Ausgezeichnet als "Bestes AIDA Team"
Mein Schiff 1 in Hamburg

Endlich Meer Kreuzfahrten

Gute Neuigkeiten für Mein Schiff Fans: Nachdem in der vergangenen Woche der Kreuzfahrtstart von TUI Cruises und AIDA eingeleitet wurde, schaltete die Hamburger Reederei weitere Reisen zur Buchung frei. Im Folgenden erfahrt ihr mehr über die neuen Kurzreisen und die siebentägigen Panoramafahrten von TUI Cruises. Zudem präsentieren wir euch unsere neueste Mitträumerin der Woche, die mit euch ihre Reiseeindrücke und Erlebnisse teilt.

  • Kalenderwoche:
    29 | 13.07. bis 19.07.2020
    Themenfelder:
    Kreuzfahrt-Neustart, TUI Cruises, AIDA, wegträumen.de
    Ort:
    Saarburg

  • Highlight:
    Neue Panoramafahrten von TUI Cruises
    Zitat der Woche:
    "Wir sehen uns dann wieder im August."
    Letzter Kuchen:
    kein Kuchen

Der 3-Stufen-Plan: Wie AIDA und TUI Cruises zur Normalität zurückkehren

Nachdem AIDA und TUI Cruises am 09. Juli 2020 den Neustart nach der Corona-Pause eingeleitet und Kurzreisen ab/bis Deutschland zur Buchung freigegeben haben, veröffentlichte der Kreuzfahrtverband CLIA einige Leitsätze zur Wiederaufnahme des Schiffsbetriebs. Wie dieser Drei-Stufen-Plan aussieht und welche Schritte bereits von unseren Reederei-Partnern in Angriff genommen wurden, verrät euch unsere Kollegin Rebekka im Video. Zudem erfahrt ihr, welche Vorteile die Seereisen mit der Kussmund- und Mein Schiff Flotte mit sich bringen, die vorerst ausschließlich aus Seetagen bestehen werden:

Endlich Meer: Die Blauen Reisen von TUI Cruises gehen in die Verlängerung

Auch die neuen Blauen Reisen mit der Mein Schiff 1, die ab dem 31. Juli 2020 mit drei- beziehungsweise viertägigen Kreuzfahrten ab Kiel starten und seit Dienstag buchbar sind, bestehen ausschließlich aus Seetagen. So haben Gäste die Möglichkeit, das Mein Schiff Erlebnis an Bord zu genießen und sich eine kleine Auszeit auf dem Meer zu gönnen – selbstverständlich mit einem angepassten Gesundheits- und Hygienekonzept, das euch Rebekka im Video vorstellt:

Keine 24 Stunden war unser YouTube-Video mit den wichtigsten Informationen rund um die Fahrten mit der Mein Schiff 1 online, schon folgte die nächste große Nachricht von TUI Cruises: Die Blauen Reisen gehen in die Verlängerung!

Konkret bedeutet das, dass ihr seit Donnerstag siebentägige Panoramafahrten mit der Mein Schiff 1 und der Mein Schiff 2 ab/bis Hamburg, sowie Kiel in die norwegischen Fjorde buchen könnt.

Während der sechs Seetage bleibt euch reichlich Zeit, gemeinsam mit der Familie oder Freunden einzigartige Ausblicke auf die norwegische Küstenlandschaft zu genießen und das Premium Alles Inklusive-Konzept an Bord voll auszukosten. Und das bei maximal 60 Prozent Auslastung des Schiffs. Wer also Entschleunigung und sagenhafte Fjordlandschaften an Bord genießen will, dem seien die Panoramafahrten ans Herz gelegt.

In der folgenden Tabelle haben wir euch einmal alle Blauen Reisen von TUI Cruises zusammengefasst. Mithilfe der Links auf den einzelnen Terminen könnt ihr euch die Routen mit dazugehörigen Preisen im Detail anschauen:

Schiff Reisestart Starthafen Reisedauer
Mein Schiff 2 24.07.2020 Hamburg 3 Tage
Mein Schiff 2 27.07.2020 Hamburg 4 Tage
Mein Schiff 2 31.07.2020 Hamburg 3 Tage
Mein Schiff 1 31.07.2020 Kiel 3 Tage
Mein Schiff 2 03.08.2020 Hamburg 4 Tage
Mein Schiff 1 03.08.2020 Kiel 4 Tage
Mein Schiff 1 07.08.2020 Kiel 7 Tage
Mein Schiff 2 07.08.2020 Hamburg 7 Tage
Mein Schiff 1 14.08.2020 Kiel 7 Tage
Mein Schiff 2 14.08.2020 Hamburg 7 Tage
Mein Schiff 1 21.08.2020 Kiel 7 Tage
Mein Schiff 2 21.08.2020 Hamburg 7 Tage
Mein Schiff 1 28.08.2020 Kiel 7 Tage
Mein Schiff 2 28.08.2020 Hamburg 7 Tage

Ausführliche Informationen zum Gesundheits- und Sicherheitskonzept von TUI Cruises haben wir euch in diesem Beitrag auf Mein-Schiffsexperte.de zusammengestellt.

