wird 2019 in Dienst gestellt. Hier erfahrt ihr mehr über das neueste Wohlfühlschiff.
Für Feinschmecker: Kulinarische Mein Schiff Ausflüge
TUI Cruises bietet verschiedene Landausflüge aus dem Bereich Kulinarik an. Wir stellen einige der Touren vor und bringen euch auf den Geschmack!
Traumstrände und Wasserparks: Die Privatinseln der Kreuzfahrtanbieter
Immer mehr Kreuzfahrtreedereien besitzen eigene Inseln oder Privatstrände. In unserem Beitrag verraten wir, welche das sind und was ihr dort erlebt.

Familie & Kreuzfahrt

Vorgestellt: Das neue Mein Schiff Kids und Teens Ferienprogramm
Ihr plant eine Familienkreuzfahrt und möchtet wissen, was euch an Bord erwartet? Dann profitiert von unseren Erfahrungen und Tipps!
Babyphone auf Kreuzfahrtschiffen: Welche Möglichkeiten gibt es?
Wieso Babyphone an Bord von Kreuzfahrtschiffen nicht funktionieren und welche Alternativen AIDA, TUI Cruises, Costa und MSC Eltern mit Baby anbieten.

Kreuzfahrt-Post

Kreuzfahrt-Post kostenfrei abonnieren
Nutzt gleich den kostenfreien Abo-Service und ihr erhaltet unser Info- und Kundenmagazin mit Kreuzfahrt-Neuigkeiten, Angeboten und Trivia-Wissen ab der nächsten Ausgabe nach Hause geschickt.

Oceans18 EURESAreisen

Aus Meerwasser gebraut: Das Bier an Bord von AIDA
Schon gewusst? AIDA braut Bier aus Meerwasser! Wie das geht, welche Sorten es sonst noch gibt und was das Bier kostet.

CC-Kreuzfahrten Costa

Leger bis schick: Dresscode auf den Costa Schiffen
Lest in folgendem Beitrag, welche Kleiderordnung an Bord der Costa Kreuzfahrtschiffe herrscht und welches Outfit zu welchem Anlass passt.

Bis nächste Woche,
euer Team von EURESAreisen

Nächste Woche freuen wir uns besonders auf...
den AIDA Traumstart.

Kurs Richtung Wissen: Kreuzfahrt-News von EURESAreisen

  • AIDAnova: Jungfernfahrt in Teiletappen buchbar

  • Nordische Inseln & Norwegen

  • Flunkyball mit Oceans18: Auf die Plätze, fertig, los!

  • Mit dem Flugzeug zur Kreuzfahrt: Kosten für Babys, Kids und Teens

  • Mit der Mein Schiff Flotte zu den größten Kreuzfahrthäfen der Welt

  • Neue Mein Schiff 2: Carolin Niemczyk wird Taufpatin

  • AIDA Kombi-Reisen: Für extralanges Urlaubsglück

  • Neue Horizonte entdecken mit AIDAplus

  • Costa Kreuzfahrten: Norwegen entdecken

  • Ausweisdokumente & Visum: MSC Kreuzfahrten

  • Visum und Einreisebestimmungen für junge Weltenbummler

  • Wo, was, wie viel: Gepäckbestimmungen der Airlines

  • Die ganz große Freiheit: Das TUI Cruises Genießer-Paket

  • Mit AIDA zu den größten Kreuzfahrthäfen der Welt

  • Das sind eure Reisebegleiter für die nächste Oceans18 Tour

  • Kinderbücher als Vorbereitung für die erste Kreuzfahrt

  • Mein Schiff News: Zwei Eventreisen und eine Kochausbildung

  • AIDAnova Überführung: Meyer Werft gibt Termin bekannt

  • Mein Schiff: Die Nordland Routen

  • AIDAnova muss im Ausland tanken

  • Unsere Costa Reisesuche: so funktioniert sie

  • Barrierefreiheit an Bord der MSC Schiffe

  • Hannah entdeckt die Welt: Mit AIDAstella on Tour

  • Vorgestellt: Die Wellnessbereiche an Bord der Mein Schiff Flotte


Stets an Ihrer Seite

EURESAreisen


Wir stellen ein!

Unser junges, dynamisches Team am Standort Saarburg freut sich auf Verstärkung:
Hier gibt’s weitere Informationen über unsere freien Stellen!

Weitere Informationen