Ausgezeichnet als "Bestes AIDA Team"
CC-Kreuzfahrten ist das Costa Reiseportal von EURESAreisen

Frischzellenkur: Reiseportal CC-Kreuzfahrten erstrahlt in neuem Glanz

Vor ziemlich genau zwei Jahren haben wir unser auf Costa Kreuzfahrten spezialisiertes Reiseportal CC-Kreuzfahrten live geschaltet. Nun erstrahlt die Website in frischem Glanz. Wie der Seitenumbau vonstattenging und welche neuen Highlights auf Besucher warten, verraten wir im Folgenden. Zudem lest ihr, dass wir mit frischen Kräften in die Woche gestartet sind, die neue Ausgabe unserer Kreuzfahrt-Post an die Abonnenten versandt und uns über eine Angebotsaktion von AIDA sowie Neuigkeiten von TUI Cruises gefreut haben. Zudem werfen wir einen Blick auf das vergangene Wochenende.

  • Kalenderwoche:
    28 | 09.07. bis 15.07.2018
    Themenfelder:
    Costa, EURESAreisen Team, Kundenmagazin
    Orte:
    Saarburg, Trier

  • Highlight:
    Dani in Weiß
    Zitat der Woche:
    "Kann bitte jeder nochmal schauen, ob er oder sie noch ein EURESA Shirt zu Hause hat oder aus Versehen unter seinem jetzigen T-Shirt trägt?"
    Letzter Kuchen:
    Schoko-Kuchen von Felix

Reisesuche, Angebote und Meer: Relaunch unserer CC-Kreuzfahrt Website

Endlich ist es soweit: Nach wochenlanger Arbeit ist unser Reiseportal für Fans der italienischen Traditionsreederei Costa Crociere online. Wie es überhaupt zum Relaunch der Seite kam und welche Ziele wir mit CC-Kreuzfahrten verfolgen, möchten wir euch nun verraten.

Warum es Zeit für eine neue Costa Seite wurde

Seit der Veröffentlichung der CC-Kreuzfahrten Website im Sommer 2016 hat das Portal leider nicht so viel Liebe erfahren, wie wir uns das vorgestellt hatten; immer wieder kamen neue Projekte dazwischen. In der Folge konnte man unser Costa Reiseportal mit einer unvollendeten Baustelle vergleichen: Es fehlten die Angebote und auch weitere Details der Reederei wurden nur in Maßen aktualisiert.

Da uns unser Partner Costa aber sehr am Herzen liegt und wir euch die attraktiven Angebote in Zukunft immer übersichtlich präsentieren möchten, kam uns unser Teamzuwachs in den letzten Monaten sehr gelegen: Mirjam, die bei uns mittlerweile als Junior Online Redakteurin angestellt ist, und Johannes H., der seit Juni sein Praktikum in der Webentwicklung & IT absolviert, haben den Relaunch der Seite als ihr erstes Projekt in Angriff genommen und dafür gesorgt, dass sowohl die Themen rund um die Reederei als auch die Angebote inklusive Routen übersichtlich auf einer ganz neuen Internetseite dargestellt werden. Dabei kümmerte sich Mirjam um den inhaltlichen Teil der Seite und wurde beim Schreiben und Korrigieren tatkräftig von Patrick aus der Unternehmenskommunikation unterstützt.

Für die technische Umsetzung wurden neben Johannes H. auch Niclas, Thorsten und unser Geschäftsführer Johannes eingespannt. Konkret haben sich die vier Herren um die Einbindung der einzelnen Routen, Angebote und der fertigen Texte auf der Website gekümmert und unsere brandneue Costa Reisesuche umgesetzt. Gregor und seine Grafik-Kolleginnen Anna und Candy lieferten sämtliche Logos und sorgten für den optischen Feinschliff.

Patrick und Mirjam
Johannes und Johannes beraten über CC-Kreuzfahrten Website

Die heiße Phase

Nachdem klar war, wer für was verantwortlich ist und welche Ziele wir erreichen wollen, ging es in die heiße Phase: Während der ersten Wochen wurde recherchiert und geschrieben was das Zeug hält. Als dann die Inhalte für die Landing-Pages soweit fertig waren, wurden die ersten Layout-Entwürfe angefertigt. Tagelang tüftelten unsere ITler Johannes und Johannes vor sich hin und berieten sich mit den anderen Costa Verantwortlichen, welcher Entwurf endgültig umgesetzt werden sollte. Als sich alle einig waren, wurden auch die anderen Seiten erstellt und Stück für Stück entstand das neue Costa Portal.

