Ausgezeichnet als "Bestes AIDA Team"
Mein Schiff 6

Kreuzfahrt-Update: So geht es für AIDA und TUI Cruises weiter

Blickt gemeinsam mit uns zurück und erfahrt, welche neuen Kurzreisen und Panoramafahrten sowie Mittelmeer-Kreuzfahrten mit der Mein Schiff Flotte ab sofort buchbar sind. Zudem informieren wir euch über die Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen der Hamburger Reederei und über die aktuelle Situation bei AIDA Cruises.

  • Kalenderwoche:
    33 | 10.08. bis 16.08.2020
    Themenfelder:
    AIDA Cruises, Grounding, TUI Cruises, Kreuzfahrt-Neustart, wegträumen.de
    Ort:
    Saarburg

  • Highlight:
    neue buchbare Mein Schiff Kurzreisen, Panoramafahrten und Reisen mit Landgängen
    Zitat der Woche:
    "Hm, das macht dein Gesicht jetzt auch nicht besser."
    Letzte Erfrischung:
    Eis

So plant AIDA für September 2020

Wie wir in der letzten Woche vermutet hatten, folgte am Montag ein weiteres Grounding für AIDA Reisen: Die Kreuzfahrtsaison wird bis Ende September 2020 unterbrochen. Grund für die erneuten Absagen sind die nicht gegebenen Voraussetzungen für ein sicheres Reisen in den Zieldestinationen der Rostocker Reederei.

Von der Absage betroffen sind ebenfalls die neuen Kurzreisen, die für August geplant waren. Wer eine solche Kreuzfahrt gebucht hat, erhält automatisch in den nächsten Tagen den gezahlten Reisepreis zurück. Darüber hinaus bietet AIDA den betroffenen Kunden 50 Prozent Bordguthaben auf den Buchungsbetrag der abgesagten Reisen, wenn sie bis zum Ende des Jahres eine neue Kreuzfahrt buchen.

Doch nicht alle Reisen mit den Kussmundschiffen wurden abgesagt: Einige der AIDA Abfahrten im September sollen stattfinden.

Im Video, das direkt nach der Bekanntgabe des AIDA Groundings produziert wurde, gibt euch EURESAreisen Head of Sales Rebekka einen Überblick über die aktuelle Situation von AIDA Cruises:

TUI Cruises verlängert die Blauen Reisen

Auf die Absage der AIDA Reisen folgte am Donnerstag eine freudige Nachricht: Nachdem die ersten Panoramafahrten mit der Mein Schiff 1 und der Mein Schiff 2 ab/bis Kiel und ab/bis Hamburg gestartet sind, geht TUI Cruises mit den Blauen Reisen in die Verlängerung!

Zudem wird das Portfolio ab dem 13. September um neue siebentägige Kreuzfahrten mit der Mein Schiff 6 ab/bis Kreta erweitert. Diese Seereisen sind ab sofort und ausschließlich als Gesamtpaket mit Flugan- und -abreise per Vollcharter buchbar!

Das Besondere an diesen Reisen: Die Gäste der Mein Schiff 6 werden nicht nur das schwimmende Hotel mit allen Restaurants und Bars, Kulturangeboten und Sportmöglichkeiten erkunden können, sondern zum ersten Mal seit der Corona-Zwangspause auch wieder Land und Leute erleben!

Pool der Mein Schiff 6
Piraeus

Den genauen Routenverlauf sowie Informationen zu den Sicherheitshinweisen haben wir euch in einem Beitrag auf Mein-Schiffsexperte zusammengestellt.

In diesem Beitrag findet ihr zusätzlich Informationen über die neu aufgelegten Blauen Reisen ab Hamburg und Kiel, bei denen ihr zwischen Kurzreisen oder fünf- beziehungsweise siebentägigen Panoramafahrten in die Ostsee und nach Norwegen wählen könnt.

Hier geht es zum Beitrag „TUI Cruises geht mit den Blauen Reisen in die Verlängerung“. Wenn ihr noch Fragen zu den Blauen Reisen habt oder endlich den lang ersehnten Wohlfühlurlaub buchen möchtet, ruft uns gerne unter der Festnetznummer 06581 999 66 95 an. Unsere Reiseberaterinnen und Reiseberater stehen euch gerne zur Verfügung und können die Touren für euch einbuchen!

Die Pläne der Hamburger Reederei stellen wir euch darüber hinaus in unserem Video vor, das gestern noch spontan gedreht, geschnitten und veröffentlicht wurde:

Einblicke in das Mein Schiff Hygienekonzept an Bord

Apropos Pläne von TUI Cruises: Damit ihr den Urlaub mit der Mein Schiff Flotte auch sicher und gesund genießen könnt, hat die Reederei ein umfassendes Gesundheits- und Hygienekonzept entwickelt. EURESAreisen Kollegin Rebekka hatte bereits die Möglichkeit, sich ein eigenes Bild dieser Maßnahmen zu machen und nimmt euch in dem folgenden Video mit an Bord:

So zeigt sie beispielsweise, wie es funktioniert, dass der Mindestabstand von 1,5 Metern an Bord eingehalten werden kann, wie es in den Aufzügen nun aussieht, welche Änderungen in den Restaurants vorgenommen wurden und welche Sport- und Wellnessangebote genutzt werden können. Die eingeblendeten Aufnahmen sind größtenteils während der Blauen Reise mit der Mein Schiff 2 von ihr und EURESAreisen Geschäftsführer Johannes aufgenommen worden.

