AIDA bei EURESAreisen buchen
Mein Schiff bei EURESAreisen buchen
Costa bei EURESAreisen buchen
MSC bei EURESAreisen buchen
  • Home
  • Blog
  • AIDA Tauf-Open-Air, süße Sünden und leckere Weine
Verfasst am .

AIDA Tauf-Open-Air, süße Sünden und leckere Weine

AIDAnova beim Ausdocken

Nachdem wir in dieser Woche besonders viele Süßigkeiten im Büro genießen durften, waren gestern Gregor, Rebekka und Johannes bei der AIDAnova Taufe in Papenburg dabei. Auf welches Event wir noch zurück- und auf welches wir erwartungsvoll vorausblicken, verraten wir euch in dem folgenden Beitrag.

  • Kalenderwoche:
    35 | 27.08. bis 02.09.2018
    Themenfelder:
    AIDAnova Taufe, SaarRieslingSommer und süße Sünden
    Orte:
    Papenburg, Saarburg

  • Highlights:
    AIDAnova Taufe vor der Meyer Werft
    Zitat der Woche:
    "Ich hab doch nur Schiffchen im Sand gebaut"
    Letzter Kuchen:
    Zitronenkuchen von Candy

Willkommen AIDAnova: 13. Kussmundschiff feierlich in Papenburg getauft

Es war das Mega-Event in Papenburg: Gestern wurde AIDAnova im Hafenbecken der Meyer Werft feierlich von Familie Mirza getauft. Doch der Reihe nach…

Vorbereitungen zum großen AIDA Open Air

Bevor das AIDA Open Air stattfinden konnte, mussten einige Vorbereitungen getroffen werden. Bereits dabei kam es zu einem ersten großen Highlight, denn AIDAnova wurde am 21. August, also 10 Tage vor der Taufe, aus der Bauhalle ausgedockt. Ein spannender Moment, denn es war das erste Mal, dass man das jüngste AIDA Schiff in seiner Gänze bestaunen konnte. Zahlreiche Zuschauer waren zu diesem Anlass nach Papenburg gereist und haben das Spektakel live verfolgt. Das folgende Video zeigt das Ausdocken im Zeitraffer – einfach gigantisch, die „Kleine“!

Taufabend, Feuerwerk und David Guetta

Gestern war es dann endlich so weit: Der große Moment war für AIDAnova gekommen. Im Rahmen des Taufabends löste Familie Mirza, die den Job der Tauffamilie ergattert hatte, den Auslöser aus, sodass die Champagnerflasche am Bug des Schiffes zerschellte. Ein spektakuläres Feuerwerk krönte die emotionale Taufzeremonie von AIDAnova. Für die richtige Stimmung sorgte anschließend Star-DJ David Guetta, der mit seinen Songs wie „I Gotta Feeling“, „When Love Takes Over“ oder „Lovers On The Sun“ weltweit große Erfolge feiert.

Rebekka, Gregor und Johannes aus dem EURESAreisen Team waren live vor Ort und haben das Spektakel verfolgt. „Wow, was für eine Show“, schwärmt Rebekka. Johannes ergänzt: „Es war ein wirklich gelungener Taufabend, der AIDAnova definitiv gerecht wurde. Der Rahmen der Taufe ist so einmalig wie dieses Schiff. Diese Erinnerungen werden für immer bleiben.“ Apropos AIDAnova, wir haben die Drei natürlich auch gefragt, wie der erste Eindruck des neusten Schiffes war: „Riesig! AIDAprima und AIDAperla sind ja schon echt groß, aber AIDAnova ist nochmal eine ganz andere Dimension!“