Kleine Stolpersteine

Wer schon einmal selbst eine neue Website kreiert hat, weiß bestimmt, wie viel Arbeit dahintersteckt. Da ist auch klar, dass man auf den einen oder anderen Stolperstein stößt. Allerdings können wir mit Glück sagen, dass es sich bei der Entwicklung des Costa Portals wirklich in Grenzen gehalten hat. Genaugenommen war das größte Problem, passende Bilder zu finden – gefühlt hatten wir zu Beginn kaum Fotos, die wir für die neue Seite hätten verwenden können. Aber davon ließen sich unsere Costa Experten nicht unterkriegen und recherchierten so lange, bis sie fündig wurden.

Das Resultat und unser Costa Zukunftsplan

Jetzt ist es geschafft: Mit neuem Layout, aktuellen Inhalten, attraktiven Angeboten und vielem mehr erstrahlt unser altes Portal in ganz neuem Glanz. So könnt ihr euch ausgiebig darüber informieren, was euch beim Reisen mit Costa erwartet und welche Highlights der Kreuzfahrtanbieter bereithält. Die Schiffsflotte der italienischen Reederei stellen wir euch ebenso ausgiebig vor, wie die von dieser angesteuerten Ziele. Seit eh und je versorgen wir euch regelmäßig mit Neuigkeiten rund um Costa und die weite Kreuzfahrt-Welt – das wird auch künftig so bleiben!

Costa Schiff
Pool an Bord eines Costa Kreuzfahrtschiffes

Absolutes Highlight der neuen CC-Kreuzfahrten Seite ist jedoch die Reisesuche: Diese funktioniert über alle Preismodelle und (Aktions-) Angebote hinweg und berücksichtigt auch unsere EURESAreisen Sonderkontingente. Dank zahlreicher Filter könnt ihr die Costa Reisevielfalt mit wenigen Klicks nach euren Vorlieben eingrenzen und so eure Traum-Kreuzfahrt finden. Der integrierte Preisvergleich zeigt euch dabei auf einen Blick den bestmöglichen Preis für eure Wunschreise.

Natürlich werden wir uns auf diesem Resultat nicht ausruhen. Ganz im Gegenteil: Jetzt geht es erst so richtig los! Mit einem Team voll kreativer Köpfe, vielen Ideen und einer großen Motivation werden wir in Zukunft am Ball bleiben und euch regelmäßig alles Wichtige und Interessante aus der Costa Welt berichten und unser Reiseportal weiter optimieren. So werden nächste Woche neue Angebotsformen ihren Weg auf die Seite finden und sicherlich gilt es, noch ein paar Fehler auszumerzen. Ihr merkt schon: CC-Kreuzfahrten wird auch im nächsten Wochenrückblick eine Rolle spielen.

Ganz in Weiß: Dani heiratet und alle feiern mit

Bevor wir verraten, was während der vergangenen Tage sonst noch im Büro los war, möchten wir die Gelegenheit nutzen, unserer Kollegin Daniela zu gratulieren. Sie hat ihren Freund Fabian am vergangenen Samstag geheiratet, oder, wie er es formulierte: „Sie hat tatsächlich ja gesagt!“ Das freudige Ereignis wollten wir uns natürlich nicht entgehen lassen und so sind wir mit einer stattlichen EURESA Delegation nach Trier aufgebrochen, haben rote Herzluftballons (und blaue Luftballons mit EURESAreisen Logo) mit Helium gefüllt und ein Spalier auf dem Domfreihof, vor dem Standesamt der Römerstadt, gebildet. Nachdem sich Dani von der abendlichen Feier – bei der einige unserer KollegInnen ebenfalls das Tanzbein geschwungen und den Fotocamper ausprobiert haben – erholt hatte, erhielt sie dann auch „offiziell“ ihr Geschenk.

