Ausgezeichnet als "Bestes AIDA Team"
AIDAblu auf See

Infos zum Kreuzfahrt-Neustart und Ticketsystem für Fußballvereine

Im Folgenden geben wir euch einen Überblick über die aktuell buchbaren Reisen von AIDA und TUI Cruises. Zudem verraten wir euch, wie der Stand der Dinge im Hause EURESAreisen ist und was es mit unserem Projekt Vereinsticket auf sich hat. Zum Schluss erfahrt ihr noch, wie ihr indirekt auf Europa-Reise gehen könnt.

  • Kalenderwoche:
    34 | 17.08. bis 23.08.2020
    Themenfelder:
    AIDA, Agenturgeschäft, wegträumen.de
    Ort:
    Saarburg

  • Highlight:
    Ausbau von Vereinsticket
    Zitat der Woche:
    "Sie haben mich nie mitspielen lassen."
    Letzter Kuchen:
    kein Kuchen

Infos zum AIDA und TUI Neustart

Am Montag wurden wir von AIDA darüber informiert, dass neue Kurzreisen mit AIDAblu buchbar sind. Diese „Leinen los“-Kreuzfahrten starten ab dem 06. September 2020 und führen nach Norwegen und Dänemark. Das Besondere an diesen Reisen: Die Gäste haben die Möglichkeit, im Rahmen von reederei-organisierten Ausflügen die Zielhäfen zu erkunden!


Ihr interessiert euch für eine AIDA Kurzreise im September 2020? Allgemein könnt ihr zwischen drei- und viertägigen Kreuzfahrten wählen, die alle in Kiel starten und enden. Die dreitägigen Reisen sehen Stopps in Aarhus und Kopenhagen vor. Die viertägige Route führt über Oslo und Kopenhagen. In der norwegischen Stadt bleibt AIDAblu sogar über Nacht im Hafen liegen. Detaillierte Informationen findet ihr auf Rabatt-Schiff.de.

Einige Schiffe von TUI Cruises hingegen sind seit Ende Juli wieder unterwegs. Weitere Reisen im September 2020 sind bereits buchbar. So habt ihr die Wahl zwischen fünf- beziehungsweise siebentägigen Panoramafahrten mit der Mein Schiff 2 und Mein Schiff 1 in Richtung Nord- und Ostsee ab/bis Hamburg oder Kiel. Neu zum Portfolio kommen siebentägige Kreuzfahrten mit der Mein Schiff 6 ab/bis Kreta dazu. Hier habt ihr ebenfalls die Möglichkeit, Land und Leute im Rahmen von über TUI Cruises organisierte und vermittelte Ausflüge kennenzulernen.

Stand der Dinge im Hause EURESAreisen

Auch wenn TUI Cruises mit vereinzelten Reisen wieder gestartet ist und AIDA schon bald nachziehen soll, ist es immer noch sehr ruhig an der Kreuzfahrtfront.

Aus diesem Grund fand am Donnerstag ein Reisevertriebs-Meeting in unserem Pausenraum statt, in dem unsere Reiseberater und Reiseberaterinnen ein Update von unseren Geschäftsführern Gregor und Johannes nach über fünf Monaten Schiffsstillstand von AIDA erhalten haben. Zudem präsentierten die beiden den Fahrplan für die Abteilung, der ab September umgesetzt werden sollen.

Um nicht mit allen Teammitgliedern zunehmend in einer Wartehaltung gegenüber den Reedereien und der Kreuzfahrtbranche zu verharren, wird zunehmend mehr Energie in das bereits anlaufende Agenturgeschäft gesteckt und dafür mehr Kapazität im Alltag geschaffen.

Projekt Vereinsticket

Die Tatsache, dass wir unser Agenturgeschäft erweitern, kommt bereits dem FSV Trier-Tarforst zugute. Mit dem Fußballverein sind wir Anfang August in ein Pilotprojekt gestartet. Genaugenommen haben wir unser inhouse-entwickeltes Vereinsticket-System bei verschiedenen Testspielen eingesetzt, damit der Wiederanpfiff nach der Corona-Pause problemlos vonstattengehen konnte.

Durch unser Vereinsticket stellen die Clubs sicher, dass die erlaubte Gesamtpersonenzahl auf dem Sportgelände nicht überschritten wird. Hierzu wird ein festgelegtes Ticket-Kontingent online angeboten. Wenn Fußballfans dann ihre Tickets reservieren, werden die Kontaktdaten erfasst und datenschutzkonform gespeichert. Sollte es notwendig sein, können die Daten zur Kontaktnachverfolgung mit einem Klick an die zuständigen Behörden übermittelt werden. Andernfalls werden sie nach 30 Tagen automatisch gelöscht.

An der Kasse des Stadions kann dann unkompliziert abgeglichen werden, wer von den Ticket-Reservier wirklich erschienen ist.

