Ausgezeichnet als "Bestes AIDA Team"
AIDAperla in Hamburg

Sommerloch und Neustart-Tristesse

Lasst die Woche mit uns Revue passieren und euch von Rebekka und Johannes mit an Bord der Mein Schiff 2 nehmen. Im Folgenden verraten wir, wie das geht! Zudem berichten wir von den neuesten Entwicklungen aus der Kreuzfahrt-Welt, die sich momentan teils überschlagen und für ordentlich Betrieb in unseren Büros sorgen.

  • Kalenderwoche:
    32 | 03.08. bis 09.08.2020
    Themenfelder:
    TUI Cruises, Reisebericht, wegträumen.de, Groundings, AIDA Cruises, Hurtigruten
    Orte:
    Saarburg, Hamburg, Mein Schiff 2

  • Highlights:
    Geschichten von Bord
    Zitat der Woche:
    "Wieso heißt es denn dann Solar-Taschenrechner?"
    Letzter Kuchen:
    Kuchenflaute

Sommerloch im Hause EURESAreisen und Rückblick der 4. Blauen Reise

Die Temperaturen klettern immer weiter nach oben und viele unserer EURESAreisen Kollegen befinden sich zurzeit im Sommerurlaub. Das erklärt auch, weshalb wir leider wieder eine Kuchenflaute haben und der Wunsch nach Süßteilchen und vor allem auch nach Eis bei den anwesenden Mitarbeitern größer wird.

Leider keinen Kuchen, jedoch jede Menge Geschichten, haben uns Rebekka und Johannes am Dienstag mitgebracht.

Die beiden sind am vergangenen Freitag mit der Mein Schiff 2 ab Hamburg in See gestochen und haben das Konzept der „Blauen Reisen“ von TUI Cruises ausgiebig getestet. Damit auch die Daheimgebliebenen diese besondere Kreuzfahrt live miterleben konnten, sind Johannes und Rebekka beispielsweise beim Auslaufen aus Hamburg bei Facebook und Instagram live gegangen.

Darüber hinaus haben sie während der gesamten Zeit an Bord unsere EURESAreisen Story mit Schiffsrundgängen in Form von Bildern und Videos sowie mit Antworten auf gestellte Fragen unserer Follower befüllt.

Ihr habt die ausführliche Instagram-Story über die vierte Blaue Reise mit der Mein Schiff 2 verpasst? Das ist kein Problem! Abonniert einfach direkt unseren EURESAreisen Kanal. Hier könnt ihr die an Bord gedrehte Story als Highlight in unserem Feed jederzeit abrufen und ansehen.

Über die zahlreichen selbst gedrehten Szenen an Bord hat sich besonders unser Grafikdesigner Dennis gefreut, der mit den beiden am Mittwoch ein neues „Wie war´s“ -Video produziert hat und das mitgebrachte Material gut einbinden konnte. Schaut euch das Endergebnis doch direkt einmal an und erfahrt, wie die angepassten Prozesse an Bord der Mein Schiff 2 ablaufen können:

Selbstverständlich dürfen sich auch die Leseratten unter euch freuen: Auf unserem Portal Mein-Schiffsexperte findet ihr einen ausführlichen Reisebericht. Hier verrät Rebekka euch, wie unkompliziert der Check-In verlief, warum sie sich während der Kreuzfahrt rundum wohlgefühlt haben und welche Highlights Johannes und sie erleben durften.

Hier geht es zum Reisebericht auf Mein-Schiffsexperte


Johannes und Rebekka
Außenpool der Mein Schiff 2

Mitträumerin der Woche: itsmehannah im Interview

Wie ihr euch eventuell erinnert, kam auch EURESAreisen Kundin Hannah in den Genuss, das Konzept der Blauen Reisen von TUI Cruises zu testen. Im Interview auf wegträumen.de berichtet sie euch von ihrer Kreuzfahrt mit der Mein Schiff 2 und verrät, welche Programmpunkte sie an Bord am meisten begeistert haben. Darüber hinaus nimmt sie euch zu ihren Lieblingsplätzen an Bord und an Land mit.

Hannah
AIDA Miniatur

Bilder: ©itsmehannah - wegtraeumen.de


Hier geht es zum Interview mit Weltenbummlerin Hannah

Wer noch mehr Eindrücke erhalten möchte, sollte sich unbedingt das „Wie War´s“ -Video von Hannah anschauen:

Traurige Nachrichten für Kreuzfahrt-Fans

Kommen wir noch zu den neuesten Entwicklungen in der Kreuzfahrt-Welt: Nach der monatelangen Corona-Zwangspause läuteten unsere deutschen Reederei-Partner AIDA und TUI Cruises Anfang Juli 2020 den Neustart mit sogenannten „Blauen Reisen“ und dem Motto „Leinen Los“ ein.

Seither hat sich jedoch wegen der dynamischen Infektionslage wieder einiges verändert: So hat uns TUI Cruises am Donnerstag darüber informiert, dass alle Katalog-Kreuzfahrten bis Ende September 2020 abgesagt werden. Ausschließlich die Blauen Reisen sowie die Katalog-Reisen mit der Mein Schiff 5 ab dem 27. September und der Mein Schiff 6 ab dem 29. September 2020 finden statt.

AIDA Cruises hingegen konnte selbst die ersten Kurzreisen Anfang August nicht starten lassen, da die Rostocker Reederei nicht rechtzeitig die benötigte Flaggenfreigabe der italienischen Behörde erhalten hat. Dies hat vergangenen Sonntag zu einem regelrechten Schock in unserem Team gesorgt, von dem wir uns auch eine Woche später noch nicht erholt haben. Haben wir doch ebenso wie unsere leidenschaftlichen AIDA Kunden dem Neustart der Kussmundschiffe entgegen gefiebert und in den vergangen Wochen unzählige Arbeitsstunden investiert um Urlaubssehnsüchte erneut erfüllen zu können.