Hochzeitsgesellschaft
Hochzeitsgeschenk

Eine alte Bekannte und ein neues Gesicht

Nun aber zurück ins Büro, wo es diese Woche gleich zwei personelle Neuheiten zu vermelden gibt. Wobei, genau genommen nur eineinhalb, denn Victoria ist eine alte Bekannte: Die BWL-Studentin hat im Frühjahr bereits ein fünfwöchiges Praktikum bei unserer Assistenz der Geschäftsführung absolviert und verstärkt ebendiese Abteilung nun nochmals für sieben Wochen. „Es ist schön, wieder hier zu sein. Aber es ist schon auch verrückt, was sich bei EURESA in wenigen Monaten alles tut“, staunt die Schweicherin über das gewachsene Team.

Gewachsen ist unter anderem auch Victorias Abteilung, denn Yannick verstärkt seit Wochenbeginn die Assistenz der Geschäftsführung. Der 26-jährige gelernte Bankkaufmann hat eine neue Herausforderung gesucht und dabei auf seinen Bauch vertraut, schließlich reist er leidenschaftlich gerne und will unbedingt einmal in die Karibik, nach Thailand, Neuseeland und in die USA –Destinationen, die unsere Reedereipartner ansteuern. Bis der begeisterte Handballer all seine Traumziele besucht hat, lernen seine Kolleginnen Anne und Dani ihn nun erst einmal an, schließlich soll sich Yannick als dritter festangestellter Assistent der Geschäftsführung gleichermaßen um die Bereiche Personal und Buchhaltung kümmern sowie Gregor und Johannes bei besonderen Projekten unter die Arme greifen. An dieser Stelle möchten wir unser neues Teammitglied herzlich willkommen heißen, ihm für seinen Einstandskuchen danken und sagen: Schön, dass du an Bord bist, lieber Yannick!

EURESAreisen Praktikantin Victoria
Yannick mit seinem Einstandskuchen bei EURESAreisen

Abschiedskuchen und Prakti-Kiste

Weniger schön ist, dass Felix uns verlässt. Der 21-jährige Wahl-Trierer hat unsere CRM-Abteilung seit April als Praktikant unterstützt und wird im Oktober sein Global Management Studium in Bremen beginnen. Wir werden den reisefreudigen und stets gut gelaunten jungen Mann nicht nur wegen seiner Back-Künste vermissen, sondern auch wegen seines ganz eigenen Humors. Für seine tatkräftige Hilfe beim Einstellen und Pflegen von Angeboten und Organisieren sowie Umsetzen von Promo-Aktivitäten danken wir ihm sehr und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute!

An seinem letzten Tag hat sich Felix übrigens mit Ann-Madeleine und Mirjam zusammengetan und unsere berüchtigte Prakti-Box gefüllt. Dabei handelt es sich um eine Kiste, die unsere Hospitanten mit einem Inhalt ihrer Wahl (der allerdings etwas mit EURESAreisen zu tun haben sollte), füllen „dürfen“. Wofür sich unsere Hospitanten entschieden? „Wir wollten das etwas pragmatischer angehen und haben ein ‚Überlebenspaket‘ zusammengestellt, bestehend aus nützlichen Sachen, die man eben so braucht für das tägliche Überleben in unserer Firma“, so Felix. „Darin sind Taschenlampen, falls jemand mal wieder das Licht auf den Toiletten ausschaltet (und noch jemand anderes in einer Kabine ist), Handtücher für die, die Lufttrockner im neuen Toilettenraum nicht mögen, ein Regenschirm, damit der nächste Praktikant nicht immer so nass wird wie ich auf dem Heimweg, ein Bierpongset für gemeinsame Teambuildingmaßnahmen nach den nächsten Markttagen, und natürlich noch ein paar Süßigkeiten, die kann man ja immer gebrauchen.“ Was sollen wir sagen: Klasse Idee und vielen Dank!

