Ausgezeichnet als "Bestes AIDA Team"
Die Mein Schiff 1 wird im Hamburger Hafen getauft

AIDA Pfingst-Sale, Taufhighlights und Impressionen von Bord

Bevor wir euch ein paar Impressionen der Independence of the Seas zeigen, die Anna und Sabrina während einer Schnupper-Kreuzfahrt erkundet haben, möchten wir noch einmal auf die Taufe der Mein Schiff 1 zurückblicken. Außerdem stellen wir euch Jana vor, die diese Woche in unseren Büros Julia über die Schulter geschaut hat. Abschließend haben wir noch ein paar AIDA Schnäppchen im Gepäck, denn vom 16. bis 22. Mai findet der diesjährige AIDA Pfingst-Sale statt.

  • Kalenderwoche:
    20 | 14.05. bis 20.05.2018
    Themenfelder:
    EURESAreisen, AIDA Aktion, TUI Cruises
    Orte:
    Saarburg, Hamburg, Southampton

  • Highlight:
    Besuch von Jana
    Zitat der Woche:
    "Sie ist zwar schon alt, sieht aber noch verdammt jung aus!"
    Letzter Kuchen:
    Baileys-Schoko-Kuchen und verschiedene Backwaren von Ann-Madeleine und Jana

Taufhighlights der neuen Mein Schiff 1

Um circa 22:30 Uhr war es am Freitag, 11. Mai 2018 endlich so weit: Die neue Mein Schiff 1 wurde erfolgreich von den beiden Taufpatinnen und Beachvolleyball-Olympiasiegerinnen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst getauft!

Bereits gegen 21 Uhr machte die neue Nummer 1 am Athabaskakai am Container Terminal Burchardkai fest. Neben beziehungsweise über ihr befanden sich fünf Containerbrücken, die mit über 200 Scheinwerfern ausgestattet waren und durch eine akrobatische Showeinlage Teil der Taufinszenierung wurden. Das eigentliche Event fand am Pooldeck der Mein Schiff 1 statt. Der 25-Meter-Pool war mit einer LED-Fläche abgedeckt, die sich zunächst in eine Unterwasserwelt und anschließend in einen Sternenhimmel verwandelte.

Mein Schiff 1 nimmt die richtige Position vor der Tauffeier ein
Mit einem großen Feuerwerk wurde die Taufe gefeiert

Im Verlauf der Zeremonie stiegen von einer Containerbrücke mittels Seilwinde Akrobaten in die Lüfte während am Pool eine Tanz-Choreografie stattfand. Mittelpunkt der Inszenierung war die Schatzkiste, in der sich ein goldenes Zepter befand. Mit einem Pyroeffekt lösten die beiden Taufpatinnen am Zepter den Mechanismus aus, mit dem die Champagnerflasche am Bug des Schiffes zerschellte.

Es folgte ein atemberaubendes Feuerwerk, das von den Gästen und der Crew an Bord, von Zuschauern auf der anderen Seite der Elbe und von vielen Facebook-Nutzern online verfolgt wurde. Das folgende Video zeigt die Highlights der Taufe. Wir wünschen an dieser Stelle nochmal viel Spaß beim Zusehen! Immerhin konnte ein Teil unseres Teams am Elbufer live dabei sein und bei angenehmen Temperaturen die Feierlichkeiten von außen mitverfolgen. Einfach ein einmaliger Gänsehautmoment. Unser Tipp: Sobald ihr die Chance haben solltet, bei einer Taufe dabei zu sein: nutzt sie!

Impressionen der Schnupper-Kreuzfahrt mit der Independence of the Seas

Wie wir bereits im vergangenen Wochenrückblick erwähnt haben, waren Anna und Sabrina drei Tage lang an Bord der Independence of the Seas, einem Schiff der amerikanischen Reederei Royal Carribean. Die Tour startete am Sonntag in Southampton, montags befand sich das Schiff auf See und kehrte am Dienstag wieder zurück in den englischen Hafen. „Das Freizeitangebot an Bord mit der Kletterwand und dem SkyPad ist echt cool! Aber auch die Shows sind wirklich klasse!“, erzählt Sabrina. Anna ergänzt: „Besonders gut gefallen hat uns auch die Ausstattung des Main Dining Rooms und der Service am Platz. Das war schon sehr schick und das Essen war einfach köstlich!“ Während der Tage an Bord sahen sich die beiden Mädels das Schiff einmal genauer an. Dazu gehörten verschiedene Kabinenkategorien, Schiffsrundgänge und Vorträge.