Vario Preise für Kurzentschlossene

Wenn wir schon beim Thema Routen und dazu passende Angebote sind, dann möchten wir euch noch auf die neuen Vario Preise von AIDA hinweisen, mit denen ihr bares Geld spart! Bei diesem tagesaktuellen Tarif gewährt die Rostocker Reederei euch einen Preisvorteil, wenn ihr flexibel bezüglich der Kabinenwahl seid. So wählt ihr ausschließlich eine Route, das Schiff und die Kabinenkategorie. Kabinennummer und Deck werden von AIDA bestimmt. Schaut doch direkt einmal, ob eure Traumreise zum Traumpreis mit dabei ist!

Hier geht es zu den AIDA Vario Preisen

Wildes Afrika, Berge Norwegens und Sehenswürdigkeiten Südamerika: b.boehmer_photo im Interview

Wer schon einige Male in den Genuss kam, sein Meerweh an Bord eines AIDA Schiffes zu stillen, ist unsere Mitträumerin der Woche b.boehmer_photo. Im Interview verrät sie, wo man an auf den schwimmenden Hotels und auch an Land die schönsten Urlaubsbilder machen kann. Zudem berichtet sie von ihren Reisen durch Namibia, zum Nordkap und ihrem liebsten Fotospot in Südamerika. Dank ihrer Ausflugstipps und ihrer ausführlichen Antworten könnt ihr ihre Reiseeindrücke bestens nacherleben. Überzeugt euch doch selbst!

Hier geht es zum Interview mit b.boehmer_photo


Animal Crossing
AIDAnova in Madeira

Bilder: ©b.boehmer_photo - wegtraeumen.de


Presseschau: Unsere Blogposts im Überblick

Zum Schluss möchten wir euch noch unsere Beiträge der vergangenen Tage ans Herz legen:

Rabatt-Schiff AIDA Cruises

AIDA Prime Time Magazin
Das AIDA Prime Time Magazin nimmt die Zuschauer mit an Bord und gewährt spannende Blicke hinter die Kulissen. Seht selbst!
AIDA Neustart: Umfangreiches Sicherheitskonzept
Für den Neustart der AIDA Reisen hat die Reederei ein Hygienekonzept entwickelt. Wir stellen Ihnen dieses vor.
AIDA Kreuzfahrten ab Deutschland
AIDA bietet Kreuzfahrten ab Deutschland an. Wir stellen die Abfahrtshäfen und Vorteile der Reisen mit Start in Deutschland vor!

Mein Schiffsexperte TUI Cruises

Mein Schiff Neustart: Umfangreiches Gesundheitskonzept
TUI Cruises hat für den Neustart einen 10-Punkte-Plan entwickelt, der ein umfassendes Gesundheits- und Hygienekonzept umfasst. Hier mehr erfahren!
Ab sofort buchbar: Mein Schiff Reisen im Juli 2020
Das Warten hat ein Ende: TUI Cruises startet Ende Juli 2020 mit den „Blauen Reisen“ neu. Was die Gäste erwartet, lest ihr im Folgenden!
Neu: 7-tägige Panoramafahrten mit Mein Schiff im August
TUI Cruises bietet neue Panoramafahrten im August 2020 an. Mehr dazu lest ihr hier.

Familie & Kreuzfahrt

AIDA bringt das Show-Erlebnis in euer Wohnzimmer
Ihr liebt die exklusiven AIDA Shows? Nun stehen euch einige davon als Video zur Verfügung. Erfahrt hier mehr.
Reisevollmacht und Co: Diese Unterlagen braucht euer Nachwuchs
Je nachdem mit wem euer Kind verreist, benötigt es eine Reisevollmacht. Worum es sich dabei handelt, lest ihr hier.

MSCruising

MSC Virtuosa: das zweite Schiff der Meraviglia-Plus-Klasse
MSC Virtuosa ist das zweite Schiff der Meraviglia-Plus-Klasse. Welche Highlights Urlauber an Bord erwarten, erfahrt ihr hier.

Kreuzfahrt-Post

Kreuzfahrt-Post kostenfrei abonnieren
Nutzt gleich den kostenfreien Abo-Service und ihr erhaltet unser Info- und Kundenmagazin mit Kreuzfahrt-Neuigkeiten, Angeboten und Trivia-Wissen ab der nächsten Ausgabe nach Hause geschickt.

Wegträumen

Mitträumer der Woche: b.boehmer_photo im Interview
Was es am Nordkap zu entdecken gibt und wie man am besten zum Weltkulturerbe Machu Picchu gelangt, das erzählt euch b.boehmer-photo im dieswöchigen Interview.

So, das war’s dann aber auch für heute. Wir wünschen euch ein schönes Wochenende! Bis nächsten Samstag,
euer Team von EURESAreisen

Nächste Woche freuen wir uns besonders auf...
weitere spannende Nachrichten aus der Kreuzfahrt-Welt!

Titelbild: ©KreuzfahrtJunkie - wegtraeumen.de