Hier einmal die Vorteile von Vereinsticket für Fußballclubs:

  • es gibt keine Limitierung was die Zahl der Spiele angeht
  • die Kontingente können mit einem Mausklick beliebig angepasst werden
  • Vereinsticket ist Datenschutzkonform & die Datenvernichtung erfolgt automatisch
  • Schlangenbildung und Hygiene-Probleme an der Kasse durch das Ausfüllen von Listen mit dem stets gleichen Kugelschreiber werden verhindert
  • die Handhabung für den Nutzer ist einfach, intuitiv und zeitgemäß; unter anderem dank der für mobile Endgeräte optimierten Darstellung
  • es sind keine großen Hardwareinvestitionen notwendig – ein vorhandenes (Android-) Gerät reicht aus
  • das System ist kurzfristig und unkompliziert in wenigen Tagen einsatzbereit
  • das System kann Vereinsweit für alle Mannschaftssportarten sowie für Veranstaltungen (beispielsweise Jahreshauptversammlungen) genutzt werden

Da wir wissen, wie es aktuell um die finanzielle Situation der Amateurfußball- und -sportvereine steht, bieten wir ein Paket an, das mit einem fairen Einmalpreis überzeugt und den meisten Clubs ausreichen sollte. So kann man sich Vereinsticket zu einem Preis ab 999,- für die komplette Saison 2020/2021 sichern. In dem Paket enthalten sind die Einrichtung, die Einweisung von Vereinsvertretern, die eigene Vereinsdomain sowie 10.000 Tickets. Wer darüber hinaus weitere Leistungen benötigt, sollte sich in unserer transparenten Preisstruktur zurechtfinden.

Wenn ihr Interesse an unserem Ticket-System habt und jemanden kennt, der jemanden kennt, dann kontaktiert uns gerne direkt. Telefonisch erreicht ihr uns unter der Festnetznummer 06581 839 839 0. Weitere Informationen findet ihr auf unserer entsprechenden Info-Seite.

Mitträumer der Woche: Dominic Mainzer

Kommen wir von unserem neuesten Projekt zu unserem Vorfreudeportal wegträumen.de. Vielleicht erinnert ihr euch noch daran, dass wir euch Anfang Juli von der Europa-Reise von Dominic Mainzer berichtet haben. Unser Mitträumer hatte seinen Trip sowohl auf seinem eigenen Instagram-Profil als auch teilweise in unserer wegträumen Instagram-Story mit allen Interessenten geteilt.

Seit dieser Woche könnt ihr seine Europa-Tour auf wegträumen.de bildlich nacherleben. Zudem erfahrt ihr im Interview, welches Urlaubsland ihm besonders gut gefallen hat und was er als Experte Hobbyfotografen rät, die das perfekte Bild auf Reisen schießen möchten.

Bild von Dominic Mainzer
Sardinien

Bilder: ©DMNC MNZR - wegtraeumen.de


Hier geht es zum Interview mit Dominic Mainzer

Presseschau: Unsere Blogposts im Überblick

Ihr kennt es bereits: Bevor wir euch ins Wochenende entlassen, legen wir euch noch unsere Beiträge der vergangenen Tage ans Herz:

Rabatt-Schiff AIDA Cruises

Aktuelle Reiseinformationen: So plant AIDA
AIDA Cruises bereitet den Neustart ab dem 06. September 2020 vor. Lest hier mehr dazu.
AIDA Neustart: Umfangreiches Sicherheitskonzept
Für den Neustart der AIDA Reisen hat die Reederei ein Hygienekonzept entwickelt. Wir stellen euch dieses vor.
AIDA Feeling für zu Hause: Shows in voller Länge
Damit ihr auch zu Hause die AIDA Shows genießen könnt, stellt die Reederei einige als Video zur Verfügung. Lest hier mehr.

Mein Schiffsexperte TUI Cruises

Mein Schiff Winter-Kreuzfahrten 2021/2022
TUI Cruises hat die Mein Schiff Abfahrten für den Winter 2021/2022 zur Buchung freigeschaltet. Direkt hier über die Routen informieren.
Mein Schiff Reise umbuchen? Das sollten Kunden wissen
Mein Schiffexperte verrät, ob eine TUI Cruises Umbuchung möglich ist und welche Kosten gegebenenfalls auf euch zukommen.
Aktuelle Reiseinformationen: So plant TUI Cruises
Einen Überblick über aktuell buchbare Mein Schiff Reisen und die derzeitige Situation bei TUI Cruises erhaltet ihr im Beitrag.

Familie & Kreuzfahrt

Stressfrei unterwegs: Reisespiele für Kleinkinder auf langen Fahrten
Wir stellen einige Möglichkeiten vor, wie ihr euren Nachwuchs auf langen Fahrten unterhalten könnt.

MSCruising MSC

Erstes MSC Schiff im Mittelmeer wieder gestartet
MSC Grandiosa ist als erstes Schiff der MSC Flotte wieder gestartet. Hier mehr erfahren!

Kreuzfahrt-Post

Kreuzfahrt-Post kostenfrei abonnieren
Nutzt gleich den kostenfreien Abo-Service und ihr erhaltet unser Info- und Kundenmagazin mit Kreuzfahrt-Neuigkeiten, Angeboten und Trivia-Wissen ab der nächsten Ausgabe nach Hause geschickt.

Wegträumen

Mitträumer der Woche: DMNC MNZR im Interview
Wandern in den Dolomiten, entspannen in der Karibik und die Sonne am Mittelmeer genießen - Dominic Mainzer nimmt euch mit auf seine Reisen rund um die Welt.

So, das war’s dann aber auch für heute. Wir wünschen euch ein schönes Wochenende! Bis nächsten Samstag,
euer Team von EURESAreisen

Nächste Woche freuen wir uns besonders auf...
die ersten Vereine mit unserem Ticketsystem.

Titelbild: ©AIDA Cruises

EURESAreisen Logo

06581 999 66 95

Werktags: 8-21 Uhr
Wochenende: 10-15 Uhr

Werktags: 9-18 Uhr


© 2011 - 2020 | EURESA Consulting GmbH