AIDA bei EURESAreisen buchen
Mein Schiff bei EURESAreisen buchen
Costa bei EURESAreisen buchen
MSC bei EURESAreisen buchen
  • Home
  • Blog
  • Costa und AIDA in Saarburg, Angebote voraus: Die Woche im Rückblick
Verfasst am .

Costa und AIDA in Saarburg, Angebote voraus: Die Woche im Rückblick

Mirjam vor MSC Divina

Im heutigen Wochenrückblick möchten wir zunächst einen Blick auf die MSC Seminarreise von Mirjam und Daisy werfen, die die beiden vergangene Woche in den Mittelmeerraum führte. Ein weiteres großes Thema war diese Woche der Besuch von Costa und AIDA sowie eine neue Angebotsaktion der Kussmundreederei. Last but not least berichten wir, wer diese Woche Geburtstag hatte, wie es zu einem Überraschungskuchen kam und was sich unsere Praktikantinnen Candy und Annika haben einfallen lassen.

  • Kalenderwoche:
    25 | 18.06. bis 24.06.2018
    Themenfelder:
    AIDA, Costa, Team
    Orte:
    Saarburg, Mittelmeer

  • Highlights:
    Besuch von Costa und AIDA
    Zitat der Woche:
    "Wenns Samstag nicht klappt, werde ich Island-Fan"
    Letzter Kuchen:
    Fantakuchen von Candy

Traumhafte Reise, großartiges Schiff und köstliches Essen

Wie wir bereits vergangene Woche berichtet haben, befanden sich Reiseberaterin Daisy und Mirjam aus der Unternehmenskommunikation die vergangenen Tage an Bord von MSC Divina. „Dass es so toll sein würde, hätte ich nicht gedacht“, berichtet Mirjam mit strahlenden Augen. Begeistert und hingerissen erzählt Daisy weiter: „MSC ist eine klasse Reederei, die viele Komponenten miteinander verbindet. Mittags am Pool war es locker und unterhaltsam, abends herrschte an Bord eine elegante und feine Atmosphäre – diese Mischung hat die Kreuzfahrt so abwechslungsreich gemacht!“

MSC Divina im Hafen von Marseille
Daisy und Mirjam in Rom

Am vergangenen Freitag starteten die beiden ihre Kreuzfahrt in Marseille. Von dort ging die Reise weiter nach Genua, Civitavecchia/Rom, Palermo/Sizilien, Cagliari/Sardinien, Palma de Mallorca und Valencia. Mit rund 20 weiteren Reisebüromitarbeitern, den so genannten Expedienten, lernten sie im Rahmen von organisierten Schiffsrundgängen und auch auf eigene Faust die MSC Divina in allen Facetten kennen: Zur besonderen Ausstattung gehören beispielsweise eine gepflasterte Piazza, ein Pantheon-Theater in Broadway-Größe, ein mit Swarovski-Steinen verzierter Treppenaufgang und ein großzügig angelegter Infinity Pool.

Auf in neue Abenteuer
Daisy und Mirjam beim Sightseeing

Das Ziel der Reise war es, die Kreuzfahrt wie alle anderen Gäste zu erleben. Dementsprechend durften die Expedienten die meiste Zeit selbst entscheiden, wann und wo sie von Bord gingen. „Rom hat mich am meisten begeistert. Am Petersplatz herrschte eine andächtige und freudige Stimmung, am Trevi Brunnen war viel Trubel und ich bekam Gänsehaut, als ich vor dem Kolosseum stand“, berichtet Daisy. Mirjam fügt hinzu: „Die Städte waren echt faszinierend, aber ich habe mich jedes Mal aufs Neue wie ein kleines Kind gefreut, wenn wir der MSC Divina wieder näherkamen.“ Abends verpassten Daisy und Mirjam nach dem Abendessen so gut wie kein Spektakel im Pantheon Theater: Von der Michael Jackson Show, über eine Oper namens „Tribute“ bis hin zu „The Show must go on“ – die Darbietungen waren phänomenal und haben großen Applaus vom Publikum geerntet. „Zu Recht!“ sind sich unsere beiden Frauen einig.