Weiterer Zeitplan von AIDAnova

Bis man das 13. Flottenmitglied erkunden kann, dauert es noch ein bisschen. Im September startet AIDAnova ihre erste Reise in Richtung Eemshaven in den Niederlanden. Funfact: Hier wird das Schiff dann erstmals mit LNG getankt werden können, da dies in Deutschland noch nicht möglich bzw. erlaubt ist. An der Nordseeküste werden die letzten Arbeiten getätigt, Probefahrten durchgeführt und letzte Tests absolviert. Am 15. November 2018 erreicht die Jüngste der Flotte dann einen weiteren Meilenstein: Das Schiff wird in Bremerhaven von der Meyer Werft an AIDA übergeben. Kurz darauf finden die Vor-Premiere-Kurzreisen statt, ehe AIDAnova am 2. Dezember auf ihre Jungfernfahrt von Hamburg auf die Kanareninseln geht. Dort bleibt sie dann in ihrer ersten Wintersaison und bereist die Kanarischen Inseln mit Madeira. Wer jetzt Lust auf AIDAnova hat, der sollte sich die tollen AIDAnova Taufangebote mit extra Bordguthaben ansehen.

Programm der Taufe von AIDAnova
Ausdocken AIDAnova

Süße Leckereien

Auch in dieser Woche hieß es leider wieder Abschiednehmen: Dieses Mal von unserer lieben Candy, die 7 Monate lang tatkräftig unsere Grafik unterstützt hat. Von Februar bis Juni dieses Jahres absolvierte sie bei uns ihr Praxissemester, im Juli und August arbeitete sie als Werkstudentin weiter. Jetzt wird sie sich auf ihre letzten Uni-Projekte konzentrieren und zum Jahreswechseln ihre Bachelor-Thesis in Angriff nehmen, in der sie voraussichtlich eine App entwickeln wird, die die Reiseplanung mit Social Media Features verbindet. Wir wünschen ihr dafür gutes Gelingen und sagen danke für zahlreiche Grafiken und natürlich auch für ihren leckeren Zitronenkuchen, den sie am Mittwoch zur Freude aller Kollegen mitbrachte.

Und wenn wir gerade schon bei unserer Grafikabteilung sind, möchten wir uns auch bei Anna bedanken: Da unsere Grafikdesignerin am Sonntag Patentante wurde, kaufte sie für selbstgebastelte Tauftütchen viele süße Leckereien. Einige davon blieben übrig, weshalb sie diese mit uns im Büro großzügig teilte. Vielen Dank und viel Freude mit Deinem frischgebackenen Patenkind!

Zitronenkuchen von Candy
Süßigkeiten-Box

MSC lässt Grüßen

Nachdem letzte Woche unser neues MSC Kreuzfahrten Reiseportal online ging, geht es in dieser Woche direkt mit Produktschulungen in Form von Schiffsbesichtigungen weiter. Unsere beiden Reiseberaterinnen Katja und Silke befinden sich aktuell im Norden Deutschlands, um sich zwei Schönheiten der Reederei mit italienischen Wurzeln anzuschauen. Heute steht MSC Preziosa in Kiel auf dem Plan, morgen geht es mit MSC Meraviglia in Hamburg weiter.

Selbstverständlich werden wir euch nächste Woche von ihrer Tour und ihren gesammelten Eindrücken berichten. Bis dahin könnt ihr direkt einen Blick in unser MSCruising Reiseportal werfen und schauen, welche Kreuzfahrtschnäppchen und Reisehighlights wie Kuba MSC so zu bieten hat..

SaarRieslingSommer 2018

Wie wir bereits vor zwei Wochen berichteten, startete am Freitag zum siebten Mal der SaarRieslingSommer. An dem Auftaktabend verwöhnte Sternekoch Johann Lafer Gäste mit einem exklusiven 5-Gänge-Auftaktmenü, das von Spitzenweinen der Saar begleitet wurde. Am letzten August Wochenende heißt es jährlich: edle Tropfen der Saar probieren, gutes Essen genießen und tolle Leute treffen. Wir haben in diesem Jahr zusätzlich unsere Premiere als Sponsoren gefeiert und können mit Überzeugung sagen, dass es sich gelohnt hat! Sowohl unsere Kunden, die im Rahmen eines Gewinnspiels an den Saarburger Markttagen Wochenendtickets gewonnen haben, als auch wir selbst, durften am Samstag und am Sonntag eine gute Zeit auf den vielen teilnehmenden Weingütern entlang der Saar verleben. Für die perfekte Mischung eines kurzweiligen Wochenendes sorgten renommierte Weine und ein internationales Publikum. Gerne sind wir auch im nächsten Jahr wieder dabei!