Schokoladenkuchen
Mirjam, Felix und Ann-Madeleine mit ihrer Prakti-Kiste

Lesestoff eingetütet: Kreuzfahrt-Post auf dem Weg zu Abonnenten

Vorvergangenes Wochenende haben wir die ersten Exemplare der druckfrischen Kreuzfahrt-Post Ausgabe an die Besucher unseres Standes bei den Saarburger Markttagen verteilt, anschließend freuten sich die Menschen unserer Heimatregion über den maritimen Lesestoff, schließlich wird die Kreuzfahrt-Post mit den örtlichen Amtsblättern ausgeteilt. Am Donnerstag kümmerten sich Ann-Madeleine, Melina, Victoria und Felix, tatkräftig unterstützt von Nic, Julian und Jonas, um den Versand an die Abonnenten des Blattes.

Abonnenten? Ja, denn ihr könnt nicht nur vergangene Ausgaben unseres Info- und Kundenmagazins online lesen, sondern auch die künftigen Hefte kostenfrei abonnieren. Wer das noch nicht getan hat, sollte dies schnell nachholen, schließlich weiß die Kreuzfahrt-Post immer wieder aufs Neue mit ihrer ganz eigenen Mischung aus Kreuzfahrt-Nachrichten, spannenden Hintergrundberichten und nützlichen Tipps und Tricks sowie Einblicken in aktuelle Entwicklungen und Geschehnisse rund um unsere Reiseagentur aus Saarburg zu gefallen.

Kreuzfahrt-Post Versand
Info- und Kundenmagazin auf dem Weg zur Post

Mit Herz und Helau: TUI Cruises hält uns auf Trab

Aus Hamburg kommen momentan einige Neuigkeiten, die unsere Online-Redakteurin Sabrina für euch aufbereitet. So hat TUI Cruises am Dienstag neue Routen für die Mein Schiff Herz vorgestellt. Im Winter 2019/2020 kreuzt das Schiff, das derzeit noch unter dem Namen Mein Schiff 2 über die Weltmeere fährt, zwischen den Kanarischen Inseln, den Azoren und Kapverden sowie der Blumeninsel Madeira. Wie die verschiedenen Routen, die die Reederei in den kommenden Wochen nach und nach zur Buchung freischaltet, genau aussehen, könnt ihr in diesem Beitrag nachlesen.

Eine weitere Neuigkeit aus dem Hause TUI Cruises freut vor allem die Narren unter den Kreuzfahrt-Fans: Im April 2019 startet die Mein Schiff 6 zu einer Reise unter dem Motto „Kamelle, Karneval und Kreuzfahrt“. Mit dabei sind unter anderem die Kölner Bands Bläck Fööss und Höhner sowie Comedian Guido Cantz. Zusammen mit weiteren Gastkünstlern und einem einmaligen Rahmenprogramm sorgen sie für närrische Stimmung auf den 15 Decks. Was genau die Reisenden während der viertägigen, ab 899 € p.P. buchbaren Reise ab/bis Mallorca erwartet, verraten wir euch im Text Karneval auf hoher See: Mein Schiff 6 wird zum Jeckliner auf unserer Mein Schiffsexperte Seite. Einen kleinen Vorgeschmack vermittelt zudem das folgende Video:

Die sicherlich wichtigste Meldung von TUI Cruises betrifft den Ausbau der Mein Schiff Flotte: Diese wächst schneller als zuletzt gedacht, in den Jahren 2024 und 2026 werden zwei neue Schiffe in Dienst gestellt. Diese kommen aus der italienischen Fincantieri-Werft in Monfalcone und sollen mit dem umweltfreundlichen Flüssiggasantrieb (LNG) betrieben werden. Mit 160.000 Bruttoregistertonnen bieten die Neubauten deutlich mehr Platz als die bisherigen Wohlfühlschiffe. Das großzügige Passagier-Raum-Verhältnis soll allerdings nicht angetastet werden, wie ihr auf unserer Mein Schiffsexperte Seite nachlesen könnt.

Endless Summer dank AIDA

Auch aus Rostock gibt es Neues, denn die AIDA Aktion „Endless Summer“ ist in vollem Gange. Dabei stehen spannende Routen mit Abfahrten im Reisezeitraum September bis Oktober 2018 im Fokus und es winken ausgesprochen günstige Preise, beispielsweise 7 Tage Metropolen ab Hamburg ab 649 € p.P. Allerdings sind die Aktionskontingente limitiert – sind sie vergriffen, können die Preise wieder steigen. Deshalb solltet ihr keine Zeit verlieren und schnell schauen, ob ihr euch nicht noch ein Schnäppchen sichern könnt.