White Party an Bord
Mirjam schaut Sonnenuntergang

Als wir Mirjam und Daisy nach ihrer Rückkehr nach ihrem Reisehighlight fragen, lautet die Antwort prompt: „Eindeutig der Galaabend! Die Atmosphäre an Bord, wenn sich alle herausputzen und in langen Abendkleidern beziehungsweise im Anzug erscheinen, ist einfach besonders!“

AIDA und Costa zu Besuch in Saarburg

Während Daisy und Mirjam im Mittelmeerraum unterwegs waren, bekamen wir am Dienstag Besuch von unseren Reederei-Partnern AIDA und Costa. Mit Timo von AIDA Cruises war es ein herzliches Wiedersehen, Khon Hong Ngo von Costa war zum ersten Mal in unseren Saarburger Büros und hat auf Anhieb einen super Eindruck hinterlassen.

Gregor und Johannes führten die beiden durch unsere Räumlichkeiten und Timo, der unseren Meeting- und Pausenraum sowie die neuen Büros bislang nur als Baustelle begutachten konnte, war begeistert von den fertigen Resultaten. Seit vergangenem Sommer, wo er uns zuletzt besucht hatte, hat sich bei EURESAreisen einiges getan: Es sind neue Teammitglieder zu uns gestoßen, neue Aufgabenfelder wurden erschlossen und neue Räumlichkeiten sind entstanden.

Der Besuch der beiden Reederei-Partner beinhaltete jedoch nicht nur die Führung durch die Büros, sondern auch ein Meeting, bei dem der weitere Fahrplan besprochen und beschlossen wurde. Unter anderem der Relaunch unserer Costa Website in den kommenden Wochen. Hier arbeiten wir gerade mit einem Teil des Teams intensiv an der zeitnahen Realisierung und sind selbst bereits sehr stolz auf das, was da bald online kommen wird. Aber auch für unsere AIDA Kunden haben wir viele neue Ideen in der Schublade, die in den kommenden Monaten ausgespielt werden. Ihr dürft also wie immer gespannt sein.

AIDA Sommer Spezial: Schnäppchen für Kurzentschlossene und Urlaubshungrige

Apropos AIDA Cruises… Der Sommer ist da und die Haupturlaubszeit steht kurz bevor. Habt ihr schon euren Sommerurlaub gebucht? Falls nicht, dann solltet ihr definitiv weiterlesen, denn die Kussmundreederei hat seit Mittwoch ausgewählte Reisen von Juli bis September im Angebot! Die Angebotsaktion läuft noch bis zum 6. Juli und beinhaltet Reisen nach Nordeuropa, in die Ostsee, ins Mittelmeer und nach Norwegen.

AIDAperla
AIDAluna in Norwegen

Wer bislang dachte, dass Sommerurlaub in den Schulferien zu teuer sei, liegt dank der Angebote knapp daneben. Die 7-tägige Route Metropolen ab Hamburg 1 mit AIDAperla ist beispielsweise ab 599 Euro pro Person mit dem Abfahrtstermin 28. Juli buchbar. Anfang August könnt ihr aber auch mit AIDAluna ab 749 Euro pro Person von Kiel nach Norwegen reisen. Verlockend oder? Die genauen Abfahrtstermine und weitere Sommerangebote findet ihr auf unserer Rabatt-Schiff-Seite:

Neues vom Team: Geburtstag, Abschiedstränen und Überraschungskuchen

„Happy Birthday“ schallte es am Montag aus allen Ecken, denn EURESAreisen Mitgründer Gregor hatte am vergangenen Sonntag Geburtstag. Ganz so „happy“ war er allerdings nicht, verlor doch die deutsche Nationalmannschaft ausgerechnet an seinem Ehrentag das Spiel gegen Mexiko. Nichtsdestotrotz hat er den Rührlöffel geschwungen, eine gewaltige Portion Äpfel zerkleinert und seinen berühmt berüchtigten Apfelkuchen gebacken, der natürlich (wie jedes Mal) einen verbesserten Apfelanteil aufwies. Mit dem köstlichen Backwerk zum Wochenstart war das sportliche Dilemma von Sonntag fast wieder vergessen und unser Team konnte mit gut gefüllten Bäuchen die Woche anpacken.

