Ausgezeichnet als "Bestes AIDA Team"
EURESAreisen Team Mitglied Aicha

EURESAhautnah: Aicha

  • Liebstes Reiseziel:
    Italien
    Da will ich unbedingt mal hin:
    Karibik & New York
    Das nehme ich mir für meine nächste Kreuzfahrt vor:
    Alles ausprobieren!
    Das darf im Koffer nicht fehlen:
    Handy, Ladekabel, Glätteisen

  • Teammitglied Aicha von EURESAreisen

Liebe Aicha, du bist nun bereits seit vier Monaten ein Teil von EURESAreisen. Wie war dein erster Eindruck hier?

Sehr gut! Alle im Team sind sehr freundlich und hilfsbereit und es herrscht ein sehr freundschaftliches Verhältnis unter den Kollegen. Außerdem hat mich die Kreuzfahrt auf Anhieb begeistert. Es macht einfach Spaß, sich jeden Tag mit dem Thema Urlaub beschäftigen zu können, auch wenn es nicht der eigene ist. 😊

Aicha

Wie bist du auf uns aufmerksam geworden und wie lief der Bewerbungsprozess bei dir ab?

Ich bin durch Zufall im Internet auf eine Anzeige von EURESAreisen gestoßen und habe mich sofort beworben. Daraufhin erhielt ich recht schnell eine Antwort und wurde zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Nach einem Probearbeitstag im Januar stand für mich fest: hier würde ich gerne bleiben und meine Ausbildung absolvieren.

Aicha

Auf was freust du dich im Laufe deiner Ausbildung besonders?

Es gibt noch so viele Dinge rund um das Thema Kreuzfahrt, die ich nicht weiß und ich freue mich darauf, mein Wissen in diesem Bereich stetig zu erweitern. Seien es neue Schiffsgenerationen, neue Reedereien oder neue Routen. Ganz besonders freue ich mich natürlich auf die noch anstehenden Seminarreisen. Die nächste folgt bereits im Frühjahr 2020 mit AIDAperla ab Hamburg. Bisher kenne ich ja nur die kleineren Sphinx-Klassen von AIDA, da ist ein Schiff von der Größe von AIDAperla noch einmal etwas ganz anderes.

Aicha

Apropos Seminarreisen. Du hast im letzten Monat deine erste Kreuzfahrt gemacht. Welche Eindrücke hast du dabei gesammelt?

Sehr viele! Es hat mir wirklich wahnsinnig gut gefallen. Wir waren im Norden unterwegs - eine Kurzreise von Kiel nach Oslo und Kopenhagen. Es ist einfach beeindruckend, was man auf einem Kreuzfahrtschiff alles geboten bekommt. Man sieht in kurzer Zeit viele unterschiedliche Orte und nimmt ganz viele verschiedene Eindrücke, sowohl von Bord als auch von den verschiedenen Stopps, mit nach Hause. Da werden auf jeden Fall noch einige Kreuzfahrten bei mir folgen!

Aicha

Welche Zielgebiete würdest du per Schiff gerne als nächstes bereisen?

Besonders spannend fände ich die Karibik, Mexiko und New York. Meine Traumroute ist die Route von New York in die Dominikanische Republik. Hier hat man einfach alles: beeindruckende Großstädte, traumhafte Strände und einsame Inseln.

Aicha

New York, Florida & Karibik

Von Montreal nach New York

Kreuzfahrt Neustart nach Corona-Pause steht bevor

Kreuzfahrt - Neustart nicht verpassen!

Die Zeichen verdichten sich, dass AIDA & Mein Schiff Reisen schon bald wieder starten! Wie die Reedereien das Comeback planen und wir darüber informieren!

Mehr erfahren!