Und weil drei Tage für die Winzer nicht genug waren, gab es am vergangenen Montag noch ein exklusives „get togehter“ für Sponsoren, Presse und Fachpublikum – stilgerecht auf dem Weingut von Othegraven, welches vor einigen Jahren von keinem geringeren als Günther Jauch erworben wurde.

Gäste beim SaarRieslingSommer
Reichsgraf von Kesselstatt

Das letzte Wochenende im August ist bei uns also stets für Wein reserviert. Gleiches gilt auch für das erste Septemberwochenende, da ab heute das jährliche Weinfest in Saarburg gefeiert wird. Und obwohl das nicht schon Grund genug ist, ein Teamevent daraus zu machen, setzen wir mit dem Besuch von AIDA und Costa noch einen drauf. Was wir gemeinsam erleben werden, berichten wir euch natürlich nächste Woche.

Presseschau: Unsere Blogposts im Überblick

Soweit war es das erstmal mit den Kreuzfahrt-News. Doch bevor wir euch ins wohlverdiente Wochenende entlassen, präsentieren wir euch noch unsere Beiträge der vergangenen Tage:

Rabatt-Schiff AIDA Cruises

AIDA Themenreisen: Kunst auf dem Kussmundschiff
Jedes AIDA Schiff hat eine eigene Kunstgalerie. Zudem können Sie mit den AIDA+ Reisen den Gastkünstlern über die Schultern schauen. Erfahrt mehr!
Mit David Guetta: AIDAnova Taufe in Papenburg
Die Meyer Werft lädt zum großen Taufspektakel von AIDAnova nach Papanburg ein. Alles Wissenswerte zur Taufe erfahrt ihr in dem folgenden Beitrag.
Dos and Don´ts auf der Kussmundflotte: Unser AIDA Knigge
Wir verraten, was an Bord von AIDA Schiffen erlaubt ist und was nicht.
Indian Summer: Mit AIDA Amerikas fünfte Jahreszeit entdecken
Bestaunt mit AIDA den Nordosten Amerikas in seiner Farbenvielfalt im Herbst. Was es mit dem Indian Summer auf sich hat, in welchen Wochen und in welchen Städten ihr ihn am besten genießen könnt, verraten wir euch.

Mein Schiffsexperte TUI Cruises

Verlängern Sie Ihren Sommer: Die Top 10 Reiseziele im Herbst
Entdeckt die 10 Top Reiseziele im Herbst und verlängert somit den Sommer.
Rockliner 6: Udo Lindenberg entert Mein Schiff 1
Die beliebet Eventkreuzfahrt "Rockliner" mit Udo Lindenberg geht nächstes Jahr in die sechste Runde. Wir verraten euch, auf welche Länder die musikalische Eventreise Kurs nimmt und welche Besonderheiten sie mit sich bringt.
Mein Schiff 1 Erstanlauf in Bremerhaven und Mein Schiff Ausflugstipp
Die Mein Schiff 1 hat zum ersten Mal in Bremerhaven festgemacht und wurde mit einem bunten Programm empfangen. Zudem haben wir einen spannenden Ausflugtipp für euch.
Mein Schiff Kreuzfahrt mit Teenagern: Das bietet TUI Cruises für Jugendliche
Langeweile adé: Wie Teenager an Bord unter Gleichaltrigen sein können und wie Eltern während einer Mein Schiff Kreuzfahrt von Erholung pur profitieren, verraten wir euch im Folgenden.

Familie & Kreuzfahrt

Teens allein auf AIDA Kreuzfahrt: Ohne Eltern die Welt entdecken
Ab einem gewissen Alter wollen Kinder und Jugendliche nicht mehr mit den Eltern in den Urlaub fahren. Wieso also nicht alleine eine Kreuzfahrt unternehmen? Welche Reederei dies für Minderjährige möglich macht, erfahrt ihr in dem folgenden Beitrag.
Familienspaß an Land: Die 5 schönsten Ausflüge für Groß und Klein
Wir zeigen, welche Freizeitaktivitäten für Familien an Land geboten werden und stellen verschiedene Möglichkeiten vor, wie Ihr eure Landausflüge gestalten können.