Anna und Sabrina an Bord der Independence of the Seas
Die Independence of the Seas im Hafen von Southampton

An Bord der Independence of the Seas scheint nichts unmöglich zu sein: ob Eislaufbahn im Bauch des Schiffes, Broadway Musicals wie Grease oder Unterhaltung durch Mini Golf, Surfing oder unzählige Rutschen – Langeweile ist an Bord ein Fremdwort. Auch kulinarisch wird viel geboten: Sechs Restaurants, zwei Cafés und sechs verschiedene Bars sorgen für das Wohlbefinden an Bord.

Fast wie an Land: Vor einem Pub an Bord steht ein Oldtimer
Der Main Dining Room an Bord der Independence of the Seas

Die Independence of the Seas wurde 2008 in Southampton getauft und erhielt erst kürzlich während eines Werftaufenthaltes ein komplettes Makeover. Dabei wurde das Schiff rundumerneuert und erhielt viele zusätzliche Highlights, wie beispielsweise einen Escape Room, ein Sushi Restaurant, neue Wasserrutschen oder eine Sportbar, die diverse Spiele live überträgt. Wer selbst einmal die Independence of the Seas kennenlernen möchte, hat in den nächsten Monaten die Chance, innerhalb Europas an Bord zu gehen. Die Routen sind ebenso vielfältig wie das Schiff selbst: Zur Auswahl stehen zum Beispiel Norwegens Fjorde, Kurzreisen in die Niederlande und Belgien oder aber auch Reisen ins Mittelmeer.

Eisshow an Bord von Royal Carribean
Ein Laden voll mit Süßigkeiten an Bord der Independence of the Seas
Trampolin springen mit Virtual Reality Brille
Neue Wasserrutschen begeistern Jung und Alt

Oceans18 bekommt Besuch: Jana zu Gast in Saarburg

Während unsere Mädels mit der Independence of the Seas über das Meer reisten, schaute am Montag ein neues Gesicht in unseren Büros vorbei: Die 30-jährige Jana aus Süddeutschland verbrachte die Woche bei uns, um Julia über die Schultern zu gucken und einen Einblick in die alltägliche Arbeitswelt und Oceans18 zu bekommen. Schon seit längerer Zeit sind wir auf der Suche nach einer Person, die Julia unterstützen soll. Als Janas Bewerbung auf Julias Schreibtisch landete, freute diese sich, denn die beiden Mädels sind sich nicht fremd, arbeiteten sie doch vor einigen Jahren gemeinsam auf AIDAblu.

Nach ihrem dualen Studium entschied sich die vom Bodensee stammende Jana, vor dem „richtigen“ Arbeitsleben noch einmal etwas ganz anderes auszuprobieren: Sie bewarb sich bei AIDA Cruises und prompt folgte die Zusage. Im Oktober 2014 ging es dann zum ersten Mal als Crewmitglied auf große Reise: „Eigentlich wollte ich nur einen Vertrag lang fahren, aber die Zeit auf AIDAdiva im östlichen Mittelmeer und im Orient hat mir einfach so gut gefallen, dass daraus fast drei Jahre wurden.“ An Bord war sie als Gastgeberin zunächst zuständig für Erwachsene, im Laufe der Zeit hat sie im Kids & Teens Bereich ihre Berufung und jede Menge Spaß gefunden.

Jana mit AIDA im Hintergrund
Jana an Bord mit Gastgeber Uniform

Nach ihrer Zeit bei AIDA verbrachte Jana sieben Monate in Australien und erlebte dort eine aufregende Zeit beim Work & Travel. „Das war wirklich eine andere Erfahrung“, lacht sie und erzählt, wie sie im Outback beim Schafe scheren geholfen hat. „Jetzt bin ich bereit für neue Abenteuer!“ Wer weiß, ob diese vielleicht in Saarburg beginnen und ob ihr neues Flaggschiff „EURESAreisen“ bzw. „Oceans18“ heißen wird.

