Ausgezeichnet als "Bestes AIDA Team"

Von der Mosel an die Saar: Unser Neuzugang Thorsten

Wenn Thorsten an seinem neuen Arbeitsplatz sitzt und aus dem Fenster schaut, kann er im Hintergrund einige Reben des „Saarburger Rausches“ erkennen. Der Blick auf die Weinlage, die die Saarburger Innenstadt umrahmt, sollte ihn an seine Heimat erinnern. Schließlich kommt Thorsten aus der Moselgemeinde Wintrich. Doch was hat den Moselaner an die Saar verschlagen hat?

Praxiserfahrung vor dem Bachelorabschluss

Thorsten studiert Wirtschaftsinformatik an der Hochschule Trier und steht unmittelbar vor seinem Bachelorabschluss. Doch bevor er diesen erwirbt, sammelt er im Rahmen einer mehrmonatigen Hospitanz fleißig Praxiserfahrungen bei EURESA. So wird sich der 26-Jährige in den nächsten Wochen mit Responsive Webdesign auseinandersetzen und dabei helfen, unsere eCommerce-Projekte fit für mobile Endgeräte zu machen.

Schrittweise Richtung Saar: Thorstens Weg zu EURESAreisen

Der Saar hat sich Thorsten schrittweise genähert. So ist er für sein Studium von Wintrich, einer kleinen Winzergemeinde nahe Bernkastel-Kues, in die Domstadt Trier gezogen. An der Hochschule wurde der Sechstsemester, der vor seinem Studium eine Ausbildung zum technischen Zeichner absolvierte, auf eine Praktikumsausschreibung von EURESA aufmerksam. Darauf hat er sich beworben, im anschließenden Vorstellungsgespräch überzeugt und sitzt nun im neuen Büro.

Neues Personal, neues Büro: Tapetenwechsel bei EURESA

Ohne Thorsten war es schon sehr – nennen wir es: kuschelig – in unserem Büro. Mit ihm wäre es sicherlich zu eng geworden. So haben wir pünktlich vor seinem Einstieg in die Hände gespuckt und fleißig geräumt, geschraubt und geputzt und kurzerhand unseren bisherigen Konferenzraum zum neuen Büroraum umfunktioniert. Das freut übrigens nicht nur Thorsten, sondern auch seine Teamkollegen – schließlich hat nun jeder mehr Platz. Doch nicht nur deshalb, sondern auch weil er ein wirklich netter Kerl ist, sagen wir: herzlich willkommen im EURESAreisen Team, lieber Thorsten!

Bildrechte Headerbild: © Martina Berg - Fotolia.com

EURESAreisen Logo

06581 999 66 95

Werktags: 8-21 Uhr
Wochenende: 10-15 Uhr

Werktags: 9-18 Uhr


© 2011 - | EURESA Consulting GmbH