Kreuzfahrt-Post

Kreuzfahrt-Post kostenfrei abonnieren
Nutzt gleich den kostenfreien Abo-Service und ihr erhaltet unser Info- und Kundenmagazin mit Kreuzfahrt-Neuigkeiten, Angeboten und Trivia-Wissen ab der nächsten Ausgabe nach Hause geschickt.

Oceans18 EURESAreisen

AIDAnova: Neustes AIDA Schiff bereit für Taufe mit David Guetta
Mega-Event in Norddeutschland: AIDAnova wird vor der Werfthalle in Papenburg getauft. Wir stellen euch die Neuheiten auf dem Kussmundschiff sowie einige Highlights vor.

CC-Kreuzfahrten Costa

Traumstrände und Exotik pur: Costa Karibik Kreuzfahrten
Wer etwas ganz Besonderes erleben möchte, der sollte sich für eine Costa Kreuzfahrt in die Karibik entscheiden. Welche Highlights die Reisen bieten und auf welche wunderschönen Ziele Ihr euch freuen dürft, erfahrt ihr im Folgenden.

So, das war’s dann aber auch für heute. Wir wünschen euch ein schönes Wochenende! Bis nächste Woche,
euer Team von EURESAreisen

Nächste Woche freuen wir uns besonders auf...
unser Teamevent und den Besuch von AIDA und Costa in Saarburg.

Kurs Richtung Wissen: Kreuzfahrt-News von EURESAreisen

  • Letzte Chance: Kreuzfahrten mit der Costa Mediterranea

  • MSC Privatinsel: Ocean Cay MSC Marine Reserve

  • Ab sofort buchbar: Mein Schiff Kreuzfahrten im Sommer 2020

  • Karibik und Mexiko 3

  • AIDA gewinnt doppelt: Kreuzfahrt Guide Award 2018

  • Neue MSC Getränkepakete: Sparen und genießen

  • Alte Liebe, neuer Name: Mein Schiff 2 wird Mein Schiff Herz

  • AIDA Spiele für Kids: Kinderwelt, Clubbies und Papierschiff

  • Verrückt nach Meer: Erfolgsdoku für Kreuzfahrt-Fans

  • Von der Werft auf die Weltmeere: Diese Kreuzfahrtschiffe kommen 2019

  • Endless Summer mit Oceans18 und AIDAprima: Sonne satt im Mittelmeer

  • Italy´s Finest: Costa Fortuna wird umgestaltet

  • Von Mallorca nach Hamburg 2

  • Sonnige Aussichten: Mein Schiff Routenvorschau für den Sommer 2020

  • Neue Eventkreuzfahrt: Mit Barbara Schöneberger auf die Mein Schiff 3

  • AIDA Getränkekarte: Das kosten die Drinks an Bord

  • Der freundlichste Pirat auf hoher See: Capt´n Sharky

  • Mit AIDA das Nordkap erleben

  • Expeditionsschiff bis Luxusliner: 21 neue Kreuzfahrtschiffe für 2019

  • Sommerurlaub mit AIDAsol: Sonne pur in den Fjorden Norwegens

  • Neue Kidsmenüs bei Costa: ausgewogene und gesunde Ernährung an Bord

  • Reisevollmacht und Co: Diese Unterlagen braucht Ihr Nachwuchs

  • What to do? Die 5 beliebtesten Aktivitäten an Bord von AIDAprima

  • Flunkyball mit Oceans18: Auf die Plätze, fertig, los!


Stets an Ihrer Seite

EURESAreisen


Wir stellen ein!

Unser junges, dynamisches Team am Standort Saarburg freut sich auf Verstärkung:
Hier gibt’s weitere Informationen über unsere freien Stellen!

Weitere Informationen