Zusätzlich zu diesen hohen Sicherheitsmaßnahmen führt TUI Cruises für alle Gäste mit Abreisen ab dem 04. September 2020 verpflichtende Covid-19-Tests ein, die negativ ausfallen müssen, um an der gebuchten Kreuzfahrt teilnehmen zu können. Die Kosten hierfür übernimmt die Hamburger Reederei. Über weitere Einzelheiten werden die Gäste frühzeitig vor Reiseantritt informiert. Was das genau heißt, wissen wir Stand heute leider auch noch nicht. Aber wie ihr euch denken könnt, werden wir euch direkt informieren, sobald wir etwas spruchreifes in Erfahrung bringen konnten.

Im Interview: Johannes und Rebekka

Zum Schluss möchten wir euch noch auf unser neues Interview auf wegträumen.de hinweisen. Hier berichten Johannes und Rebekka von ihrer Blauen Reise mit der Mein Schiff 2 und verraten, was der Unterschied zu vergangenen Kreuzfahrten war. Zudem geben sie einen Tipp ab, wem sie diese Reiseform von TUI Cruises empfehlen würden. Schaut doch direkt einmal vorbei.

Hier geht es zum Interview mit Johannes und Rebekka.

Eine videoreiche Woche geht zu Ende

Ihr seht: Wir haben eine videoreiche Woche hinter uns, da die Entwicklungen in der Kreuzfahrt-Welt dynamischen weitergehen und wir euch stets auf dem Laufen halten wollen.

Zudem war es bei uns in Saarburg super heiß, sodass die zwischenzeitliche Abkühlung durch ein Eis (danke an Julian F., der sich bei dieser Hitze vor die Tür getraut hat, um die Erfrischung zu besorgen) für wohltuende, aber leider nur kurzzeitige Erfrischung gesorgt hat.

Glücklicherweise sollen die Temperaturen laut Wetter-App ab der nächsten Woche in erträgliche Bereiche wandern – hoffen wir mal, dass die Vorhersagen stimmen!

Presseschau: Unsere Blogposts im Überblick

Für ein erholsames Wochenende geben wir euch noch ein wenig Lesestoff an die Hand. Im Folgenden findet ihr unsere Beiträge der vergangenen Tage:

Rabatt-Schiff AIDA Cruises

Aktuelle Reiseinformationen: So plant AIDA
AIDA Cruises bereitet den Neustart ab dem 06. September 2020 vor. Lest hier mehr.
Ahoi Kameraden: Seemannssprache für Anfänger
Seemannssprache ist zuweilen lustig. Wir erklären, worum es sich handelt und verraten einige nautische Vokabeln!

Mein Schiffsexperte TUI Cruises

Mein Schiff Neustart: Umfangreiches Gesundheitskonzept
TUI Cruises hat für den Neustart einen 10-Punkte-Plan entwickelt, der ein umfassendes Gesundheits- und Hygienekonzept umfasst. Hier mehr erfahren!
TUI Cruises geht mit den Blauen Reisen in die Verlängerung
TUI Cruises bietet weitere Blaue Reisen an. Mehr dazu lest ihr hier.

Familie & Kreuzfahrt

AIDA bringt das Show-Erlebnis in Ihr Wohnzimmer
Ihr liebt die exklusiven AIDA Shows? Nun stehen euch einige davon als Video zur Verfügung. Erfahrt hier mehr.

MSCruising MSC

MSC Cruises nimmt im Sommer 2020 den Schiffsbetrieb wieder auf
MSC Cruises nimmt den Schiffsbetrieb im Mittelmeer im Sommer 2020 wieder auf und bietet vollumfängliche Kreuzfahrten an.

Kreuzfahrt-Post

Kreuzfahrt-Post kostenfrei abonnieren
Nutzt gleich den kostenfreien Abo-Service und ihr erhaltet unser Info- und Kundenmagazin mit Kreuzfahrt-Neuigkeiten, Angeboten und Trivia-Wissen ab der nächsten Ausgabe nach Hause geschickt.

Wegträumen

Endlich wieder Meer: Mit der Mein Schiff 2 auf der Blauen Reise
Mitträumer Rebekka und Johannes berichten von ihrer Blauen Reise mit der Mein Schiff 2 und erklären, wie sich die Reise von ihren bisherigen unterschieden hat.

So, das war’s dann aber auch für heute. Wir wünschen euch ein schönes Wochenende! Bis nächsten Samstag,
euer Team von EURESAreisen

Nächste Woche freuen wir uns besonders auf...
die Rückkehr einiger Kollegen aus dem Urlaub.

Bilder: ©TUI Cruises

EURESAreisen Logo

06581 999 66 95

Werktags: 8-21 Uhr
Wochenende: 10-15 Uhr

Werktags: 9-18 Uhr


© 2011 - 2020 | EURESA Consulting GmbH