Presseschau: Unsere Blogposts im Überblick

Abschließend möchten wir euch unsere Beiträge der vergangenen Tage vorstellen:

Rabatt-Schiff AIDA Cruises

AIDA Kreuzfahrt ab Kanada: Das sollte man über den eTA-Antrag wissen
Wer eine Nordamerika-Kreuzfahrt plant, die in Kanada startet, benötigt eine eTA. Was ihr darüber wissen müsst, verraten wir im Folgenden.
Ausflugsziel Meyer Werft: Schiffbau hautnah erleben
Die Papenburger Meyer Werft bietet Besichtigungen für Einzelpersonen und Gruppen an. Was die Tickets kosten und wo es sie gibt, verrät der folgende Beitrag!
Mit Smartphone und Kamera: So schießen Sie die besten AIDA Urlaubsfotos
Für Instagram & Fotoalbum: So macht ihr mit kostenlosen Apps, der richtigen Perspektive und Wissen über eure Ausrüstung mehr aus euren AIDA Urlaubsfotos.
Die AIDA Ausflüge – Tipps für Ihren perfekten Landgang
AIDA Ausflüge sind eine schöne Möglichkeit, Land und Leute zu erkunden. Wir haben euch die wichtigsten Informationen zusammengestellt.

Mein Schiffsexperte TUI Cruises

Mein Schiff: Weihnachten und Silvester an Bord
Weihnachten und Silvester an Bord der Mein Schiff Flotte versprechen unvergessliche Erlebnisse für Jung und Alt. Erfahrt mehr!
Mein Schiff Herz: Die Routenvorschau für den Winter 2019/2020
Fernweh bekämpfen: Auf diesen Routen ist die Mein Schiff Herz im Winter 2019/2020 unterwegs.
Karneval auf hoher See: Mein Schiff 6 wird zum Jeckliner
Karneval auf hoher See: 2019 verwandelt sich die Mein Schiff 6 zum Jeckliner. Erfahrt hier mehr über die neue Event-Reise von TUI Cruises.
Mein Schiff: Internet und Handy
Auf allen Wohlfühlschiffen können Passagiere während ihrer Reise online gehen. Lest, welche Kosten dabei auf euch zukommen und wo Surfen an Bord möglich ist.
Auf Expansionskurs: TUI Cruises bestellt zwei neue LNG-Schiffe
TUI Cruises hat zwei neue Kreuzfahrtschiffe bei der italienischen Fincantieri-Werft in Auftrag gegeben. Diese werden 2024 und 2026 in Dienst gestellt.

Familie & Kreuzfahrt

Familienkabinen bei TUI Cruises
Ihr plant eine TUI Kreuzfahrt mit der ganzen Familie? Lest hier, welche Kabinen sich dafür am besten eignen.
Spart Platz im Koffer: Wäscheservice an Bord
Schmutzige Kinderkleidung gehört zum Familienalltag dazu. Welcher Wäscheservice auf einer Kreuzfahrt angeboten wird, verraten wir hier.

Kreuzfahrt-Post

Kreuzfahrt-Post kostenfrei abonnieren
Nutzt gleich den kostenfreien Abo-Service und ihr erhaltet unser Info- und Kundenmagazin mit Kreuzfahrt-Neuigkeiten, Angeboten und Trivia-Wissen ab der nächsten Ausgabe nach Hause geschickt.

So, das war’s dann aber auch für heute. Wir wünschen euch ein schönes Wochenende! Bis nächsten Samstag
euer Team von EURESAreisen

Nächste Woche freuen wir uns besonders auf...
die ersten Rückmeldungen zu unserer runderneuerten CC-Kreuzfahrten Seite!
EURESAreisen Logo

06581 999 66 95

Montag bis Freitag 9 - 18 Uhr
Samstag 10 - 15 Uhr

An Feiertagen geschlossen


© 2011 - | EURESA Consulting GmbH
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und die Nutzererfahrung zu verbessern. Wir teilen Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website mit unseren Partnern für Werbung und Analysen. Einige Cookies sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website zu verbessern. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen, z.B. keine Videos abgespielt werden können.