Nachdem am Montag auch Hurtigruten den Hochseebetrieb erneut einstellen musste, da auf einer Reise mit der Roald Amundsen Corona-Infektionen bei Crew und Passagieren festgestellt wurden, hat die zuständige norwegische Behörde beschlossen, vorerst keine Landgänge für Kreuzfahrtschiffe mit mehr als 100 Personen an Bord zu genehmigen. Ein herber Rückschlag für die Kreuzfahrt-Branche wegen einer gravierenden Fahrlässigkeit einer Reederei bei der Umsetzung der Hygienerichtlinien, die nun auf alle Kreuzfahrtreedereien negative Auswirkungen hat!

Dementsprechend müssen Kreuzfahrt-Fans weiterhin auf Seereisen mit Landgängen verzichten. Um das Meerweh zu stillen, bieten sich allerdings die siebentägigen Panoramafahrten von TUI Cruises an. Diese führen durch vier ganze Fjorde in Norwegen, sodass die Gäste an Bord einen einzigartigen Blick auf die Naturspektakel genießen können. Bei diesen Reisen ist von Vorteil, dass die Mein Schiff 1 und die Mein Schiff 2 maximal mit 60 Prozent ausgelastet werden, sodass an Bord jederzeit der Mindestabstand eingehalten werden kann und die Passagiere von einem noch größeren Platzverhältnis profierten, als wir es sowieso schon von TUI Cruises gewohnt sind.

Detaillierte Informationen zu den Panoramafahrten von TUI Cruises findet ihr hier

Warten wir ab, was die kommende Woche bringen wird. Ehrlich gesagt haben wir in den letzten Tagen bereits mit einem weiteren Grounding für AIDA Reisen gerechnet. Im Sinne unserer Kunden hoffen wir, möglichst schnell Klarheit in Sachen August und September zu erhalten. Gleichzeitig gilt es wachsam zu sein, denn die aktuelle Situation mitten im Neustart, mit Sommerferien und nun bereits fast fünf Monaten Corona-Grounding wird zunehmend unübersichtlicher. Ganz sicher wird es uns momentan nicht langweilig und wie gewohnt halten wir euch auf allen Kanälen auf dem Laufenden.

Den aktuellen Stand haben wir euch gestern noch in dem folgenden Video zusammengefasst:

Presseschau: Unsere Blogposts im Überblick

Ihr kennt es bereits: Bevor wir euch ins Wochenende entlassen, legen wir euch noch unsere Beiträge der vergangenen Tage ans Herz:

Rabatt-Schiff AIDA Cruises

Corona-Pause: Wo sind die AIDA Schiffe aktuell?
Zahlreiche AIDA Reisen wurden abgesagt. Doch wo werden die Schiffe untergebracht und was macht die Crew? Lest hier mehr.
Zahlung bei AIDA: Das solltet ihr wissen
Ihr fragt euch, wie und bis wann ihr eure AIDA Rechnung bezahlen könnt? Wir beantworten die wichtigsten Fragen rund um die AIDA Zahlungsmodalitäten.
Sieben interessante Fakten für Kreuzfahrt-Fans
Ihr seid echte Kreuzfahrt-Fans? Wir haben ein paar interessante Fakten rund um die Urlaubsform per Schiff für euch gesammelt.

Mein Schiffsexperte TUI Cruises

Wusstet ihr schon? Fünf spannende Geheimnisse rund um die Kreuzfahrt
Spurensuche auf der Mein Schiff 1: Galileo deckt fünf Kreuzfahrt-Geheimnisse auf. Erfahrt z.B., warum es eine zweite Brücke an Bord gibt.
Mehrwöchige Pause: TUI Cruises sagt weitere Mein Schiff Reisen ab
TUI Cruises sagt diverse weitere Mein Schiff Reisen ab. Welche Touren genau betroffen sind und was Gäste erwartet.
Reisebericht: Endlich wieder Kreuzfahrt! Mit der Mein Schiff 2
Das EURESAreisen Team konnte sich von dem Konzept der Blauen Reisen von TUI Cruises selbst überzeugen. Hier mehr erfahren!

Familie & Kreuzfahrt

Seemannssprache für Kreuzfahrt-Fans
Erfahrt hier mehr über die Sprache der Seeleute und lernt einige nautische Vokabeln für eure nächste Kreuzfahrt.

Kreuzfahrt-Post

Kreuzfahrt-Post kostenfrei abonnieren
Nutzt gleich den kostenfreien Abo-Service und ihr erhaltet unser Info- und Kundenmagazin mit Kreuzfahrt-Neuigkeiten, Angeboten und Trivia-Wissen ab der nächsten Ausgabe nach Hause geschickt.

Wegträumen

Mitträumer der Woche: itsmehannah im Interview
In dieser Woche berichtet itsmehannah von ihrer ersten Blauen Reise mit der Mein Schiff 2 und erklärt, wie der perfekte Tag auf See aussehen kann.

So, das war’s dann aber auch für heute. Wir wünschen euch ein schönes Wochenende! Bis nächsten Samstag,
euer Team von EURESAreisen

Nächste Woche freuen wir uns besonders auf...
die letzte Ferienwoche vor dem Start des neuen Ausbildungsjahres unserer fünf Azubis.
EURESAreisen Logo

06581 999 66 95

Werktags: 8-21 Uhr
Wochenende: 10-15 Uhr

Werktags: 9-18 Uhr


© 2011 - | EURESA Consulting GmbH