Ausgezeichnet als "Bestes AIDA Team"
AIDAperla Taufmoment

Im zweiten Versuch: Lena Gercke tauft AIDAperla

Am Samstag, den 15. Juli, startet die Oceans18 Mittelmeer-Tour. Unsere Reiseleiterin Julia freut sich schon, endlich mit AIDAperla in See zu stechen. Das brandneue Kussmundschiff wurde am vergangenen Freitag, den 30. Juni 2017, vor Palma de Mallorca getauft. Im Folgenden verraten wir, welche Highlights der Taufabend bereithielt.

Model und Moderatorin Lena Gercke hatte die Ehre, dem 12. Mitglied der AIDA Flotte offiziell den Namen AIDAperla zu verleihen. Eigentlich eine einfache Aufgabe: Man drückt einen Knopf, der einen Mechanismus auslöst, der wiederum eine Champagnerflasche am Bug des Schiffes zerschellen lässt. Das hat nur dummerweise nicht auf Anhieb geklappt und so musste die arme Lena nochmal ran. Gemeinsam mit AIDA Kapitän Boris Becker hat das Model den Knopf um 22:30 Uhr noch einmal gedrückt und im zweiten Versuch hat das Glas der Champusflasche dann auch nachgegeben. Um es mit AIDA Entertainment Manager Stephan Hartmann zu sagen: „Unser Schiff hält einiges aus. Die Flasche aber leider auch.“

Umso größer war die Freude, als die 12 Liter Moët & Chandon sich endlich über die Außenhaut von AIDAperla ergossen. Das Schiffshorn läutete und ein eine beeindruckende Musik- und Lichtinszenierung, gefolgt von einem großen Feuerwerk, tauchten AIDAperla in ein leuchtendes Farbenmeer. Anschließend wurde im Beach Club des neuen Schiffes kräftig gefeiert, bis die Morgensonne die letzten Feuerwerks-Rauchschwaden im Hafen von Palma vertrieben hat.

Mit dabei waren übrigens viele Prominente, darunter Franziska Knuppe, Model und Taufpatin von AIDAluna, sowie Stars der TV-Show „The Voice of Germany“. Letztere sorgten schon vor der Taufe für gute Stimmung. Insbesondere Rea Garvey, Juror bei „The Voice“: Mit einem einstündigen Überraschungskonzert begeisterte er die rund 3.000 Gäste an Bord und leitete den Countdown zum Taufakt ein.

Rea Garvey

Rea Garvey

Taufpatin und Kapitän

Taufpatin und Kapitän

Feuerwerk

Feuerwerk

Wenn ihr das 300 Meter lange und 37,6 Meter breite Kreuzfahrtschiff in seiner Premierensaison durch das westliche Mittelmeer begleiten wollt, schließt euch uns doch an – für einige unserer Termine gibt es noch Restplätze.

Bildrechte:

  • Geheimkonzert von Rea Garvey: © 2017 Franziska Krug/ AIDA Cruises
  • Lena Gercke und Kapitän Boris Becker: © 2017 Franziska Krug/ AIDA Cruises
  • Das Feuerwerk zur Taufe: © / AIDA Cruises
EURESAreisen Logo

06581 999 66 95

Werktags: 8-21 Uhr
Wochenende: 10-15 Uhr

Werktags: 9-18 Uhr


© 2011 - | EURESA Consulting GmbH