Gregor mit Apfelkuchen
Apfelkuchen von Gregor

Die zahlreichen Kuchenfotos aus unseren Wochenrückblicken zeigen übrigens Wirkung! Am Donnerstag besuchten uns Gregors Eltern, die nicht mit leeren Händen aus Wuppertal nach Saarburg kamen: Ein wirklich köstlicher Rhabarber-Baiser-Kuchen erwartete uns im Pausenraum, der nicht lange unberührt blieb. Vielen Dank an dieser Stelle für das leckere Mitbringsel!

Kuchen von Gregors Mama
Praktikantinnen Annika und Candy

Die Woche hatte jedoch auch traurigere Seiten, mussten wir uns auf einen Schlag von zwei lieb gewonnenen Praktikantinnen verabschieden. Doch Candy und Annika beendeten die Zeit nicht ohne, dass sie uns mit reichlich Kuchen und der der gefüllten Praktikiste beglückten. Annika hatte Schokoladen- und Zitronenkuchen gezaubert, von Candy gab es leckeren Fantakuchen. Damit zukünftigen missglückten Backwaren vorgebeugt werden kann, entschieden sich die beiden dazu, die Praktikiste mit einer Rezeptsammlung zu füllen. Somit kann sich jeder an den besten Rezepten bedienen und die Kollegen mit einem Kuchen, Törtchen oder Brownies glücklich machen. Wir sagen euch vielen lieben Dank – nicht nur für die Rezepte und den Kuchen, sondern besonders für eure helfenden Hände und wünschen euch für eure Zukunft alles Gute!

Ereignisreiche Woche voraus

Bevor wir euch ins wohlverdiente Wochenende entlassen, möchten wir euch noch eine kurze Vorschau auf kommende Woche geben. Bei uns wird einiges los sein, denn es gibt gleich mehrere Events, auf die wir uns sehr freuen: Nicht nur die Deutschlandspiele heute und am kommenden Mittwoch werden wir mit Spannung verfolgen, sondern auch den Saarburger Stadtlauf, bei dem viele EURESAreisen Kolleginnen und Kollegen teilnehmen werden. Wir sind gespannt, wer als Erstes ins Ziel laufen wird und wünschen jetzt schon allen Läuferinnen und Läufern viel Spaß! Ohne Pause geht es dann am kommenden Samstag und Sonntag weiter, denn die Saarburger Markttage stehen ins Haus, bei denen wir natürlich wieder mit einem Stand vertreten sein werden.

Saarburger Markttage
Kathi und Julia

Last, but not least freuen wir uns auf Bilder und Videos aus dem Mittelmeer, denn die Oceans18 Holidayfeelings Tour mit Reiseleiterinnen Julia und Katharina ist heute in Palma de Mallorca gestartet. Auf Instagram und Facebook nehmen die beiden euch die kommende Woche mit an Bord von AIDAprima und berichten von der Reise. Schaut also gerne mal rein!

Presseschau: Unsere Blogposts im Überblick

Das wars aber nun für diese Woche. Mehr Kreuzfahrt-News gibt es wie immer in unseren Blogbeiträgen, die wir nachstehend für euch aufgeführt haben:

Rabatt-Schiff AIDA Cruises

38. Internationaler Hansetag nimmt Kurs auf Rostock
Dieses Jahr findet der 38. Internationale Hansetag in Rostock statt. Lest, wie es dazu kam und welche Programmpunkte zu erwarten sind!
Wie wird Weihnachten auf der AIDA gefeiert?
Wie sieht das Weihnachtsfest an Bord der AIDA Schiffe aus? Lest, was AIDA seinen Gästen rund um Heiligabend so alles bietet!
Currywurst, Tapas und Co: Die AIDA Snack Bars
Auf AIDAprima, AIDAperla und AIDAnova gibt es Snack Bars, in denen die Gäste köstliche Leckerbissen gegen den kleinen Hunger finden. Wir stellen die Scharfe Ecke, die Tapas Bar, den Pier 3 Marktet und die Street Food Bar genauer vor.
Nebenkosten bei AIDA Cruises: Ein Überblick
Nebenkosten bei AIDA: Wir erklären, wofür an Bord Zusatzkosten fällig werden und zeigen, wie ihr diese möglichst gering haltet!