AIDA Pfingst-Sale mit vielen Schnäppchen

Apropos AIDA Cruises: Seit Mittwoch läuft die Angebotsaktion AIDA Pfingst-Sale, die Traumreisen zu Traumpreisen anbietet! Obwohl die Aktion bereits seit drei Tagen läuft, sind noch einige Schnäppchen zu haben: Wie wäre es zum Beispiel mit der 7-tägigen Mittelmeertour mit AIDAsol ab 499 Euro pro Person? Oder einer 7-tägigen Ostseereise mit AIDAmar ab 749 Euro pro Person?

Pfingst-Sale vom 16. bis 22. Mai 2018
Gäste an Bord von AIDA

Ihr möchtet lieber in die Karibik, die USA oder nach Kanada? Dann ist vielleicht das folgende Angebot das richtige für euch: Die 10-tägige Route „Von Montreal nach New York“ mit AIDAdiva gibt es beispielsweise bereits ab 1.599 € inklusive Flug! Schaut euch gleich die Angebote an, denn diese sind streng limitiert und nur noch bis Dienstag, 22. Mai buchbar!

Bevor wir euch zum AIDA Pfingst-Sale weiterleiten, wünschen wir euch ein paar schöne und sonnige Pfingsttage, an denen wir euch bei Fragen oder Buchungswünschen gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen!

Presseschau: Unsere Blogposts im Überblick

Rabatt-Schiff AIDA Cruises

Streifen und Symbole: Was bedeuten sie auf den AIDA Uniformen?
Kapitän und Co sind durch verschiedene Zeichen und Symbole auf den Uniformen zu erkennen. Wir zeigen, was die Symbole auf den Schulterklappen der Besatzung bedeuten und stellen verschiedene Positionen an Bord der AIDA Flotte vor.
AIDA: Private Ausflüge auf ausgewählten Routen
AIDA bietet neue Ausflüge: Bei den privaten Touren fährt ein Chauffeur euch dorthin, wo ihr hin möchtet. Mehr Infos gibt es hier!
Die Kieler Woche: Zwischen Segelsport und Sommerfest
Die Kieler Woche ist das größte Sommerfest im Norden. Lest, welche sportlichen und kulturellen Highlights auf euch warten.

Mein Schiffsexperte TUI Cruises

Im Video: Highlights der Taufe der neuen Mein Schiff 1
Im Rahmen einer imposanten Show haben die beiden Beachvolleyball-Olympiasiegerinnen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst die neue Mein Schiff 1 getauft. Ein Video von TUI Cruises zeigt die Highlights des Events.
Sportliche Landausflüge mit Mein Schiff
Sportliche Passagiere der Mein Schiffe Flotte können bei den Landausflügen aktiv werden. Erfahrt mehr!

Familie & Kreuzfahrt

Nebenkosten-Check: Alles Premium Inklusive bei TUI Cruises?
Kostenfreie Getränke, Service am Platz und Kinderbetreuung: All das ist bereits im Reisepreis enthalten. Im Folgenden zeigen wir, welche Leistungen bei TUI Cruises mit dem Premium Alles Inklusive-Konzept abgedeckt sind und welche Nebenkosten auf Familien zukommen können.
Nachgefragt: Sind Trinkgelder an Bord inklusive?
Nach einem Besuch im Restaurant ist es üblich, ein Trinkgeld zu geben. Doch wie ist das auf Kreuzfahrtschiffen? Wir zeigen, wie AIDA, TUI Cruises, Costa und MSC die Thematik rund um Servicepauschalen handhaben.

Kreuzfahrt-Post

Kreuzfahrt-Post kostenfrei abonnieren
Nutzt gleich den kostenfreien Abo-Service und ihr erhaltet unser Info- und Kundenmagazin mit Kreuzfahrt-Neuigkeiten, Angeboten und Trivia-Wissen ab der nächsten Ausgabe nach Hause geschickt.

So, das war’s dann aber auch für heute. Wir wünschen euch ein schönes Wochenende! Bis nächsten Samstag
euer Team von EURESAreisen

Nächste Woche freuen wir uns besonders auf...
den Start der Oceans18 Prima Sommeranfang Tour.
EURESAreisen Logo

06581 999 66 95

Montag bis Freitag 9 - 18 Uhr
Samstag 10 - 15 Uhr

An Feiertagen geschlossen


© 2011 - | EURESA Consulting GmbH
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und die Nutzererfahrung zu verbessern. Wir teilen Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website mit unseren Partnern für Werbung und Analysen. Einige Cookies sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website zu verbessern. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen, z.B. keine Videos abgespielt werden können.