Mein Schiffsexperte TUI Cruises

Mit Mein Schiff nach Nordamerika: ESTA-Antrag für die USA
Wer in die USA reist, muss vorab einen ESTA-Antrag ausfüllen. Was ESTA ist und was ihr bei der Beantragung beachten solltet, erfahrt ihr im Folgenden.
Mein Schiff Wohlfühlclub
TUI Cruises bietet für Stammkunden Vorteile an. Hier findet ihr weitere Infos zum Wohlfühlclub.
TUI Cruises Jubiläums-Gewinnspiel: 10 Mein Schiff Traumreisen
TUI Cruises feiert 10. Geburtstag und verlost 10 Traumreisen in 10 Wochen. Von welchem Urlaub träumt ihr? Sagts der Reederei und macht so mit!

Familie & Kreuzfahrt

Mit Kids im Flugzeug: 5 Tipps fürs Langstrecken-Handgepäck
Langstreckenflüge mit Kindern sollten gut vorbereitet sein. Wir verraten 5 Tipps, die ihr beim Packen des Handgepäcks beachten solltet!
Tendern mit Kleinkind: Was das ist und worauf Eltern achten sollten
Wenn das Schiff nicht direkt an der Pier festmachen kann, muss getendert werden. Was das genau ist und ob Kleinkinder und Babys auch tendern dürfen.

Kreuzfahrt-Post

Kreuzfahrt-Post kostenfrei abonnieren
Nutzt gleich den kostenfreien Abo-Service und ihr erhaltet unser Info- und Kundenmagazin mit Kreuzfahrt-Neuigkeiten, Angeboten und Trivia-Wissen ab der nächsten Ausgabe nach Hause geschickt.

Oceans18 EURESAreisen

Willkommen an Bord: So verläuft der Check-in bei AIDA
Lest, wie der Check-in an Bord von AIDA verläuft und wodurch er sich vom Einchecken in ein klassisches Hotel unterscheidet!

CC-Kreuzfahrten Costa

Costa Kreuzfahrten: An- und Abreise mit der Bahn
Wie ihr mit dem Rail&Fly und Rail&Cruise Ticket preisgünstig zum Kreuzfahrtschiff anreist, verraten wir euch hier.

So, das war’s dann aber auch für heute. Wir wünschen euch ein schönes Wochenende! Bis nächsten Samstag,
euer Team von EURESAreisen

Nächste Woche freuen wir uns besonders auf...
den Saarburger Stadtlauf, die Markttage und Public Viewing am Mittwoch.

Kurs Richtung Wissen: Kreuzfahrt-News von EURESAreisen

  • Von Aarhaus bis Valletta: Kennen Sie diese 10 AIDA Häfen in Europa?

  • Das sind eure Reisebegleiter für die nächste Oceans18 Tour

  • Kreuzfahrt mit Kids: Reisespiele gegen Langeweile

  • Airport-Parken: Diese Möglichkeiten haben Mein Schiff Gäste

  • Mein Schiff: Rauchen an Bord

  • Shows bei AIDA: Entertainment der Spitzenklasse

  • Welche Routen bereisen die AIDA Schiffe momentan?

  • Letzte Infos zur Oceans18 Tour

  • Wir präsentieren: Costa Angebote, Reisesuche und Meer

  • Familienschiff AIDAnova im Portrait: Spiel, Spaß und Entspannung

  • Besser fotografieren: 5 hilfreiche Tipps für gelungene Urlaubsfotos

  • Tauffamilie für AIDAnova gesucht: Jetzt bewerben!

  • Auf Expansionskurs: TUI Cruises bestellt zwei neue LNG-Schiffe

  • Die AIDA Ausflüge – Tipps für Ihren perfekten Landgang

  • Mein Schiff: Internet und Handy

  • Spart Platz im Koffer: Wäscheservice an Bord

  • Mit Smartphone und Kamera: So schießen Sie die besten AIDA Urlaubsfotos

  • Karneval auf hoher See: Mein Schiff 6 wird zum Jeckliner

  • Costa Kreuzfahrten: 5 Tipps für gute Urlaubsfotos

  • Ausflugsziel Meyer Werft: Schiffbau hautnah erleben

  • Familienkabinen bei TUI Cruises

  • AIDA Kreuzfahrt ab Kanada: Das sollte man über den eTA-Antrag wissen


Stets an Ihrer Seite

EURESAreisen


Wir stellen ein!

Unser junges, dynamisches Team am Standort Saarburg freut sich auf Verstärkung:
Hier gibt’s weitere Informationen über unsere freien Stellen!

Weitere Informationen